Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 5.423 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Stef ( Gast )
Beiträge:

09.09.2004 14:53
#21 RE:Diplomarbeit über Tourismus in Kroatien Antworten

Komm höchstens nach München, wenn du mir ne nette Kroaten WG empfehlen kannst :-)

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

09.09.2004 15:20
#22 RE:Diplomarbeit über Tourismus in Kroatien Antworten

Klar - für eine Weile in eine andere Stadt zu gehen ist ziemlich teuer und im Falle von München sogar besonders. Wenn die Firma gut zahlen würde, ginge es vielleicht - aber welche tut das heute schon noch für ein Praktikum oder eine Diplomstelle ?

Was die Zentrale für Tourismus angeht: Also hier in MUC sind die auch ziemlich schlecht ansprechbar. Ich war auch auf einer Messe hier in München, wo die vertreten waren und fand den Service doch sehr durchwachsen. Ein paar der Leute war gut drauf, aber ein paar der Hostessen sprach nur wenig Deutsch (wirklich!), Prospekte wurden recht wahllos verteilt und entsprachen nicht unbedingt den Anfragen der interessierten Gäste. Da wäre wirklich noch viel zu verbessern ....

Beste Grüße
Tikap

DemetraSowelu Offline



Beiträge: 19

09.09.2004 15:47
#23 RE:Diplomarbeit über Tourismus in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Was die Zentrale für Tourismus angeht: Also hier in MUC sind die auch ziemlich schlecht ansprechbar. Ich war auch auf einer Messe hier in München, wo die vertreten waren und fand den Service doch sehr durchwachsen. Ein paar der Leute war gut drauf, aber ein paar der Hostessen sprach nur wenig Deutsch (wirklich!), Prospekte wurden recht wahllos verteilt und entsprachen nicht unbedingt den Anfragen der interessierten Gäste. Da wäre wirklich noch viel zu verbessern ....

Von wo kommt mir das bekannt vor?
Love and Green Peace

Stef Offline



Beiträge: 15

09.09.2004 18:05
#24 RE:Diplomarbeit über Tourismus in Kroatien Antworten

Von wo??

DemetraSowelu Offline



Beiträge: 19

09.09.2004 18:10
#25 RE:Diplomarbeit über Tourismus in Kroatien Antworten

..errinert mich an meine Heimat, ich bin aus Kroatien
Love and Green Peace

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.09.2004 22:56
#26 RE:Diplomarbeit über Tourismus in Kroatien Antworten

Dooooch, Skipper, war schon etwas hart!
Vielleicht wäre es interessant für dich, Stef, dich an Riva-Tours in München zu wenden. Die bieten nur Kroatien in ihrem Spektrum an, das aber nicht nur in Deutschland, sondern auch in Holland und Spanien soweit ich weiß. Als Thema so in etwa "Kroatien im Aufwind - von Deutschen neu entdeckt"!!!! Ha, hört sich toll an!
Leider habe ich keine Ahnung von Diplomarbeiten, in meiner Zulassungsarbeit zum Examen ging es um ganz andere Dinge.
Aber vielleicht ist das ein Tipp von einer Außenstehenden, der dir ein bisschen weiterhilft.

Viel Erfolg und wenn du Infos aus Split brauchst - ich versuche, dir zu helfen.
Tine

Stef Offline



Beiträge: 15

10.09.2004 08:57
#27 RE:Diplomarbeit über Tourismus in Kroatien Antworten

Guten Morgen,

da für den Tip. Ich versuchs vielleicht wirklich mal bei Riva. Vielleicht kann man sich einigen, dass ich nur teilweise dort bin, um die Unternehmenszusammenhänge, deren Arbeit etc. kennen zulernen. Und die Diplomarbeit dann zu Hause schreibe, mit deren Infos oder so.

Stef Offline



Beiträge: 15

10.09.2004 08:58
#28 RE:Diplomarbeit über Tourismus in Kroatien Antworten

Meint ihr dass das Thema der Diplomarbeit wichtig ist für die spätere Jobsuche? Frägt da jemand danach? Habe keine Ahnung.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.09.2004 09:45
#29 RE:Diplomarbeit über Tourismus in Kroatien Antworten

Ich arbeite in einem völlig anderen Fachgebiet, als ich studiert habe. Da fragt niemand was ich gemacht habe und es zählt nur die Tatsache, dass ich mit einer guten Note abgeschlossen habe.
Da Du aber in dem Bereich, in dem Du schreibst, auch arbeiten willst, ist eine gute und interessante Diplomarbeit zumindest etwas, was man prima zur Eigenwerbung und zum Nachweis der eigenen Spezialisierung vorweisen kann.

Stef Offline



Beiträge: 15

10.09.2004 11:53
#30 RE:Diplomarbeit über Tourismus in Kroatien Antworten

Bräuchte mal noch ein Rat:
Und zwar mach ich gerade ein Praktikum seit 3 Wochen bei einem Messe Veranstalter, weil ich gedacht habe, dass ich da dann auch meine Diplomarbeit schreibe. Hab jetzt aber doch gemerkt,dass ich unbedingt meine Diplomarbeit über Kro schreiben möchte und danach auch in diesem Bereich ( Tourismus/ Kroatien) arbeiten möchte.
Auch wenn ich noch keine konkrete Firma und Konzept habe und es sicherlich auch nicht einfach wird, denke ich sollte ich es auf jeden Fall probieren, denn das ist das was ich wirklich möchte. Was meinst du? Bei dem Messeveranstalter würde ich dann kündigen. Erstens muss ich ja gar kein Praktikum machen und dann zahlen die auch nur 200 Euro. Und wenn ich jetzt schon weiß dass ich das nach meinem Studium nicht machen möchte, sollte ich lieber damit aufhören und die Zeit besser nutzen, oder?

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

10.09.2004 11:55
#31 RE:Diplomarbeit über Tourismus in Kroatien Antworten

Ein Thema für Deine Diplomarbeit könnte sein:

Liberalisierung des kroatischen Luftverkehrs.

mache ein Praktikum bei Croatia Airlines oder Air Adriatic und Du findest mehr Ansätze als Du gebrauchen kannst.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.09.2004 12:08
#32 RE:Diplomarbeit über Tourismus in Kroatien Antworten

Also grundsätzlich schadet keine Form von Berufserfahrung. Stell Dir vor Du landest irgendwann mal bei der kroatischen Zentrale für Tourismus. Also die können auf jeden Fall jemanden gebrauchen, der auch von Messebau Ahnung hat.
Du sagst allerdings, dass Du schon Praktika zu Genüge gemacht hast und dieses hier wirklich vor allem für die Diplomarbeit da war. Sollte das so sein und Du das Gefühl hast, Du verschwendest Deine Zeit (weil Du Deine Pläne je geändert hast), dann würde ich aufhören damit. Und 200 EUR sind ja auch wirklich kein Vermögen....

Beste Grüße
Tina

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.09.2004 12:09
#33 RE:Diplomarbeit über Tourismus in Kroatien Antworten

Oder bei Germanwings .

Finde ich eine gute Idee. In dem Ansatz ist Verkehrswesen, Wirtschaft und Touristik mit drin - und Kroatien.

Stef Offline



Beiträge: 15

10.09.2004 12:17
#34 RE:Diplomarbeit über Tourismus in Kroatien Antworten

Normalerweise bin ich auch nicht so dass ich irgendetwas einfach so abbrechen würde und Berufserfahrung ist immer gut, aber das Praktikum würde 6 Monate gehen und das ist schon eine lange Zeit für etwas was man weiß dass man es auf keinen Fall weiter machen will. Alleine schon weil die Verdienstmöglichkeiten bei so einem kleinen Messeveranstalter später mal auch nicht gerade super sind. Wobei mich das nicht mal so stören würde wenn es was wäre was mir wirklich Spass macht. Das Prakiktum sollt halt nur für die Diplomarbeit sein und wie gesagt die könnten mir auch irgendein Thema anbieten, aber das ist nicht das Richtige. Sind alle sehr nett hier und ich weiß gar nicht genau wie ich kündigen soll. Ich hasse so was.
Praktikas hab ich insg. 3 gemacht und ich denke das ist ok.

Stef Offline



Beiträge: 15

10.09.2004 12:21
#35 RE:Diplomarbeit über Tourismus in Kroatien Antworten

Ja das mit dem Praktikum bei der Fluggesellschaft Germanwings hab ich mir auch schon überlegt. Gerade jetzt wo die neuen Flüge nach Zagreb und Split eingeführt worden sind.
Aber mein Problem ist irgendwie, dass ich nicht so richtig weiß wie ich das ganze anpacken soll. Vielleicht sollte ich mal bei Germanwings anrufen?? Aber die wollen ja dann auch was konkretes hören? Vielleicht könnte man dort eine Gästebefragung durchführen, um die Zufriedenheit der Kunden und eventuell weiteren Bedarf zu analysieren. Und dann mal schaun wie sich die Angebot von Germanwings auf den kroatischen Tourismus auswirken, Gästezahl etc.

Stef Offline



Beiträge: 15

10.09.2004 12:23
#36 RE:Diplomarbeit über Tourismus in Kroatien Antworten

Zum Thema Croatia Airlines kann ich erzählen, dass ich auf der ITB vor 2 Jahren die mal angesprochen habe wegen eines Praktikums und ich sehr unfreundlich abgewiesen wurde mit dem Kommentar, dass das nicht gehen würde. Und die sitzen ja auch in Zagreb, oder? Mein Kroatisch ist dafür dass ich nur halb kro bin, zwar nicht schlecht, aber perfekt kann ich Kroatisch nicht.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

10.09.2004 12:40
#37 RE:Diplomarbeit über Tourismus in Kroatien Antworten

Liebe Steff,

jetzt muß ich mal ein wenig hart werden. Das Kroatien-Forum bzw. gibt dir bestimmt Anregungen und Meinungen. Aber keiner wird für dich Entscheidungen treffen können. Aus deinen Postings lese ich so eine gewisse Unsicherheit in fast alle Richtungen "weis nicht" "soll ich ?" usw.

- Überleg dir was du wirklich willst.
- Leg dich fest.
- Und dann leg los und geh konzentriert an die Sache ran, mit Power.
- Sagt einer ab, egal pack den nächsten an.

Das Leben funktioniert immer nur nach dem try and error Prinzip, auch noch mit 36.

Gib Gas, nur nicht zögern.
Beispiel Croatia Airlines: Such dir den Geschäftsführer raus und schreib den persönlich an, konstruiere Vorteile die durch deine Arbeit
bei CroAir entstehen usw, Präsenz von Cro Air in deiner Diplomarbeit usw. Kurz um: sülz den Mann so zu, dass er dich arbeiten lässt.

Gruß Alex

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

10.09.2004 14:08
#38 RE:Diplomarbeit über Tourismus in Kroatien Antworten
@stefanie
In Antwort auf:
dass das Thema der Diplomarbeit wichtig ist für die spätere Jobsuche?

Nein, aus eigener Erfahrung und derer vieler Studienkollegen ist die Diplomarbeit per default nicht wirklich wichtig. (auch wenn sehr oft anderes erzählt wird.)

Natürlich kannst Du versuchen Deiner Diplomarbeit eine für Dich große Bedeutung zu verleihen. Z.B. durch eine entsprechende Themenauswahl und Ausgestaltung der Arbeit.
1) Du kannst versuchen, die Arbeit quasi als Eintrittskarte zu benutzen, wenn das Thema grade beim Empfänger reinpasst. Ist super wenn das so klappt.
2) Oder Du versuchst die Arbeit so zu machen, dass sie Dir zu "Ruhm und Ehre" verhilft weil die ganze Welt auf das Thema wartet. Solche Versuche gibt es wirklich!
3) Die dritte Möglichkeit ist, Du suchst Dir ein Thema mit dem Du Dich anfreunden kannst und das sich in vernüftiger Zeit erfolgreich abarbeiten läßt.
Ideal ist es natürlich, wenn Du 3) mit einem der anderen beiden kombinieren kannst. (Dazu drück ich Dir mal die Daumen)

Die Erfahrung hat allerdings auch gezeigt:
- viele Studenten überschätzen in Ihrem Eifer die reale Bedeutung und investieren eine Wahnsinnsenergie und ~zeit. Nachher sind sie dann enttäuscht, weil das Engagement in keiner Weise anerkannt wird.
- viele Unternehmen starten ihre unternehmerischen Testballons via Diplomarbeiten weil vorhandenes Personal aufgrund der von vorne herein miesen Erfolgsaussichten zu teuer sind.
- dass das Thema wunderbar passen (siehe 1 und 2), aber dummerweise jemand anders das Thema sechs Woche früher fertig hat und die passenden Kontakte auch gleich dazu, um 1) und 2) nutzen zu können.
- nur wenige Leute nachher in dem Bereich arbeiten werden, den sie studiert haben (außer Medizin und Finanzverwaltung vielleicht). Wer weiß denn heute, was er/sei in fünfzehn jahren jobben wird.
- die Diplomarbeit eigenlich nur dazu dienen soll, die Fähigkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten zu beweisen.


lange Rede...

Ich würde mir überlegen, welche der drei genannten Möglichkeiten mir zusagt und wie ein vernüftiges Aufwand/Nutzen-Verhältnis aussehen könnte.
D.h. im Kartext "welche Bedeutung soll Deine Diplomarbeit für DICH haben?

Wenn Dir aus eigenem Interesse (noch) kein Thema wirklich in den Fingern brennt, denk mal über die Variante 3) nach. Das hätte den Vorteil, daß Du das Projekt Diplomarbeit und damit das Studium flott abschliessen und Dich dem echten Leben widmen kannst.
Solltest Du aber schon DeinThema haben, dann schnapp es Dir und vergiß den Beitrag!
Viel Erfolg !

---
upps, nachdem dem ich den Beitrag neben meiner Arbeit geschrieben habe hat es doch etwas länger gedauert und ich stelle grade fest, dass zwischenzeitlich ne Menge (acht Beiträge) passiert ist.

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

10.09.2004 14:13
#39 RE:Diplomarbeit über Tourismus in Kroatien Antworten
@Alex,
nicht, daß ich Dir widersprechen will, ganz im Gegenteil.
Aber gegen Deinen Beitrag ist meiner ja wie Butter in der kroatische Sonne!

Stef Offline



Beiträge: 15

10.09.2004 14:18
#40 RE:Diplomarbeit über Tourismus in Kroatien Antworten

Der Beitrag war echt super. An Variante 3 hab ich auch schon oft gedacht nur dann irgendwie immer gemeint ich müsste bisschen was anspruchsvolleres schreiben mit Firma und pipapo. Aber letztendlich hast du glaube ich Recht dass ich das Studium abschliessen sollte mit einer Arbeit die mir thematisch passt und dann mal anfangen sollte zu arbeiten. Und nicht so viele Gedanken verschwenden sollte, ob die Arbeit jetzt ein Erfolgswerk wird oder sonst was.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14231
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28756
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6304
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz