Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 258 Antworten
und wurde 62.433 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Tovar ( Gast )
Beiträge:

01.08.2004 16:06
Kroatische Musik - was hört Ihr am Liebsten? Antworten

Hallo,
wie sieht es denn mit der kroatischen Musik aus? Hört Ihr da lieber Rock und Pop (Zabavna) oder traditionelle Sachen (dalmatinische Klapas, slawonische Musik, etc.)?
Als Tipp empfehle ich euch Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
Ich persönlich bevorzuge die Musik von Gibonni, Dalmatino und Parni Valjak.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

01.08.2004 18:22
#2 RE:Kroatische Musik Antworten
Warum mag den keiner Colonia ???
Ich steh total darauf. Aber nur weil ich den Text Gott sei dank nicht zu verstehen versuche.

Gruß, Alex

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Colonia

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

01.08.2004 18:44
#3 RE:Kroatische Musik Antworten

Alex: Colonia ist mir zu wenig "handgemachte" Mucke. Ich bin da ein wahnsinnig altmodischer Typ

Meine Vorlieben bei der Musik aus den ehemaligen Staaten Jugoslawiens:
Bei mir: Gibo, Merlin, Oliver, Crvena Jabuka, Prljavo Kazaliste, Jinx, Magazin, Plavi Orkestar, Dalmatino, Parni Valjak, Zeljko Bebek, Bijelo Dugme, Goran Bregovic (die Doppelnennung bei den letzten drei ist mir bewusst) und noch eninge mehr.
Besonders zu Parties tanze ich auch sehr gerne zu dalmatinischen und slawonischen Volksliedern / "Klassikern".

Nicht so gerne mag ich, was so unter "Narodna" läuft, auch wenn es beim ein oder anderen Lied auch da ein wenig im Tanzbein zuckt, aber nur bei den gemässigten Sachen. Wenn's zu orientalisch wird, bin ich raus ...

Gruß Tikap

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Crvena Jabuka
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Jinx
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Prljavo Kazaliste
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Plavi Orkestar
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Dalmatino
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Parni Valjak
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Goran Bregovic
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Zeljko Bebek
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Bijelo Dugme

Dana ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2004 09:24
#4 RE:Kroatische Musik Antworten

hey

ich mag colonia, aber höre es auch nicht zu oft. ich höre mir viel lieber nina badric, ivana kindl, oliver dragojevic, vanna, vesna pisarovic usw. an. es gibt natürlich noch mehr aber es fallen mir nicht gerade alle ein.

gruss dana

Vanessa Offline



Beiträge: 388

02.08.2004 11:12
#5 RE:Kroatische Musik Antworten

...hey Alex, Du bist nicht allein, ich find Colonia acuh ziemlich geil. Die hatten hier in München auch schon mal nen Auftritt - war aber leider (!!!) nicht da
Aber sie kommen bestimmt noch mal, dann bin ich 100%ig dabei *freu*

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

02.08.2004 11:16
#6 RE:Kroatische Musik Antworten

Vanessa - keine Bange. Colonia kommen jedes Jahr mindestens einmal

Vanessa Offline



Beiträge: 388

02.08.2004 11:18
#7 RE:Kroatische Musik Antworten

...da bin ich ja beruhigt! Danke Dir für die Info!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.08.2004 11:33
#8 RE:Kroatische Musik Antworten

Hallo Tina, hallo Vanessa,

wenn ihr was von einem Colonia Auftritt hört, sag ihr es mir ?
Da muß ich dann hin, so was vo einer gei... Stimme die Frau.


Viele Grüße Alex

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

02.08.2004 12:00
#9 RE:Kroatische Musik Antworten

Mach ich ....
Ich kann mir ja eh mal angewöhnen die Termine für Konzerte in MUC hier reinzuschreiben. Es sind ja doch einige Münchner hier unterwegs

Gruß
Tikap

Vanessa Offline



Beiträge: 388

02.08.2004 13:14
#10 RE:Kroatische Musik Antworten

@Alex: Kommst Du auch aus München?!
Ich find die Stimme der Frau voll außergewöhnlich, als ich das erste Mal ein Lied von denen gehört hatte, wusste ich gar nicht recht, ob das Männlein oder Weiblein ist. Aber ist schon echt cool, wie gesagt...!
LG

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.08.2004 13:27
#11 RE:Kroatische Musik Antworten

Fast, südliches Münchner Umland. Komme aber zum Arbeiten jeden Tag nach Sendling.

Gruß Alex

Vanessa Offline



Beiträge: 388

02.08.2004 13:37
#12 RE:Kroatische Musik Antworten

Aha, na dann muss Tikap wirklich mal langsam alle Termine hier veröffentlichen...oder kennst Du auch unsere "Info-Seiten"??!

malena Offline



Beiträge: 44

02.08.2004 18:21
#13 RE:Kroatische Musik Antworten

Davoli fiele mir da noch ein oder Denis&Denis.

Gibt´s die eigentlich noch?

Ansonsten ähnelt sich unser Musikgeschmack doch sehr.
Daleka Obala nicht zu vergessen ;) - bei denen war ich vor dem Krieg mal auf nem Konzert,war toll

Gast
Beiträge:

03.08.2004 15:06
#14 RE:Kroatische Musik Antworten
Und was ist mit Giuliano, Goran Karan, Severina und natürlich Boris Novkovic?

Besonders auf Giuliano und Novkovic mag ich sehr gerne - neben einigen der vorher schon genannten.

Gruß
Ulida

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Giuliano
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Goran Karan
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Severina
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Boris Novkovic

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

03.08.2004 15:10
#15 RE:Kroatische Musik Antworten

Was Novkovic und Karan angeht: ... ich mag so getragene Stimme grundsätzlich nicht so gerne. Boris Vater Dorde ist aber ein lustiger Kerln. Hab ihn bei einem Event in Zagreb gesehen
Guiliano mag ich ganz gerne, aber ich bin nicht so ein riesen Fan wie von Gibonni zum Beispiel.

Unsere skandalgebeutelte Seve: deren Lieder mag ich zum Teil schon recht gerne. Ich hab die LIVE CD und die macht schon Spaß

Gruß Tikap

ZvoneCH Offline



Beiträge: 129

03.08.2004 20:41
#16 RE:Kroatische Musik Antworten

Ich habe alles was mier gefält im auto, d.h. meisten cd-s sind vom Vlado kalember, dan von Severina, Colonia, Novi Fosili, sogar noch zwei alten schaltplatten hab noch von ihnen.
Sons ist aber bevozugt die dalmatinische musik,, und mit nachschub vom aktuellen cd-s ist auch gewehrleistet, den der Schwiegervater sorgt für mich

Und der kleine schlaft auch nur noch mit Oliver dragojevic ein.

gruss

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

03.08.2004 21:07
#17 RE:Kroatische Musik Antworten

Böse Zungen würden jetzt sagen: was anderes als einschlafen kann man bei der Musik von Oliver auch nicht

..... aber ich mag sein Musik auch sehr und das letzte Live Konzert war spitzenklasse

Gruß Tikap

Lecho Offline



Beiträge: 20

03.08.2004 23:51
#18 RE:Kroatische Musik Antworten

Zdravo

Ich hab zwar hier beim Forum ziemlich lange nicht mehr vorbeigeschaut, aber wie ich sehe, es tut sich weiter mächtig was los.
Ich hätte ein paar Fragen an Euch in Bezug auf das eben angesprochene Thema Musik.

In zwei Wochen fahre ich nach Makarska (meine erste Reise nach Kroatien überhaupt) und hab mir so gedacht , vielleicht gibts in diesem Zeitraum irgendwelche interessante Konzerte die dort oder irgendwoanders in der Nähe stattfinden?
Kann mir jemand von Euch vielleicht eine Seite angeben auf der so eine Art von Informationen aufgelistet stehen?

Tia, und wenn ich schon in so eine gute Fragelaune gekommen bin dann noch zwei Fragen?
Wisst ihr nicht ob Trio Gust überhaupt noch Konzerte gibt?

Und zu guter Letzt eine kleine Bitte um eine Übersetzungshilfe.

Auf dem polnischen Forum ist eine heisse Diskusion rund um das Thema "kroatische Frauen" entfacht, die Kroaten haben natürlich auch fleissig mitgemacht und für ein bissl Zündstoff gesorgt. Es geht mir um folgende Sätzte die ich leider nicht so ganz verstanden habe.

"..................ali da vidis ti nase Slavonke cime ih je majka priroda
obdarila ajme.molim reci mi koliko si dugo u Poljskoj jer mi se cini da ne znas
kakve ovdje krasotice rastu.ako hoces prevedi im to.Bok!"
Es scheint wohl ironisch gemeint zu sein ( frühere Beiträge haben diesen Kroaten ein bissl verärgert).

Ich bedanke mich im voraus

Lecho ;)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

04.08.2004 00:42
#19 RE:Kroatische Musik Antworten

Hallo Lecho,

ich hab diesen Link gefunden, vielleicht ist was für dich dabei:

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Gruß Vera

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

04.08.2004 09:41
#20 RE:Kroatische Musik Antworten

Hallo Lecho!

Leider gibt es keine so richtig vollständige Website, wo die Konzerte kroatischer Künstler im Sommer drauf stehen. Aber wenn Du einmal in Makarska angekommen bist, wirst Du schon sehen, ob was lost ist. Oft ist was plakatiert. So ist Kroatien halt ... ziemlich spontan

Ich bin mir sicher, dass es Dir super gefallen wird!!!

Beste Grüße

Tikap

... gut zwei Wochen noch ....
Urlaub in Dalmatien

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Musik auf dem Handy
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Thofroe
1 23.03.2014 11:01
von André • Zugriffe: 1260
instrumentale kroatische musik
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von farndargoarn
5 09.10.2009 21:08
von farndargoarn • Zugriffe: 3118
Suche älternen Kroatischen Musiker mit Gitarre für Hochzeit in Nürnberg
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Sadora
4 21.07.2008 21:54
von Sadora • Zugriffe: 1191
kroatische Musik
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Maja2910
4 11.09.2007 00:15
von Maja2910 • Zugriffe: 1336
Tanzen zu kroatischer Musik
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von adina
1 10.08.2007 13:28
von S73 • Zugriffe: 716
Musik Download / Kroatische Musik
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von tennessee
2 17.09.2006 23:25
von Cokoladica85 • Zugriffe: 3036
BITTE UM HILFE - suche kroatische Musik
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von SchwarzeMihajlovic
4 17.12.2005 09:41
von MichainFFM • Zugriffe: 600
Kroatische Musik aus dem Internet ?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Bootsfahrer
155 06.01.2011 18:15
von danilovgrad • Zugriffe: 63140
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz