Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 6.623 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2
tommy ( Gast )
Beiträge:

22.07.2004 09:20
Wer verkauft mir eine kroatische Handykarte ? Antworten
Hallo,
man kann ja, wie hier schon zu lesen war, mit einer einheimischen Prepaidkarte günstig in HR und auch nach Hause telefonieren.
Ich möchte jetzt vorab eine solche kaufen, damit ich die entsprechende Telefonnummer schon weitergeben kann.
Man kann die zwar in Dt. über Internet bestellen, kostet aber ein Vermögen.

Deshalb meine Frage :
Hat jemand vom letzten Urlaub eine noch gültige !! Prepaid karte, die er/sie mir verkaufen möchte. Ich zahle natürlich neben einem Anteil an der Karte auch das Restguthaben, wenn noch was drauf ist.

Antworten bitte auch per Mail an mich : tommy_klein@web.de

Vielen Dank !

Thomas

TIGA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 227

24.07.2004 09:04
#2 RE:Wer verkauft mir eine Handykarte ? Antworten

Hallo!
Suchst du eine kroatische Prepaidkarte? Wenn ja, von welchem Telefonanbieter?
Ich könnte dir eine besorgen, da ich oft in Kroatien bin.
Grüße

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

24.07.2004 12:26
#3 RE:Wer verkauft mir eine Handykarte ? Antworten

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

24.07.2004 12:58
#4 RE:Wer verkauft mir eine kroatische Handykarte ? Antworten
eben kam Werbung In HRT-HR2 für HT-mobile

'SMS und MMS' täglich billiger in der 'Happy Hour' von 17 - 18 Uhr

Touristen-Info unter 1555


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

TIGA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 227

24.07.2004 13:30
#5 RE:Wer verkauft mir eine Handykarte ? Antworten

Es wäre gut, die gleiche Karte zu haben, wie diejenigen, denen du schreiben möchtest. Vergiss aber nicht, dass du aus Deutschland nach Kroatien Roaming an den deutschen Netzanbieter zahlen musst.

senni ( Gast )
Beiträge:

15.08.2004 20:22
#6 RE:Wer verkauft mir eine Handykarte ? Antworten

hallo leute, aus 14-tägiger erfahrung kann ich diese aussage nur bestätigen. laut der werbung auf hr2 sind die kosten für sms und mms in das heimatnetz um 50% günstiger. für mich stellt sich da nur die frage, was sind 100 %.
genutzt habe ich das angebot nicht und meine kinder hatten handyverbot.

mfg

Jule ( Gast )
Beiträge:

24.08.2004 12:18
#7 RE:Wer verkauft mir eine Handykarte ? Antworten
Hallo! Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Prepaidkarte - möglichst VIP-Net! Wer könnte eine bis in spätestens drei Wochen besorgen und was würde diese dann ungefähr kosten?

Neptun Offline



Beiträge: 136

26.08.2004 20:56
#8 RE:Wer verkauft mir eine Handykarte ? Antworten

Hi,
wir haben uns eine VIP-Karte besorgt, da wir 14 Tage praktisch nur auf dem Boot leben wollten und gelebt haben.
Die SMS nach Hause waren spottbillig, billiger als in HR-Netze, wenn ich mich recht entsinne(?)
Leider sind wir mit der Karte nicht ins Internet gekommen, so wie ich es eigentlich vorhatte, ich wollte mit GPRS, Handy und Laptop den Seewetterbericht abrufen.

Insgesamt haben wir jetzt noch knapp 200 Kuna Guthaben drauf.
Weiß jemand, wie lange die Karte ihre Gültigkeit behält und was man da machen kann?

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

jule ( Gast )
Beiträge:

31.08.2004 08:08
#9 RE:Wer verkauft mir eine Handykarte ? Antworten
Ich habe die nachfolgenden Zeilen mal einer anderen Web-Site zur Orientierung entnommen: Die Karte ist erstmals 90 Tage gültig. Die Telefonnummer ist nach der Gültigkeitsdauer noch weitere 30 Tage für ankommende Rufe gültig, nach weiteren 90 Tagen erfolgt die komplette Deaktivierung. Die weitere Gültigkeitsdauer richtet sich nach der Höhe der Aufladung. Die Karte ist bei einem Betrag von 50 Kn (7,03 €) 90 Tage, bei 100 Kn (14,06 €) oder 200 Kn (28,13 €) 180 Tage für abgehende Verbindungen gültig. Fazit: Wenn ich es richtig deute, dann verliert die Karte relativ schnell ihre Gültigkeit! Wenn Ihr die Karte los werden wollt, dann würde ich Euch diese gern abkaufen. Wenn Interesse besteht, dann setzt Euch mal mit mir in Verbindung: diver196263@yahoo.de Schöne Grüße an alle die Kroatien mögen - ich mag die kalte Jahreszeit auch nicht!

TIGA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 227

04.09.2004 11:48
#10 RE:Wer verkauft mir eine Handykarte ? Antworten

Hallo zusammen!
Also eine Karte kostet ca. 130 - 170 Kuna.
Ab 17.09.2004 bin ich wieder in Kroatien und kann Euch gerne Karten mitbringen.
Bitte schickt einfach kurz eine eMail:

znam@lycos.de

Pozdravi

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

20.06.2006 10:05
#11 Mobilkom-Tochter VIPnet bringt Diskontmarke in Kroatien Antworten
Mobilkom-Tochter VIPnet bringt Diskontmarke in Kroatien

Branche sieht Testlauf für Österreich - Telekom Austria-Tochter hat fertiges Konzept bereits in der Schublade

Die kroatische Mobilkom Austria-Mobilfunktochter VIPnet bringt eine Diskontmarke auf den Markt. Die Branche sieht darin einen Testlauf für Österreich, nachdem die Telekom Austria-Mobilfunktochter ein fertiges Diskontmarken-Konzept für Österreich bereits in der Schublade hat. T-Mobile ist in Österreich vergleichsweise mit tele.ring im Diskontbereich tätig, One hat mit Yesss! eine Diskontmarke gelauncht.

"tomato"

Die VIPnet hat am Montag, eine "No Frill"-Wertkartenmarke unter den Namen "tomato" gestartet, teilte die TA mit. "Tomato" biete mit 0,99 Kuna pro Minute (0,13 Euro) rund um die Uhr in alle Netze und Textnachrichten für 0,29 Kuna (0,04 Euro) die günstigsten Wertkartengespräche und SMS-Dienste in Kroatien an, hieß es. Das Produkt, das in Supermärkten, Kiosks und lokalen Postämtern erhältlich ist, biete nur Gespräche und SMS und beinhaltet keine Mehrwertdienste, Klingeltöne, mobiles E-Mail oder Roaming.

Einfach

"Tomato" ermögliche es, "neue Kundensegmente mit einem einfachen und preisgünstigen Produkt zu adressieren und gleichzeitig auch den Wert und die Positionierung der VIP-Marke zu bewahren", sagte TA-Chef und Mobilkom-Chef Boris Nemsic dazu.(APA)

aus derstandard.at



-------
MfG BK

Tukan1985 ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2006 18:39
#12 RE: RE:Wer verkauft mir eine Handykarte ? Antworten

Hallöchen weisst du was kauf dir eine prepaid karte dort(simpa) , die Roaming gebühren kannst du dir in verbindung mit der karte sparen , im geschäft gegen eine gebühr von läppischen 50 bis 100 kuna kannst du dir dein handy (für die verbindung knacken lassen dann denken die netzbetreiber du würdest von einem kroatischen handy telefonieren was defenitv billiger ist) dafür solltest du aber dein Handy für 3 stunden im einen (privat geschäfft) abgeben es versteht sich von selbst das sie das gerät in in ihrem laden nicht haben und aus sicherheitsgründen)damit kannst du jetzt jede prepaid karte reinlegen, ohne teurer telephonieren zu müssen.
so jedenfalls hats mein vater und ich gemacht ihr nennt das freischalten , dies ist bei euch in deutschland aber erst nach der vertraglichen 2 jahren gegegen eine gebühr von 199 euro möglich.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.11.2006 18:50
#13 RE: RE:Wer verkauft mir eine Handykarte ? Antworten

Zitat
so jedenfalls hats mein vater und ich gemacht ihr nennt das freischalten , dies ist bei euch in deutschland aber erst nach der vertraglichen 2 jahren gegegen eine gebühr von 199 euro möglich.



Naja, so ganz schlau wart Ihr da aber wohl doch nicht !
In Deutschland kann man Prepaid Handys nach 2 Jahren für 99 €uro freischalten lassen.

Das mit der kroatischen Karte funzt übrigens auch mit einem stinknormalen, nicht Vertragsgebundenen Mobiltelefon.

Wozu also ein Prepaid nehmen ?

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

21.11.2006 19:03
#14 RE: RE:Wer verkauft mir eine Handykarte ? Antworten
In Antwort auf:
In Deutschland kann man Prepaid Handys nach 2 Jahren für 99 €uro freischalten lassen.


Ich dachte, dass es genau andersrum ist - die 99 Euro zahlt der Kd, wenn er innerhalb der 2 Jahre den simlog freigeschaltet haben möchte - nach 2 Jahren wäre es dann kostenfrei und nur auf Anfrage! Da nach 2 Jahren fast keiner mehr den Simlog kostenpfl. freischalten lassen würde, weil die Handys meistens nach 2 Jahren den Geist aufgeben

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.11.2006 20:05
#15 RE: RE:Wer verkauft mir eine Handykarte ? Antworten

Sorry DAN,
Du hast natürlich völlig Recht !

Das sollte heißen :

Zitat
In Deutschland kann man Prepaid Handys innerhalb 2 Jahren für 99 €uro freischalten lassen.



Nach 2 Jahren kann man sie kostenlos freischalten lassen !

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

22.11.2006 08:30
#16 RE: Wer verkauft mir eine kroatische Handykarte ? Antworten
In diesem Zusammenhang vielleicht gar nicht so schlecht.
Nachladekarten für kroatische Netze kaufen.

Nautilus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 65

07.03.2007 10:06
#17 RE: Wer verkauft mir eine kroatische Handykarte ? Antworten
Ich habe jetzt schon ca. 1 Jahr lang die "tomato" Telefonkarte.
Sie kostet in HR 100 Kuna (mit 100 Kuna Gesprächsguthaben) und funktioniert nur in HR - dort aber zu sehr günstigen Konditionen Telefonat 0,99 Kuna - SMS 0,29 Kuna (plus Gebühren ausländischer Netze).
NACHFÜLLKARTEN gibt es von 10 - 100 Kuna. Man sollte dann doch 100 Kuna nehmen (ist ja nich soooo viel), da die Karte dann wieder 6 Monate gültig ist.
Wenn man öfter nach HR kommt ist die tomato-Karte sicherlich ein interessantes Angebot.

Liebe Grüße

Euer
(Skipper-) NAUTILUS

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

07.03.2007 13:14
#18 RE: Wer verkauft mir eine kroatische Handykarte ? Antworten
Hallo Nautilus,
heist die karte wirklich nur "tomato" Weiss ein jeder sofort was ich meine, wenn ich eine kaufen will? Letztendlich muss da doch die Telecom oder ein andere Anbieter dahinter stecken.
gruss
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

lachesis Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 66

07.03.2007 15:39
#19 RE: Wer verkauft mir eine kroatische Handykarte ? Antworten
Hi,

oben in bekas Post steht was von Mobilkom & VIP
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

07.03.2007 15:43
#20 RE: Wer verkauft mir eine kroatische Handykarte ? Antworten

Ich hab was gefunden: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die hier soll auch günstig sein: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
In Kroatien verkauft eine Stadt jetzt Häuser für 13 Cent
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von beka
19 22.06.2021 23:35
von fredinada • Zugriffe: 1319
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3501
Klassisches Kroatisches Holzboot "Gajeta" zu verkaufen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ribar
6 01.10.2013 19:00
von Ribar • Zugriffe: 2123
Kroatische Sozialhilfe!!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von mitki
21 18.02.2019 18:36
von Krcevina • Zugriffe: 4992
Finanzierung einer kroatischen Immobilie
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von HD BIKER
19 15.07.2012 18:28
von pool • Zugriffe: 12406
Vampire Diaries Staffeln auf Kroatisch
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Kristinaaa88
0 22.06.2012 16:04
von Kristinaaa88 • Zugriffe: 1353
Suche jemand der mir kroatische Handykarte mitbringt
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von charly1211
15 03.08.2009 08:49
von Ribar • Zugriffe: 1118
Kaufcharter: Kroatische Firma als Betreiber/Eigner - wie sichere ich meinen Bootskauf richtig ab? (+ Versicherung)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ulrich.B
54 02.04.2012 16:09
von herbert • Zugriffe: 8191
Mit dem Laptop ins Internet über kroatische Handy-Karte?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Nici- Mom von Ice & Nic
9 29.03.2008 19:55
von pino • Zugriffe: 8832
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz