Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.007 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
tcn Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

24.06.2019 11:48
Ticket f. Kornaten bzw. Marina Piškera Antworten

Hallo zusammen,

hätte mal eine bzw. mehrere Frage zu den Kornaten:

Ab wann brauche ich für den Kornati Nationalpark ein gültiges Ticket?

Schon ab dem Zeitpunkt wo ich die Nationalparkgrenze passiere oder nur wenn ich im Nationalpark in einer Anker- oder Bojenbucht über Nacht bleibe?

Was ist, wenn ich die Kornaten "nur" durchquere bzw. wenn ich die Marina Piškera ansteuere?

Brauche ich ein Ticket, wenn ich an eine Konoba-Boje gehe? Apropos Konoba: In welcher Kornaten-Konoba passt das Preis- Leistungsverhältnis?


Freue mich über eure Antworten uns wünschen allen immer (mindestens) eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

LG, tcn

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.06.2019 16:20
#2 RE: Ticket f. Kornaten bzw. Marina Piškera Antworten

Zitat von tcn im Beitrag #1
Hallo zusammen,

hätte mal eine bzw. mehrere Frage zu den Kornaten:

Ab wann brauche ich für den Kornati Nationalpark ein gültiges Ticket?

Schon ab dem Zeitpunkt wo ich die Nationalparkgrenze passiere oder nur wenn ich im Nationalpark in einer Anker- oder Bojenbucht über Nacht bleibe?

Was ist, wenn ich die Kornaten "nur" durchquere bzw. wenn ich die Marina Piškera ansteuere?
Auch dann brauchst du ein Ticket !

Brauche ich ein Ticket, wenn ich an eine Konoba-Boje gehe?
Ja !

Apropos Konoba: In welcher Kornaten-Konoba passt das Preis- Leistungsverhältnis?
In keiner mehr - leider ....




LG, tcn

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

24.06.2019 16:40
#3 RE: Ticket f. Kornaten bzw. Marina Piškera Antworten

Mittlerweile sollen in den Konobas von den Wirten eine Gebühr von 180Kuna ,im Auftrag der Naturparkverwalttung kassiert werden.

Im Preis des Tagesliegeplatzes in der Marina Piskera ist auch die Eintrittskarte für den Kornati - Nationalpark inbegriffen.
www.aci - marinas.com

Grüße Medusa-Vera

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.06.2019 16:49
#4 RE: Ticket f. Kornaten bzw. Marina Piškera Antworten
medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

24.06.2019 16:57
#5 RE: Ticket f. Kornaten bzw. Marina Piškera Antworten

Grüße Medusa-Vera

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.06.2019 16:57
#6 RE: Ticket f. Kornaten bzw. Marina Piškera Antworten

Ich kann nur von meinen Erfahrungen aus 2009 in der Marina Piskera (da haben wir die Karte nur gesehen und abgewunken) und dem Restaurant gegenüber sprechen: Viel zu hohe Preise (420 Kuna pro Kilo ohne jegliche Beilage), aber der Fisch war schon sehr gut.

________________________
Meine Fotogalerie

tcn Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

25.06.2019 09:34
#7 RE: Ticket f. Kornaten bzw. Marina Piškera Antworten

Danke für die Antworten!

In Anbetracht dessen, dass man sowieso im Laufe einer Woche mal eine Marina zum Wasser- und Strombunkern ansteuern muss, ist Piškera mit dem zusätzlichen Angebot eines Kornati-Tagesticket eine gute Alternative. Der Liegeplatz ist im Vergleich nicht sehr viel teuerer oder billiger als in anderen ACI-Marinas, z.B. Zut oder Jezera.

Die Kornati-Ticketpreise sind ja der Wahnsinn. Hier die 2019er Preisliste: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zum Thema Konobas: Schade, dass manche Betreiber so auf den Busch klopfen (aber nicht nur in den Kornaten). Die brauchen sich nicht wundern, dass die Crew's an Bord bleiben und einen auf Selbstversorger machen...

LG, tcn

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.06.2019 09:51
#8 RE: Ticket f. Kornaten bzw. Marina Piškera Antworten

Zum Wasser- bzw. Strombunkern ist die Marina Piskera nicht gerade erste Wahl !

Wasser steht nur beschränkt zur Verfügung, weil das Wasser rationiert ist. Muss mit Tankschiff beigebracht werden.
Strom liefert ein Dieselaggregat, das Abends bis Morgens abgeschaltet wird.

.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.06.2019 11:30
#9 RE: Ticket f. Kornaten bzw. Marina Piškera Antworten

Wir haben damals in Piskera überhaupt kein Wasser bekommen. Abends war keins da, das Schiff sollte morgens kommen, aber dann hieß es erst am Nachmittag, daher hat man in Zut angerufen und vereinbart, dass wir dort zum Wassertanken hinfahren dürfen. Das hat dann am Ende auch geklappt, nachdem zuerst keiner da wsr, der etwas davon wusste. Irgendwann tauchte der Mensch gottseidank aber auf...

Es war übrigens Ende Mai und nicht in der Hochsaison.

________________________
Meine Fotogalerie

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

25.06.2019 20:06
#10 RE: Ticket f. Kornaten bzw. Marina Piškera Antworten

Hallo,
mache schon länger einen grossen Bogen um die Kornaten, obwohl ich in der Nähe meinen Liegeplatz habe.
400,- KN Eintritt und die hoffnungslos überteuerten Konobas haben mir das Kraut ausgeschüttet. Gibt zum Glück genügend andere schöne Inseln in der Gegend.
Den Hype um die Kornaten kann ich sowieso nicht ganz verstehen, sooo super sind die kahlen Inseln auch wieder nicht.
P.S. ... jetzt krieg ich wahrscheinlich mein Fett ab, sei's drum.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

25.06.2019 22:01
#11 RE: Ticket f. Kornaten bzw. Marina Piškera Antworten

Zitat von AlbrechtII im Beitrag #10
Hallo,
mache schon länger einen grossen Bogen um die Kornaten, obwohl ich in der Nähe meinen Liegeplatz habe.
400,- KN Eintritt und die hoffnungslos überteuerten Konobas haben mir das Kraut ausgeschüttet. Gibt zum Glück genügend andere schöne Inseln in der Gegend.
Den Hype um die Kornaten kann ich sowieso nicht ganz verstehen, sooo super sind die kahlen Inseln auch wieder nicht.
P.S. ... jetzt krieg ich wahrscheinlich mein Fett ab, sei's drum.


warum sollst du dein Fett abbekommen... wir sind mittlerweile schon vor 9 Jahren dort abgezogen (Segeltechnisch) - nach Griechenland, weil dort kennt man die Abzockerei noch nicht auf den meisten Inseln....
Landurlaub mach ma ja trotzdem in Kroatien weils eben schön dort ist.

edit: ups - fält mir gerade ein - sind ja trotzdem mit Freunden eine Wo auf einem MoBo voriges Jahr dort herumgeschipert, naja, lässt einen doch nicht los......

LG
mad-o-line

tcn Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

26.06.2019 08:25
#12 RE: Ticket f. Kornaten bzw. Marina Piškera Antworten

Zitat von AlbrechtII im Beitrag #10
Hallo,
mache schon länger einen grossen Bogen um die Kornaten, obwohl ich in der Nähe meinen Liegeplatz habe.
400,- KN Eintritt und die hoffnungslos überteuerten Konobas haben mir das Kraut ausgeschüttet. Gibt zum Glück genügend andere schöne Inseln in der Gegend.
Den Hype um die Kornaten kann ich sowieso nicht ganz verstehen, sooo super sind die kahlen Inseln auch wieder nicht.
P.S. ... jetzt krieg ich wahrscheinlich mein Fett ab, sei's drum.


Hi AlbrechtII,

kann dir völlig zustimmen! Diese Jahr komme ich aber fast nicht um die Kornaten herum, weil ich ne Crew an Bord habe, die das "unbedingt" mal sehen wollen. Ich war aber schon längere Zeit nicht mehr im Nationalpark und deshalb meine Fragen...

Ich finde auch, dass die Kroaten insgesamt den Bogen überspannen. Die Zeit wird kommen, wo sich die Seglergemeinde abwendet und dann stehen Sie so da wie die Türkei heute: Marinas voller Schiffe und keine deutschen Charterer...

LG, tcn

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

26.06.2019 18:05
#13 RE: Ticket f. Kornaten bzw. Marina Piškera Antworten

Wenn man noch nie in den Kornaten war dann muss man natürlich hin.
Ein Tip: den inneren Schweinehund überwinden und noch bei Dunkelheit frühmorgens auf den nächsten Hügel steigen. Der Sonnenaufgang über der Inselkette ist wirklich einzigartig !
Alternative:
Mit einem Ausflugsschiff (Halbpension) von Murter aus in den Nationalpark fahren.

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

08.08.2019 22:05
#14 RE: Ticket f. Kornaten bzw. Marina Piškera Antworten

Jeder der den Park betritt muss ein Ticket mit sich führen (hat Fred schon geschrieben), aber so streng wird das nicht gehandhabt.
Eine Durchfahrt ist kein Problem ohne Ticket, niemand wird angehalten.
Ebenso ist es kein Problem direkt zu einer Konoba zu fahren und dort anzulegen.
An der Konoba sind ab Juli 2019 180 Kn zu bezahlen, kassiert der Wirt und geht an die Parkverwaltung.

Die Konoba "QUATTRO" in Strižnja kann ich als eine der wenigen mit dem besten Preis-Leistung empfehlen.

Liegeplätze sind Mangelware, rechtzeitig reservieren.
Tel: +385 91 754 9420 es meldet sich der Chef JERE

Gruß vom Flo hilft manchmal.

____________________
freundlichst Gerhard

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.08.2019 22:50
#15 RE: Ticket f. Kornaten bzw. Marina Piškera Antworten

Zitat von tcn im Beitrag #12


Ich finde auch, dass die Kroaten insgesamt den Bogen überspannen. Die Zeit wird kommen, wo sich die Seglergemeinde abwendet und dann stehen Sie so da wie die Türkei heute: Marinas voller Schiffe und keine deutschen Charterer...

LG, tcn


Da hab ich doch die Tage was gelesen: 40 Prozent der weltweiten Charterflotten befinden sich in Kroatien

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ticket für die Kornaten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von thomas772
3 20.07.2015 21:56
von Steiner Margit • Zugriffe: 2867
Segeln von Murter aus in die Kornaten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Babsi
3 02.09.2013 19:31
von Fregger • Zugriffe: 1432
Segeln nach Telašcica und im Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Segelfilmer
5 17.08.2021 12:50
von beka • Zugriffe: 3023
Hauptsaison, Marinas in Kroatien überfüllt ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von E.Bert
3 06.06.2007 12:45
von stari ribar • Zugriffe: 1327
Marina Liegeplatz vor dem Urlaub buchen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von MeLu
7 15.05.2007 07:43
von Kapetanjos • Zugriffe: 1020
Marinas in Kroatien im Wiki
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Hartmut
4 02.03.2007 09:21
von Fred • Zugriffe: 892
Wo muss der Eintritt in die Kornaten bezahlt werden?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von gutwind
29 30.08.2008 21:09
von Jadran • Zugriffe: 6696
Karten für Kornaten in Marinas
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von PietWI
7 06.08.2005 21:13
von Kapetanjos • Zugriffe: 3483
Buchtipp: Kroatische Küste, Die Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von Thofroe
4 04.11.2008 17:52
von petra1958 • Zugriffe: 6683
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz