Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 2.958 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.07.2005 10:12
#21 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

Du musst das gar nicht tun als Tourist. Das machen die jeweiligen Vermieter bzw. der Campingplatz für dich und führen auch die Kurtaxe ab, die sie dir dann auf die Rechnung setzen.


Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.07.2005 13:00
#22 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

In Antwort auf:
Da bekommt mann ja gleich Angst bei der verschärften Überwachung


Kann mir nicht vorstellen, dass die Überwachung allgemein verschärft wurde.
Da wollte sich wohl wirklich nur jemand wichtig machen.

In unserer Nachbarschaft war diesmal mehrfach die Polizei, weil unser Nachbar gesucht wurde
und uns haben sie auch dazu befragt.
Das Auto mit deutschem Kennzeichen stand in der Auffahrt, aber es hat niemanden interessiert,
ob ich mich angemeldet habe, bzw. wer wir überhaupt sind.

Gruß, Britta


simon ( Gast )
Beiträge:

18.07.2005 20:32
#23 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

Eine Frage: Wenn ich mit dem bus durch kroatien fahre und überall nur ein paar Tage bleibe und
vielleicht nicht auf nem campingplatz übernachte sondern mich einfach auf nen Parkplatz stelle,
wie sieht das dann mit der Anmeldung aus? Soll ich mich jedesmal anmelden und muss dann jedesmal Geld bezahlen?
Wie teuer ist das überhaupt?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

18.07.2005 20:38
#24 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

Wenn du auf einem Campingplatz übernachtest, dann wirst du von den Betreibern angemeldet. Die Kurtaxe beträgt ein paar Kuna, das ist nicht soviel. Und was meinst du mit: auf einen Parkplatz stellen? Dein Zelt darfst du dort nicht aufschlagen, und im Stehen willst du wohl nicht die Nacht verbringen, oder?

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

18.07.2005 21:08
#25 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

@Vera

Zitat
Und was meinst du mit: auf einen Parkplatz stellen? Dein Zelt darfst du dort nicht aufschlagen, und im Stehen willst du wohl nicht die Nacht verbringen, oder?



Ich denke Simon meint, dass er mit einem Campingbus, also VW-Bus oder so ähnlich rumfährt

@Simon
Wenn es so ist, wie ich oben schrieb, dann ist das eigentlich verboten (wird als Wild-Campen interpretiert).
Aber wenn Du's denn schon machst, dann würde ich mir die Anmeldung tunlichst verkneifen

Liebe Grüsse
Helga

Simon ( Gast )
Beiträge:

18.07.2005 21:31
#26 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

danke, ja ich meinte schon, dass ich mich mit meinem VW Bus auf einen Parkplatz stellen wollte,
werde mich dann wohl nicht anmelden...

Noch ne Frage, der Personalausweis meiner Feundin ist in diesem Monat abgelaufen und ich habe gelesen, dass in Kroatien kein Vorläufiger Ausweiss akzeptiert wird .Aber bis man einen neuen Aussweiss bekommt dauert es ja ziemlich lange und da wir schon in 2 wochen fahren wollen würde der wohl nicht mehr rechtzeitig fertig werden. Könnte es grössere Probleme geben, wenn bei einer Kontrolle der ausweiss überprüft wird un die Polizei/Zoll sieht das er abgelaufen ist?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

18.07.2005 21:38
#27 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

Wenn ihr kontrolliert werden, darf sie nicht einreisen und der Urlaub in Kroatien fällt flach. Lt. Auswärtigem Amt wird ein vorläufiger Reisepass jedoch anerkannt. Das ist zwar teurer, aber ich würde es in diesem Fall machen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

simon ( Gast )
Beiträge:

18.07.2005 21:42
#28 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

Hab nachgesehen und da steht:wird NICHT anerkannt,
aber was ist wenn man nicht an der Grenze sondern im Land kontrolliert wird, wird man dann ausgewiesen oder wird man eh schon auf jeden Fall an der Grenze kontrolliet?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

18.07.2005 21:49
#29 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten
dort steht:

Ein vorläufiger Personalausweis wird nicht anerkannt

und

Für die Weiterreise nach Serbien und Montenegro wird ein Reisepass benötigt. Ein vorläufiger Reisepass wird ebenfalls anerkannt....

..heisst das nun, dass ein vorläufiger Reisepass schon bei der Einreise nach Kroatien anerkannt wird?

zum zweiten Teil deiner Frage,

In Kroatien selbst wird man kaum bis gar nicht kontrolliert, wenn Ihr also bei der Grenze durchgekommen seit, dürfte nichts mehr passieren.

Am Besten Einer hält beide Pässe aufgeschlagen in einer Hand zum Fenster raus - meisst wird man dann einfach durchgewunken.

Bin selbst in 1987 mit einer Busreisegruppe durch das damalige Jugoslawien bis nach Griechenland gefahren. Am Grenzübergang Spielfeld schaue ich auf meinen Ausweis und sehe dass er knapp 2 Monate abgelaufen war - gottseidank wurde im Bus nicht kontrolliert, mei hab ich geschwitzt...
Am Rückweg kam ein Österreicher in den Bus, habe dann geflachst dass wir schon einige Jahre durch Österreich fahren, von da aber noch nie einen Stempel bekommen haben, da hat er die Pässe von uns in den beiden vorderen Reihen gestempelt, als dann der Rest auch einen Stempel haben wollte ist der Zöllner fluchtartig aus dem Bus geeilt


-------
MfG BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

18.07.2005 21:52
#30 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

Also ich lese daraus, dass er anerkannt wird:

Für die Einreise nach Kroatien ist ein gültiger Reisepass oder ein gültiger Personalausweis erforderlich. Ein vorläufiger Personalausweis wird nicht anerkannt. Für Aufenthalte bis zu 90 Tagen besteht keine Visumspflicht (sofern keine Erwerbstätigkeit ausgeübt wird). Für die Weiterreise nach Serbien und Montenegro wird ein Reisepass benötigt. Ein vorläufiger Reisepass wird ebenfalls anerkannt, die Einreise mit Personalausweis nach Serbien und Montenegro ist jedoch nicht möglich.

Es wird an der Grenze nicht immer kontrolliert, aber das wäre mir zu riskant. Keine Ahnung, was passiert, wenn man im Land auffällt, aber soll man es darauf ankommen lassen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

18.07.2005 21:53
#31 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

In Antwort auf:
heisst das nun, dass ein vorläufiger Reisepass schon bei der Einreise nach Kroatien anerkannt wird?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serben ihn anerkennen und die Kroaten nicht. Das wäre doch unlogisch.


Simon ( Gast )
Beiträge:

18.07.2005 22:02
#32 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

Das könnte bedeuten, dass ein vorläufiger Reisepass in Kroatien anerkannt wird,
aber sicher kann man dies bei so einer Formulierung nicht sagen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

19.07.2005 14:29
#33 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

Info auch hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


-------
MfG BK

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anmeldungen und Zahlung Steuern nach Wohnungskauf
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Prins 500
43 01.09.2022 09:47
von kornatix • Zugriffe: 3236
Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Vera
232 11.12.2020 09:48
von beka • Zugriffe: 21651
So. 16.10.2022 Kika 20:15 Uhr stark! Grga - Straßenmusik fürs Ballon fahren
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 16.09.2022 17:01
von beka • Zugriffe: 7898
Vignettenpflicht ab sofort auch Inntalautobahn?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Armin
11 05.12.2013 06:40
von beka • Zugriffe: 1495
Wasserschutzpolizei mit verstärkten Kontrollen in Istrien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
10 04.06.2011 11:13
von Vera • Zugriffe: 1420
90 Tage Aufenthalt in Kroatien, Kontrollen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von poz
13 29.07.2007 16:58
von petra1958 • Zugriffe: 2438
Anmelden bei Urlaubsantritt ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Claudi38
13 19.06.2006 12:44
von Claudi38 (Gast) • Zugriffe: 860
Einreisen und Kontrollen Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Martin Quirmbach
40 09.09.2004 21:48
von TineRo • Zugriffe: 7656
Bitte anmelden - nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Mitgliedes
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
35 29.07.2007 10:45
von Cybertramp • Zugriffe: 14767
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz