Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3 Antworten
und wurde 2.649 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Ralfz ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2004 23:39
Zelten in Kroatien - 2005 / Zeltplatz Antworten
Hallo,
ich möchte nächstes Jahr mit meiner Familie (2 Erwachsene + 3 Kids) 14 Tage, in den Sommerferien in Kroatien Campen/Zelten. Hätte dazu aber ein paar Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen !?
Muss man den Zeltplatz schon vorher buchen, oder kann man einfach aufs grade wohl hin fahren ?
Falls man sowas buchen muss/sollte, kann man das im Reisebüro machen, oder wie läuft das ???
Vielleicht hat ja jemand ein paar tipps wo es in Kroatien ganz schön, und für kleinere Kids auch geeignet ist !
Und wie sieht das ganze Preislich in etwa aus ?
Sorry , aber das ist unser erster Camping Urlaub im Ausland, deshalb auch so viele Fragen !!!

beobeo Offline



Beiträge: 395

27.08.2004 08:48
#2 RE:Zelten in Kroatien !!! Antworten

Hallo Ralfz,
also - mit dem Zelten hast du dir ja allerhand vorgenommen. Gleich das erste Mal mit Kind und Kegel?!? Doch nein, wir, mein Mann und ich sind seit nunmehr fast 10 Jahren absolute Zelter und geben gerne unsere Erfahrungen weiter. Aber nun der Reihe nach:


1. Vorbuchen:
Die meisten Plätze Kroatiens können nicht vorgebucht werden, zumindest auf denen, die wir uns ausgesucht hatten. In Kroatien ist es nicht üblich, Stellplätze zu parzellieren, d. h. jeder hat die Möglichkeit, sich seinen persönlichen Stellplatz auszusuchen und von der Größe her anzupassen. Natürlich ist es so, dass in der Vorsaisonzeit eigentlich egal ist, wieviel Platz man in Anspruch nimmt. Von Verwandten, die wie Ihr aufgrund der Kinder nur in den Ferien fahren können, wurden andere Erlebnisse berichtet (z. B. kann es dir passieren, dass du vom Strand, Einkauf etc. wiederkommst und neben dir steht ganz "kuschelig" ein anderer Camper/Zelter. Das Zusammenrücken wird dann erwartet und vorausgesetzt / tlw. wurden Absperrbänder festgemacht, die eine Parzellierung anzeigen sollen.
Generell steht aber eine evtl. mögliche Platzreservierung in den Platzbeschreibungen.
Hier empfehle ich, den ADAC-Campingführer. Dort könnt ihr schon einmal vorab eine Vorauswahl treffen, nachdem ihr euch für eine Region, Insel etc. entschieden habt.

2. Ausrüstung
In diesem Jahr war - wie überall - auch in Kroatien das Wetter unbeständiger, als in den Vorjahren. Wir hatten 3 x Bora; doch auch sonst windete es fast täglich.
Während des 2 x Bora innerhalb von 4 Tagen haben wir unser größeres Hauszelt abgebaut und unser Iglu (gedacht für evtl. Zwischenstopps) aufgebaut. Und siehe da, es "lebte" sich leichter.
Vor kurzem haben wir uns im Schlussverkauf ein etwas größeres Iglu gekauft denn unser Fazit für Kroatien ist: Zelten nur noch im Iglu, da ein Hauszelt eine zu große Windangriffsfläche bei aufkommenden Bora-Winden bietet!

3. Wohin?
Tja, hier müsstet ihr für euch schon mal eine Vorauswahl treffen. Jeder stellt ganz andere Ansprüche an einen Urlaub. Wir waren bisher auf den Inseln Cres und Mali Losinji. Dort gibt es ausschließlich Fels-/Kiesstrände aber supersauberes Wasser, zum Schnorcheln geradezu ideal.
Die Verwandtschaft schwärmte, als deren Kinder noch kleiner waren, von Rab. Dort gibt es wiederum Sandstrände, in den Ferien war es entsprechend proppevoll.

So, ich glaube damit genug. Sofern detaillierte Ziele bekannt sind, kannst/solltest du über das Forum noch einmal anfragen (hier speziell nach der Region oder den Campingplätzen im Einzelnen.

Zur ersten Auswahl füge ich noch ein paar nützliche Internetadressen bei:

http://www.camping.hr/izbor/mjesta.htm

und Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich wünsche viel Spaß beim Selektieren (Vorfreude ist die schönste Freude!!!).

Schönes Wochenende und
Lb. Grüße von beobeo

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

21.10.2004 20:51
#3 RE:Zelten in Kroatien !!! Antworten

Hallo Ralf,

Bin erst eben auf Deine Frage gestossen. Da sie sich ja auf nächstes Jahr bezieht, dürfte noch genügend Zeit sein. Falls ihr es vorzieht, nicht Euer eigenes Zelt mitzunehmen gibt es mittlerweile einige Veranstalter, die komplett ausgestattet Zelte oder auch Mobilheime anbieten. Wir hatten 2002 bei Eurocamp gebucht. Wir waren im Prinzip zufrieden; insbesondere mit dem Campingplatz (war aber nicht in Kroatien). Habe in den letzten Tagen einige Konkurrenzunternehmen auf deren Homepage besucht und am besten gefallen hat mir
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe.
aber es gibt auch "selectravel"; "easycamp", "happycamp" usw.. Außerdem bietet auch Riva Tours einige Urlaube auf Campingplätzen an (soweit ich weiß nur in Mobilheimen). Allerdings muss ich sagen, dass dieses "all-inclusive" Campen nicht gerade billig ist und insbesondere in Mobilheimen wesentlich teurer als ein privat gebuchtes Appartement. Dafür hat man dann aber das komplette Angebot (Animation, Pool, Fahrrradverleih etc.) eines Campingplatzes. Bei roan.nl hatte ich für nächstes Jahr im August geschaut. Der Urlaub im Mobilheim für 14 Tage kostet dort ca. 1250,- Euro, also fast doppelt so teuer wie ein privat gebuchtes Appartement. Zelten dürfte deutlich günstiger sein. Buchen kann man bei diesen Verantstaltern per Telefon oder Internet. Bei "roan" und "eurocamp" kann man die Anreisetage frei wählen, was meiner Meinung nach ein großer Vorteil ist; insbesondere zur Hauptsaison.
Einen Campingplatz-Tipp kann ich Dir nicht geben, da ich in Kroatien bisher noch nicht gecampt habe.

Gruß Armin

Vagabund Offline



Beiträge: 58

27.10.2004 21:06
#4 RE:Zelten in Kroatien !!! Antworten

Hallo!!
Kann euch einen guten Campingplatz empfehlen!!
Camping Dalmatien
Stolberg & Brandenburg & Kero
Put jazine kod 265
22240 Tisno

Tel 00385(0)22 439 933
Fax 00385(0)22 439 934

Liegt direkt am Meer-Sandstrand-geschützte Hanglage (abgestuft)man hat von allen Stellplätzen Sicht auf das Meer.
Gruß Gerhard

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reise mit Zelte (kein Wohnmobil!!) Preise und Reservierung
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Magdalenaregine
21 03.07.2018 12:57
von deto • Zugriffe: 4449
Wandern und Zelten in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von miss_l
0 06.04.2008 11:29
von miss_l • Zugriffe: 1245
Hallo zusammen / Zeltplatz für August gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Hornet
2 16.07.2007 21:45
von Hornet • Zugriffe: 980
Camping in Kroatien ohne Anmeldung
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von smiff1981
3 25.07.2006 21:12
von Supetarska • Zugriffe: 791
Zelten in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Basti83
27 18.08.2006 19:15
von Supetarska • Zugriffe: 37108
Gastronomie Führer Kroatien 2005
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Fritz
4 02.03.2005 15:38
von Fritz • Zugriffe: 1896
preiswerte Flüge nach Kroatien 2005 - Übersicht-
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Franky
0 24.02.2005 17:54
von Franky • Zugriffe: 1579
Angelferien Kroatien 2005 / Angeln im Neretvadelta
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Ante
0 06.11.2004 20:57
von Ante • Zugriffe: 1744
EU-Aufnahmeverhandlungen mit Kroatien ab Anfang 2005
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Tomerl
0 14.10.2004 19:02
von Tomerl • Zugriffe: 910
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz