Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 4.909 mal aufgerufen
  
 Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien
Buckbord ( Gast )
Beiträge:

24.04.2005 12:33
Tauchen auf Dugi Otok Antworten

Hallo, möchte im Sommer auf Dugi Otok tauchen. 2 Basen, die ich im Netz gefunden habe, erschienen mir besonders interessant, nämlich die Basis in Bozava und die von Lothar Weiss in Sali. Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit dem Tauchen auf Dugi Otok? Wäre für Tips sehr dankbar.

Gruß aus dem Saarland

Stefan

suse ( Gast )
Beiträge:

06.05.2005 14:56
#2 RE:Tauchen auf Dugi Otok Antworten

hallo buckbord,

bin auf der suche nach fahrplänen für busse und sehe gerade deine anfrage. ich war selbst auf dugi otok und zwar in bozava, über lothar weis in sali kann ich nichts sagen. die basis in bozava kann ich wärmstens empfehlen. total nette atmosphäre, gute betreuung (auch nach dem tauchen hört die "gästebetreuung" nicht auf, abends trifft man sich auf der (zugegeben) winzigen riva auf ein bier), es wird immer ein gutes briefing abgehalten (was fehlt sind zeichungen der tauchplätze), die gruppen sind nie groß, es wird gut aufgeteilt (anfänger, fortgeschrittene). es ist alles gut organisiert, wobei aber gemütlichkeit, herzlichkeit und flexibilität groß geschrieben werden.

man kann es allerdings nicht mit den "großen" (wie in ägypten etc) vergleichen. kleine boote ohne kajüte, alles recht einfach, die leihausrüstung ist schon eher alt (das betrifft in erster linie die anzüge), aber alles sehr gut in schuss. auf der außenseite gibt es geniale tauchplätze, die teilweise allerdings mit dem auto angefahren werden müssen und wegen des größeren aufwands nicht regelmäßig im programm sind, aber auf nachfrage wird alles möglich gemacht, was man als gast wünscht. es gibt kleine rochen, muränen, conger, langusten, gabeldorsche, octopusse (vorallem nachts findet man einem neben dem anderen) mit etwas glück findet man auch einen hummer und manchmal auch katzenhaie, alle möglichen schnecken und muscheln usw.

dieses jahr zieht die basis allerdings um und es gibt auch einen neuen (mit?)besitzer, daher weiß ich nicht, wie es jetzt dort ist. früher war auch die lage optimal.der TL Dudo ist aber auf jeden fall noch dabei, und das ist die hauptsache. er und seine freundin (die hilft wohl in der saison) machen ihre sache super.

also, ich kann nur sagen: da sollte man hin, wenn tauchen für einen in erster linie spaß bedeutet und man in ruhe das unter wasser sein mit seiner welt genießen möchte.
überwasser gibt es auch viel ruhe, der ort ist sehr klein, aber sehr nett und man findet gleich anschluss an die anderen tauchgäste...

viele grüße, vielleicht sieht man sich, ich will auch wieder hin.
suse

Gast
Beiträge:

27.03.2006 16:59
#3 RE: RE:Tauchen auf Dugi Otok Antworten

Hallo an alle,

ich war im Sommer zum Tauchen in Bozava / Dugi Otok - leider hat sich die Situation dort total geändert. Es gibt einen neuen Besitzer, leider sehr unsympathisch, der die Basis zusammen mit seiner Frau, die von Tauchen keine Ahnung hat, von dem alten Besitzer gekauft? hat. Die Assis vom vorletzten Jahr waren zwar da (zum Glück!)und haben ihren Job wieder gut gemacht, aber sie werden 2006 nicht mehr dabei sein - kein Wunder. Der Ort ist nach wie vor nett, es ist allerdings sehr ruhig dort geworden, da ein Teil des Hotels vorrübergehend geschlossen wurde. Zur Basis an sich gibt es leider nicht viel Positives zu sagen, alles was der alte Besitzer und seine Assis zu bieten hatten wird von den neuen Besitzern ins Gegenteil gekehrt. Schlechte Betreuung, schlechte Briefings, keine gute Begleitung (es sei denn, die Assis haben es gemacht, was zum Glück überwieged der Fall war), schlechte Stimmung, teilweise deftige Preise u.s.w.. Von vielen Stammgästen habe ich gehört, dass sie nicht mehr wieder kommen werden. Auch ich habe dieses Jahr schon etwas Neues gefunden, was ich ausprobieren werde.

Hoffe, wenn ihr vor habt, dort hin zufahren, dass ihr auch noch etwas besseres findet.
Wer Fragen hat, kann sich gerne melden.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

27.03.2006 17:04
#4 RE: RE:Tauchen auf Dugi Otok Antworten

In Antwort auf:
Wer Fragen hat, kann sich gerne melden.

Wie soll man sich denn bei dir melden? Du bist weder angemeldet, so dass man dir auch keine private Nachricht übermitteln kann, noch hast du eine Email-Adresse hinterlassen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

27.03.2006 17:05
#5  RE:Tauchen auf Dugi Otok Antworten
In Antwort auf:
Wer Fragen hat, kann sich gerne melden.


..und wo soll Er/Sie sich bei Dir melden Mr./Mrs. Anonymus?



-------
MfG BK

Danares Offline



Beiträge: 465

27.03.2006 20:44
#6 RE: Tauchen auf Dugi Otok Antworten
In Antwort auf:
..und wo soll Er/Sie sich bei Dir melden Mr./Mrs. Anonymus?

Warum nicht öffentlich hier im Forum? Wäre vielleicht auch für andere interessant...

LG, Danares

Wilfried Offline



Beiträge: 62

28.03.2006 20:37
#7 RE: RE:Tauchen auf Dugi Otok Antworten

Hallo Du "verdeckter Kritisierer"

wir wohnen (zeitweise, so es unsere Arbeitsverpflichtungen in D zulassen) auf Dugi Otok und kennen den langjährigen Besitzer der Tauchschule und den "Neuen".
Mag sein, daß es in der Übergangszeit 2005 nicht so gut gelaufen ist in Bozava, aber es nur dem "Neuen" anzulasten ist nicht o.k.
Ich finde man sollte allen "Neubeginnern" -auch Hans-Georg und seinen KollegInnen- eine faire Chance geben.

Ludger hatte schon seine Gründe um Bozava zu verlassen.

Die Tauchplätze sind gut für die Region und man sollte den Platz nicht "schlechtreden".

Wilfried


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ZoeZoe
6 11.07.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1040
Dugi Otok ohne Auto
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von aronla
16 06.06.2017 18:05
von kornatix • Zugriffe: 6794
Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Daniela72
23 28.07.2013 14:35
von beka • Zugriffe: 16294
Dugi Otok AKTIV - Klettern, Schnorcheln, Mountainbiken
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von suserl
4 03.06.2009 17:44
von beka • Zugriffe: 3691
Fragen zu Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ghost
38 24.11.2008 10:56
von Connie • Zugriffe: 5751
Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von yogidrivers
18 09.08.2008 16:27
von meltaba • Zugriffe: 11238
Dugi Otok
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Anna1
9 01.11.2007 18:45
von Anna1 • Zugriffe: 2269
Dugi Otok, Korcula, Brac???
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Alex1978
4 13.08.2004 17:11
von Jenny (Gast) • Zugriffe: 1933
Gibt es einen Campingplatz auf Dugi Otok?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von boxer53
0 25.07.2004 09:01
von boxer53 • Zugriffe: 929
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz