Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 1.548 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.04.2023 10:37
#21 RE: Zeitumstellung Antworten

Zitat
Diese Regelwut der deutschen Behörden könnte auch noch als Aprilscherz gewertet werden

...Dieser Regelwut könnte man entgehen, wenn die Hersteller der Parkscheiben sich einfach an die Vorgaben halten würden. Individuelle Werbeaufdrucke sind ja nicht verboten...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.04.2023 10:47
#22 RE: Zeitumstellung Antworten

Zitat

prati, also meine Parkscheibe schaut keiner der 2 abgebildeten in deinen Link ähnlich! Hätte ich bei uns auch noch nie gehört das die irgendwie genormt aussehen muss!

Naja so kann man schön Kohle machen und abzocken!!! Ich würde die Strafe sicher nicht bezahlen. Parkscheibe ist Parkscheibe!!

Dann ließ mal hier, in Österreich noch bürokratischer als bei uns:

Parkscheibe
§ 4.
(1) Parkscheiben sind nach dem in der Anlage 1 gezeigten Muster auszuführen. Der Durchmesser des Zifferblattes hat mindestens 10 cm zu betragen. Der Zeiger oder das Zifferblatt ist verstellbar anzubringen. Der Zeiger und die Darstellung des Zifferblattes sind in dunkler Farbe (schwarz, dunkelblau oder dgl.), der Untergrund des Zifferblattes in heller Farbe (weiß, gelb oder dgl.) auszuführen. Auf den Parkscheiben dürfen Aufdrucke angebracht werden, sofern dadurch die Kontrolle der richtigen Einstellung der Parkscheibe nicht erschwert wird.
(2) Der Zeiger hat die Ankunftszeit anzuzeigen, wobei auf die dem Zeitpunkt des Abstellens folgende volle Viertelstunde aufgerundet werden kann.
(3) Parkscheiben, die der Parkscheiben-Verordnung BGBl. Nr. 249/1961 entsprechend ausgeführt sind, dürfen mit der Maßgabe weiterverwendet werden, daß die schwarze Spitze des Doppelzeigers gemäß Abs. 2 eingestellt wird; die rote Spitze des Doppelzeigers bleibt dabei ohne rechtliche Bedeutung.

Blaue Zeitanzeiger mit Sichtfenster: In Österreich nicht erlaubt
Die blauen Parkuhren mit kleinem Sichtfenster dürfen zwar in Deutschland, aber streng genommen nicht in Österreich verwendet werden, und zwar gleich aus zwei Gründen: Sie sehen einerseits völlig anders aus als in der Kurzparkzonen-Überwachungsverordnung vorgeschrieben, und sie unterstützen andererseits auch keine Unterteilung der Ankunftszeit in Viertelstunden, sondern nur in Halbstunden.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

02.04.2023 11:57
#23 RE: Zeitumstellung Antworten

Zitat von prati im Beitrag #20
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #16
Was ist denn an der Parkscheibe falsch?


Laut AMS (und der Artikel stammt nicht vom 1. April ) müssen die Stundenziffern gegen den Uhrzeigersinn angebracht sein.


Aber das ist doch bei der von Dir beanstandeten Parkscheibe der Fall.

?

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

02.04.2023 12:03
#24 RE: Zeitumstellung Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #21

Zitat
Diese Regelwut der deutschen Behörden könnte auch noch als Aprilscherz gewertet werden
...Dieser Regelwut könnte man entgehen, wenn die Hersteller der Parkscheiben sich einfach an die Vorgaben halten würden. Individuelle Werbeaufdrucke sind ja nicht verboten...


Das wäre wohl einfacher, wenn es international einheitlich wäre…
…aber dann würde der Forumsschaffner wieder schreien, dass es der EU, der UNO oder der Vereinigten Föderation der Planeten überhaupt nichts angeht, wie die Parkscheiben in Österreich auszusehen haben.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

02.04.2023 13:05
#25 RE: Zeitumstellung Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #16
Was ist denn an der Parkscheibe falsch?



Aber das ist doch bei der von Dir beanstandeten Parkscheibe der Fall.

?


Stimmt...irgendwie hab ich da die Wechstaben verbuchselt...oder so...

Also: mein Beitrag N° 14 vom 1.4.2023 20:40 Uhr ist FALSCH. Ich entschuldige mich für meinen Fehler.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

02.04.2023 13:10
#26 RE: Zeitumstellung Antworten

Kein Problem, vgl. Joh 8,7

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.04.2023 15:58
#27 RE: Zeitumstellung Antworten

Zitat
Kein Problem, vgl. Joh 8,7

....Du bist sehr Bibelfest... Amish? Oder Quäker?.....

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

02.04.2023 16:16
#28 RE: Zeitumstellung Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #27
Amish? Oder Quäker?

Populäre Front!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.04.2023 16:35
#29 RE: Zeitumstellung Antworten

Zitat
Zitat von fredinada im Beitrag #27
Amish? Oder Quäker?

Populäre Front!

...Du bist der alte, einsame Mann aus "Das Leben der Brian"...?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

02.04.2023 18:28
#30 RE: Zeitumstellung Antworten

Das Profilbld erinnert eher an Loretta 😂

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

02.04.2023 19:07
#31 RE: Zeitumstellung Antworten

Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

02.04.2023 19:11
#32 RE: Zeitumstellung Antworten

Auf keinen Fall. Ich trage Vollbart.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

02.04.2023 20:36
#33 RE: Zeitumstellung Antworten

Spalter.
Ich nehm ne Tüte Otternasen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.10.2023 14:29
#34 RE: Zeitumstellung Antworten

Zitat
.Ich finde die Sommerzeit auch nicht schlecht...nur nachts aufstehen um die Uhr umzustellen ist schon sehr nervig........

....Was war das wieder lästig, heute Nacht.....

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

29.10.2023 20:27
#35 RE: Zeitumstellung Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #34

Zitat
.Ich finde die Sommerzeit auch nicht schlecht...nur nachts aufstehen um die Uhr umzustellen ist schon sehr nervig........
....Was war das wieder lästig, heute Nacht.....


....und wie lästig..... um3 uhr bin ich aufgestanden und die uhren waren schon auf sommerzeit - automatisch - umgestellt

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

29.10.2023 21:24
#36 RE: Zeitumstellung Antworten

Die Zeitumstellung im Herbst stört mich nicht, ganz im Gegenteil. Die im Frühjahr hingegen finde ich schon extrem lästig.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

29.10.2023 21:38
#37 RE: Zeitumstellung Antworten

Zitat von pool im Beitrag #35

....und wie lästig..... um3 uhr bin ich aufgestanden und die uhren waren schon auf sommerzeit - automatisch - umgestellt

Komisch, bei euch mag es zwar noch sommerlich warm sein, aber ich dachte, die Uhren wurden heute auf Winterzeit bzw Normalzeit umgestellt.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

29.10.2023 21:43
#38 RE: Zeitumstellung Antworten

Die Klimaerwärmung bringt jetzt sogar schon die Uhren durcheinander.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schwieriges Problem
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thofroe
3 29.03.2003 14:43
von Thofroe • Zugriffe: 692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz