Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 2.310 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.06.2004 20:00
Brijuni - Kosten Antworten

Vor einiger Zeit hat hier jemand behauptet, die Fahrt zur Insel Brijuni würde von
Fazana aus 70 Kuna kosten (???).
Ich war am Dienstag zwecks einer gültigen Information extra in Fazana - die Fahrt
mit dem Programm auf der Insel kostet ab Fazana 160 Kuna pro Person !
Somit hat sich seit
meinem letzten Besuch vor einigen Jahren dieser Preis nicht verändert !
Reservierungen sind dringend notwendig, da die Boote fast immer ausgebucht sind. Olga gibt es immer noch !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

borabär Offline



Beiträge: 184

03.06.2004 21:18
#2 RE:Brijuni - Kosten Antworten

Servus Fred!
Bin auch Dienstags Fazana-Kanal runter und an der Westseite Brioni wieder rauf. hast sicher gesehen das wir tollen Wind hatten, alles volle WÄSCHE gefahren, als wir aber um 16.00 Uhr in Vrsar eiliefen begann es zu regnen! Wurden aber Sonntag und Montag mit viel Sonne verwöhnt-warum erzähl ich Dir alles, warst ja selbst dort......

MfG Borabär

MK285 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 207

04.06.2004 06:23
#3 RE:Brijuni - Kosten Antworten
Ein guter Freund von mir arbeitet auf Brijuni. Er sagte mir, dass Leute die in der Zone um Brijuni ankern eine hohe Strafe bekommen. Auch ist das Angeln dort strengstens untersagt.

Die Ausflugboote in Pula oder in anderen Städten haben zwar in ihren Angeboten Brijuni mit drin, fahren aber Brijuni garnicht an sondern fahren nur drum herum.

Die richtigen Führungen können nur, wie Fred schon sagte, aber Fazana gebucht werden.

Gruß Michael

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.06.2004 14:17
#4 RE:Brijuni - Kosten Antworten

In Antwort auf:
Er sagte mir, dass Leute die in der Zone um Brijuni ankern eine hohe Strafe bekommen. Auch ist das Angeln dort strengstens untersagt.


Das ist ein Naturschutzpark - deshalb die strengen Vorschriften.
Wer jedoch die richtige Bootsunterlagen hat, dem passiert das nicht.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

04.06.2004 21:44
#5 RE:Brijuni - Kosten Antworten

Hallo Fred,
Danke für Deine Preiskorrektur. Derjenige war ich (dass weist Du auch) und ich gebe selbst gemachte Erfahrungen gerne "1 zu 1" weiter. Wenn ich damals sagte, die Karte liegt noch auf meinem Tisch, war das so (Ostersonntag 2004). Weder Du noch ich kennen den Grund des günstigen Preises von 70 Kuna. Deinen Ton empfinde ich deshalb als ein wenig daneben und hoffentlich einmalig.

Viele Gruesse aus Berlin

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.06.2004 11:07
#6 RE:Brijuni - Kosten Antworten

In Antwort auf:
Danke für Deine Preiskorrektur. Derjenige war ich (dass weist Du auch) und ich gebe selbst gemachte Erfahrungen gerne "1 zu 1" weiter. Wenn ich damals sagte, die Karte liegt noch auf meinem Tisch, war das so (Ostersonntag 2004). Weder Du noch ich kennen den Grund des günstigen Preises von 70 Kuna. Deinen Ton empfinde ich deshalb als ein wenig daneben und hoffentlich einmalig.

Hallo Franky,

ich wußte leider tatsächlich nicht mehr, wer diesen Preis von 70 Kuna hier im Forum genannt hatte und habe den Beitrag auch nicht mehr gefunden. Ansonsten hätte ich Dich direkt angesprochen !

Wie ich damals bereits geschrieben hatte, habe ich schon vor einigen Jahren umgerechnet 40.-DM für die Tour von Fazana nach Brijuni einschl. der Besichtigungtour auf der Insel bezahlt. Meine Erkundigung direkt an der Reservierungsstelle in Fazana am Dienstag dieser Woche hat darüber hinaus ergeben, daß zu keinem Zeitpunkt ein Preis von 70.- Kuna für diese gleiche Leistung bei erwachsenen Personen gegeben war !

Auch ich gebe meine Erkundigung "1 zu 1" weiter völlig ohne Wertung !

Wenn Dir mein Ton, den ich für absolut moderat halte, nicht passt, dann liegt das wohl daran, daß Du Dir Deiner (wahrscheinlichen) Fehlinformation bewußt bist und Dich dadurch in eine Verteidigungsposition gedrängt siehst.

Dies lag jedoch nicht in meiner Absicht, zumal ich garnicht mehr wußte, wer das damals geschrieben hatte.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

22.08.2008 01:21
#7 :Brijuni / Brioni - Inseln Antworten

Brioni Inseln



Die Brioni Inseln gehören zu einem der Nationalparks in Kroatien, der für seine natürliche und landschaftliche Schönheit allbekannt ist. Die Inseln befinden sich nicht weit von der Küste Istriens und besitzen eine fast übernatürliche Schönheit.

Die Brioni Inseln gehören zu den elitärsten und prominentesten Ferienorten in ganz Kroatien. Sie können vom Preis und Qualität in eine Reihe mit der respektablen französischen Cote d’Azur gestellt werden. Schon zu seiner Zeit hat der berühmte jugoslawische Diktator Joseph Tito die Inseln für seine Sommerresidenz gewählt. Heute ist das Museum von Tito auf Brioni geöffnet.

Hier gibt es nur vier Hotels und die Preise pro Zimmer sind wesentlich höher als in Hotels an der istrischen Küste. Man kann auch eine Villa mieten– kein normales Ferienhaus. Nichts für enge Geldbörsen. Die Inseln pflegen ihr Image als High-Class Resorts.

Ein Urlaub auf Brioni besteht aus Wanderungen entlang der Adria Küste, aus dem Baden an einer der saubersten Stellen der Adria, aus dem Genuss des Aromas der üppigen mediterranen Vegetation und aus den verschiedenen Sportarten, die sich hier ausüben lassen. Auf den Brioni Inseln, wo die elitären Gäste ihren Urlaub verbringen, stehen auch die elitären Sportarten zur Verfügung: Golf, Tennis, Polo und Segeln. Das beste Verkehrsmittel auf Brioni ist entweder Miniauto für Golf oder Fahrrad. Eigentlich sind dies neben Pferden die einzigen Verkehrsmitteln auf der Insel.

Quelle: poezdka.de

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kosten Campingplätze online finden
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von deb10er0
12 21.01.2023 19:13
von HeikeG • Zugriffe: 1508
Was kosten glutenfreie Nudeln in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von chrissisteffi
11 06.07.2022 14:24
von chrissisteffi • Zugriffe: 1080
Fr. 9.4.21 Kabel 1 Doku 09:05 Uhr Skurrile Kost - Dubrovnik, Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 04.04.2021 04:52
von beka • Zugriffe: 2214
Neue Wohnung, Nah am Nationalpark Brijuni, 300 m vom Strand Valbandon, Fazana
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Zimmer, Hotels in Istrien von Mediterraneo2
0 24.06.2013 13:38
von Mediterraneo2 • Zugriffe: 956
Brijuni Inseln mit welchem Veranstalter?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Beany
2 30.08.2011 17:33
von Pretender • Zugriffe: 968
Brijuni Inselgruppe
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Kati74
10 31.07.2012 17:58
von Pretender • Zugriffe: 2198
Befahrung Brijuni
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von trash4u
11 12.09.2007 17:19
von trash4u • Zugriffe: 2647
Autodachjolle - Kosten und Papiere?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VaioMark
3 11.04.2006 15:50
von VaioMark • Zugriffe: 1615
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2023
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz