Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 2.300 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2
Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

08.07.2023 11:57
Amazon Antworten

Huhu, seit ewigen Zeiten bestelle ich gerne mal Artikel vom größten Onlineanbieter nach HR. Dabei sind meist 9,95€ Versand fällig (Drittanbieter entsprechend teurer). Der Versand hatte bislang immer sehr gut geklappt, 5-7 Werktage, geliefert mit DPD, DHL, GLS.
Aktuell habe ich allerdings zwei Bestellungen laufen, welche (aus Kostengründen?) an die Hrvatska Pošta übergeben wurden. Und dieses Thema kennt ja jeder. Die Lieferungen verzögern sich, der Sendestatus ist online nie up to date, …
Nun stehen beide Bestellungen, unabhängig voneinander, auf „nicht angetroffen, Artikel wird an eine Amazon-Locker-Abholstation transpotiert“.
Die aktuellen Uhrzeiten dazu sind nur bei Amazon eingespielt, zu den Zeiten saßen wir übrigens auf der Terrasse vorm Haus. Bei HP stehen sie immer noch auf dem Status von vormittags als sie in das Zustellfahrzeug geladen worden sind.
Eine Benachrichtigung befindet sich also lediglich bei Amazon, seit drei Werktagen warte ich nun auch dort auf Aktualisierung.
Auf ein Paket (anderer Shop) steht mein mit DHL losgefahrenem Paket nun seit drei Wochen auf dem HP Status liegend in Zagreb. Jeder weiß wie lange dies nun dauern wird…
Ich hoffe, dass Amazon jetzt nicht gänzlich enger mit HP zusammenarbeitet, dann werde ich künftig wieder den kostenlosen PrimeVersand nach D veranlassen und die Pakete privat via GLS binnen 3-4 Werktagen nach HR senden müssen.
Ich bin durchaus bereit höhere Versandkosten zu tragen, aber es muss verlässlich sein!
Habt ihr aktuell schon Erfahrungen dazu gemacht?

PS: Info an Amazon ist schon raus.

stefgra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

08.07.2023 13:34
#2 RE: Amazon Antworten

Ich hatte bei Amazon, eben im Frühjahr, etwas bestellt und mir nach Maslenica schicken lassen wollen. Das Paket wurde an DHL Hrvatska übergeben,
die es dann irgendwohin transportiert hat. Die Lieferadresse wurde, von wem auch immer, geändert. Irgendein Ort in der Nähe
von Zagreb. Ich habe dann an DHL geschrieben, dass sie die richtige Adresse verwenden sollen.

Dann wurde das Paket an HP übergeben, eine Sendungsverfolgung war dann nicht mehr möglich.
Wir sind dann auch einige Tage später nach Deutschland zurück.

Ca. 1 Woche später schreibt mir eine Nachbarin (ca. 4 Häuser neben uns), dass sie eine
Sendungsbenachrichtigung in ihrem Garten gefunden haben. Das Paket läge im örtlichen Postamt zur Abholung innerhalb einer Woche
bereit. Allerdings war die Woche schon rum und ist zurück an HP bzw. DHL nach Zagreb.

Zwischenzeitlich habe ich das Paket bei Amazon als verloren gemeldet.
DHL meldete sich dann einige Tage später und fragte nach was mit dem Paket passieren soll.
Ich habe es dann an Amazon zurück gehen lassen.

Amazon hat anstandslos den Betrag erstattet.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

08.07.2023 21:18
#3 RE: Amazon Antworten

Das Problem ist nicht Amazon, das Problem ist die kroatische Post. Die ist zwar (auch für Amazon) billiger als DHL, aber einfach gesagt schlicht ein Sauladen. Da klappt einfach nichts, und daran kann auch Amazon nichts ändern - es sei denn, Amazon boykottiert die Pošta und bedient sich anderer Zusteller. Die sind dann aber wieder teurer, und teuer mag Amazon nun auch wieder nicht.

Über die kroatische Post könnte ich nach 25 Jahren hier ein Buch schreiben, aber das lass' ich lieber...

Nur mal zwei Beispiele: meine Briefwahlunterlagen, lange vor dem Wahltermin von meiner Stadtverwaltung abgesandt, kamen hier erst an, als die Wahl schon gelaufen war.

Und unser vorletzter Briefträger wurde gefeuert, weil er die Dollarscheine aus den Briefen der US-Kroaten genommen hatte, bevor er die Briefe wegwarf. Pension bekommt er trotzdem, schließlich ist Kroatien ja ein Sozialstaat...

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

09.07.2023 01:44
#4 RE: Amazon Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #3

Und unser vorletzter Briefträger wurde gefeuert, weil er die Dollarscheine aus den Briefen der US-Kroaten genommen hatte, bevor er die Briefe wegwarf. Pension bekommt er trotzdem, schließlich ist Kroatien ja ein Sozialstaat...



Kannst du das belegen oder ist das nur eine Behauptung von dir.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

09.07.2023 10:17
#5 RE: Amazon Antworten

Das. behaupte ich nicht, das wissen alle hier.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

09.07.2023 11:58
#6 RE: Amazon Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #5
Das. behaupte ich nicht, das wissen alle hier.



Ich glaube dir kein Wort.

Zeige doch bitte Belege für solche Unterstellungen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

09.07.2023 12:17
#7 RE: Amazon Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #6
Zitat von kornatix im Beitrag #5
Das. behaupte ich nicht, das wissen alle hier.



Ich glaube dir kein Wort.

Zeige doch bitte Belege für solche Unterstellungen.

Du bist lustig. Auch hier bei uns wird auf der Post geklaut, das sind ja keine Einzelfälle und auch keine Märchen. Und die Kündigungen der betreffenden Mitarbeiter, die erwischt wurden, werden sicher nicht für jedermann veröffentlicht. Woher soll man da Beweise haben? Es spricht sich halt rum.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.07.2023 13:36
#8 RE: Amazon Antworten

Zitat
Du bist lustig. Auch hier bei uns wird auf der Post geklaut, das sind ja keine Einzelfälle und auch keine Märchen.

Ich hatte in letzter Zeit öfter Probleme mit der Post, sowohl als Versender als auch als Empfänger. Ich verschicke viele Aufkleber mit der Post, da kommen ab und zu welche nie an...Die Zusteller wechseln öfter und werfen meine Post in falsche Briefkästen in der Nachbarschaft...Offensichtlich gibt es Probleme mit dem Lesen....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

09.07.2023 14:32
#9 RE: Amazon Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #6
Zitat von kornatix im Beitrag #5
Das. behaupte ich nicht, das wissen alle hier.


Ich glaube dir kein Wort.

Zeige doch bitte Belege für solche Unterstellungen.
Was hättest Du denn gerne, eine eidesstattliche Versicherung der Betroffenen? Weshalb sollte ich sowas schreiben, wenn es nicht stimmt? Glaub' doch, was Du willst.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.07.2023 15:05
#10 RE: Amazon Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #8
...Offensichtlich gibt es Probleme mit dem Lesen....


Ist jetzt schon zwei, drei Jahre her: Ich habe eine Lieferung entgegen genommen, für die um die 300 Euro Nachnahme bezahlt werden musste. Der arme Postboote verstand nicht ein Wort Deutsch und hatte von dem Nachnahme-Prozedere keinerlei Ahnung. Am Schluss unserer Erklärungsversuche, ist in meinem Job passiert, wir waren mehrere im Empfang, war der gute Mann so verunsichert, dass er ohne das Geld weglaufen wollte. Wir haben es ihm hinterhergetragen und quasi aufgenötigt. Eine Mahnung des Versenders hat es nie gegeben, vermutlich ist das Geld irgendwie angekommen oder die DHL hat es erstattet.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

OW24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 52

09.07.2023 19:25
#11 RE: Amazon Antworten

Die letzten zwei Jahre ALLE Onlinebestellungen angekommen. JEDER Postzusteller bekommt grundsätzlich einen Obolus. Wenn wir nicht da sind, wird das Paket auf die Terasse, bei schlechtem Wetter in den Hausflur gelegt. Im übrigen wird in 95 % der Fälle die Lieferung ca. eine Stunde vorher via Anruf oder SMS (HR Pošta) angekündigt.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

09.07.2023 21:17
#12 RE: Amazon Antworten

@OW24: so klappt es bei uns mit allen anderen Zustellern. Und es ist ein sehr schönes Miteinander an der Tür bzw. der Pforte. Aber unser Briefträger der HP kommt auch nur sporadisch und ist dafür bekannt (es wurde besser, als wir ihn mal in der Nachbarstraße davon in Kenntnis gesetzt haben, dass wir mehr als nur drei Wochen vor Ort sind). Aber ein HP Zustellfahrzeug habe ich hier in der Siedlung ewig nicht gesehen. Ich hoffe also weiter, vll klappt es in den nächsten Tagen. Amazon hat mein Anliegen allerdings sofort abgewimmelt, auch eher ungewöhnlich.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

10.07.2023 07:23
#13 RE: Amazon Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #7
Zitat von cabrio im Beitrag #6
Zitat von kornatix im Beitrag #5
Das. behaupte ich nicht, das wissen alle hier.



Ich glaube dir kein Wort.

Zeige doch bitte Belege für solche Unterstellungen.

Du bist lustig. Auch hier bei uns wird auf der Post geklaut, das sind ja keine Einzelfälle und auch keine Märchen. Und die Kündigungen der betreffenden Mitarbeiter, die erwischt wurden, werden sicher nicht für jedermann veröffentlicht. Woher soll man da Beweise haben? Es spricht sich halt rum.



Du verbreitest auch nur Hörensagen, Vera.

Post ist ja nicht gleich Post, es gibt viele Postdienste in Deutschland.

Im übrigen soll es nach Hörensagen auch viele Supermärkte geben in denen Mitarbeiter lange Finger machen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

10.07.2023 08:54
#14 RE: Amazon Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #13

Post ist ja nicht gleich Post, es gibt viele Postdienste in Deutschland.
.
Falls es Dir entgangen sein sollte : mein Beitrag bezog sich nicht auf die Post in Deutschland, sondern auf einen Vorfall hier bei uns in Kukljica/Kroatien. Das ist ein Dorf mit 600 Einwohnern, in dem jeder jeden kennt, und den diebischen Postboten kenne ich sogar mit Vornamen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

10.07.2023 09:40
#15 RE: Amazon Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #13

Du verbreitest auch nur Hörensagen, Vera.

Post ist ja nicht gleich Post, es gibt viele Postdienste in Deutschland.

Im übrigen soll es nach Hörensagen auch viele Supermärkte geben in denen Mitarbeiter lange Finger machen.

Ist es Hörensagen, wenn die Geburtstagspost für die Kinder meines Brudes ohne das Scheinchen von der Oma ankommt? Die hat das vermeintlich gut noch in Alufolie verpackt. Alles kam an, die Karte, die Folie, nur der Geldschein nicht. Und das gleich zweimal. Seitdem hat sie das Geld lieber überwiesen, was man ja eh tun sollte, denn Gelegenheit macht Diebe.

Was jetzt die Langfinger im Supermarkt damit zu tun haben, erschließt sich mir nicht. Unehrliche Leute gibt es überall, nur bei der Post nicht, wenn man dir glauben soll.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

10.07.2023 09:46
#16 RE: Amazon Antworten

Nicht nur in Kroatien wird es Postboten mit langen Fingern geben, auch in Deutschland und Östereich! Auch in Supermärkten wird es diese geben!

Mir hat vor ca. 20 Jahren ein Bundesheer Oberst in einen Brief 3 kleine Pins vom Marc Aurel Leistungsmarsch für meine Bundesheer Sammlung geschickt! Dieser Brief wurde nie gefunden. Der Amtsleiter am Postamt meinte der Hr. Oberst soll halt einen Ausforschungsauftrag machen!
Ich fragte ihn ob er einen Vogel hat. Ich sagte der Hr. Oberst hat euch den Brief übergeben also ist es euer Job Nachzuforschen wo der hingekommen ist und nicht der Hr. Oberst!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

10.07.2023 09:53
#17 RE: Amazon Antworten

Bei Gegenständen im Brief kann es sogar sein, dass die hinten aus dem Umschlag rausgedrückt werden, wenn die Briefe durch die Maschinen laufen. Das ist mir einmal passiert, da hab ich eine kleine defekte Kamera per Einschreiben zur Reparatur geschickt, es kam nur der leere Umschlag an. Ich hab dann einen Nachforschungsauftrag erteilt und die Kamera wurde tatsächlich gefunden.

Ein anderes Mal habe ich einen Schlüssel verschickt, den ich versehentlich eingesteckt hatte. Auch der Umschlag kam leer an, der Schlüssel ist aber nicht mehr auftgetaucht.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.009

10.07.2023 10:32
#18 RE: Amazon Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #17
habe ich einen Schlüssel verschickt, den ich versehentlich eingesteckt hatte. Auch der Umschlag kam leer an, der Schlüssel ist aber nicht mehr auftgetaucht.

Luftpolster-Umschlag verwenden, ich verschicke so fast alles.

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

10.07.2023 10:37
#19 RE: Amazon Antworten

Zitat von beka im Beitrag #18

Luftpolster-Umschlag verwenden, ich verschicke so fast alles.



Nachher ist man immer schlauer.

Ich wollte im Urlaub Anfang Juni ein kleines Päckchen verschicken, aber bei der Dorfpost in Brela hatten sie keine Pakete, sondern nur Luftposterumschläge, damit konnte man Briefe bis 2 kg versenden. Der Brief ging nach Split und ist bis heute nicht da.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

10.07.2023 10:47
#20 RE: Amazon Antworten

Also ich habe 1996 öfters Briefe mit Filmrollen nach Österreich mit der Feldpost geschickt. Alle sind wohlbehalten bei meinen Eltern angekommen! Da ich Fotos sowohl in Syrien wie auch in Israel bzw Jordanien gemacht habe war es besser sie in Österreich entwickeln zu lassen!

Seiten 1 | 2
Flatrate »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Datenschutzerklärung
Erstellt im Forum Datenschutzverordnung von Thofroe
10 28.09.2020 08:45
von Thofroe • Zugriffe: 403154
laptop bei amazon
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von elisabeth70
3 23.07.2013 17:30
von elisabeth70 • Zugriffe: 573
Perlen Dalmatiens
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von kristina2
2 26.03.2008 21:42
von kristina2 • Zugriffe: 969
Kochbuch Kulinarisches Kroatien / Mediterrane Küche
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Thofroe
33 18.10.2021 10:02
von cristinaragland56 • Zugriffe: 22384
das kroatische amazon.de
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von dsoric
0 14.05.2004 20:29
von dsoric • Zugriffe: 483
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz