Hallo!!! Gestern waren wir mit unserem kleinen Hund und eigenem Fahrzeug in Dubrovnik! Die Altstadt ist sehenswert! Haben gegenüber dem Hotel Petka am Hafen für 1,50 € je Stunde relativ günstig geparkt! Aber dann ging das Drama los: 1. Tiere werden in den Bussen nicht befördert, mussten aus 2 Bussen wieder aussteigen! 2. Taxi eigentlich auch keine Hunde bzw. bei Wohlwollen mit entsprechenden Aufschlag! 3. vom Hotel Petka bis zum Eingang in die Altstadt sind es keine 5 km Entfernung, kostet aber 18€ ohne Tierzuschlag! 4. Das Begehen der Stadtmauern kostet für Erwachsene 35€ und für Kinder 15€! 5. Die Preise in der dortigen Gastronomie bezeichne ich mal als ortsüblich!
Fazit: Wer noch nicht dort war sollte es mal gesehen haben. Gestern war es bei bewölktem Wetter nicht überlaufen, mir stellt sich allerdings die Frage wie es bei gutem Wetter und und in den Hochtourismuszeiten dort aussieht! Falls noch weitere Fragen, die auch beantworten kann, bitte melden! Grüße aus den zur Zeit verregneten Mali Ston Friedhelm
Hunde müssen in Kroatien in öffentlichen Verkehrsmitteln grundsätzlich einen Maulkorb tragen. Vom Hafen bis zur Altstadt sind wir letztes Jahr gemütlich eine halbe Stunde gelaufen. Aber bei uns zahlt man für ein Taxi auch so viel.
Ja das hat er nicht geschrieben ob er einen Maulkorb dabei hatte. Wir sind noch nie mit einem Bus in Kroatien gefahren. Aber ich kann mir schon vorstellen das es Fahrer gibt die Hunde nicht befördern. Auf Schiffen hatten wir nie Probleme. In Mazedonien wollten wir in der Matka Schlucht mit dem Boot fahren. Hier ging es nur mit Maulkorb bei Hunden. Aber man bot uns eine Privattour an. Und ging es hier
Zur Hundebeförderung kann ich nichts sagen. Ich war noch nicht mit einem Hund in Kroatien unterwegs. Nur bei den Unterkünften weiß ich, dass manche Vermieter Haustiere erlauben und andere nicht.
Bei den Preisen in Dubrovnik ist klar erkennbar, dass sich hier die Preise nach der Nachfrage richten. Diese ist bei dieser sehenswerten Altstadt sehr hoch. Also sind die Preise das auch. Dennoch kommen immer noch mehr Menschen nach Dubrovnik. Ich war zum Glück schon dort und schon damals fielen mir die höheren Preise auf. Allerdings waren diese im Vergleich zu heute ein wahres Schnäppchen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.