Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 20.146 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2
beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

12.04.2011 19:47
#21 RE: Vegeta, Ajvar und andere Gewürze aus Kroatien Antworten

Vegeta bekommt man ganzjährig bei Lidl.

Edit" Gratuliere, dies ist Beitrag 464 000 im Kroatien-Forum - beka

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

12.04.2011 20:44
#22 RE: Vegeta, Ajvar und andere Gewürze aus Kroatien Antworten

Auch bei Marktkauf gibts Vegeta zu kaufen.

Immer ruhig bleiben

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

13.04.2011 12:30
#23 RE: Vegeta, Ajvar und andere Gewürze aus Kroatien Antworten

Hallo und einen guten Tag,

die Frage war nicht nach Vegeta allgemein, sondern nach dem Gewürz VEGETA TWIST GRILL. (Kennen die wenigsten.) Ich meine, bevor man seinen Text abgibt sollte man die Frage richtig lesen- und dem Suchenden korrekt antworten.
Gruß
HajoD

Niemand hat in diesem Thema eine Frage nach VEGETA TWIST GRILL gestellt. Das war woanders, nämlich hier:
Kroatische Lebensmittel/Gewürze in Deutschland
Thofroe

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

13.04.2011 14:49
#24 RE: Vegeta, Ajvar und andere Gewürze aus Kroatien Antworten

Hallo,
tschuldigung. Habe mich leider in dem Betreff geirrt. Kann ja mal vorkommen.
Dir noch einen schönen Tag.
HajoD

Mimacmuc Offline



Beiträge: 6

11.04.2012 16:05
#25 RE: Vegeta, Ajvar und andere Gewürze aus Kroatien Antworten

Sämtliche Produkte von Vegeta habe ich neulich in der Marsstr.13. 80335 München entdeckt.......und noch viele schmackhafte Produkte aus ex jug. Sind dort erhältlich. Wenn man in der Marsstr. Ist braucht man nur noch dem wohlduftenden Kaffeegeruch nachzugehen und findet die Fa Cacic Balkanspezialitäten. ein Geschäft der besonderen Art.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

11.04.2012 20:10
#26 RE: Vegeta, Ajvar und andere Gewürze aus Kroatien Antworten

Vielleicht kann mir jemand helfen....

Ich suche ein Gewürz, dass vor zwei Jahren ein Segelkamerad vermutlich in Mali Losinj im Supermarkt gekauft hat.

Es war in einem Gewürzstreuer, kleine rote Fäden und höllisch scharf.....

Leider habe ich den Namen vergessen und es nirgendwo in Kroatien bisher gefunden, wir schauen in jedem Supermarkt, in den wir kommen...

Kennt von Euch jemand das Gewürz un kann mir einen Tipp geben?


.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

11.04.2012 20:55
#27 RE: Vegeta, Ajvar und andere Gewürze aus Kroatien Antworten

könnte was türkisches sein?

ansonsten Vegeta Pikant - das ist auch scharf

"aBS"

Kathrin51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 179

11.04.2012 22:11
#28 RE: Vegeta, Ajvar und andere Gewürze aus Kroatien Antworten

Evtl. können es Chilifäden gewesen sein, die sind von mild bis höllisch scharf erhältlich!!?


lb.Gruss
Kathrin

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.04.2012 08:26
#29 RE: Vegeta, Ajvar und andere Gewürze aus Kroatien Antworten

könnte sein, ich schau mal danach, Danke

Milos Offline



Beiträge: 1

10.01.2013 16:53
#30 RE: Vegeta, Ajvar und andere Gewürze aus Kroatien Antworten

War lange nach der suche für balkan Spezialitäten bin nun fündig geworden . In München Marstrasse ist ein kleiner Laden mit ausgezeichneten Produkten . Dort fand ich auch Vegeta Gewürze und alles nicht teuer dort.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

10.01.2013 17:01
#31 RE: Vegeta, Ajvar und andere Gewürze aus Kroatien Antworten

Zitat von Milos im Beitrag #30
München Marstrasse ist ein kleiner Laden


weißt du auch den Namen von dem Geschäft?

google kennt nämlich nur eine Marsstrasse > http://www.staedte-info.net/muenchen/marsstr_428443_4.php

edit!

ich hab ihn > es ist Feinkost Cacic in der Marsstrasse 13

"aBS"

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.01.2013 20:03
#32 RE: Vegeta, Ajvar und andere Gewürze aus Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #20
Anfangs waren die Liebhaber von Vegeta darauf angewiesen, sich bei ihrem Kroatien-Urlaub mit diesem Gewürz einzudecken. Inzwischen bekommt man Vegeta auch in einigen Onlineshops und gelegentlich in dem einen oder anderen Supermarkt in Deutschland.




Also ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass bereits 1979 ein (der Erste) türkischer Obst/Gemüse/Lebensmittelladen in Freiburg i.Br. Vegeta im Regal stehen hatte.....

Lieber einen Thun als nix tun!

anke43 Offline



Beiträge: 11

05.07.2013 08:15
#33 RE: Vegeta, Ajvar und andere Gewürze aus Kroatien Antworten

Hallo!!!
Das Vegeta twist Grill Gewürz benutze ich auch. Es ist wiklich klasse. Das Fleisch marieniere ich. Wenn ich Gemüse brate streue ich auch etwas darüber. LECKER!!!
Wenn wir jetzt am 18. 07 fahre sind auf dem Rückweg auf jeden Fall ein Paar Dosen mit im Gepäck. Freunde von uns sind auch ganz heiß hinterher. Bei uns im Norden Kann man nämlich nur das normale Vegeta kaufen.
Liebe Grüße u probiert es doch einfach mal aus.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

01.01.2014 16:20
#34 RE: Vegeta, Ajvar und andere Gewürze aus Kroatien Antworten

ab Morgen bei Penny zu haben



lt. penny.de/angebote

"aBS"

Mario563 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 80

02.01.2014 23:34
#35 RE: Vegeta, Ajvar und andere Gewürze aus Kroatien Antworten

Deshalb standen hier in Berlin vor jedem Penny junge hübsche Mädels und haben proben verteilt.
Habe bei dreien jeweils 2 abgegriffen

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

03.01.2014 10:50
#36 RE: Vegeta, Ajvar und andere Gewürze aus Kroatien Antworten

Hallo,
habe VEGETA und ähnliche Gewürze aus meinem Gewürzregal verbannt. Ich nehme ausschließlich verschiedene Pfeffersorten und Meersalz als Basisgewürz und verfeinere meine Speisen u. a. mit Koriander aus dem Mörser, Kurkumawurzel, Cardamom, Smoked Paprika, Curry grob, Ingwer. Frische Kräuter gehören genauso dazu. Mit VEGETA gewürzte Speisen schmecken "alle gleich", es ist ja für viele Köche sehr einfach, das Tütengewürz u. a. über das Fleisch, den Fisch, in die Suppe zu geben. Was habe ich mir in Kroatien, den Mund schon fusselig geredet. Einige Köche und jene, die sich dafür halten, haben es begriffen. Eben, sie hatten Gesprächsbedarf und haben sich von ihren jahrelangen Gewohnheiten verabschiedet. Außerdem: Der Hersteller von VEGETA arbeitet mit Geschmacksverstärkern und sonstigen Zusätzen. Darüber sollte man einmal nachdenken, ob "Chemie" in die Tüte gehört. Und: "Mit einem Tütengewürz, egal um welche Marke es sich handelt, ist man nicht kreativ", sagt
HajoD

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.01.2014 11:38
#37 RE: Vegeta, Ajvar und andere Gewürze aus Kroatien Antworten

Das stimmt so nicht ganz.
Ich verwende die Sachen wie du aber manchmal
will ich Vegeta und das gibts ohne E und ohne
Glutamat
Vegeta Natur
http://www.podravka.hr/brandovi/proizvod...ma/vegeta-natur

Kimurmel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

03.01.2014 12:59
#38 RE: Vegeta, Ajvar und andere Gewürze aus Kroatien Antworten

In Vegeta Natural ist zwar kein Glutamat, dafür aber Hefeextrakt....welches den Körper genauso schaden kann wie Glutamt selber. Da ich selbst unter einer Glutamatunverträglichkeit leide, meide ich diese "Gewürze" ( in meinen Augen ist es reine Chemie ) nie. Da greife ich lieber zu Salz, Pfeffer und Co und dazu reichlich frische Kräuter. Zuhause wie im Urlaub in HR ....

med Offline




Beiträge: 23

24.01.2014 22:08
#39 RE: Vegeta, Ajvar und andere Gewürze aus Kroatien Antworten

Ich habe gerade die woche meersalz von solana nin online bestellt. Kann ich nur empfehlen.
http://www.solananin.hr/


Zitat von Kimurmel im Beitrag #38
In Vegeta Natural ist zwar kein Glutamat, dafür aber Hefeextrakt....welches den Körper genauso schaden kann wie Glutamt selber. Da ich selbst unter einer Glutamatunverträglichkeit leide, meide ich diese "Gewürze" ( in meinen Augen ist es reine Chemie ) nie. Da greife ich lieber zu Salz, Pfeffer und Co und dazu reichlich frische Kräuter. Zuhause wie im Urlaub in HR ....

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

13.11.2014 09:33
#40 RE: Vegeta, Ajvar und andere Gewürze aus Kroatien Antworten

Zitat von beatrix im Beitrag #21
Vegeta bekommt man ganzjährig bei Lidl.

am Wochenende ist die 250g Packung für 1,39€ im Angebot

> http://www.penny.de/angebote/aktuell/reg...onnerstag#29230

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1152
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15155
Fotos für den neuen Kroatien-Kalender
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
52 03.09.2018 12:52
von Thofroe • Zugriffe: 3431
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42771
Ajvar-Hähnchen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von schalkepeters
30 06.10.2012 23:20
von ugly • Zugriffe: 3400
Vegeta Pikant, wo gibts das in D?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von bayernbua
8 05.08.2008 18:28
von ladysandy • Zugriffe: 4141
Ajvar - Rezept
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Daniel
34 07.03.2009 13:09
von TucepiFan • Zugriffe: 62937
Das Geheimnis von VEGETA
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Franky
44 30.07.2008 21:54
von MalaFrana • Zugriffe: 35723
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz