Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 5.482 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
****ivo ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2005 15:40
Campingplatzempfehlung Antworten

Hallo,
ich habe vor dieses Jahr wieder einmal nach Kroatien zu fahren und würde mir deshalb gerne ein paar nette Campingplätze empfehlen lassen.
Wichtig ist mir, dass es kein teurer Platz ist und auch keiner mit Animationsprogramm, Swimming-Pool usw., ich suche eher etwas kleines, naturbelassenes, mit schönen Felsstränden, die möglichst nicht überbevölkert sind.

Letztes Jahr war ich im AC Slanica auf der Insel Murter, dort war es sehr schön, der Campingplatz hat meine Anforderungen (s. oben) vollkommen erfüllt. Wem etwas einfällt-> Bitte schreiben

lg ivo

camper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 80

25.06.2005 17:17
#2 RE:Campingplatzempfehlung Antworten

Ich habe auf vielfachen Rat das Camp Ciste an der Makarska Rivera ausprobiert und kann es nur empfehlen. Die Besitzer und der Platzwart sind sehr nett. Weiteres unter http://www.autocamp-ciste.com

Peter... Offline



Beiträge: 81

25.06.2005 17:19
#3 RE:Campingplatzempfehlung Antworten

Hallo ivo,
hier ist einer:

http://www.autocamp-ciste.com/de-index.htm

Gruß
Peter

Peter... Offline



Beiträge: 81

25.06.2005 17:22
#4 RE:Campingplatzempfehlung Antworten

Hallo Manfred,
das hat sich jetzt überschnitten.

Wie ist es auf Krk gewesen ?

Viele Grüße
Peter

camper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 80

26.06.2005 18:42
#5 RE:Campingplatzempfehlung Antworten

Es war alles bestens nur etwas windiger. Makarska -Rivera ist um die Zeit einfach etwas wärmer, vor allen Dingen das Wasser!! Gruß Manfred.

campingtaucher Offline



Beiträge: 6

27.06.2005 15:11
#6 RE:Campingplatzempfehlung Antworten

Hallo,
koennt Ihr mir vielleicht sagen, ob es in der Naehe eine Tauchbasis gibt?
Wisst Ihr eventuell sogar den Namen oder die Internet-Adresse?
Besten Dank im voraus,
campingtaucher

Stefan ( Gast )
Beiträge:

27.06.2005 22:23
#7 RE:Campingplatzempfehlung Antworten

Hallo Ivo,

ich war 20004 auf der Halbinsel Peljesac in Mokalo auf dem Camping Adriatic. Das war der mit Abstand schönste Platz den ich
in Kroatien besucht habe wobei ich bisher nur Campingplätze in Istrien gekannt habe. Ich muß jedoch vorweg sagen, dass der Campingplatz
für Wohnwägen und grße Wohnmobile ungeeignet ist, da es ein relativ kleiner Platz mit steiler enger zufahrtstrasse ist. Auch hat der Platz keinen
Supermarkt. Man muß da ca. 3 KM fahren. Wenn man Wert auf die Natur, Ruhe und einen schönen Strand legt ( feiner Kies in einer Bucht umgeben
von Felsen )ist man hier genau richtig. Die Sanitäranlagen sind sehr sauber und werden mehrmals am Tag gereinigt.

Vielleicht kommt der Platz für dich in Frage.

Gruß
Stefan

Gevi6 Offline




Beiträge: 72

28.06.2005 15:59
#8 RE:Campingplatzempfehlung Antworten

kann nur bestätigen, was Peter und Manfred über CP Ciste schreiben!!!!
Hallo Peter,
Hallo Manfred,
Hoffe ihr konntet die Bilder von CP CIste schon öffnen? Hat einer von euch schon versucht einen Gästebucheintrag in die HP von CP Ciste zu placieren - ich bin dafür offenbar zu dooooof.


Gruss an alle CP Ciste Besucher


Kathy und Gerd -ohne Farkasch-

Peter... Offline



Beiträge: 81

28.06.2005 20:19
#9 RE:Campingplatzempfehlung Antworten

Hallo Gerd,
die tollen Bilder haben wir uns angesehen.
Funktioniert sehr gut.

Zu Camp Ciste existieren 2 Homepages
http://www.autocamp-ciste.com das ist sicherlich die neue und auch schönere
http://www.camp-ciste.com das ist die mit Gästebuch
bei dem Versuch einen Text einzutragen, geht Outlook auf.
Dort ist dann als Adresse camp_ciste@yahoo.com angegeben.
Wenn Du als eigen E-Mail Adressen kein POP3 Konto besitzt, dann ist Outlook
auch nicht eingerichtet.
Das Gästebuch wird sicherlich nicht in Ordnung sein.
Also Gerd mach dir keine Sorgen

Gruß
Peter

Gevi6 Offline




Beiträge: 72

05.07.2005 22:29
#10 RE:Campingplatzempfehlung Antworten

Danke Peter, übrigens haben Kathy und ich auf der Rückreise bei Omis die Cetina-Schlucht besucht und dazu eine Nacht auf CP Galeb zugebracht. Den hier schön des öfteren als "toll" beschriebenen CP Nordsee haben wir uns anschließend ebenfalls angesehen (eine Nacht reicht zum Kennenlernen!) und sind im Örtchen Seline am Paklenica-Park auf dem CP Pisak gelandet (sehr zu empfehlen!) Zuvor haben wir den Tip von Besuchern auf Ciste geprüft und uns bei Sv.Petar den CP Filip angesehen - scheint ideal für Freizeitkapitäne zu sein und selbst mit grossen Womos oder WoWas proplemlos anzufahren, weil unmittelbar an der grossen Magistrale gelegen(Lärm in der Nacht!?).
Nach Seline hat es uns auf der Fahrt Richtung Rijeka kurz nach Sinj auf den CP Sibinj verschlagen (Mitten auf dem kleinen privat geführten CP befindet sich ein noch "in Betrieb" befindlicher Friedhof...!?!? ansonsten aber ein toller Platz mit zwei herrlichen Buchten) Später hat es uns dann noch nach Istrien gezogen und wer es noch nicht kennt, Rovinj ist sicher 1-2 Tage wert, besucht zu werden - wir haben Zwischenstation auf dem STadt-CP gemacht und sind anschließend noch 2 Tage bei Novigrad auf dem CP Mareda gelandet.
Ihr könnt euch vorstellen, es gäbe dazu vieles zu erzählen und so manche Bilder anzuschauen.... Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit, wenn ihr an den Rand des schönen Schwarzwaldes kommt. (Übrigens haben wir unser erstes PEKA-Essen im Schwabenland schon hinter uns - mmmmh herrlich - nur das Rauschen der Meereswellen und der herrliche Sonnenuntergang über Drasnice hat gefehlt).

Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung


Kathy und Gerd

Wu ( Gast )
Beiträge:

06.07.2005 09:26
#11 RE:Campingplatzempfehlung Antworten

Hallo Kathy und Gerd,

suche noch für diesen Sommer u.a. einen Platz in der Nähe des Paklenica-Nationalparks. Wäre deshalb an genauerer Beschreibung des CP Pisak interessiert, insbes. weshalb er aus Eurer Sicht empfehlenswert ist. Insbes. würde mich die Sauberkeit der Sanitäranlagen interessieren und ob es auch funktionierende "warme" Duschen gibt.

Da ich mit Famailie evtl. auch noch an die Markarska- Riviera fahren möchte, würde mich noch Euer Eindruck vom Camp -Ciste, der hier im Forum ja sehr gelobt wird interessieren.

Grüßle

Rainer

Andreas ( Gast )
Beiträge:

06.07.2005 21:07
#12 RE:Campingplatzempfehlung Antworten

Hallo!

Camp Ciste sieht wirklich verlockend aus. Wie fährt man denn am besten dorthin? Einfach durch Kroatien, oder irgendwie per Fähre?

Grüße
Andreas

Gevi6 Offline




Beiträge: 72

07.07.2005 14:49
#13 RE:Campingplatzempfehlung Antworten

Hallo Rainer,
Zwischen Starigrad (Haupteingang zur grossen Paklenica-Schlucht) und Seline (Eingang zur wilderen kleinen Paklenica-Schlucht) gibt es eine Reihe von annehmbaren CPs. Angefangen von der NP-Verwaltung mit angeschlossenem CP in Starigrad bis eben Seline mit dem CP PISAK.
Wir haben uns 2005 zum 2.mal PISAK ausgesucht, weil:
- Mitten im Ort Seline
- direkt am Meer (im Ort genau angeschrieben und auch für grosse Fahrzeuge gut befahrbar)
- ertragbarer Kieselstrand (rund)
- für Freizeitkapitäne (denke mal trailerbare Freizeitboote bis 5m?)gut geeignet, weil Möglichkeit auf dem CP und
echte Slipanlage wenige hundert Meter im Ort Seline
- familiär geführt, (nach unserem 2. Besuch haben wir als Abschiedsgeschenk eine Flasche Wodka als Present bekommen)
- Sanitäre Einrichtungen für uns nicht so interessant, weil grosses Womo, aber von anderen und persönlicher Eindruck
sehr sauber und gepflegt,
- ständig heisses Wasser
- keine Animation am Platz und kein Hully-Gully
- man kommt schnell in Kontakt - oder auch nicht, wenn man nicht will
- Ausflugsmöglichkeiten in den NP Paklenica und Schiffsfahrten bis zu den Koronati
- und und und (wenn ich jetzt zu Hause wäre, könnte ich sogar zwei drei Bilder anbieten.

Was den CP Ciste anbelangt, schaut doch mal in der "Suche im Forum" nach. Meine Erläuterungen als GEVI 6 können vielleicht auch weiterhelfen.
Solltet ihr allerdings einen Mega-Platz mit Supermarkt, Bügelraum, Tennisanlage, Disco und sonstigen Anigmationen erwarten, dann wäre CP Ciste vermutlich überhaupt nicht geeignet.
Auf CP Ciste werdet ihr euch wohlfühlen, wenn es euch nichts ausmacht, freitags mit den anderen Campern von den CP-Betreibern zu Makrelen oder Sardellen eingeladen zu werden, wenn ihr nachmittags Besuch vom Chef bekommt, der mit euch einen Kaffee trinkt und der euch in (wenn ihr wollt) stundenlangen Erzählungen über Land und Leute, über Berg und Tal, über Geschichte und Zukunftspläne Kroatiens im allgemeinen und der Makarska-Riviera im besonderen Geschichten erzählt.
Auf CP Ciste werdet ihr euch auch wohlfühlen,wenn ihr glasklares Wasser liebt und euch vor so ein paar kantigen Steinen mit entsprechenden Badelatschen schützt und euch auch nicht von dem ein oder anderen Seeigel (die ihr aber fast an der gesamten kroatischen Adriaküste findet) fürchtet und wenn ihr bereit seit, zum Einkauf entweder selbst ins nächste Dorf zu fahren oder aber dem guten Geist EDO einen Einkaufszettel mitzugeben oder zu warten bis 2-3 x in der Woche eine Gemüselieferung aus den Gärten der Familie Ulic ankommt.

Herzliche Grüsse und einen hoffentlich tollen Kroatienurlaub wünschen

Kathy und Gerd

Gevi6 Offline




Beiträge: 72

07.07.2005 14:55
#14 RE:Campingplatzempfehlung Antworten

Hallo Andreas,
auf deine Anfrage wirst du vermutlich soviele unterschiedliche Antworten bekommen wie es Urlauber gibt. Du kannst tatsächlich auf der Magistrale von Rijeka bis CP Ciste fahren (Wunderschön, tolle Aussicht = wir machen das immer ABER: Du solltest dir Zeit nehmen 2 Tage? und bei Regenwetter äußerst vorsichtig fahren) Du kannst aber auch auf der nagelneuen Autobahn bis in die Nähe von CP Ciste fahren (schnell, leicht, angenehm, wenig Stau, aber Maut !?!?) Theoretisch kannst dich aber auch in Rijeka etc auf eine Fähre stellen und für viel Geld in ca. 12 Stunden in der Nähe von CP Ciste (evtl. auch deutlich südlicher in Dubrovnik) anlanden.
Wie heisst das? "Jeder nach seinem Gusto!" Da Ratschläge nur schwer von Aussenstehenden zu geben.

Gruß und erholsamen Urlaub


Kathy und Gerd

Peter... Offline



Beiträge: 81

07.07.2005 19:32
#15 RE:Campingplatzempfehlung Antworten

Hallo Gerd und Kathy
vielen Dank für Deinen Bericht.
Der Meinung zu CP Nordsee kann ich nachvollziehen.
Wenn man schon in der Gegend ist, für einen Zwischenstopp ist das Ok.
CP Sibinj haben wir noch nicht in unserer Sammlung.
Aber im nächsten Urlaub werden wir dort auch mal anhalten.
Rovinj hatten wir schon.
Camping Pisak in Seline haben wir auch schon 3 mal als Etappenstation
genutzt (kein Schnaps bekommen).
Hier sollte noch in Seline die Eisdiele erwähnt werden.

Wir werden auch die nächsten Jahre versuchen auf kleinen, privaten CP
unsere Urlaube zu verbringen.

Wenn Du hier im Forum mal als Kroatienkenner ausgezeichnet wirst, dann
hast Du das auch redlich verdient, bei den langen Texten.

Wenn wir uns vorher nicht mehr sehen, dann aber bestimmt 2007 in CP Ciste.

Gruß
Peter


Gevi6 Offline




Beiträge: 72

10.07.2005 20:03
#16 RE:Campingplatzempfehlung Antworten

Hallo Peter,
danke für die Blumen. Hoffe die langen Texte langweilen nicht...?!
Bin allerdings umgekehrt genauso neugierig auf die Erfahrungen und Eindrücke anderer Camper. Was 2007 anbelangt - wäre natürlich schöööööön.
Übrigens einen lieben Gruß an Christiane und "schiwilli- sto godina!" (Sicher falsch geschrieben, aber tolle Erinnerungen daran.)
Kathy und Gerd

sainlu Offline



Beiträge: 76

10.01.2007 17:13
#17 RE: RE:Campingplatzempfehlung Antworten

Hallo, könntet ihr mir mehr vom Campingplatz Sibinj berichten, bin neugierig geworden. Tschau sainlu

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zum ersten Mal nach Kroatien
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Tati73
19 09.10.2012 08:38
von cres-fan • Zugriffe: 2085
Campingplatzsuche
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von majumaka
6 21.02.2011 08:45
von bomue • Zugriffe: 1259
Campingplatzempfehlung auf d. Strecke zwischen Graz u.Pitvice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pupnase
5 30.06.2009 07:52
von pupnase • Zugriffe: 743
Campingplatzempfehlung mit WW u. Schlauchboot in Istrien oder Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Lippi
16 08.07.2009 12:16
von JanaJana • Zugriffe: 3711
Campingplatzempfehlung unterhalb von Split ?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von steve59
2 15.04.2008 20:30
von Berghamer • Zugriffe: 1129
Campingplatz in Biograd mit Bootsanlegeplatz
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von HeikeX
6 19.02.2006 13:57
von eckttt • Zugriffe: 895
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz