Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.236 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Marc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 73

25.05.2019 09:46
Privlacki Gaz - Gegend um Nin und Vir Antworten

Da der Urlaub immer näher rückt ( lechz ) und ein Besuch der Stadt Nin mit meinem 21 Fuß Bötchen ansteht ( in 2 Wochen, Startpunkt Festland Klenovica, Tour über Rab, Zadar, Pasman, Dugi, Illovik, RAB ) meine Fragen an die Gemeinde:
Wie ist es aktuell um die Durchfahrt zwischen Privlaka und Vir bestellt? Kann man das wagen dadurch zu fahren?
Außerdem : Gibt es in der Gegend um Pasman weitere empfehlenswerte explizite Sandstrände?

Grüße aus Bocholt
Marc

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

25.05.2019 11:27
#2 RE: Privlacki Gaz - Gegend um Nin und Vir Antworten

Privlaka - Kanal
Die Fahrrinne ist ca. 8m breit und 3m tief.
Geöffnet wird die Drehbrücke um 9 und 18 Uhr.
Durchfahrtshöhe bei geschlossener Brücke 2m.

lt. Beständig!

"aBS"

Marc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 73

25.05.2019 16:07
#3 RE: Privlacki Gaz - Gegend um Nin und Vir Antworten

Hallo Beka,

Danke für die Antwort. Diese Daten habe ich auch. Es geht aber um die Durchfahrt zwischen Vir und Privlaka. Hast Du dazu Erfahrungen, am besten aus diesem Jahr ?
Liebe Grüße
Marc

Grüße aus Bocholt
Marc

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

25.05.2019 17:51
#4 RE: Privlacki Gaz - Gegend um Nin und Vir Antworten

Für Boote mit wenig Tiefgang (z.B. AuBo) ist die Durchfahrt möglich, aber gaaaanz langsam und vorsichtig und nicht "gerade durch", sondern (von See kommend) durch die beiden linken Brückenpfeiler im Bogen auf den linken Molenrest zu, dann die Molenreste sowie die Sandbank links liegen lassen. 2015 haben wir uns mit zwei Booten dort den Prop geschreddert, ich fahre da nicht mehr durch.

Marc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 73

26.05.2019 10:09
#5 RE: Privlacki Gaz - Gegend um Nin und Vir Antworten

@ Gerd. ...ist das nicht angeblich „betonnt“ ?
Na ja, ich schaue mal, ansonsten fahre ich um Vir herum.
Gibt es bei Dir um Pasman / Ugljan besonders schöne Ankerbuchten die Du empfehlen kannst ?
Viele Grüße

Grüße aus Bocholt
Marc

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.05.2019 11:05
#6 RE: Privlacki Gaz - Gegend um Nin und Vir Antworten

@Marc
Betonnt ist etwas übertrieben - dort liegen ein paar Betonklötze, an denen man von Westen kommend
auf Backbord liegend knapp vorbeifahren muss. Die Wassertiefe ist in diesem Durchfahrtsbereich nie
genau bekannt, weil sie immer wieder versandet !
Laut Beständig sollen das 1,5m sein, das ist jedoch nicht sehr verlässlich !
Ich bin mit unserem 22' Windy dort einmal durchgefahren mit fast komplett hochgefahrenen Z-Antrieb,
den Prop knapp unter der Wasseroberfläche und meine Frau als "Beobachterin" bzw. Galionsfigur vorne
am Bugspriet sitzend.
Richtig unangenehm wurde es dann, als vor uns Turis im Wasser wateten - das Wasser bis zu den Knien reichend ....

Ich würde dort jedenfalls nie mehr durchfahren, genauso wenig, wie ich in die Lagune von Nin nochmals reinfahren würde.

Marc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 73

26.05.2019 19:21
#7 RE: Privlacki Gaz - Gegend um Nin und Vir Antworten

Hallo Fred,
Danke für die Info. Nach Nin also auch so dramatisch ?

Grüße aus Bocholt
Marc

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.05.2019 19:34
#8 RE: Privlacki Gaz - Gegend um Nin und Vir Antworten

Nur die Lagune und die Einfahrt dorthin, die als Bojengasse gestaltet ist.
Dort kann es dir passieren, dass dir Turis genau vors Boot laufen .....

fink30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 141

27.05.2019 06:08
#9 RE: Privlacki Gaz - Gegend um Nin und Vir Antworten

Hallo Marc,

ich kann das nur bestätigen was Fred sagt. Wenn du es doch noch versuchen möchtest dann behalte den Tidenhub im Auge da können schon mal ca.30cm entscheidend sein. Vor der Insel beträgt die Wassertiefe zwischen ca.0,7m-1,5m

VG Christian

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.05.2019 10:49
#10 RE: Privlacki Gaz - Gegend um Nin und Vir Antworten

Nin mit Einfahrt in die Lagune....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

27.05.2019 17:13
#11 RE: Privlacki Gaz - Gegend um Nin und Vir Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #6
@Marc
Betonnt ist etwas übertrieben - dort liegen ein paar Betonklötze, an denen man von Westen kommend
auf Backbord liegend knapp vorbeifahren muss. Die Wassertiefe ist in diesem Durchfahrtsbereich nie
genau bekannt, weil sie immer wieder versandet !
Laut Beständig sollen das 1,5m sein, das ist jedoch nicht sehr verlässlich !
So ist es, man muss ganz nahe an den Betonklötzen vorbei fahren. Wie der gute K.H. Beständig auf 1,5 m kommt, ist mir nicht ganz klar. So tief ist es dort vielleicht vor 20 Jahren mal gewesen, als da noch eine Fähre verkehrte.
Zitat von Fred im Beitrag #6
Ich würde dort jedenfalls nie mehr durchfahren, genauso wenig, wie ich in die Lagune von Nin nochmals reinfahren würde.
Ich auch nicht! Lieber um Vir drum 'rum! Und, @Marc, auf der Südwestseite von Ugljan gibt es gleich hinter der Brücke drei Buchten, in denen man noch kostenlos bzw. ohne Bojenzwang ankern darf: Sabuša, Jelenica (FKK) und Mala Lamjana (= nicht die Bucht, in der sich die Werft befindet, sondern eine davor). In der Lamjana trifft sich montags das Booteforum. Und im Südwesten von Pašman kann man in der Sv. Ante noch frei ankern. Die schönste und sicherste Bucht dort (Soline) ist leider mit kostenpflichtigen Bojen vollgemüllt. Dort gibt es aber zwei empfehlenswerte und (noch!) preiswerte Konobas, wo das Anlegen nichts kostet und wo man auch übernachten kann, wenn einen der Kneipenlärm und das ständige Hin und Her der Dickschiff-Beiboote nicht stört.

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

27.05.2019 19:37
#12 RE: Privlacki Gaz - Gegend um Nin und Vir Antworten

Hi Marc ,

schau mal hier rein , das ist aktuell und stimmt .https://appartment-branko-nin.de.tl/Bootssport.htm

Da findest du alle Infos .

Merke :Ein Besuch mit Boot in Nin ist ..Ne za pantalone sranje .

nix für ungut

LG Josef

Marc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 73

27.05.2019 19:49
#13 RE: Privlacki Gaz - Gegend um Nin und Vir Antworten

...vielen Dank Euch allen für die Mühe, die Ihr Euch mit den Antworten gemacht habt. Ich werde versuchen, alles zu beherzigen und der Umweg um Vir herum fällt nicht ins Gewicht. Kaputter Prop ist teurer. Neben neuen nach Lied rein möchte ich schon gerne, werde mir die Gezeitentabelle vorher ansehen.
Klasse auch die Empfehlungen zum ankern und anlegen bei den zwei günstigen Konobas . Ich hoffe er wird jetzt um Pfingsten herum noch nicht so viel los sein.
Wenn es alles klappt, versuche ich am Pfingst-Montag mal beim Booteforum treffen aufzuschlagen.
Auf eine schöne Saison

Grüße aus Bocholt
Marc

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

28.05.2019 11:09
#14 RE: Privlacki Gaz - Gegend um Nin und Vir Antworten

Zitat von Marc im Beitrag #13
...Ich hoffe er wird jetzt um Pfingsten herum noch nicht so viel los sein.
Bis Ende Juni geht es da überall noch recht beschaulich zu, der Rummel geht erst Anfang Juli los.

Marc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 73

28.05.2019 19:41
#15 RE: Privlacki Gaz - Gegend um Nin und Vir Antworten

@kornatix
Das hoffe ich . Zu diesem Zeitpunkt ist glaube ich auch die Möglichkeit Gruß von hier und dort einen vernünftigen Übernachtungsplatz an einer Mole zu finden.Vielleicht lernen wir uns ja montags beim Boote Forum treffen in der Lamjana kennen. Ich möchte auch noch meinen Vermieter aus 2018 in Zdrelac besuchen.

Grüße aus Bocholt
Marc

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

29.05.2019 17:17
#16 RE: Privlacki Gaz - Gegend um Nin und Vir Antworten

Hallo Marc,
ich bin seit 15 Jahren ein Vir-aner. Habe ein 24 Fuss Böötle und fahre jedes Jahr X mal unter der Brücke Vir -Privlaka durch. Ja, man muss den Weg kennen. Dies wurde hier im Forum schon oft beschrieben. Natürlich ist es für einen nicht Ortskundigen ein Risiko.Wer den Weg aber kennt, schafft dies ohne den Prop zu beschädigen.
Gruß
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

Marc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 73

29.05.2019 19:02
#17 RE: Privlacki Gaz - Gegend um Nin und Vir Antworten

...na, das macht ja Mut. Die Gäste, die mit ihren Booten beim oben genannten Vermieter sind müssen oder werden dort ja zwangsläufig auch hin wieder mal durchfahren. Ich folge den Empfehlungen des Beständig und mein Kumpel muß nach vorne in den Ausguck.

Grüße aus Bocholt
Marc

Marc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 73

13.02.2020 18:47
#18 RE: Privlacki Gaz - Gegend um Nin und Vir Antworten

Ja, dann werde ich mal - etwas verspätet - meine Erfahrung zum besten geben. Nachdem ich von Simuni kommend mit meinem Kumpel Thomas einen kurzen stop in Nin gemacht habe, wollten wir doch lieber noch in die Altstadt Marina in Zadar zum übernachten. Als wir an der Engstelle ankamen hatten wir das Glück kundigen Urlaubern zu begegnen, die uns entgegenkamen und regelmäßig diese Abkürzung nutzen. Trotz zahlreicher Details habe ich als Hasenfuß lieber den Hebel auf den Tisch gelegt und bin in den paar Minuten eben um die Insel rum gefahren. Da sind dann die 200 PS relativ hilfreich.
Ich hätte es mir sicherlich gewagt dort durch zu fahren, hätte ich das Glück gehabt, unmittelbar jemanden vor mir zu haben. Gereizt hat es natürlich schon ....

Vielen Dank noch mal an alle die letztes Jahr ihren Support gegeben haben

Grüße aus Bocholt
Marc

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FeWo für 7 Pers. mit Hund gesucht! Zeitraum: August 2023 für 10 Tage! Gegend bei Porec!
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Feuerrauscher
0 01.02.2023 18:38
von Feuerrauscher • Zugriffe: 276
Reiseführer Gegend Senj Lukovo
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von grizzly
1 13.06.2012 14:23
von beka • Zugriffe: 1303
bester Campingplatz in der Gegend um Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Winfried
3 12.08.2005 08:43
von Thomas1973 • Zugriffe: 900
Gegend um Omis / Makarska / Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Kerstin
8 17.04.2005 14:08
von Bertram • Zugriffe: 1753
Suche gute Strassenkarte Kroatien (Gegend Brela bis Krka-Wasserfall)
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Caillou
4 13.08.2007 09:39
von Thofroe • Zugriffe: 8438
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz