Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 3.729 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
zdravko Offline



Beiträge: 4

12.11.2004 20:39
#21 RE:Null Promille für Autofahrer in Kroatien ? Antworten

Wenn ihr mal auf die Numernschilder schaut, dann seht ihr dass die meisten raser aus ZG kommen.
Die Freitags zu ihren Häusern ans Meer und Sonntags zurück nach Zagreb fahren.

Mfg in Hrvatska geborener Kroate

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.11.2004 21:39
#22 RE:Null Promille für Autofahrer in Kroatien ? Antworten

Ja, da liegst du sicher nicht ganz falsch.
Aber die Leute hier stehen denen aus Zagreb in nichts nach: Viele rasen mindestens so. Und das ist v.a. auf der Küstenstraße schon sehr heftig

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

12.11.2004 23:11
#23 RE:Null Promille für Autofahrer in Kroatien ? Antworten

Also wirklich!
Mann kann nicht nur den ZG - Fahrer als raser benennen!

drazen Offline



Beiträge: 231

13.11.2004 00:07
#24 RE:Null Promille für Autofahrer in Kroatien ? Antworten

also echt geht jetzt hier schon die diskussion los von wegen purgeri i dalmosi, was soll der käse, das rasen hat doch nichts mit der herkunft zu tun ob zagreb oder split habe genau so viele raser mit kennzeichen sibenik split etc, leider erleben müssen. wie gesagt nichts für ungut aber diese aussage kann ich nicht so stehen lassen

mfg

drazen

drazen Offline



Beiträge: 231

13.11.2004 00:12
#25 RE:Null Promille für Autofahrer in Kroatien ? Antworten
jede wette die 0 promille wird 2005 wieder rückgängig gemacht

mfg
drazen

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

17.11.2004 07:36
#26 RE:Null Promille für Autofahrer in Kroatien ? Antworten
Null Promille zählen wohl nicht für kroatische Priester!:

Betrunkener Priester terrorisiert Stadt in Kroatien


Zagreb (AFP) - Ein im volltrunkenen Zustand randalierender Priester hat die Einwohner der zentralkroatischen Stadt Slunj in Angst und Schrecken versetzt. Josip Stefancic verpasste nach reichlichem Alkoholgenuss bei einem Streit in einem Restaurant einem Gast einen heftigen Faustschlag, so dass dieser eine Platzwunde am Auge erlitt, wie die Tageszeitung "Vecernji List" berichtet. Dann nahm der in seiner Gemeinde als "der Sheriff" bekannte Geistliche nahm ein Gewehr und hielt weitere Restaurantgäste in Schach.

Im Anschluss ergriff der Priester mit seinem Wagen die Flucht. Kurz darauf lenkte er das Gefährt auch noch an einen Baum am Straßenrand. Als die Polizei eintraf, verweigerte er den obligatorischen Atem-Alkoholtest. Die Polizisten leiteten mehrere Ermittlungsverfahren ein.

"Ich gebe zu, dass ich einen Fehler gemacht habe", sagte Stefancic der Tageszeitung. "Aber wie auch immer, jeder macht mal Fehler, Politiker und sogar der Papst." Dem Bericht zufolge ist der Priester bereits Wiederholungstäter. Der Bischof von Slunj, Mile Bogovic, nahm den Randalierer in Schutz: "Stefancic hat nicht allein gehandelt. Der Wein war auch dabei." Katholische Priester hatten bereits scharfe Proteste gegen das in diesem Jahr eingeführte neue Verkehrsgesetz angeführt, das alkoholisiertes Fahren strikt verbietet. Die Geistlichen argumentierten, Weinkonsum gehöre zu ihrem Berufsbild

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

17.11.2004 09:31
#27 RE:Null Promille für Autofahrer in Kroatien ? Antworten
In Antwort auf:
Die Geistlichen argumentierten, Weinkonsum gehöre zu ihrem Berufsbild

JA - aber nur in der Kirche, kann mir doch keiner erzählen, dass die Priester 10 Messen am Tag halten...

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.11.2004 10:07
#28 RE:Null Promille für Autofahrer in Kroatien ? Antworten
wer weiß, wie stark deren Messwein ist und wie voll sie die Kelche machen?Aber ich denke auch, das reicht nicht, um volltrunken gegen einen Baum zu fahren...
Und der Restaurantbesuch hat ja wohl auch wenig mit der Berufsausübung zu tun.


Gruß Vera

luna Offline




Beiträge: 401

17.11.2004 11:54
#29 RE:Null Promille für Autofahrer in Kroatien ? Antworten

ach vera, vielleicht musste er im Restaurant einem kranken mann helfen, der an der Bar nicht mehr weiter wusste


----
Liebe Grüsse Luna

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

01.12.2004 01:47
#30 RE:Null Promille für Autofahrer in Kroatien ? Antworten

Es gibt nicht nur private Raser auf kroatischen Strassen.
Ich bin schon 2 mal mit dem Bus gefahren - München/Zadar -

Heia Safari

Der Bus war jedesmal voll besetzt. Ihr kennt ja die kurvige Küstenstrasse. Ehrlich gesagt war dieser Fahrstil kriminell. Daß der Bus nicht auf seiner Spur geblieben ist daran hatte man sich gewöhnt aber daß er vor Kuppen mit Vollgas überholt hat, trieb so manchem einen grünlichen Schimmer ins Gesicht. Vor uns hat eine Frau unentwegt gekotzt. Zum Glück war Winter und ich konnte meinen Rollkragen bis zu den Augen hochziehen.
Eine Wiederholung bitte nur im dringenden Notfall!!!!!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

01.12.2004 10:19
#31 RE:Null Promille für Autofahrer in Kroatien ? Antworten

Da hast du leider sehr recht, Ramona!
Auch hier zwischen Split und Omis (die Straße führt ständig durch Orte) wird man oft im Ortsgebiet bei ca 65 km/h noch von einem Bus oder einem LWK überholt. Und das teilweise auf ganz schlecht oder gar nicht überschaubaren Abschnitten. Teilweise ist es wirklich kriminell, was da abgeht.

beobeo Offline



Beiträge: 395

01.12.2004 11:45
#32 RE:Null Promille für Autofahrer in Kroatien ? Antworten

Ich fahre in Kroatien überhaupt kein Auto mehr! Kurz vor Riejka gebe ich das Lenkrad für die gesamte Urlaubszeit in die ruhigereren Hände meines Mannes.

Von Italien her war ich schon eine rasante Fahrweise gewohnt (vor uneinsehbaren Straßenführungen wird wenigstens noch gehupt), doch die mehr als riskanten Fahrweisen in Kroatien sind nichts für meine Nerven.

Mich wundert nur immer wieder, wie schnell doch viele Urlauber sich dieser halsbrecherischen Autojagd anschließen!!


Lb. Grüße von beobeo

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

01.12.2004 18:06
#33 RE:Null Promille für Autofahrer in Kroatien ? Antworten

Da hast du auch Recht, beobeo! Allerdings gefällt mir die Küstenstraße trotzdem sehr gut und ich fahre dort lieber als auf der Autobahn oder durchs Landesinnere.
Gottseidank gibt es hier auch "normale" Fahrer, so dass ich bisher in Split und Umgebung recht gut zurechtgekommen bin. Auch auf der Küstenstraße weiter in Richtung Süden fahren viele zwar wie die Bekloppten, aber der Verkehr hält sich meist ziemlich in Grenzen, wahrscheinlich jahreszeitenbedingt.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

01.12.2004 21:28
#34 RE:Null Promille für Autofahrer in Kroatien ? Antworten

Mich wundert es ehrlich gesagt, daß mit den Bussen nicht mehr passiert. (Gott sei Dank)Wenn man bedenkt, wie viele Busse tagtäglich fahren und das bei jeder Witterung.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

01.12.2004 23:00
#35 RE:Null Promille für Autofahrer in Kroatien ? Antworten

Mich wundert GENERELL, dass nicht mehr passiert! Aber leider sieht man alle paar Kilometer Kerzen oder Gedenktafeln an meistens junge Leute.....
Schrecklich....

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

27.06.2006 16:14
#36 RE: RE:Null Promille für Autofahrer in Kroatien ? Antworten

OHNE FÜHRERSCHEIN

Kroate begeht 613 Verkehrsvergehen

Inoffizieller Negativ-Rekord: In Kroatien ist ein 25-jähriger Autofahrer festgenommen worden, weil er den Straßenverkehr massiv gefährdete. Der Mann war ohne Führerschein und meistens betrunken unterwegs. Nicht weniger als 613 Verkehrsvergehen wirft ihm die Polizei vor.

Zagreb - Der Festgenommene halte mit seinen Vergehen den inoffiziellen Staatsrekord, berichteten die kroatischen Medien heute. In rund 80 Prozent der Fälle sei er betrunken gewesen. Erst gestern habe er im ostkroatischen Osijek mit seinem uralten Pkw ein geparktes Fahrzeug gerammt und anschließend Fahrerflucht begangen. Als die Beamten ihn schnappten, habe er 3,84 Promille Alkohol im Blut gehabt.

In Kroatien gilt im Straßenverkehr ein Null-Promille-Gebot. Es hieß, der Mann habe nie einen Führerschein erwerben können, weil er Analphabet sei.

spiegel-online, 27.06.2006


schbaddz Offline



Beiträge: 83

28.06.2006 12:46
#37 RE: RE:Null Promille für Autofahrer in Kroatien ? Antworten

kann es sein , daß die grenze bereits wieder auf 0,5 promille angehoben
wurde? ich denke, meiner hat mal sowas erwähnt, habe aber nicht ganz
richtig zugehört

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

28.06.2006 12:52
#38 RE: RE:Null Promille für Autofahrer in Kroatien ? Antworten

Also der Artikel ist von gestern.
Entweder ist dann der Spiegel falsch informiert oder du hast wirklich nicht brav zugehört.


Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.06.2006 12:52
#39 RE: RE:Null Promille für Autofahrer in Kroatien ? Antworten


Höchstens für die Polizei, weil man festgestellt hat, dass sie unter 0,5 prom. kein Auto fahren können


_________________________________________________
nista bez muda :)

schbaddz Offline



Beiträge: 83

28.06.2006 12:58
#40 RE: RE:Null Promille für Autofahrer in Kroatien ? Antworten

nööö, die frage war ganz ernst gemeint. ich habe auch keinen spiegel
gelesen, habe null ahnung.
mir ist es eh wurscht, wenn wir in kroatien freunde und verwandte
besuchen, fahre ich überhaupt nicht, der selbsgemachte vino ist dafür
zuuu gut, hihi, meiner ärgert sich deswegen immer.
gemeinsam "kübeln" tun wir nur zu hause oder im dom, da können wir
dann per pedes nach hause latschen, ist immer lustig

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Medo1
54 02.08.2008 21:24
von Soline 1 • Zugriffe: 9354
Anreise nach Kroatien mit Auto, Bus, Bahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Grigori
18 01.05.2018 17:13
von Korcula_Wolf • Zugriffe: 12922
Das erste mal nach Kroatien...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von katho97
34 28.08.2007 18:11
von katho97 • Zugriffe: 5547
Tipps für Autofahrer ;-)
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von udo
8 12.08.2014 17:10
von svajcarac1 • Zugriffe: 3077
Fähren und Fährverbindungen in Kroatien / Jadrolinija
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Thofroe
0 23.02.2007 17:57
von Thofroe • Zugriffe: 1546
Grüne Versicherungskarte mitführen - Vermehrte Kontrollen in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Snjegulica
23 20.07.2006 21:11
von Volker • Zugriffe: 7343
1500 Hooligans aus Kroatien erwartet
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Hajduk Split
2 04.05.2006 22:56
von Hajduk Split • Zugriffe: 1424
Null-Promille-Grenze / Abblendlicht in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beobeo
26 05.11.2004 09:51
von draga • Zugriffe: 2252
Neue Verkehrsvorschriften in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von crofan
1 22.08.2004 00:15
von Caillou • Zugriffe: 2614
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz