Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.723 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
voisi1 Offline



Beiträge: 25

18.10.2004 12:04
Wohnwagenabstellplatz dalmatinische Inseln Antworten

Hallo
Als begeisterter Dalmatien Fan habe ich schon seit Jahren einen Wohnwagen in der Nähe von Pula stehen. Für eine Jahresmiete von € 100,00 steht der Wohnwagen bewacht auf einem Abstellplatz. Bei unserem Urlaubsantritt genügt ein kurzer Anruf und der Wohnwagen wird an dem von uns ausgesuchten Campingplatz an Ort und Stelle gebracht. Bei Urlaubsende gleiches Prozedere. Ich möchte mich aufgrund der fertiggetellten Autobahn nach Split in diesen Raum verlegen, wenn möglich auf eine Insel. Gibt es dort ähnliche Angebote ? Freue mich über rege Antworten m.f. G.: voisi1

Votiv1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

30.11.2004 12:18
#2 RE:Wohnwagenabstellplatz dalmatinische Inseln Antworten

Hallo Vosi1. War Früher immer auf Crec. Fahre seit 5 Jahren nach Murter.
Dort gibt es die gleichen möglichkeiten. Aber die Preise kenne ich nicht.
Fahre mit Womo und Boot. Wenn Du immer in Istrien warst, wirst Du dich
wundern. Es ist eine viel bessere Wasserqualität dort. Camps giebt es dort genug.
Zum beispiel Camp Jezera Lubice. Dann viel Spaß
Günter

voisi1 Offline



Beiträge: 25

30.11.2004 13:27
#3 RE:Wohnwagenabstellplatz dalmatinische Inseln Antworten

Hallo votiv1
Danke für deine Bemühungen,aber ich glaube an einer Lösung meines Wunsches zu denken. Ganz kann ich dir mit der Wasserqualität im Süden nicht beipflichten. Wir hatten heuer im Raume Medulin keinerlei Schwierigkeiten bezugs Algen oder Quallen. Wohl aber habe ich bei meinen Segeltörn südlicher der Kornaten einiges zu sehen bekommen. Ich kenne selbstverständlich die Gegend von Zadar bis Split und gerade deswegeen hege ich den Wunsch auf einer Insel mein Zelt aufzuschlagen. Ich nehme sogar das Hindernis Fähre auf mich, gar keine einfache Sache mit einem 5 Meter Wohnwagen, habe da schon einiges gesehen. Primär zählt für mich die Anreise. Ich bin aufgrund der neuen Autobahn etwa gleich schnell in Split wie in Medulin, dort die Fähre ist eine anders Sache, aber das wird sicher durch die Schönheit der Landschaft und des Wassers ausgeglichen. m.f.G.: voisi1

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

30.11.2004 21:07
#4 RE:Wohnwagenabstellplatz dalmatinische Inseln Antworten

Hallo voisi1,

In Antwort auf:
Ich nehme sogar das Hindernis Fähre auf mich, gar keine einfache Sache mit einem 5 Meter Wohnwagen

Wieso Hindernis Fähre?
Solange du nicht verkehrt rauffahren mußt (z.B. Kavala - Insel Thassos)

In Antwort auf:
... habe da schon einiges gesehen

Ich weiß, ich bin neugierig (und man lernt nie aus), was du da so alles gesehen hast ;O)

Ahja:
Göss(er) - dobre pivo ;O)
--
lG Lucky

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

30.11.2004 21:43
#5 RE:Wohnwagenabstellplatz dalmatinische Inseln Antworten
In Antwort auf:
Wieso Hindernis Fähre?
Solange du nicht verkehrt rauffahren mußt


...bis nach Griechenland musst du da aber nicht fahren - habe das letztes Jahr in Ploce erlebt, da mussten alle rückwärts auf die Fähre nach Korcula auffahren. Den Namen der Fähre weiss ich leider nicht mehr.

das war eine Rangiererei mit einem Wohnmobil, dass es schlussendlich doch normal rauffahren durfte, weil nämlich wegen dem Achsenstand des Wohnmobil die Heckklappe der Fähre erst nicht geschlossen werden konnte....

MfG
BK

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

30.11.2004 21:59
#6 RE:Wohnwagenabstellplatz dalmatinische Inseln Antworten

Wouw!! Das hattten wir vor einigen Jahren mal erlebt und zwar auf der Fähre von Lopar (Rab) nach Baska (KrK).

Nach diesem einen Mal sind wir dann lieber die Küstenstrasse weiter nach Jablanac und dort rüber zur Rab. Da gibts breite, gute Fähren

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

30.11.2004 22:17
#7 RE:Wohnwagenabstellplatz dalmatinische Inseln Antworten

In Kroatien bin ich mit dem WoMo/WoWa noch nie auf einer Fähre gewesen, da kann ich nicht mitreden ;O)
Ist aber gut zu wissen, auf was man sich einstellen muß, danke Bert.

In Antwort auf:
das war eine Rangiererei mit einem Wohnmobil

Mit einem WoMo dürfte es normalerweise kein allzu großes Problem sein, mit dem Wohnwagen sieht es schon anders aus *bg*
Bei Kavala-Thassos ging es rückwärts bergauf! in die Fähre, wehe du hattest da keine Deichselsperre, oder hast
vergessen den Orismat aufzumachen ;O)
In Brindisi hatte ein Arbeitskollege sich deswegen die Federblätter vom Orismat komplett verbogen ...

Das Auffahren auf die Fähren "bringt" den gleichen Unterhaltungsfaktor für die Zuseher wie das Anlegen in der Marina
--
lG Lucky

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

01.12.2004 00:21
#8 RE:Wohnwagenabstellplatz dalmatinische Inseln Antworten
In Antwort auf:
Ist aber gut zu wissen, auf was man sich einstellen muß...

ich wollte ja ursprünglich in 2003 ab Drvenik nach Korcula, doch als wir da ankamen hiess es, Fähre kaputt muss ab Ploce fahren, also hoch zur Strasse und weiter nach Ploce...

kannst meine An- und Abfahrt hier nachlesen: http://211118.homepagemodules.de/topic.p...78&mark=Drvenik

Bin ja in 1998 schon einmal von Ploce nach Korcula gefahren, ging alles reibungslos.

War eben nur letztes Jahr so mit der Fähre ab Ploce bis Trpanj, von da quer über Peljesac nach Orebic und mit der dortigen (zweiten) Fähre nach Korcula; auf der Rückfahrt von Korcula nach Drvenik war wieder alles normal.

MfG
BK

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

01.12.2004 13:52
#9 RE:Wohnwagenabstellplatz dalmatinische Inseln Antworten
Das absolute Erlebnis hatten wir 1997 auf der Fähre Rijeka-Hvar.
Da die Koordination der "Platzanweiser", also der Herren "Wichtig" bei der Einschiffung in Rijeka völlig daneben lag, wurde nicht bemerkt, dass die Fahrzeuge in völlig falscher Reihenfolge standen. Beim Anlegen so gegen 1.00 nachts auf Dugi Otok war das Chaos perfekt. Das kann ich euch gar nicht beschreiben. Ein Erlebnis der besonderen Art. Das halbe Schiff musste geräumt werden. Vorwärts, rückwärts, seitwärts. Die Autos mussten ja runter, denn die Plätze waren spätestens ab Split wieder belegt. Wir hatten das Glück, dass unser Auto oben auf der "Hebebühne" stand. Meinem Mann wären sonst bestimmt die Stirnadern geplatzt. So konnten wir das Chaos von oben betrachten, denn an Schlaf war nicht mehr zu denken bei diesem Lärm.
Ich denke noch heute mit Lachen daran zurück.

Grüsse Claudia

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

01.12.2004 22:11
#10 RE:Wohnwagenabstellplatz dalmatinische Inseln Antworten

thnx für die Infos,
es ist also in etwa das selbe wie Ancona-Patras,
dort gibt es zwar selten Probleme mit der Koordination der Fahrzeuge, aber eine
Geräuschkulisse sondergleichen erwartet einen.
Ich wundere mich immer wieder, daß die Fähre fast pünktlich ausläuft (+- 5min)
Wenn ich es mit einer Fähre Livorno-Golfo Aranci/Sardinien vergleiche, dann ist dort fast
unheimliche Stille beim Laden/Entladen der Fahrzeuge - naja, die "Pfeiferl" hört
man ja doch ... aber selten so ein Geplärre wie auf den griechischen Fähren.
Aber ansonsten ist es offenbar überall (CRO, I, GR usw) ein Erlebnis für sich *ggg*
--
lG Lucky

Votiv1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

10.12.2004 13:54
#11 RE:Wohnwagenabstellplatz dalmatinische Inseln Antworten

Ich weis garnicht warum Ihr Euch so anstellt. Wir haben doch nur gute Autofahrer. Da ist es doch egal wierum mann auf die Fähre fährt. Mit oder ohne Hänger
Günter

Neptun Offline



Beiträge: 136

10.12.2004 20:27
#12 RE:Wohnwagenabstellplatz dalmatinische Inseln Antworten

Sicher,
und jeder hat wohl einen Geländewagen, bei dem man im Notfall die Geländeuntersetzung einschalten kann und dann gemütlich im Standgas Zentimeterweise sein Gespann rückwärts den Berg hoch reinzirkelt.
Kein Problem, habe ich erst neulich gemacht, als wir unser Boot in die Scheune zur Winterruhe abgestellt hatten, dazu gabs noch links und rechts 5 bis allerallerhöchstens 10 cm Platz.
Das hat ja geklappt, aber vor versammelter Meute auf einer Fähre möchte ich sowas nicht machen müssen, und das, obwohl ich inzwischen recht viel mit dem Wohnwagen und Trailer unterwegs war und das Gespann halbwegs beherrsche.

Grüße
"Neptun"
.... und in rund 85 Tagen wird das Böötchen wieder wachgeküsst
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

Votiv1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

12.12.2004 12:36
#13 RE:Wohnwagenabstellplatz dalmatinische Inseln Antworten

Hallo Neptun Ich muß das auch nicht jeden Tag haben. Aber wenn mann 32 Jahre Bus gefahren hat, geht es etwas leichter. Obwohl mann das auch nicht mit einem Gespann vergleichen kann. Bevor es losgeht übe ich halt etwas.
Das macht die Angelegenheit etwas leichter. Ich habe immer das Problem das mein Boot 20 cm schmaler ist als mein WoMo. Auch wenn ich das Gespann aus der Slippstelle ziehe, wegen Frontantrieb. Habe letztes Jahr das Gespann vom Camp. rausziehen lassen. Kostete 50 Kuna. Also mache es nicht mehr selbst. Schohnt auch die Kupplung und die Nerfen.
Aber bis Mai Juni haben wir ja noch etwas Zeit. (Leider) Komm gut durch den Winter Gruß Gonter
Günter

Neptun Offline



Beiträge: 136

21.12.2004 18:55
#14 RE:Wohnwagenabstellplatz dalmatinische Inseln Antworten

Hi Günter,

das ist wohl eklig, wenn der Trailer schmäler ist und man dann in den Rückspiegeln nichts sieht. Und dann ein größeres WoMo, das dürfte auch nicht gerade wendig sein. (Ich nehms an, hab noch nie eins gefahren)
Aber bis Mai ist mir das viel zu lange, bei mir ist der 13.03.05 fest eingeplant, da sind wir in Karlsruhe am Pionierhafen und starten das erste mal in 2005

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

21.12.2004 21:50
#15 RE:Wohnwagenabstellplatz dalmatinische Inseln Antworten

In Antwort auf:
das ist wohl eklig, wenn der Trailer schmäler ist und man dann in den Rückspiegeln nichts sieht

Deswegen sollte man eine Rückfahrkamera haben, die hilft sehr viel beim Rangieren, speziell dann, wenns
eng zugeht ... und somit etwas hektisch wird ! ;O)

In Antwort auf:
Und dann ein größerese WoMo, das dürfte auch nicht gerade wendig sein.

Ist nicht so schlimm, man muß nur wegen dem Achsüberhang (und dem Ausscheeren) aufpassen, sonst "klingelts"
--
lG Lucky

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Do. 24.05.07 rbb 21.00 (VPS 20.59) Uhr - Die Dalmatinischen Inseln
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 24.05.2007 21:23
von Sandra73 • Zugriffe: 878
Wohnwagenabstellplatz in Mali Losinje/ Osor
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rotti
4 13.04.2006 21:13
von (Gast) • Zugriffe: 606
Dalmatinisches Dorf in Texas....
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von raguseo
2 15.07.2005 17:20
von Gerhard (Gast) • Zugriffe: 513
Di, 01.03.2005, 14.30, ARD, Dalmatinische Reise - von Zadar zur Insel Brac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von hadedeha
0 27.02.2005 18:01
von hadedeha • Zugriffe: 920
Mo 13.06 17:55 (EinsFestival) - Dalmatinische Reise, von Zadar zur Insel Brac!
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
6 13.06.2005 12:37
von Bertram • Zugriffe: 1239
Fr. 12.06.09 3sat 05:35 (VPS 05:35) Uhr Dalmatinische Reise, Von Zadar zur Insel Brac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mac3000
10 05.06.2009 07:16
von Sandra73 • Zugriffe: 2139
Do. 03.09.09 TW1 16:20 Uhr Dalmatinische Küste
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
6 03.09.2009 11:02
von beka • Zugriffe: 1288
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2023
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz