diese Klötze stehen in Novi Beograd und sind ein Alptraum für Landkinder. Ich frage mich immer wieder, wie man dort leben kann, aber es gibt eben keine Alternativen. Verstecken dürfte dort keine Problem sein
In Berlin,Halle und Leipzig gibt es auch vergleichbare Häuser, wenn auch architektonisch etwas anders, aber viel tut sich da nicht.Sozialistischer Wohnungsbau halt. Ich denke aber, daß viele, die dort wohnen, froh sind, überhaupt eine Bude zu haben, und nicht bei den Pennern im Obdachlosenasyl, oder in der Zigeunersiedlung wohnen zu müssen. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, in so einer Siedlung zu leben, aber wer nicht viel hat, denkt da sicherlich anders.
So eine schlechte Atmosphäre ist das dort gar nicht wenn sich jeder kennt und man vom 20-30 Stock ganz Belgrad als Aussicht hat, ich weiss das weil ich selber mal in einen von diesen Blocks war, Aussicht ist herrlich besonders Nachts. Was soll man von NY sagen oder anderen Grossstädten,dass ist ganz normal. Belgrad entwickelt sich langsam zum NY des Balkans auch wenn der Vergleich übertrieben ist von mir. hehe
Aber Belgrad hat viel abwechslung mit den riesen Flüssen Donau und Sava, den riesen Kalamegdan Park und und und.
Übrigens ist ein 333m Tower geplant, soll das höchste Hochhaus in Europa werden. So soll er aussehen...
In Antwort auf:...Aussicht ist herrlich besonders Nachts.
Stimmt 100%ig Mico. Wir fuhren am späten Abend im September des vergangenen Jahres mit unserem Wohnmobil von Süden her über den Avala-Hügel/Berg. Ich wollte fotografieren - das Lichtermeer ist (wie fast immer) wirklich sehr beeindruckend -, aber ich konnte wegen dem Verkehr leider nicht anhalten :o( Meine Frage dazu Mico: gibt es dort irgendwo eine Ausweichstelle um (ganz kurz) stoppen zu können? - ich habe auf die schnelle leider nichts gefunden, und meine Erinnerungen aus den 80er Jahren haben auch nichts "gefunden" *g* Ich meine dort, wo man in die Stadt reinkommt (also von Süden her) ... je weiter oben, desto besser
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.