Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.200 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
Allegra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

10.08.2021 17:08
Camping Medulin, möglichst barrierefrei Antworten

Hallo an alle,

ich hatte mich ja (zumindest innerlich) von diesem Forum fast schon verabschiedet aufgrund der zunehmend polemischen Form der Diskussion und der für mich zum Teil unerträglichen rechtspopulistischen Äußerungen mancher User (besonders bei den Corona-Themen).
Dementsprechend habe ich mich hier schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet und auch nur noch sehr sporadisch mitgelesen.

Jetzt möchte ich dieses Forum aber mal wieder so nutzen, wie es ursprünglich gedacht war, nämlich als Austauschforum für Menschen, die dieses wunderschöne Land kennen, lieben und gerne bereisen.
Und da hätte ich mal eine Frage an die kundigen Campingfreunde unter euch. Wir wollen Anfang September mit dem Wohnwagen gerne mal wieder nach Istrien. Aufgrund einer OP bin ich aber zur Zeit etwas gehandicapt, was Steigungen laufen und Treppen angeht.

Nachdem ich mir Google Maps und diverse CP-Homepages angesehen habe, ist es wohl südlich von Pula eher flach, was mir in meiner aktuellen Situation sehr entgegen käme. Stimmt das so? Kann mir jemand einen CP empfehlen, der möglichst flach ist? Kann jemand etwas zu den entsprechenden Strandzugängen sagen? Über glitschige Steine oder über sehr unebene Felsen ins Wasser eiern geht nämlich momentan auch nicht so toll...

Hat jemand sonst einen guten Tipp, der meinen Wünschen entspricht? Es muss auch nicht unbedingt Istrien sein, aber da wir nur 14 Tage mit An-, und Abreise Zeit haben, sollte es nicht zu weit sein. Dalmatien, Peljesac und die dort vorgelagerten Inseln scheiden also aufgrund der Entfernung aus, auch, wenn das normalerweise eher unser bevorzugtes Ziel in Kroatien ist.

Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße
Allegra

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

10.08.2021 18:26
#2 RE: Camping Medulin, möglichst barrierefrei Antworten

Schau dir mal den Platz an:

https://www.aminess-campsites.com/de/cam...-aminess-sirena

Ich bin nur dran vorbei spaziert, aber da war auch alles recht flach und es gibt einen schönen Strand ohne Steine und Leitern.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

10.08.2021 18:27
#3 RE: Camping Medulin, möglichst barrierefrei Antworten

Zitat von Allegra im Beitrag #1
Dalmatien, Peljesac und die dort vorgelagerten Inseln scheiden also aufgrund der Entfernung aus, auch, wenn das normalerweise eher unser bevorzugtes Ziel in Kroatien ist

ich fahre mit der Autobahn lieber nach Dalmatien, als mich nach Istrien durchzuwurschteln..

"aBS"

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.08.2021 22:19
#4 RE: Camping Medulin, möglichst barrierefrei Antworten

Bi-Village Valbandon

Schöner flacher langezogener Strand die Rampe für Rollis würde ich lassen da rutschig.

Zitat
ich fahre mit der Autobahn lieber nach Dalmatien, als mich nach Istrien durchzuwurschteln..



Schon einmal was vom Istarski Ipsilon gehört?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Allegra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

11.08.2021 08:09
#5 RE: Camping Medulin, möglichst barrierefrei Antworten

Vielen Dank schonmal für eure Tipps, das schaue ich mir gleich mal an:)

MatzeFFM Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

11.08.2021 09:05
#6 RE: Camping Medulin, möglichst barrierefrei Antworten

Camping Platz in Medulin. Betreiber heißt glaube ich "Arena". Da ist eigentlich alles flach. Es gibt verschidene "Strände" (Kiesel, Sand, Stein).

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

11.08.2021 09:15
#7 RE: Camping Medulin, möglichst barrierefrei Antworten

Bei Viganj gibt es einige kleine CP wo alles flach ist und gute Konobas gut zu erreichen sind. Aber das liegt auch in deinem Zielgebiet.Auf Pag fällt mir der Camping Terra Park Phalaris ein.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

11.08.2021 10:13
#8 RE: Camping Medulin, möglichst barrierefrei Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #4
Schon einmal was vom Istarski Ipsilon gehört?

Na - selbstverständlich , dennoch, bevor ich ab Bosiljevo nach Rijeka abzweige fahre ich lieber Richtung Zadar..

"aBS"

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

11.08.2021 13:24
#9 RE: Camping Medulin, möglichst barrierefrei Antworten

Zitat von beka im Beitrag #8
Zitat von Kerum im Beitrag #4
Schon einmal was vom Istarski Ipsilon gehört?

Na - selbstverständlich , dennoch, bevor ich ab Bosiljevo nach Rijeka abzweige fahre ich lieber Richtung Zadar..



Dann zweig bei Laibach Richtung Koper ab.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

11.08.2021 13:27
#10 RE: Camping Medulin, möglichst barrierefrei Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #9
Dann zweig bei Laibach Richtung Koper ab.

Nee, danke Mario, ich fahre nix A 10 und Laibach..

"aBS"

Tamina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

30.08.2021 12:49
#11 RE: Camping Medulin, möglichst barrierefrei Antworten

Hey :) einen Platz im Camper habt ihr da nicht zufällig frei für eine unkomplizierte nette Person? Doppelt geimpft auch, je nachdem worauf mehr wert gelegt wird ;) liebe Grüße

Bauer665 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

02.09.2021 15:29
#12 RE: Camping Medulin, möglichst barrierefrei Antworten

Dieses Jahr gab es einen Campingplatz in Medulin. Mir gefiel. Nächstes Jahr plane ich, Istrien zu besuchen. Bei mir dauert es einfach lange

Allegra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

19.09.2021 13:25
#13 RE: Camping Medulin, möglichst barrierefrei Antworten

Hallo an alle,

so...wir sind zurück: Aufgrund des Tipps von Kerum haben wir uns für den "Bi-Village" in Fazana entschieden und das war unter den gegebenen Umständen auch eine wirklich gute Wahl. Also nochmal ganz herzlichen Dank an Kerum, aber auch an alle anderen, die Vorschläge gemacht haben!!
Der CP hat echt sehr schöne, große und schattige Stellplätze, saubere Sanitäranlagen und -aktuell das Wichtigste für mich- alles sehr flach, kaum Treppen und Steigungen, auch der Strand flach und gut zugänglich. Es waren auch wirklich erstaunlich viele Rollifahrer da, das ist mir sonst in Kroatien noch nie so massiv aufgefallen.

Fazana ist ein nettes kleines Örtchen, die Strandpromenade an der ganzen Bucht entlang, alle paar Meter eine nette Beachbar, der Blick auf die Brijuni-Inseln - alles sehr schön!
Was uns nach ein paar Jahren Kroatien Abstinenz eher geschockt hat: es war für Anfang September doch noch ganz schön voll und den Umgang mit Corona fanden wir doch erstaunlich lax. Es war voll, die Menschen bummeln in den engen Altstadtgässchen dicht an dicht, die Lokale sind krachend voll ohne dass es vergrößerte Abstände zwischen den Tischen gab und Masken sieht man selten und schon gar nicht korrekt getragene Masken.
Unseren Impfnachweis wollte niemand sehen, weder an der Grenze, noch beim Checkin auf dem CP, geschweige denn sonst irgendwo.
Wir waren die letzten Jahre in Italien, allerdings nicht am Meer, da ist es natürlich auch nicht so voll. Aber wir hatten schon den Eindruck, dass man in Italien nach dem Schock der ersten Welle, sehr viel respektvoller mit dem Thema umgeht.

Und was uns auch gestört hat: es gab Quallen!! Harmlose, aber eklige Glibberquallen. Wenn ich richtig gegoogelt habe heißen die Meerwalnüsse und sind wohl seit wenigen Jahren ins Mittelmeer eingeschleppt worden und sind speziell an der Westküste Istriens ein Problem. Sie frisst wohl den Fischen das Futter weg. Ob es damit zusammenhängt, dass wir noch nie so wenige Fische beim Schnorcheln gesehen haben? Keine Ahnung, aber schon irgendwie auffällig.

Die Fahrt, speziell die Rückfahrt, war übrigens eine Katastrophe, obwohl wir extra das Wochenende gemieden haben. Wahrscheinlich wäre man in der gleichen Zeit wirklich in Dalmatien, auch, wenn es weiter ist.

Jetzt arbeite ich erst mal an meiner Rekonvaleszenz und dann bin ich nächstes Jahr im Urlaub hoffentlich nicht mehr so eingeschränkt.
Nochmal Danke an alle für die Tipps und viele Grüße
Allegra

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autocamp Medulin
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Fred
2 15.08.2014 08:59
von Fred • Zugriffe: 911
Neue "Direktorin" für Camp Medulin
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Highlander
0 24.06.2010 09:33
von Highlander • Zugriffe: 869
bestes Restaurant in Medulin - Antonio
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von reini3
0 03.08.2008 02:02
von reini3 • Zugriffe: 2108
Umweltsauerei - Medulin
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von
53 20.05.2010 22:05
von Sockenmann • Zugriffe: 17581
Camping in Kroatien mit Arenaturist
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von kecki
0 24.04.2006 22:35
von kecki • Zugriffe: 1449
Camping in Kroatien mit Arenaturist
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Elise
4 25.08.2004 09:14
von Mike • Zugriffe: 3880
Blaue Campingaz Flaschen tauschen - Camp Kazela in Medulin
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von ekle01
2 29.06.2004 08:24
von Fred • Zugriffe: 2684
Camping Medulin Istrien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von W. Lang
10 16.06.2004 17:07
von Fred • Zugriffe: 15254
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz