Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 3.197 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

02.08.2020 18:57
polnische mobile Klimaanlage Antworten

Hallo,
ich habe gerade folgende Erfahrung gemacht.
In einem Apartment ist keine Klimaanlage installiert. Gerade in der Hitzephase haben sich polnische Gäste gedacht, dem kann man abhelfen. Sie brachten einen kleinen Ventilator mit und stellten diesen in den vorhandenen Kühlschrank. Dessen Tür blieb dann weit geöffnet und die Temperatur auf max. Kühlen gestellt. Erfolg ist, das Apartment ist kühl und kostet keinen Cent mehr wegen Klimabenutzung.
Fazit: der Vermieter hat hohe Stromkosten

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

02.08.2020 19:33
#2 RE: polnische mobile Klimaanlage Antworten

Hat auch den Vorteil das man nie kaltes Bier hat und somit nicht Gefahr läuft Alkoholiker zu werden

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

02.08.2020 19:52
#3 RE: polnische mobile Klimaanlage Antworten

Und was haben sie mit der Abwärme gemacht?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.08.2020 20:13
#4 RE: polnische mobile Klimaanlage Antworten

Wenn der Kühlschrank einfach so im Raum steht, dann heizt die Konstruktion den Raum sogar ein wenig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Energieerhaltungssatz

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

02.08.2020 20:47
#5 RE: polnische mobile Klimaanlage Antworten

Man kann somit den Raum eventuell als Sauna nutzen.

Soll ja Menschen geben die auch bei 40 Grad im Schatten noch gern nen Aufguß machen.

Kaltes Bier (wozu man ja den Kühlschrank eigentlich nutzen sollte) hat man allerdings dann immernoch nicht.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.08.2020 21:03
#6 RE: polnische mobile Klimaanlage Antworten

So ist es. Aus Frust darüber geht man sich dann eine Pulle Sliwowitz kaufen, bei dem macht es nichts, wenn er warm ist. So nimmt das Alkohol-Problem seinen lauf. Schlimm.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

02.08.2020 21:12
#7 RE: polnische mobile Klimaanlage Antworten

......also doch.
Hab's geahnt.

In Polen wird zu viel gesoffen.
Meine (sehr lieben) Arbeitskolleginen von dort haben's immer geleugnet.
Hab gewusst das sie mich belogen haben.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.08.2020 21:51
#8 RE: polnische mobile Klimaanlage Antworten

Zitat
Hallo,
ich habe gerade folgende Erfahrung gemacht.
In einem Apartment ist keine Klimaanlage installiert. Gerade in der Hitzephase haben sich polnische Gäste gedacht, dem kann man abhelfen. Sie brachten einen kleinen Ventilator mit und stellten diesen in den vorhandenen Kühlschrank. Dessen Tür blieb dann weit geöffnet und die Temperatur auf max. Kühlen gestellt. Erfolg ist, das Apartment ist kühl und kostet keinen Cent mehr wegen Klimabenutzung.
Fazit: der Vermieter hat hohe Stromkosten

...Das halte ich für technisch nicht möglich...

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

02.08.2020 22:27
#9 RE: polnische mobile Klimaanlage Antworten

Wenn man einen defekten Kühlschrank hat kann man auch anders Getränke kühlen.

Man braucht einen Kompressor (haben viele dabei für Schlauchboote aufblasen usw.)
1 Eimer mit Wasser.
Man lässt die Druckluft kontiuierlich auf das Wasser blasen, die Getränkeflaschen sind im Wasser.
Damit kühlst du bis knapp über den Gefriergrad runter.
Ist natürlich nur ne Notlösung.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.08.2020 22:31
#10 RE: polnische mobile Klimaanlage Antworten

Zu Polen in Kroatien kann ich eine Anekdote erzählen, auch wenn sie keine Pointe hat. Es war nach der Jahrtausendwende. Der Kürzeste meiner Kurzen war gerade ein Jahr alt und meine Karriere als selbstständiger Webentwickler hatte mit dem Platzen der Dot.com-Blase 1.0, dem 11. September und dem Finanzamt ein jähes Ende gefunden. Die Stimmung war ein wenig getrübt, weil die Einkommenssituation der Kleinfamilie den Wert einer glatten Null angenommen hatte. Wir waren auf einer Hochzeit in der Eifel eingeladen, weil die auf dem Lande stattfand, musste man im Zelt übernachten, was wir uns für diesen Zweck bei Bekannten geliehen hatten. Auf der Rückfahrt haben wir beschlossen: Scheiszegal, wir packen das Leihzelt und eine Leihcampingausrüstung ein, die Kinder auf den Rücksitz vom Kangoo und fahren nach Kroatien. Das Ziel war der Campingplatz Runke bei der Ortschaft Premantura, Medulin. Das war der Anfang meiner Kroatienleidenschaft, oder genauer, der zweite Anfang, weil ich das Land aus meiner Kindheit kannte, als es noch Teil von Jugoslawien war.

Auf Runke haben wir unser Zelt aufgebaut. Hinter uns campierten drei Polen, Männer von stattlicher Statur, wie man früher zu sagen pflegte und das böse Wort Adipositas noch nicht in aller Munde war; alle sahen so aus wie Lech Walesa. Also runder Kopf, fast keine Haar drauf, aber ausladender Schnauzer. Die waren in einem Kleintransporter angereist, noch aus osteuropäischer Automobilbau-Tradition, ein Produkt des Real existierenden Sozialismus. Die Ladefläche war bis zum Dach verfüllt mit Eierpaletten. Davor hingen Würste und es standen auch allerlei Plastik-Gebinde herum, aus denen sich die Herren immer wieder in kleine Gläser Getränke eingossen. Neben dem Auto standen säuberlich aufgebaut drei kleine Zelte, auch sozialistischer Machart. Heute zahlt man viel Geld dafür, Baumwollstoff, Leinen, usw. Die drei Herren saßen auf Campingstühlchen nebeneinander vor den Zelten und dem Auto und starrten auf's Meer. Sie sprachen nichts. Oder nur das absolut notwendigste. Den ganzen Tag saßen sie dort so. Ab und zu goss einer Getränk aus den Plastikflaschen nach. Zweimal am Tag wurden Eier und Wurst auf einem exotischen Campingkocher gebraten. Immer dasselbe. Dann saßen sie wieder dort, guckten auf's Meer und taten sonst nichts. Das zwei Wochen lang. Sie waren nicht unfreundlich, grüßten, lächelten, wenn unsere Kleinkinder nervten. Sie saßen einfach da, ruhten in sich, aßen Eier und Wurst, tranken Schnaps und gaben sich Mühe, mit dem Kosmos zu verschmelzen. Des Nachts lag jeder in seinem Zelt, die drei Fußpaare ragten raus. Vielleicht war es die tägliche Stille, die nachts ausgeglichen werden musste - yin und yang, ihr wisst ja - jedenfalls schnarchten sie laut. Die drei Polen haben mich sehr beeindruckt. Vielleicht waren es Geister, die in Kroatien Landurlaub gemacht haben?
.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

02.08.2020 22:41
#11 RE: polnische mobile Klimaanlage Antworten

Habe viele Jahre mit Kollegen aus Oberschlesien und Polen zu tun gehabt.
Das sind fleißige, bauernschlaue kluge Leute, immer hilfsbereit und freundlich.
Wit haben immer viel Spaß gehabt.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

02.08.2020 23:04
#12 RE: polnische mobile Klimaanlage Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #10
dem 11. September

An dem schönen Spätsommer Dienstag hatte ich nach meiner Grubenfahrt noch Bűroarbeiten zu erledigen, Radio hatte ich immer an.
Da gab es erst eine kleine Meldung, dass ein Flugzeug in New York verunglückt sei.
Dann űberschlugen sich die Ereignisse und am nächsten Arbeitstag war alles anders.
Komisch dass man das nicht vergessen kann.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

07.08.2020 15:05
#13 RE: polnische mobile Klimaanlage Antworten

Als am 11. September alles begann, war ich gerade mit dem Auto unterwegs von einem Kunden nach Hause.
In der ersten Radiomeldung, die ich zu diesem Thema hörte, hieß es, es sei ein Kleinflugzeug in das World Trade Center gestürzt.
Dann überschlugen sich die Meldungen. Erst war es kein kleines Flugzeug mehr, sondern ein großes. Dann krachte ein zweites Flugzeug in das World Trade Center.
Gerüchte über einen Terroranschlag begannen.
Als ob das nicht schon ungeheuerlich genug war, verkündete der Radiosender ein neuerliche Sondermeldung: Im Pentagon ist vermutlich eine Rakete eingeschlagen.

Da war mir klar, der dritte Weltkrieg ist ausgebrochen.
Das war ein total unwirkliches Gefühl. Draußen war strahlender Sonnenschein und es sah aus wie immer.
Sollte so das nahe Ende aussehen?
Extrem beunruhigt kam ich nach Hause. Von da an schaute ich eine Sondersendung nach der anderen. Ich weiß gar nicht mehr, ob es da noch was anderes gesendet wurde.
Es dauerte eine Weile bis ich mir sicher war, dass der dritte Weltkrieg doch nicht ausgebrochen ist.
Solche Momente vergisst man nicht so schnell.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

07.08.2020 15:18
#14 RE: polnische mobile Klimaanlage Antworten

Kann mich auch noch dran erinnern, dass ich gegen 16.00( war seit 4.00h im Betrieb) műde nach Hause kam, da brachte RTL als erster Sender die Bilder.
Da warst wieder hellwach und konntest gar nicht glauben was da zu seh war.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

07.08.2020 17:35
#15 RE: polnische mobile Klimaanlage Antworten

Leider kann man nun die Welt in eine Zeit vor dem 11. September und in eine Zeit danach einteilen.

Unsere Kinder kennen das ungezwungene Aufwachsen auf der Straße mit den Nachbarskindern nur aus unseren Erzählungen und sind mehr als traurig darüber, nicht auch so aufwachsen zu können.

Wie auch bei dem Krieg überall im Nahen Osten, den IS, den es früher so nicht gab, den ganzen Migranten, die vor dem ganzen Mist nach Europa fliehen und die heile Welt auch zuhause unsicher machen?

Seit Bush jr. in den Irak und Afghanistan rein ist, ist die Welt eine andere geworden.

Nun herrschen die Salafisten, Trump, Erdogan, Boris und diverse andere seltsamen Leute über eine komplett andere Welt, die völlig aus den Fugen geraten zu sein scheint.

Genug Stoff für eine Doktorarbeit in Philosophie geben die letzten Jahre allemal her...

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

07.08.2020 18:53
#16 RE: polnische mobile Klimaanlage Antworten

Ja so ist es.
In den 90er hat man sich so űber das Ende des kalten Krieges gefreut und dabei so Schurken wie Bin Laden nicht richtig ernst genommen. Warnungen gab es genug, aber Clinton wollte das wohl nicht wahrhaben.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

07.08.2020 21:59
#17 RE: polnische mobile Klimaanlage Antworten

Und was gab's davor zwischen 1945 und 2001?

Sicherheit wohl eher nicht.

Bin 1974 geboren und finde das es noch nie ne bessere Zeit gab wie die momentane (abgesehen vom Scheiß Corona Virus das bekanntermaßen zurzeit mit recht eingeschränkt).

Was war bitte besser in den 70er, 80er, 90ern .....?

Vollidioten gab's immer schon.

Früher waren die Leute rundherum wohl eher "leiser" und haben ihr Maul gehalten wenn "komische" Dinge passiert sind, oder haben halt direkt draufgehauen.....

Ob das besser war stell ich hier mal in Frage.

Corona hat ohne zweifel viel kaputt gemacht, aber warum wird immer alles in Frage gestellt.

Deto du scheinst ja ein Grubenarbeiter gewesen zu sein.

Habe einige sehr gute Freunde die für mehrere Jahre nach Ibbenbüren arbeiten gehen mussten nachdem im Saarland die Gruben geschlossen hatten.

Glücklich war damals keiner darüber, aber heute sind sie alle mit Mitte 50 im Ruhestand (vielleicht nicht immer gerne) aber sind immer noch stolz auf das was sie über Jahre unter Tage geleistet haben.

Verstehe die Verbitterung hier im "Urlaubsforum" manchmal nicht.
Trotzdem find ich den Meinungsaustausch oft interssant.

Manchmal hilfts auch einfach mal ein bisschen positiv zu denken und nicht immer die bösen anderen zu verteufeln....

In diesem Sinne...

Prost!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

07.08.2020 22:28
#18 RE: polnische mobile Klimaanlage Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #17
Was war bitte besser in den 70er, 80er,


Ich habe mit Absicht die 90er ausgelassen. Ich habe ja auch noch die 60er erlebt. Wir hatten nicht viel aber wir waren glücklich. Also ich würde gerne die Zeit wieder zurück drehen. Wir hatten viel Schei.. gemacht, aber keiner kam: Ich zeige euch an, oder wir sehen uns vor Gericht wieder. Wir rauften, dann flogen die Fetzen und am Ende saßen alle beisammen und tranken gemeinsam.
Ein Freund von meinen Großvater kam immer mit seinen Pferdefuhrwerk und dann trafen sie sich im Gasthaus. Nach einigen 1/4 Wein oder Spritzer trennten sie sich und ich ging noch mit das Pferd streicheln. Das Pferdefuhrwerk stand in der Seitenstraße und das Pferd blieb auf seinen Platz bis es weiter ging, Autos gab es wenige bis keine.
Fahrräder absperren kannten wir nicht wer sollte es stehlen? Ich vermisse diese Zeit irgendwie!

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

07.08.2020 22:30
#19 RE: polnische mobile Klimaanlage Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #17
Was war bitte besser in den 70er, 80er, 90ern .....


Fűr Junge Menschen waren die 70er ein Traum. Schöne Sommer, viele Freibäder mit kostenlosem Eintritt in den Ferien, coole Discos mit super Musik, zwanglose Partnerschaften(vor Aids) usw.
Gekuscht hat da keiner.

Zum Thema Bergbau, kaum
einer ist gerne in den Vorruhestand gegangen aber alle mussten, egal ob Kumpel oder Betriebsfűhrer, gehen. Viel zu viel haben das leider nicht mehr geschafft und mussten viel zu früh gehen

Die Kameradschaft war einmalig und ist sie immer noch, da man sich regelmäßig trifft.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

07.08.2020 22:49
#20 RE: polnische mobile Klimaanlage Antworten

Bekomme das durch meine Freunde alles mit.

Muss denen und dir lieber Deto leider sagen das das in vielen anderen Jobs genau das gleiche ist.

Versteht ihr Grubenleute aber manchmal nicht....

In diesem Sinne "Glück auf..."

Hab euch gern ihr Gruwenoxen....( so saan mir)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobile home/Appartment in Istrien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Chris_78
4 30.07.2015 16:51
von Trollfahrer • Zugriffe: 1631
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5846
Mobiles Internet in HR.
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von metaxa
187 12.07.2021 10:42
von tobia • Zugriffe: 26300
Polnisch-kroatische Brüderschaft !
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Krcevina
11 15.10.2014 13:36
von Mišelka Bodrova • Zugriffe: 2371
Wer kann übersetzen - deutsch - polnisch
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Heiko01
5 09.02.2010 05:42
von petra1958 • Zugriffe: 568
Montenegro: Polnischer Botschafter beim Bersteigen vom Blitz getroffen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Orebic&Peljesac
0 13.10.2009 19:06
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 709
Suchen Musik für Polnische Balkanhochzeit in Berlin!
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von AmKa
0 24.08.2009 13:19
von AmKa • Zugriffe: 567
T-Mobile Deutschland senkt die Roaming-Preise zum 1. Juli 2007
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von martina
0 21.06.2007 14:47
von martina • Zugriffe: 1000
Preiswert Telefonieren: von / nach Kroatien (Festnetz / Mobil)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
37 05.03.2014 22:55
von Sockenmann • Zugriffe: 51275
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz