Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 67 Antworten
und wurde 7.427 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
veli konpac Offline



Beiträge: 726

02.11.2011 21:11
#21 RE: Zollprobleme Antworten

Zitat
Die Einfuhr von Hochprozentigem aus Nicht-EU-Ländern ist ja nur bis zu einer bestimmten Menge gestattet.

Denke mal, dass fast jeder von uns diese Menge schon mal überschritten hat.
Hatte damit schon mal jemand irgendwelche Probleme?



Ja, ein Tag kotzuebel und drei Tage Kopfschmerzen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.11.2011 21:54
#22 RE: Zollprobleme Antworten

Was meinst du mit „Probleme gehabt“??

Mich hat das CRO-Zeug schon fast um den Verstand gebracht

Ich habe mir mal aus Zagorje einen 10-L-Kanister Sprit mitgebracht, (weil geschenkt bekommen)

Man hatte es mir als Sljivovica eingepackt, ich weiß aber, dass die Brüder alles Obst mit in den Kessel reinschmeißen, was irgendwo in der Nähe auf den Bäumen hängt, resp. heruntergefallen ist, was grundsächlich kein Nachteil wäre, da ein Obstler auch ganz nett sein könnte, wenn sie ihn nicht dermaßen vergewaltigen würden, so dass aus dem Kessel ein Zeug von 21/22° herauskommt, was auf Volumen umgerechnet knapp 50-55% Alk bedeutet.

Einen vernünftigen Trester, Loza oder von mir aus auch Grappa findet man in Zagorje nicht und auch nicht in Slawonien, da die bereits verbrauchte Trauben kaum mehr als 15° Alk hergeben (effektiv 36-37% Volumen) was in CRO bestenfalls als Tussenschnaps durchgehen könnte.

Meinen Vorschlag, den Sprit erstmal ein paar Jahren in den Holzfässern zu lagern, bis er trinkbar wird, hat noch nie jemand dort verstanden, weil nach der Philosophie der CRO-Bauer ein Schnaps nicht scharf genug sein kann und morgens nach dem Aufstehen, einem gleich wieder die Socken ausziehen müsste – sonst eben nur ein Tussensnaps

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.11.2011 22:31
#23 RE: Zollprobleme Antworten

Ich glaube, ich bin OT oder im falschem Thread

Eigentlich wollte ich nur erzählen, dass der Sprit für mich nicht trinkbar war, so dass der Kanister gleich im Keller gelandet ist,
bis zum letzten Winter jedenfalls, wo ich kurz vor Weihnachten draußen im Schnee das Kaminholz gemacht habe und dabei plötzlich die Lust auf „Kuhana Rakija“ hatte.

Dass ich nicht nur eine Tasse davon gemacht habe, kannst du dir eigentlich denken, nur wurde mir das Zeug irgendwann zu süß,
so dass ich auch noch ein paar eiskalte Pilschen dazwischen getrunken habe und ein paar Tässchen Tee

und dann kam, wie es kommen musste und ich wundere mich heute noch, dass ich mir dabei keine Hand oder ein Bein abgehackt habe.

Ich hatte nämlich einen Black-out von feinstem oder besser gesagt – wie noch nie
und ich sollte am nächsten Morgen um 7:00 die Tochter am Flughafen abholen.

Seit dem bin ich noch nicht mal im Suff auf die Idee gekommen, aus CRO nach D - Alk zu schleppen


Edit-> Wie ich die Tochter dann doch geholt habe, weiß ich nicht mehr so ganz genau
ich hatte aber das Glück, dass an dem Sonntag fürchterlich geschneit hat und die AB nach FFM praktisch leer war und der Flieger erst mit einer 3-Stunden-Verspätung gelandet ist

veli konpac Offline



Beiträge: 726

02.11.2011 22:45
#24 RE: Zollprobleme Antworten

Zitat
Dass ich nicht nur eine Tasse davon gemacht habe, kannst du dir eigentlich denken, nur wurde mir das Zeug irgendwann zu süß,
so dass ich auch noch ein paar eiskalte Pilschen dazwischen getrunken habe und ein paar Tässchen Tee



Du haettest den Tee weglassen sollen.
Mir war Tee schon immer suspekt.

BTW. Seit wann sprichst Du mit Dir selber?
Aber wie auch immer: Willkommen im Club.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

02.11.2011 23:44
#25 RE: Zollprobleme Antworten

Das kann doch nicht so teuer sein, ein paar Liter Travarica zu verzollen.

Zitat
...schüttete ich den Schnaps auf den Boden.

Das ist selbstverständlich unter Spritkennern ein ganz besonderes Vergehen und wird beim peljesäckischen Zollamt mit Strohhalm beantwortet.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.11.2011 01:26
#26 RE: Zollprobleme Antworten

Zitat von veli konpac

BTW. Seit wann sprichst Du mit Dir selber?


Was glaubst du denn, seit wann??

Du hättest meinen Beitrag lesen sollen, dann wüsstest du es

Zwei Stichwörter gibt gratis - Weihnachten und Kuhana Rakija

veli konpac Offline



Beiträge: 726

03.11.2011 06:46
#27 RE: Zollprobleme Antworten

Zitat von Sockenmann

Zitat von veli konpac

BTW. Seit wann sprichst Du mit Dir selber?


Was glaubst du denn, seit wann??

Du hättest meinen Beitrag lesen sollen, dann wüsstest du es

Zwei Stichwörter gibt gratis - Weihnachten und Kuhana Rakija



Ach was, glaub mir, der Tee ist Schuld.

veli konpac Offline



Beiträge: 726

03.11.2011 06:48
#28 RE: Zollprobleme Antworten

Zitat
Ach was, glaub mir, der Tee ist Schuld.


Gerade ne Tasse in mich reingekippt und schon geht es los.

veli konpac Offline



Beiträge: 726

03.11.2011 06:48
#29 RE: Zollprobleme Antworten

Zitat
Gerade ne Tasse in mich reingekippt und schon geht es los.


Das bekaempfe ich jetzt mit Kaffee.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

03.11.2011 07:17
#30 RE: Zollprobleme Antworten

Ob der kroat. Schnaps nun trinkbar ist und wenn ja, in welcher Menge ist hier wohl erst mal nicht ganz so interessant.
Entscheiden muss das jeder für sich, auch wieviel Pivo oder eben Tee er noch dazu konsumiert!

Tatsache ist, dass er, auch gegen Sockes Ratschlag, Hektoliterweise das Land verlässt.

Kann hier wirklich niemand etwas dazu schreiben ob der slowenische Zoll bei Transitreisenden aktiv werden darf?

veli konpac Offline



Beiträge: 726

03.11.2011 07:24
#31 RE: Zollprobleme Antworten

Zitat
Kann hier wirklich niemand etwas dazu schreiben ob der slowenische Zoll bei Transitreisenden aktiv werden darf?


Woran soll der slowenische Zoll denn erkennen koennen, dass nicht nur
Du, sondern auch der Schnaps Transitreisender ist?

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

03.11.2011 07:49
#32 RE: Zollprobleme Antworten

Zitat
sorry, hier hat der Proxy alles was mit Schnaps, Spiele und Erotik zu tun hat gesperrt



Du wirst mir immer Sympathischer

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

03.11.2011 09:03
#33 RE: Zollprobleme Antworten

@Proppi

Du bist an deer SLO/CRO Grenze an einer EU-Aussengrenze, Du darfst nur so und so viel in die EU einführen. Jetzt denk doch mal selbständig drüber nach, welche Zollorgane das nun zu Überwachen haben.

A: Alle an Eu-Aussengrenzen B: Die NATO C: die Linken

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

03.11.2011 10:08
#34 RE: Zollprobleme Antworten

Zitat von rene57
A: Alle an Eu-Aussengrenzen B: Die NATO C: die Linken


D: der Papst

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

03.11.2011 10:48
#35 RE: Zollprobleme Antworten

mit solchen Antworten is mir klar das Du der problematik nicht folgen kannst

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

03.11.2011 10:56
#36 RE: Zollprobleme Antworten

Zitat von rene57
mit solchen Antworten is mir klar das Du der problematik nicht folgen kannst


Hab mich lediglich dem Niveau Deiner Fernsehquizfrage angeschlossen.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

03.11.2011 10:58
#37 RE: Zollprobleme Antworten

Ich wollte Dir nur die Antwort erleichtern, aber anscheinend hilft das auch nichts. Also Rätsel weiter, weisst ja sonst au immer alles

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.11.2011 11:27
#38 RE: Zollprobleme Antworten

Ich weiß auch nicht, wo du hinaus willst

Es ist doch wurscht, wer für was und wo zuständig ist. Du darfst dich halt nur nicht erwischen lassen.

An der Grenze stehen immer zwei Typen in Uniform.
Der erste Typ fragt dich nach dem Pass, schaut dir tief ins Gesicht und dann noch mal in den Pass und sagt zu dir ganz wichtigtuerisch - OK

Der zweite schaut dir erstmal tief in die Augen und fragt dich dann, ob du was zum Verzollen hast und du guckst ihm noch tiefer in die Augen und sagst einfach - Nö

und wenn er dich dann fragt, was in dem weißen 10-Liter-Kanister drin sei, zuckst du kurz mit den Schultern und schiebst das blinde Gepäck auf die buckelige Familie zurück,
machst den Kanister auf, riechst an dem Inhalt, sagst kurz "bljak", verziehst dabei dein Gesicht und rümpfst die Nase, schüttest das Zeug aus, zahlst die Strafe wegen Verschmutzung der Dienststelle und fährst weiter

Was ist daran so schwer??

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

03.11.2011 11:37
#39 RE: Zollprobleme Antworten

Der Zoll macht sogar noch in D z.B. auf der Autobahn Salzburg-München Kontrollen (selbst gesehen)
Wäre mir das Putzmittel nicht wert.
Ein guter Obstbrand hat zw. 42 und max 44%, dann kommt der Fruchtgeschmack raus.
mr3

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

03.11.2011 11:44
#40 RE: Zollprobleme Antworten

Zitat von Sockenmann
Ich weiß auch nicht, wo du hinaus willst
Es ist doch wurscht, wer für was und wo zuständig ist.


Dann mal ganz langsam!
Wäre die Ausfuhr begrenzt, wäre in unserem Fall ganz klar der kroatische Zoll zuständig.
Es geht hier jedoch um die Einfuhr. Slowenien, Italien und Österreich sind für mich Transitländer, in die ich nichts einführe.

Da ich Deutscher bin, unterliege ich auch der deutschen Gerichtsbarkeit. Wenn hier also schon evtl. eine ausländische Zollbehörde tätig wird, könnte diese m. E. diese Sache im Rahmen der Amtshilfe nur an den deutschen Zoll weiterleiten, der daraufhin entsprechend tätig wird.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von adminkiki
15 18.08.2020 15:45
von beka • Zugriffe: 1993
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2095
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42761
Reisebericht: untrainiert mit dem Fahrrad nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Radl hoffentlich ned Rutsch
10 31.08.2013 18:00
von hadedeha • Zugriffe: 7227
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Unser erster Kroatien Urlaub - Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von katho97
17 20.11.2007 11:21
von Beachgirl • Zugriffe: 6210
Vergleich Italien-Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gi
42 25.03.2007 13:16
von Vera • Zugriffe: 2185
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz