Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 63 Antworten
und wurde 1.877 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

20.08.2022 21:13
#21 RE: BLACK OUT - Notfallplan Antworten

Lieber veli-rat alias Walter, Du schreibst Dir jetzt die Finger wund und postest hier jetzt einen Beitrag nach dem anderen, ohne dass Dir jemand antwortet. Könnte es eventuell sein, dass niemanden Deine Elektrotechnik interessiert?

Ich frage für einen Freund.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.08.2022 21:28
#22 RE: BLACK OUT - Notfallplan Antworten

Lieber kornatix !

Dafür dass dieses Thema erst etwas über einen Tag eröffnet ist, sind 410 Zugriffe eigentlich beachtlich.
Irgendwo ist Jeder von diesem Strom-Problem betroffen.
Reizwörter : WER uns das "eingebrockt" hat - vermeide ich nach Möglichkeit.

Ich bin 1943 geboren, unsere Generation hat die vom Krieg (der Väter) zerstörte Welt wieder AUFGEBAUT
Solange unsere Generation am Werken war - gab es KEINE NOT
ABER die JETZIGEN LEADER . . .

Sie kennen Krieg eben nur vom "Hörensagen" - und verwechseln es mit einem Computerspiel
UND . . . es werden immer mehr, die der Meinung sind : HIER IST SAND IM GETRIEBE

edit : 440 Zugriffe !

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

20.08.2022 21:35
#23 RE: BLACK OUT - Notfallplan Antworten

Zugriff heißt : angeklickt und weggeklickt. Aber mach ruhig weiter. Dann weiß ich wenigstens, was ich nicht lesen muss.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.08.2022 21:40
#24 RE: BLACK OUT - Notfallplan Antworten

Liebe Runde !

Eigentlich wollte ich darauf hinweisen, dass überall dort wo sehr viele Mitmenschen von einem Thema angesprochen sind,
die FAKE nicht lange auf sich warten lassen.

Ein FAKE gefunden :
Das angeblich Strom aus alten CD gewonnen werden kann.
Ich bleibe lieber bei ordentlich hergestellten Solar-Paneelen - oder MINI Solar-Paneelen.
Von der möglichen Stromstärke ist es zwar harmlos . . . aber leider ohne Nutzen.

Angefügte Bilder:
Screenshot (550).png  
Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

20.08.2022 21:41
#25 RE: BLACK OUT - Notfallplan Antworten

Mensch veli-rat:

Wir schmeißen unsere Notstromaggregate an und dann haben wir Strom.
Und glaub, irgendwann kommt der auch wieder aus der Steckdose.

Da brauchst nicht weiter so einen Stuss verzapfen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.08.2022 22:01
#26 RE: BLACK OUT - Notfallplan Antworten

Lieber Hbgro !

Bitte nimm als Beispiel den vorigen Beitrag mit der FAKE-Warnung.
WAS ist daran FALSCH ?
Und warum schreibst Du dann "Stuss" ?

Übrigens : Hast Du schon darüber nachgedacht, dass nicht Jeder die Möglichkeit zu einer Notstrom-Versorgung hat.
KEIN DACH für die Solarzellen
KEINEN KELLER für den Stromspeicher
UND dass dieser Fall auch auf Deiner geliebten Urlaubs-Insel auftreten könnte.
KEIN GELD für diesen "Luxus" übrig
KEINE INFO - über "MINI"-Lösungen

Oder ist meine bewusst einfache Schreibweise . . . zu anspruchsvoll ?
Oder darf Jemand der vom Forum quasi als "Bilgenkrebs" erklärt wurde . . . eigentlich nichts anspruchsvolles schreiben ?
Ist doch fatal, wenn dieser in Wirklichkeit gut Bescheid weiß !

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

20.08.2022 22:03
#27 RE: BLACK OUT - Notfallplan Antworten

Du brauchst doch keine Fake Warnung schreiben.

Du hast doch die letzten Jahre die meisten Fakes hier verbreitet.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.08.2022 22:06
#28 RE: BLACK OUT - Notfallplan Antworten

WELCHE FAKE habe ich verbreitet ?

Solche "allgemeinen" Anwürfe sind nicht gerade das Gelbe vom Ei !

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

21.08.2022 09:43
#29 RE: BLACK OUT - Notfallplan Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #26

Oder ist meine bewusst einfache Schreibweise . . . zu anspruchsvoll?

Deine allen Regeln widersprechende Schreibweise ist weder einfach noch anspruchsvoll, sondern für jeden, der normales Deutsch spricht und schreibt, eine Zumutung. Kannst Du es nicht besser oder willst Du nicht? Deine Vergewaltigung der deutschen Rechtschreibung ist einfach nur absurd und verwirrend.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

21.08.2022 10:09
#30 RE: BLACK OUT - Notfallplan Antworten

Ich finde seine Syntax gut - sie lenkt von der Semantik seiner Beiträge ab. (SCNR)

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

21.08.2022 11:14
#31 RE: BLACK OUT - Notfallplan Antworten

Wer im Internet GROSS schreibt, der SCHREIT. Wenn man etwas betonen möchte, dann kann man es unterstreichen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

21.08.2022 12:30
#32 RE: BLACK OUT - Notfallplan Antworten

Vielleicht hört er ja schlecht, weil er immer so schreit

Es strengt unwahrscheinlich an, sein komisches Geschreibsel zu lesen. Und wenn man es geschafft hat, stellt man fest, dass es Blödsinn ist, oder man kapiert gar nichts mehr, weil es überhaupt nichts mit Wissenschaft oder Forschung zu tun hat, sondern einfach nur irgendwie was zusammengestöpseltes ist

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

21.08.2022 12:43
#33 RE: BLACK OUT - Notfallplan Antworten

Und trotzdem hat er bald 800 Aufrufe in knapp 3 Tagen und sieht sich dadurch bestätigt.

Ich muss ja immer schauen, dass nichts aus dem Ruder läuft, aber warum guckt ihr alle bei jedem Post rein? Aus Langeweile oder weil ihr wieder Blödsinn/Stuss/Fake/selbsterfundene Fakten usw. erwartet und das bestätigt sehen wollt? Oder weil ihr euch gerne mit ihm anlegt oder alles zusammen?

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

21.08.2022 13:26
#34 RE: BLACK OUT - Notfallplan Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #31
Wenn man etwas betonen möchte, dann kann man es unterstreichen.

Das sind mir - gleich nach den Großschreibern - die Liebsten.
Also diejenigen, denen es nicht gegeben ist, zu betonende Wörter, Satzteile oder Sätze mittels adäquater Wortwahl und/oder syntaktischer Feinheiten kenntlich zu machen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.08.2022 16:54
#35 RE: BLACK OUT - Notfallplan Antworten

Zitat
Und trotzdem hat er bald 800 Aufrufe in knapp 3 Tagen und sieht sich dadurch bestätigt.

....Die rufen das sicher nicht auf, weil sie die Beiträge so toll finden, sondern aus Neugier auf den Fortschritt von Streitereien....Genauso ist es mit dem anderen Problemfall....da tippt auch kein Finger aus Zustimmung oder Begeisterung, sondern eher um sich ein wenig zu amüsieren....

Kirsten Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

21.08.2022 17:07
#36 RE: BLACK OUT - Notfallplan Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #35

Zitat
Und trotzdem hat er bald 800 Aufrufe in knapp 3 Tagen und sieht sich dadurch bestätigt.
....Die rufen das sicher nicht auf, weil sie die Beiträge so toll finden, sondern aus Neugier auf den Fortschritt von Streitereien....Genauso ist es mit dem anderen Problemfall....da tippt auch kein Finger aus Zustimmung oder Begeisterung, sondern eher um sich ein wenig zu amüsieren....



Ist was dran.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

21.08.2022 22:33
#37 RE: BLACK OUT - Notfallplan Antworten

Vielleicht sollte man hier auch so einen "Daumen hoch, Daumen runter " - Button einführen. Bei 800 mal "Daumen runter" wird dieser oder jener vielleicht nachdenklich - obwohl, bei einigen habe ich da so meine Zweifel...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.08.2022 08:29
#38 RE: BLACK OUT - Notfallplan Antworten

Es könnte auch daran liegen, dass sich das Thema für viele interessant anhört. Eine Krise jagt die andere, die Energieversorgung scheint nicht gesichert zu sein und dann steht man noch mit einem Bein in einem Krieg. Ich vermute, gar nicht so wenige überlegen, sich für den Fall der Fälle einen Plan zurechtzulegen. Dass hier dann wieder nur wirres Blabla dazu kommt, stellt man ja erst fest, wenn man es gelesen hat.

Wir haben einen Campingkocher im Keller und ich habe noch eine Tauschflasche Gas zusätzlich gekauft. Dann gibt es bei uns im Haus einen Haufen stillgelegter Schornsteine (Haus von 1899), den einen oder anderen könnte der Schornsteinfeger reaktivieren. Leider ist es zurzeit schwer, kleine Allesbrenner-Öfen zu bekommen. Weil unsere Zwischendecken so schlecht isoliert sind, könnte man mit zwei Öfen vier Etagenwohnungen zumindest so heizen, dass niemand erfriert. Ganz interessant sind auch die neuen Powerstationen auf LiFePo4-Basis:

https://www.techstage.de/thema/powerstation

Kann man auch gut beim Camping, auf dem Boot, dem Robinsonhaus oder im Schrebergarten nutzen. Beim Stromausfall könnte man damit die Gasheizung eine Zeitlang betreiben, wenn es noch Gas gibt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

22.08.2022 11:41
#39 RE: BLACK OUT - Notfallplan Antworten

Manchmal denkt ich, es waren eigentlich nicht nur 15 Monate "verlorene Zeit" die der wehrpflichtige junge Mann, später auch die Frauen (freiwillig) bei der Bundeswehr verbracht haben.
Sollte es tatsächlich zu einer elementaren Krise kommen ist diese Personengruppe klar im Vorteil.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.08.2022 12:04
#40 RE: BLACK OUT - Notfallplan Antworten

Wie so das? OK, Übung im Rumsitzen und Warten, dass die Zeit vorbeigeht. Diese Expertise habe ich aber schon in der Schule erworben. Formulare ausfüllen wird in der Krise nichts nutzen. Meinst du, die Fähigkeit, Mangel zu verwalten?

Wir haben als Zivis das Saufen geübt. Der eine oder andere ist im leider Felde geblieben, das muss man ehrlich zugeben. Das war knallharter Häuserkampf. Auch das Überleben unter schlimmsten hygienischen Zuständen war eine Disziplin. Ich erinnere mich da an die Küche in der Zivi-WG. Der Plan der Dienstleitung, die Küche reinigen zu lassen unter Inrechnungsstellung der Kosten an uns Zivis ist gescheitert, weil sich keine Putzfrau fand, die den Dreckstall saubermachen wollte. Dabei wäre das eine echte berufliche Herausforderung gewesen. Es gab auch keinerlei zeitliche Limits von Seiten der Auftraggeber. Sollten ja den Zivis vom Sold abgezogen werden.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Drucker Canon Pixma Serie 7200 mit Patronen zu verschenken, Ersatz Patronen günstig zu verkaufen!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
2 15.04.2024 16:40
von beka • Zugriffe: 111
Fr. 3.5.2024 Phoenix 03:45 Uhr Slowenien - Zwischen Alpen und Adria
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 08.04.2024 15:37
von beka • Zugriffe: 240
Do. 2.2.17 N24 Doku 05:30 Uhr Black Box - Kollisionen über den Wolken > Wh. 21:15 Uhr N24 Doku
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 28.01.2017 02:03
von beka • Zugriffe: 1342
Gescheiterte 'Fischbefreiungsaktion' ?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Orebic&Peljesac
0 16.07.2012 13:18
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1000
Tierarzt auf der Insel Murter
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Chrisbutze
5 06.06.2012 11:46
von ina01 • Zugriffe: 1856
Kroatische Hochzeitsband HITMIX
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Kroatische Hochzeitsband HITMIX
2 15.04.2010 12:34
von danilovgrad • Zugriffe: 1233
Gummball 3000
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ZvoneCH
0 15.05.2005 11:54
von ZvoneCH • Zugriffe: 1626
Black-Out bei Mallorcas Fischern: Delfine Schuld an Überfischung
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 18.10.2004 14:05
von Fred • Zugriffe: 1557
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz