Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 60 Antworten
und wurde 8.005 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

06.03.2005 07:34
#41 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

Wurde bei 22 Jahren Häusleboot 2x von fremden Bootsfahrern gefragt -- Ei vo sin mer denn hier peinlich oder? Ich persönlich bevorzuge die Brötchennavigation Ich weiss, ich weiss, hatn Bart wie Methusalem grüsse merlinrovinj2

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

06.03.2005 10:50
#42 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten
Die Bäckernavigation wurde inzwischen modernisiert und ersetzt durch die Gastronavigation
Dem modernen Bootfahrer stehen da im gegensatz zu früher wo er noch anlanden mußte die modernen printmedien zu verfügung. Da wär die Zeitschrift eines deutschen Verlages zu erwähnen und der blaue Seekartenersatz. In der Zeitschrift findest du alle Konobas und Marinas beschrieb und im Seekartenersatzbuch die koordinaten für den elektrischen Wegweiser. Der vorteil für die Nichtnutzer dieser Hilfsmittel ist der Umstand das die nichtbeschriebenen Orte jetzt fast leer sind da sie nicht gefunden werden.
Auch für Kroatien sind diese Navigationsmittel von Vorteil den sie können jetzt besser ihre Konobas ausbauen den deren frequenz ist nun sichergestellt, ja sie haben fast monopolstellung.
Da man mit immer mehr gästen rechnen kann ist auch zu überlegen ob man nicht Ortsschilder an Buchteingängen aufstellen sollte damit sich die unkundigen zurecht finden.

ich finde es sollte sowiso eine vereinheitlichung Straße und wasser hergestellt werden.
Wäre doch viel einfache wenn in der Saison eine Ampel im Hafen von Rab aufgestellt würde und natürlich auch parkuhren in den Buchten.

Gruß Herbert

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

06.03.2005 22:18
#43 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

@merlinrovinj2

In Antwort auf:
Er hatte zum Schluss einige Meilen mehr drauf. Ja wo fährt der denn hin

Naja, vielleicht ankerte er in einer Traumbucht, die du mit dem GPS *nicht* gefunden hast
--
lG Lucky

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

07.03.2005 07:15
#44 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

Kennst du noch eine Traumbucht Dann verrat sie bitte nur mir.
grüsse mr2

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

07.03.2005 08:48
#45 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten
mir auch
Gruß Herbert

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

07.03.2005 10:20
#46 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

Das 2.-schlimmste was einem Segler passieren kann
Saßen auf der Insel ABC und hatten keinen Sprit mehr, alle Tanke's meilenweit entfernt.
Gab mir einer den Tip, geh mal rüber und frag im Hotel XYZ (die Namen sind von der Redaktion geändert). Super Schatz gefunden, im Hotelkeller lagerten Fässer und Kanister mit Diesel und Benzin. Als ich dankbar abzog wünschte ich allen Gästen ruhige Nächte und gesundes Wachwerden.
Das hat sich inzwischen geändert, die Zeitbombe im Keller ist weg und das Dorf mit einer langen Straße zum Autofährenanschluss und zur Tanke verbunden.
Das kleine ruhige Hotel mit seiner Crew war/ist? übrigens sehr nett, nebendran Tauch- und Surfschule, vielleicht was für Individualisten. Man kann das Auto auch in Zadar stehen lassen und nur mit dem Linienschiff fahren. Na wer errät's
Empfehlen werd ich nix, da ich dafür nicht bezahlt werde! grüsse mr2

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

07.03.2005 10:37
#47 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

Ich bin auch gern in Bozava!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.03.2005 10:41
#48 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

Könnte es sein, daß Du die Insel Ugljan meinst und den Ort Preko - wo jetzt
die Tankstelle ist ?
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

07.03.2005 11:33
#49 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

Hi Fred, muß dich enntäuschen, weiter draußen.
Übrigens an alle Pfälzer, Mainz hat am WE 5:0 gegen Freiburg gewonnen.
Noch ein kleiner Witz hinterher.
Ruft ein Mainzer bei Eintracht Frankfurt an.
Er: ich hätte gerne eine Karte für das Spiel Mainz gegen Eintracht.
Sie: geht nicht! nicht in der gleichen Liga.
Er, 10 min. später das gleiche.
Das geht so noch 4x
dann platzt ihr die Hutschnur sagt sie: das hab ich ihnen schon 4x erklärt.
Sagt er: Macht nix aber ich hör es so gern.
Sage ich!!! Wird sich aber nächstes Jahr wieder ändern.
Grüsse Henry

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

07.03.2005 11:35
#50 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

Treffer!
viel spass mit den langen unterhose
mr2

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

07.03.2005 17:30
#51 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Kennst du noch eine Traumbucht Dann verrat sie bitte nur mir.

In Antwort auf:
mir auch

Kann ich leeeider nicht, denn ich weiß ja nicht, was euch gefällt.
Aber man findet schon schon noch einige, allerdings werden sie immer voller und man
muß auch etwas weiter südlich fahren.
--
lG Lucky

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

07.03.2005 18:09
#52 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

Eine Traumbucht wird nicht voller, denn man träumt nur davon, zB. im Winter.
mfgmr2

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

07.03.2005 21:59
#53 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

stelle den Beitrag von Claudia hier rein:

Und hier lag es vermutlich an der Seeluft

07. März 2005

Steuermann bei Kollision mit Brücke betrunken

Der Steuermann des Frachters, der vor wenigen Tagen die Brücke über den Großen Belt in Dänemark gerammt hatte, ist betrunken gewesen. Wie die zuständige Polizeidienststelle Slagelse am Montag mitteilte, wurde im Blut Mannes aus Kroatien ein Alkoholpegel von 1,55 Promille ermittelt. Er kam bei dem Unglück ums Leben.

Der 88 Meter lange und 3120 Bruttoregistertonnen (BRT) schwere Containerfrachter hatte am Donnerstagabend die für die Durchfahrt größerer Schiffe viel zu niedrige Westbrücke der 20 Kilometer langen Querung des Großen Belt gerammt. Das Schiff war dabei von seinem eigentlich von der Brücke wegführenden Kurs Richtung Ostsee in östlicher Richtung abgekommen und ohne erkennbaren Grund nach Norden gefahren.

Der Steuermann war zum Unglückszeitpunkt bei völliger Dunkelheit entgegen den Vorschriften allein auf der Brücke. Diese wurde durch die Wucht der Kollision abgerissen. Die Leiche des Schiffsoffiziers wurde erst am folgenden Tag gefunden.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüsse Claudia


---------
MfG
BK

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

08.03.2005 10:35
#54 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

Kenn ich nur von Augenzeugen,
Stadthafen von M.-Losinj, kommt eine größere Segeljacht zwischen die Stege, rutscht mit dem Bug am Kai hoch und verbeult die Seite eines Touristen-PKW. Anscheinend war der einzige, der wußte, wo die Handbremse beim Boot ist aufm Klo, aufm Bug oder waren 1,55 Promille beteiligt? Die haben das sicherlich nicht witzig empfunden und fairerweise einen ganzen Tag versucht, den Halter des Fahrz. ausfindig zu machen.
Witzig ist aber die Vorstell., kommst heim und musst deiner KFZ-Versicherung klarmachen
- mir ist ein Boot in die Seite gefahren-.
grüsse mr2

oliver Offline



Beiträge: 92

18.03.2005 01:12
#55 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

Nette Story aus der Vorkriegszeit...
Mit 2 Booten von Murter aus nach Split, dort einen netten Tag gehabt. Der andere "Kapitän" bekommt bei der Abfahrt seinen Anker nicht frei, zieht, zerrt und ruckelt so um die 15 Minuten, um dann wutentbrannt die Ankerkette mit rund 20 Metern Seil ins Hafenbecken zu werfen. Gleich darauf packt ihn die Reue, er schnappt sich die Taucherbrille und jumpt in das Hafenbecken (ihr kennt noch alle das braune Hafenwasser von Split mit den weissen Klopapierflocken drin, oder?!) Zum Glück konnter er aber recht schnell davon überzeugt werden, dass alle Hautkrankheiten dieser Erde einen Anker nicht wert seien....
Die Suchfunktion ist dein Freund!

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

21.03.2005 06:36
#56 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
wutentbrannt die Ankerkette mit rund 20 Metern Seil ins Hafenbecken zu werfen.
Der hat dann wohl - lass fallen Anker - zu wörtlich genommen.
gruss henry

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

17.08.2005 08:40
#57 RE:Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten

Hallo Seefahrer und Bären! Die ersten Kapitäne haben dieses Jahr bereits ihre lustigen Kreuzfahrten beendet und alle warten gespannt auf humoriges Seemannsgarn. Legt los, wir wollen uns zerkugeln!
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

16.09.2005 10:03
#58 RE: Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten
Die Chronik des Enterhakens!

Der wurde im Jahre 1384 von Signore Enter erfunden, um feindliche Boote an sich zu binden und auszurauben.
In der Neuzeit ist er auch nicht mehr mit einer Stahlspitze bewehrt (außer in Holland). Er dient aber immer noch überwiegend zum Festhalten an feindlichen Booten, die im Wege sind.

Im Jahre 1754 hat der Chinese Li Seere Ling einen Zaun um sein Fischerboot gebaut, was zum Abhalten von weissen Haien gedacht war und hat damit die Seereling erfunden.
Diese hat inzwischen mangels weissen Haien ganz andere Funktionen.
Wäscheleine für Tangas, Geschirrtüchern und Halterungen für Bierdosen, evtl. Blumenkästen und Anlegehilfe, denn diese Erfindung ist inzwischen der beste Freund des Enterhakens geworden.

Durch Seereling und Enterhaken gibt es in der Neuzeit die Möglichkeit des bequemen Anlegens, was sicherlich auch in div. Bootsfahrschulen gelehrt wird.

1. Boot mit Ehepaar, mangels Rückblickspiegel:
Er: Mutter häng die Fender raus
Sie: aber doch nicht vor allen Leuten
Er: dann nehm endlich den Enterhaken

2. Boot mit 10 Pers. mangels Rückblickspiegel
Er: ihr fünf nehmt je einen Enterhaken
Du nimmst das Stromkabel
Du schaust nach hinten
Ihr beide schaut nach einem Lokal aus
Du holst einen Anlegeschluck
Fazit: Man(n) sollte sich immer am obersten Draht der Seereling einhaken um die Scherwirkung zu erhöhen , die Festigkeit des Nachbarbootes zu testen und neue Freunde zu finden. Da gibt’s anschließend die Möglichkeit, dieses stabile Boot zu loben!
22 Jahre Häuslebooterfahrung mr2

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

16.09.2005 13:25
#59 RE: :Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten
In Molat hat diesen August ein Berliner Sportbootfahrer (Boot so 7-8 Meter) erst vergessen sein Beiboot von der backbordseite loszumachen (wer bitte zieht sein Beiboot seitlich mit sich rum) um es dann gegen die Anweisung des Hafenkapitäns beim Anlegen bugvoraus zwischen sich und ein benachbartes Segelschiff zu quetschen. Da haben die Italiener ganz schön geschaut als Ihnen das hochkannt stehende Beiboot die Fender wieder ins Boot warf.Nach leicht abwertenden Kommentaren des Hafenkapitäns "Übers. aus dem engl." verdammt wo seid ihr den her, deutsche oder österreicher? kannst ned hören?" fuhr der Held (mit Frau und Kind auf der "Brücke", keiner auf dem Vorschiff und kein einziger Fender draußen) wieder zurück um beim erneuten Anlegeversuch,wieder mit dem bug voraus,
die Mooringleine der Italiener zu überfahren.

Was macht der Depp, springt über Bord um die Leine vom Antrieb zu lösen, alles OK wenn sonst noch jemand an Bord ist der anlegen kann. War in dem Fall aber nicht so. Von der bremsenden Mooringleine befreit, trieb das schöne (nagelneue) Boot mit dem Bug (ohne Fender) auf die Molenecke zu. Die Frau des Helden wollt grad den Rückwärtsgang einlegen als ich ihr (sehr laut) klarmachte das ihr Mann (1 Meter hinter der Schraube)das echt Scheiße finden würde. Hat sie dann auch eingesehen.

Mit 3 Mann haben wir dann das Boot von der Mole weggedrückt und dem Helden einen Haufen Geld gespart.

Danach fing er dann an mit den Italienern zu diskutieren, statt friedlich ein Bier als Entschuldigung auszugeben.

Ein echter Symphatiebursche eben.

Gruß Alex

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

28.09.2005 17:27
#60 RE: Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien Antworten
Nicht gelogen!!!
Stegparty, ein netter Bootsnachbar und guter Mundharmonikaspieler fällt ins Wasser. (Naatürlich kein Alk im Spiel)
Er taucht auf, Brille und Mundharmonika sind weg, er wieder da, heftiges Tauchen beginnt, Brille auch wieder da.
Ja wo ist denn die Mundharmonika? Tauchgerät geholt, es hat eine Zeitlang gedauert, kommt einer vorbei, erkundigt sich interssiert
und sagt trocken: Ja mei die hast doch vorner halben Stund deiner Frau mitgegeben
Namen sind nicht frei erfunden, der Rest ist wahr
mr2

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schill68
9 25.10.2016 10:31
von Chris • Zugriffe: 1598
Tipps für ersten Familienurlaub in Kroatien gewünscht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von obiny
5 19.11.2013 15:11
von Armin • Zugriffe: 1624
Kroatien Neuling - Fragen zur Anreise nach Korcula und weiter über Dubrovnik nach Montenegro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
22 28.06.2013 12:40
von Lucky • Zugriffe: 5062
Camping in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von grizabella32
5 17.02.2012 14:18
von Jim • Zugriffe: 1408
Parasailing - wer hat Erfahrung ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ribar
95 06.02.2011 14:56
von Cernik • Zugriffe: 9605
An alle erfahrenen Kroatien Urlauber (mit Kindern)
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von alfa_1969
24 29.11.2008 12:42
von TucepiFan • Zugriffe: 2314
Erleichterungen für Bootsfahrer in Kroatien !!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
15 14.07.2005 18:29
von Edwin D • Zugriffe: 2056
Frauenärzte in Kroatien?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von maex
10 15.06.2004 09:49
von Hartmut • Zugriffe: 4993
Schlauchboot-Fahrer sucht Anlegeplatz in Kroatien / Insel Murter
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Nürnberger
3 16.03.2004 21:59
von Franky • Zugriffe: 1665
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz