Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

17.02.2024 12:53
Kroatische Ukrainehilfe seit 2022 Antworten

Wie, womit und wieviel hat Kroatien zur Unterstützung der Ukraine bisher beigetragen?

Gibt es auch offizielle Statistiken dazu?

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

17.02.2024 13:11
#2 RE: Kroatische Ukrainehilfe seit 2022 Antworten

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

19.02.2024 10:04
#3 RE: Kroatische Ukrainehilfe seit 2022 Antworten

Danke @kastela

Der verlinkte Artikel gibt an Quelleninfo gehabt zu haben. Allerdings wird die Quelle verschwiegen.
Auch ist dieser Artikel bereits ein Jahr alt und der Krieg noch am Laufen.

Wo sind aktuelle Infos erhältlich?

Warum ich wissen will, was/welchen Beitrag Kroatien leistet?
Ganz einfach.

Aus den internationalen Medien erfährt man, dass die USA und Schland eine Führungsrolle in der Ukraine Unterstützung eingenommen haben.
Aus den finnischen Medien erfährt man ziemlich zeitnah, welchen Beitrag die Finnen leisten. Auch das Baltikum.
Daher wäre es hilfreich zu lesen, was auch Kroatien und der südliche Teil Europas leistet?

Uns kostet der russische Feldzug nicht nur Geld, welches wir direkt (Geld / Kredite / Waffen) ausgeben. Wegen diesem Feldzug (der 2014 nach Sotschi begann) rutschte Europa in die Rezession. Bedeutet, dass es Arbeitsplätze kostet. Heißt, dass jeder Tag den der Krieg andauert die Kosten weiter in die Höhe treibt.
Wenn die Menschen arbeitslos werden oder es auch nur befürchten müssen, werden sie einen "Kroatienurlaub" auch "überlegen". Denn wenn kein Geld da ist, bleibt der Urlaub auf der Strecke. Fehlen Urlauber in Kroatien, leidet der kroatische Anbieter usw...

Ich spreche hier nun nur vom materiellen Schaden.
Jeder Tag kostet in der Ukraine auch Menschenleben! Und dass ist unbezahlbar.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

19.02.2024 13:26
#4 RE: Kroatische Ukrainehilfe seit 2022 Antworten

@sieg01

Zitat

Uns kostet der russische Feldzug nicht nur Geld, welches wir direkt (Geld / Kredite / Waffen) ausgeben. Wegen diesem Feldzug (der 2014 nach Sotschi begann) rutschte Europa in die Rezession. Bedeutet, dass es Arbeitsplätze kostet. Heißt, dass jeder Tag den der Krieg andauert die Kosten weiter in die Höhe treibt.
Wenn die Menschen arbeitslos werden oder es auch nur befürchten müssen, werden sie einen "Kroatienurlaub" auch "überlegen". Denn wenn kein Geld da ist, bleibt der Urlaub auf der Strecke. Fehlen Urlauber in Kroatien, leidet der kroatische Anbieter usw...

Ich spreche hier nun nur vom materiellen Schaden.
Jeder Tag kostet in der Ukraine auch Menschenleben! Und dass ist unbezahlbar.



Also Hilfe für die Ukraine einstellen?

Spätestens wenn alle Ukrainer tot sind die Putin tot sehen will, gibt es keine Toten mehr.

Aber die Deutschen können weiter in Urlaub fahren.

Ich sage lieber nicht, was ich von der Einstellung halte, sonst fliege ich aus dem Forum!

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

19.02.2024 14:46
#5 RE: Kroatische Ukrainehilfe seit 2022 Antworten

@Daxbauer
Hast du auch belastbare Zahlen beizutragen? Oder willst du dieses Thema nur highjacken?

Trotzdem gehe ich auf deine Aussagen ein:

Zitat von Daxbauer im Beitrag #4


Also Hilfe für die Ukraine einstellen?


Nein. Das Gegenteil.
Habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Zitat von Daxbauer im Beitrag #4
Spätestens wenn alle Ukrainer tot sind die Putin tot sehen will, gibt es keine Toten mehr.


Verstehe deinen Satz nicht.

Zitat von Daxbauer im Beitrag #4
Aber die Deutschen können weiter in Urlaub fahren.


Was ist denn das für ein Quatsch?
Ich habe mich erklärt, warum ich dieses Thema aufgemacht habe und habe dargestellt, warum der russische Angriff auf die Ukraine uns doch so nah geht.
Aus der Perspektive eines russischen Nachbarn bekommt das Ganze dann noch mal eine weitere Qualität.

Falls du wirklich Interesse an dem Thema hast dann schau mal in den Mediatheken nach Dokumentationen über Finnland und was die Russen den finnischen Steuerzahlern für Kosten aufgelegt hat. - Diese werden natürlich über die Steuergelder und Staatsschulden beglichen.


So. Jetzt würde ich mich wünschen, dass nur jemand schreibt, der auch Zahlen oder auch Links zu diesen Angaben beitragen kann.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

19.02.2024 15:26
#6 RE: Kroatische Ukrainehilfe seit 2022 Antworten

Dann habe ich dich wohl total falsch verstanden....

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 669

19.02.2024 16:20
#7 RE: Kroatische Ukrainehilfe seit 2022 Antworten

Bericht der kroatischen Regierung vom 31.0124: Unsere Militärhilfe für die Ukraine beträgt bisher mehr als 181 Millionen Euro.

Link zum Artikel: https://vlada.gov.hr/vijesti/hrvatska-do...ijun-eura/40830

Und nun schließt du welche Schlüsse?
Setzt du nun die Bevölkerungszahlen der einzelnen EU-Länder ins Verhältnis zu ihren Hilfspaketen?
Die Reisewelle nach HR wird 2024 wohl kaum davon betroffen sein. Dort boomt der Tourismus, es wird investiert wie lange nicht.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

19.02.2024 16:45
#8 RE: Kroatische Ukrainehilfe seit 2022 Antworten

Zitat von sieg01 im Beitrag #5
Nein. Das Gegenteil.
Habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.


Ja, wenn Du für eine Fortführung der Hilfen bist, dann ist Dein Kommentar wirklich sehr missverständlich formuliert. Auch ich habe darauf getippt, dass Du für eine Einstellung der Hilfen und Waffenlieferungen an die Ukraine bist.

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

22.02.2024 08:52
#9 RE: Kroatische Ukrainehilfe seit 2022 Antworten

@Stachi

Danke für deinen Link.

Interessante Frage wie man das ins Verhältnis setzt.

Dein Vorschlag die Bevölkerungszahlen als Schlüssel zu nehmen kann ein Weg sein.

Kaja Kallas schlägt das Bruttoinlandsprodukt vor:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa...themen-100.html

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 23.06.2022 RTL Living 14:30 Uhr Liebe deinen Garten – Alans beste Tipps Liebe deinen Garten an der Küste
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 06.06.2022 09:33
von beka • Zugriffe: 162
Kroatisches Sprach-Spiel
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 09.02.2022 12:36
von Thofroe • Zugriffe: 2565
Sa. 16.12.2022 hr 16:45 Uhr Köstliche Weihnacht, überall!
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 03.12.2023 23:56
von beka • Zugriffe: 588
Mo. 28.3.2022 VOX 20:15 Uhr First Dates Hotel Folge #03.08
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 07.03.2022 12:29
von beka • Zugriffe: 13379
Mo. 10.10.2022 arte 11:40 Uhr Die wunderbare Welt der Weine - Kroatien: Die dalmatinischen Weinberge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 05.10.2022 09:40
von beka • Zugriffe: 886
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3506
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1071
Di. 18.4.2022 HGTV 10:50 Uhr - Traumhaus am Mittelmeer - Feierabend auf Kroatisch / 11:50 Sehnsucht nach Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von RABela
18 05.04.2023 08:54
von beka • Zugriffe: 2824
Die Donau 2003 - 01/2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
89 16.04.2022 14:50
von beka • Zugriffe: 21516
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz