Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Kroatien-Forum für Freunde von Kroatien / Urlaub in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Wichtig für den Kroatien-Urlaub
Informationen über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, Ferienwohnungen, Hotels, Boote usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 32.455 mal aufgerufen
 Nationalpark Plitvicer Seen
Seiten: 1 | 2
Steffi

16.01.2003 12:08
Plitvicer Seen antworten

Die Besucher des Nationalparks sind immer wieder aufs neue von diesem Erlebnis entzückt: der Gesang der Wasserfälle, das kristallklare Wasser der Seen und Tausende von Regenbogenfarben, die von der Gischt der Wasserfälle erzeugt werden. Die Plitwicer Seen - etwa auf halber Strecke zwischen Zagreb und Norddalmatien gelegen - sind der ideale Ort, um auf der Fahrt zu den dalmatinischen Urlaubsorten ein oder zwei Tage Pause einzulegen. Man kann die einmalige Natur während stundenlanger Spaziergänge oder Wanderungen durch den Nationalpark, bei einer Fahrt mit dem Panoramazug oder dem Elektroboot auf dem größten der Seen genießen.

Bertram Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 5.256


20.01.2003 13:54
RE:Plitvicer Seen antworten

Ein Zwischenstop an den Plitvicer Seen

Das Gebiet der Plitvicer Seen, seit 1949 Nationalpark, ist ein Talkessel, der von hohen bewaldeten Bergen umgeben ist. Hier reihen sich stufenweise 16 größere und kleinere Seen mit kristallklarem blaugrünem Wasser aneinander. Die Seen sind durch schäumende Kaskaden und rauschende Wasserfälle miteinander verbunden.
Die außergewöhnliche Schönheit der Seen und Wasserfälle, die vielfältige Pflanzen- und Tierwelt, Kontraste der herbstlichen Farben, zauberhafte Wintermotive, Wälder und erfrischende Höhenluft, Rudern und Wandertouren auf den Waldwegen und hübschen Holzbrücken ziehen jährlich fast eine Million Besucher an.
Die Plitvicer Seen befinden sich etwa auf halber Strecke zwischen Zagreb und Nord-Dalmatien. Sie sind ein idealer Ort, um auf der Reise in südlichere Regionen Kroatiens ein oder zwei Tage zu pausieren. Gewiss lässt sich hier aber auch eine ganze Woche verbringen. Komfortable Hotels und Restaurants mit heimischer Atmosphäre erwarten Ihren Besuch.
Genießen Sie die einmalige Natur. Stundenlange Spaziergänge und Wanderungen durch den Nationalpark, eine Fahrt mit dem Panoramazug oder dem Elektroboot auf dem größten der Seen bleiben unvergessliche Erlebnisse.


-------

MfG

mac3000 Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 731

02.02.2003 13:57
RE:Plitvicer Seen antworten
Neue sehr gut gemachte Seite von NP Plitvice: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Guenni Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 252

02.03.2003 19:50
RE:Plitvicer Seen antworten


hallo, es gibt auch eine möglichkeit die fälle von der gegenüberligenden seite des parks zubewundern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum
Beiträge: 3.191


17.03.2003 17:43
RE:Plitvicer Seen antworten

Hallo Guenni,

im Nationalpark gibt es viele Wasserfälle sowie verschiedene Wanderwege auf beiden Seiten der Seen. Nun kommt es darauf an, welchen Wasserfall Du meintest.

Guenni Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 252

30.03.2003 12:53
RE:Plitvicer Seen antworten

Hallo zusammen, ich meine keinen Weg innerhalb des endgeldpflichtigen Parks. Es gibt eine Möglichkeit an den unteren Fällen auf der linken Flusseite sich die schönheit der Seen anzusehen. Man hat dort unter anderem die Gelegenheit, den größten Wasserfall von oben zu sehen und zwar direkt an der Abrisskante. Auch auf die Grotte aus einem Karl Mayfilm hat man einen schönen Ausblick. Es ist auf jeden Fall lohnenswert.

Bis bald Guenni

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum
Beiträge: 3.191


30.03.2003 19:50
RE:Plitvicer Seen antworten

Unterhalb des großen Wasserfalles war ich schon. Links davon führt ein Weg nach oben. Da kommt man sicherlich an die von Dir bezeichnete Stelle. Da wir bereits eine längere Strecke gewandert sind, waren wir aber zu erschöpft da auch noch hochzulaufen.

Wie kommt man denn da hoch, ohne den offiziellen Park zu durchqueren?

Guenni Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 252

31.03.2003 19:35
RE:Plitvicer Seen antworten

Hallo, das mit dem Weg an dem großen Wasserfall kann ich nicht genau sagen. Mit dem Auto ist es kein großes Problem. Aus Richtung Zagreb kommend muß man vor der Koronabrücke Rechts abbiegen, durch kleinere Dörfer,und nach kurzer Zeit ist man an der Kante des großen Falles.Ich bin leider nicht zuhause, werde aber so schnell wie möglich eine sehr genaue Beschreibung ins Forum stellen.

mfg Guenni

mac3000 Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 731

16.04.2003 12:41
RE:Plitvicer Seen antworten

658.000 Besucher 2002.

dsoric Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 706

06.05.2003 14:09
RE:Plitvicer Seen antworten

Hat jemand ne Ahnung, wie die Öffnungszeiten vom Plitvice-Nationalpark sind, würde gerne Freitag früh dort vorbeischaun.

Bertram Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 5.256


06.05.2003 15:00
RE:Plitvicer Seen antworten

versuche es mal hier:

Nationalpark Plitvicer Seen:
Verwaltung des Nationalpark Plitvicer Seen
Anschrift: Plitvicka Jezera
53431 Plitvicka Jezera
Telefon: +385-53-751 015 oder 014
Telefax: +385-53-751 013
np-plitvice@np-plitvice.tel.hr
http://www.np-plitvicka-jezera.hr/

-------

MfG

Bertram Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 5.256


06.05.2003 15:03
RE: Plitwitzer Seen, Hotel antworten
51 Jahre Nationalpark Plitvicer Seen

Das fast 30.000 Quadratmeter große Naturschutzgebiet Plitvicer Seen ist das „natürliche“ Familienerlebnis schlechthin an der NPA-Route.

Schon vor 21 Jahren verlieh die UNESCO dem Park das Prädikat „Weltkulturerbe“. Für Reisende von Zagreb an die kroatische Adriaküste ist der Besuch des Nationalparks ein Muss, präsentiert sich doch der sehenswerte Park sozusagen als touristisches Highlight zwischen dem international-großstädtischen Angebot von Zagreb und den Erholungsmöglichkeiten an der dalmatinischen Küste.

Die 16 miteinander verbundenen Seen erschließen sich dem Besucher am besten vom Eingang 1 aus (ist ausgeschildert). Das 50 Kilometer lange Netz der komfortablen Wanderwege - darunter auch Lehrpfade -führt mitten durch das ökologische Schauspiel.

Vom Eingang 1 aus gelangt man auf einem gut ausgebauten Weg über Holzstege auf der „Grünen Route“ nach etwa dreistündigem Spaziergang zu einem schönen Picknickplatz. Der Kozjaksee kann übrigens mit einem Elektroboot überquert werden, ab hier ist es dann noch eine gute Stunde zur Endstation des Panoramazuges, der die Besucher zu den unter-schiedlichen Haltepunkten bringt.

Besonders sehenswert ist im unteren Seenbereich die Stelle, wo der Fluss Plitvica als 78 Meter hoher Wasserfall herab stürzt. Das längere Verweilen an den Plitvicer Seen lohnt auf jeden Fall, denn ein 1998 aufwendig renoviertes Camping-Areal mit gemütlich Holzhütten verlockt zur Übernachtung.

Wer lieber im Hotel logiert, der wird über den internationalen Standard der Häuser an den Seen überrascht sein. Das bekannte Hotel Jezero mit 460 Betten ist Ende 1999 ebenfalls in Betrieb genommen worden.



Information: Nationalpark Plitvicer Seen
HR-53231 Plitvicka Jezera/Kroatien
Telefon 00385/53/751-015, 751-014,
Fax 751-013
http://www.kroatien-online.com/tourismus...ge/plitvice.htm

Besichtigung des Parks von 7 Uhr bis Sonnenuntergang

aus: http://www.reiseweg-npa.de/plitvice.htm




-------

MfG

dsoric Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 706

06.05.2003 15:20
RE:Plitvicer Seen - Plitwitz antworten
danke! das hat mir sehr weitergeholfen...

Bertram Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 5.256


18.02.2004 20:38
RE:Plitvicer Seen antworten
auf der Suche nach 'Seen in Kroatien' auf diese schöne Seite gestossen - super grosse Bilder...

http://www.qno.de/kroatien.html
----------
MfG BK

Guenni Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 252

26.03.2004 08:54
RE:Plitvicer Seen antworten

Hallo zusammen, die Seite kenne ich. "Klasse"

Mfg Guenni

LILLY

11.07.2004 12:40
RE:Plitvicer Seen antworten

Hallo miteinander!
ICh möchte im August nach Kroatien. Dabei möchte ich ein paar Tage bei den Plitvicer Seen bleiben. Kennt jemand einen Campingplatz dort und vielleicht auch die Adresse, e-mail, ocer Telefonnummer?Danke lilly

Henki Offline

Mitglied im Kroatienforum
Beiträge: 36


11.07.2004 14:21
RE:Plitvicer Seen antworten

Hallo Lilly,

an den Plitvitzer Seen scheint es nur einen Campingplatz zu geben, auch wenn in meiner Karte vier eingezeichnet sind... Er heißt Korana, Preisinfos gibt's unter http://www.np-plitvicka-jezera.hr/page.a...geID=132&lan=en und unter "Hotel reservations" kannst du reservieren!

Gruß Henning

Bertram Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 5.256


29.07.2004 01:05
RE:Plitvicer Seen antworten
Tolle Fotos unter: http://www.pbase.com/casper/plitvice


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Walker Mani

24.02.2005 10:52
RE:Plitvicer Seen antworten

Hallo, weiss jemand, ob man mit seinem eigenen Kajak auf den Seen rudern darf?
Danke für die Antwort!!!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum
Beiträge: 14.474


24.02.2005 10:56
RE:Plitvicer Seen antworten
Nein, das Bootfahren oder Baden ist im Nationalpark Plitvice leider streng verboten


Gruß Vera

Seiten: 1 | 2
 Sprung  

 

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über den Urlaub in Kroatien.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 


Kroatien Urlaub - Chorwacja - Croatia - Croatia Holiday - Kroatien - Chorwacja - Wakacje Chorwacja - Croatia - Kroatien - Ferienwohnung Kroatien – Hotels Kroatien - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Kroatien Urlaub - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.mein-kroatien.info - Touristiklinks - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Cro-Search ! - Ferienhaus auf der Insel Korcula - Geschenke individuell gestaltet, Gravuren auf Holz, Glas, Metall, Stein - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.