Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 978 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Steffineu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

05.06.2023 13:57
Fluglärm Antworten

Hallo,
Wir möchten eventuell nach sevid in der Nähe von Trogir.
Kennst sich jemand aus wie es mit dem Fluglärm ist?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten
LG steffi

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

05.06.2023 14:11
#2 RE: Fluglärm Antworten

Hallo Steffi, was für Fluglärm?
Der nächste Airport ist 30km entfernt.

Steffineu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

05.06.2023 14:48
#3 RE: Fluglärm Antworten

Ich möchte nur wissen ob es in Sevis ruhig ist oder man fluglärm hört.
Wir kennen bisher nur die Gegend rings um Brela
Haben jetzt ein Ferienhaus Angebot in Sevis.
Kennen uns dort aber nicht aus .
Lg

Steffineu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

05.06.2023 14:49
#4 RE: Fluglärm Antworten

Sorry Sevid

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

05.06.2023 14:59
#5 RE: Fluglärm Antworten

Sevid liegt Luftlinie rund 20 km von der Landebahn in Split entfernt. Je nach Flug- und Windrichtung und je nach dem, ob Start oder Landung, kommen die Flieger entweder über's Meer oder über die Berge. Da hört man dann schon was - zumal im Sommer, wenn da täglich alle halbe Stunde Flugzeuge starten oder landen, und in Trogir - Ortszentrum gerade mal 3,5 km von der Landebahn - wird es dann auch schon mal richtig laut. In Sevid dürfte das aber erträglich sein.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

05.06.2023 15:01
#6 RE: Fluglärm Antworten

Also wir machen schon etliche Male Urlaub in Okrug Gornji, und das liegt ein ordentliches Stück näher am Flughafen Split als Sevid.
Bisher haben uns die Flugzeuge nicht im Geringsten gestört. Zu hören sind sie dort (O.G.) natürlich schon. Da stören die vielen Wahnsinnigen mit ihren Zweitakt-Rollern wesentlich mehr.

Aber Sevid sollte kein Problem sein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

05.06.2023 15:07
#7 RE: Fluglärm Antworten

Außerdem herrscht in Split meines Wissens auch im Sommer ab 22.00 Uhr Nachtflugverbot. Ich selbst wohne auf Ugljan, Luftlinie 12 km vom Flughafen Zadar entfernt. Da kommen die Flieger auch schon mal fast direkt über meine Hütte, aber die sind dann schon oder noch so hoch, dass es uns überhaupt nicht stört. Nachbars Hund kläfft lauter...

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

05.06.2023 15:08
#8 RE: Fluglärm Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #7
Außerdem herrscht in Split meines Wissens auch im Sommer ab 22.00 Uhr Nachtflugverbot.


Kann sein, ich weiß es nicht. Mir wäre jedenfalls nachts noch kein Flieger aufgefallen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

05.06.2023 15:12
#9 RE: Fluglärm Antworten

Um 22 Uhr ist noch nicht Schluss, aber gegen 23 Uhr auf jeden Fall, wenn's planmäßig läuft. Dienstags steht der letzte Flieger nach Köln um 23:10 auf dem Plan, wenn der Verspätung hat, muss der sicher nicht bis zum Morgen bleiben, zumal er in Köln ja landen darf.

Aber das dürfte in Sevid alles nicht störend sein.

________________________
Meine Fotogalerie

Steffineu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

05.06.2023 15:26
#10 RE: Fluglärm Antworten

Vielen Dank für eure Antworten

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

05.06.2023 17:06
#11 RE: Fluglärm Antworten

habe einmal in Trogir am Markt mal ein Flugzeug entdeckt, hat mich aber weiters nicht gestört..

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCN1101.jpg   DSCN1105.jpg   DSCN1106.jpg  
Als Diashow anzeigen
gABOR110 Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

05.06.2023 17:55
#12 RE: Fluglärm Antworten

Hier in Vinisce hört man nur wenig.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

05.06.2023 21:42
#13 RE: Fluglärm Antworten

Zitat
habe einmal in Trogir am Markt mal ein Flugzeug entdeckt, hat mich aber weiters nicht gestört..

Das ist die Einflugschneise, wenn sie von südwesten kommen...das ist sehr oft...der Start ist allerdings wesentlich lauter, und in der Ferienzeit häufig...

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz