Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 2.782 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
rika ( Gast )
Beiträge:

22.07.2005 21:03
Dringend: Frau alleine auf Urlaub in Kroatien Antworten

dringend: frau alleine in kroatien
hallo
ich brauche dringend hilfe, da es bereits morgen nachmittag nach dubrovnik geht.
ich bin weiblich, 34 und muss leider alleine reisen. bisher habe ich keine unterkunft. ich hatte an folgende ziele gedacht:
dubrovnik-2 tage
Lupod und sipan-1 tag
split-1 tag
krka-1 tag (organisierter ausflug, hat es sicher, oder?)
plitvicer seen-ebenfalls einen tag

dann dachte ich, mir für 7 tage ein auto zu mieten und die inseln abzuklappern: peljescal, korkula, hvar und brac.

ist das realistisch? würdet ihr mir das empfehlen? sind die inseln mit dem auto gut befahrbar? komme ich so allein überhaupt zurecht?

danke für jeden tip!!!
rika

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

22.07.2005 21:13
#2 RE:Dringend: Frau alleine auf Urlaub in Kroatien Antworten

in 7 tagen 4 große inseln bzw. 3 inseln und eine halbinsel anklappern, bei diesen temperaturen ? würde ich nicht machen. lieber nur eine insel, selbst dann sind 7 tage kurz wenn man sie ein bißchen erforschen will.

Gast
Beiträge:

22.07.2005 21:18
#3 RE:Dringend: Frau alleine auf Urlaub in Kroatien Antworten

hallo pelinkovac
tja, es sieht wohl auf der karte alles kleiner aus, als es ist. danke für deinen tipp! welche zwei inseln sollte ich unbedingt gesehen haben?

rika

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

22.07.2005 21:26
#4 RE:Dringend: Frau alleine auf Urlaub in Kroatien Antworten

Zitat
Lupod und sipan-1 tag



Lopud und Sipan sind autofreie Inseln, siehe:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Empfehle dir, bleib die Woche in Dobrovnik und mache ein/zwei organisierte Ausflüge mit, da hast du mehr davon


-------
[small]MfG BK

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

22.07.2005 21:26
#5 RE:Frau alleine auf Urlaub in Kroatien Antworten
Besser nicht, das ist kein Urlaub sonst. Such dir einen schönen Platz, am besten etwas zwischen Split und Makarska, genieß die Zeit aber erspar dir das rumgegurke.

Und ganz billig ist dein Plan auch nicht.

Gast
Beiträge:

22.07.2005 21:29
#6 RE:Dringend: Frau alleine auf Urlaub in Kroatien Antworten

hallo beka
naja, ich bin eher nicht so der strandtyp. aber hast recht, da habe ich mir wohl zuviel vorgenommen. was sollte ich deiner meinung nach als erstes tun, wenn ich lande? ich brauche ja erstmal ne unterkunft. hast du einen geheimtipp für mich?
dank dir vielmals!
rika

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

22.07.2005 21:31
#7 RE:Dringend: Frau alleine auf Urlaub in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
was sollte ich deiner meinung nach als erstes tun, wenn ich lande? ich brauche ja erstmal ne unterkunft.


gehe zur "Tourist Info"

..oder versuche es hier: http://www.ljeto.com/ger/search.asp?Mjesto=71


-------
MfG BK

Gast
Beiträge:

22.07.2005 21:31
#8 RE:Dringend: Frau alleine auf Urlaub in Kroatien Antworten

hallo huegus
man, ist ja toll, dass ich so schnell antwort bekomme. wie komme ich denn in deine besagte gegend? mit dem bus? die zimmer vor ort suchen? meinst du ich finde was?

danke rika

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

22.07.2005 21:32
#9 RE:Dringend: Frau alleine auf Urlaub in Kroatien Antworten
Wann kommste denn an, ich frag deshalb weil ich morgen abend die Vera hier ausm Forum vom Flughafen abhole.
Ich hab nen sehr guten Freund in Marina, ansonsten findet sich immer ein Plätzchen, notfalls kann ich dir aus der Patsche helfen. Kontakte zu Privatunterkünften hab ich auch genug.


huegus, schau mal: rika hat geschrieben
In Antwort auf:
ich brauche dringend hilfe, da es bereits morgen nachmittag nach dubrovnik geht.

Gast
Beiträge:

22.07.2005 21:35
#10 RE:Dringend: Frau alleine auf Urlaub in Kroatien Antworten

hallo huegus
man, das ist aber ein nettes angebot. ich lande um 16.15. komme von basel/mulhouse. ich werde mir sicher schon zu helfen wissen, ich habe jetzt einfach vor meiner courage etwas angst bekommen ;-)

rika ( Gast )
Beiträge:

22.07.2005 21:43
#11 Dringend: Frau alleine auf Urlaub in Kroatien Antworten

hallo beka
danke für den link. ist das eine auflistung derzeitig freier zimmer oder muss man erstmals anfragen?
danke rika

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

22.07.2005 21:44
#12 RE:Dringend: Frau alleine auf Urlaub in Kroatien Antworten
hihi - anfragen musst schon selber, hast ja noch die halbe Nacht Zeit zum telefonieren


-------
MfG BK

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

22.07.2005 21:45
#13 RE:Dringend: Frau alleine auf Urlaub in Kroatien Antworten
tut mir leid dann, ich bin erst gegen 9 Abends am Flughafen.
Kannst ja in der Zwischenzeit nach Angeboten am Flughafen Ausschau halten, wenn du nichts findest, findet sich noch etwas....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

22.07.2005 21:47
#14 RE:Dringend: Frau alleine auf Urlaub in Kroatien Antworten

Ich hab ja wahrscheinlich in Brela eine ganze Woche ein ganzes Zimmer mit eigenen Bad frei, das würde ich abgeben. Kostet mich nur einen kurzen Anruf...

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

22.07.2005 21:53
#15 RE:Dringend: Frau alleine auf Urlaub in Kroatien Antworten

Hast du ne Villa gemietet, Vera??
Rika, das Angebot würde ich auf alle Fälle annehmen!!
Brela kannst du gut als Ausgangspunkt für deine Unternehmungen hernehmen. Makarska ist in der Nähe, die Inseln sind per Bus und Fähre gut zu erreichen oder du mietest dir ein Auto und fährst dann rum.
Wäre die beste Möglichkeit, wenn du bisher noch nichts geplant hast. Ging wohl ein bisschen plötzlich mit dem Flug, oder?? Wenn du erst zwei Tage vorher deine Anfrage startest......

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

22.07.2005 21:54
#16 RE:Dringend: Frau alleine auf Urlaub in Kroatien Antworten

Übrigens: Ihr redet wohl von zwei verschiedenen Flughäfen. Rika landet ja anscheinend in Dubrovnik, hugues wartet auf Vera in Split......

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

22.07.2005 21:55
#17 RE:Dringend: Frau alleine auf Urlaub in Kroatien Antworten

Nein, keine Villa, aber eine Wohnung mit einem Doppelzimmer und einem Dreibettzimmer. Und da wir in der ersten Woche nur zu dritt sind, könnten wir problemlos zusammenrücken. Das Doppelzimmer liegt sogar ganz separat mit eigenem Balkon.

Harold Offline



Beiträge: 82

22.07.2005 21:56
#18 RE:Dringend: Frau alleine auf Urlaub in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
ich bin weiblich, 34 und muss leider alleine reisen.

In Antwort auf:
Ich hab nen sehr guten Freund in Marina, ansonsten findet sich immer ein Plätzchen, notfalls kann ich dir aus der Patsche helfen. Kontakte zu Privatunterkünften hab ich auch genug.

In Antwort auf:
man, das ist aber ein nettes angebot. ich lande um 16.15. komme von basel/mulhouse.

Nix für ungut, Rika, aber spätestens jetzt würde ich meine Reisepläne ändern. Denn hier wurden gerade die idealen Vorbereitungen getroffen, für jemanden, der mit einer allein reisenden Frau etwas Unseriöses anstellen will.

rika ( Gast )
Beiträge:

22.07.2005 22:00
#19 RE:Dringend: Frau alleine auf Urlaub in Kroatien Antworten

hallo vera
dank dir vielmals für das freundlich angebot. ich möchte schon ganz gerne ca. 3 tage bei dubrovnik bleiben. besteht denn das angebot ab 27. auch noch? wieviel würde das kosten? und wo liegt es ungefähr? auch ohne auto gut erreichbar?
danke und lieben gruss
rika

rika ( Gast )
Beiträge:

22.07.2005 22:03
#20 spontan Antworten

hallo tinero
plötzlich? kann man wohl sagen - habe gestern den flug gebucht, da ich gestern ferien bekommen habe. super!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Küste-Inseln als Frau allein
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von sixty
4 20.08.2017 19:12
von Chris • Zugriffe: 579
Als Frau allein mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Julika1982
13 15.01.2018 11:53
von Northwest11 • Zugriffe: 2948
Alleine nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Patrick1875
19 17.06.2015 13:23
von Patrick1875 • Zugriffe: 2316
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4025
Ganz alleine Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Niklas1997
44 22.08.2013 11:51
von Inamorato • Zugriffe: 3374
2 Frauen unterwegs in Kroatien ohne Auto
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mirjam
9 03.03.2011 00:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1751
Als Frau allein nach Kroatien?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Maria K.
26 15.10.2010 09:05
von fredinada • Zugriffe: 3326
Gewalt gegen Frauen nimmt in Kroatien zu
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Vera
61 17.10.2010 15:57
von Sockenmann • Zugriffe: 4245
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz