Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 5.459 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2
Seepferdchen Offline

Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 90

26.11.2005 20:15
#21 RE: Unterschied Esskultur Kroatien - Deutschland antworten

Hallo mirjanica,

dass in Kroatien mehr getrunken wird, habe ich mittlerweile auch be/gemerkt. Mein lieber Mann!
O.k. in Deutschland wird auch nicht gerade wenig Bier und Schnaps (zumindest im Münsterland und hohen Norden) verkonsumiert, Gemischt kennen die Deutschen auch eher weniger.
Aber die Kroaten trinken teilweise ja den ganzen Tag "Gemischt", mann oh mann. Musste mich daran auch erst einmal gewöhnen.

Und auch daran, dass Brot zu Allem gegessen wird.

Zum Thema Frühstück ist es auch so, dass in der Familie, in der ich ständig bin (bestehen aus 5 Personen) ein GEMEINSAMES Frühstück eher sehr sehr selten vorkommt.
Jeder frühstückt das und dann, was er will und wann er will. Dafür sitzen die Familienmitglieder gegen 15.00 Uhr beim Mittagessen zusammen. Abends isst dann wieder Jeder dann, wann er Lust und Zeit hat.

Und das ist bei mir ein Punkt, an den ich mich wirklich sehr sehr gewöhnen muss, da ich gewohnt bin gemütlich zu frühstücken ohne Hektik und mit anderen zusammen.
Nun sitze ich oft alleine in Zagreb am Frühstückstisch und esse etwas, bevor es dann mit einem Familienmitglied raus zum Cappuchino-Trinken in eine gemütliche Kneipe geht.
Ich kenne so langsam fast alle Zagreber Cafes in der Innenstadt, wahnsinn...... Und das finde ich dann wieder schön, sich mit anderen im Cafe zu treffen, sogar schon vor der Arbeitszeit, hat auch etwas.

schönen gruss
Seepferdchen

Hrvatska_Boy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 8


04.05.2012 17:32
#22 RE: Unterschied Esskultur Kroatien - Deutschland antworten

Hallo liebe Leute,

wegen meiner neuen Freundin pendle ich nun seit einiger Zeit zwischen Österreich, Deutschland und Kroatien herum. Dabei war ich doch erstaunt, wie meine Freundin bei ihrem ersten Urlaub Deutschland und auch in Kroatien weniger von den Essgewohnheiten und dem Essen Allgemein begeistert. An Kroatien findet sie es beispielsweise gar nicht gut, dass dort so gut wie nie gefrühstückt wird. Von ihrer Familie ist sie es gewohnt, dass vor allem zum Frühstück richtig zugeschlagen wird, damit der Hunger dann zu Mittag eher geringer ist.

Pyari Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 6.066

04.05.2012 17:36
#23 RE: Unterschied Esskultur Kroatien - Deutschland antworten

Zitat
An Kroatien findet sie es beispielsweise gar nicht gut, dass dort so gut wie nie gefrühstückt wird.



Das ist, je nach Region, unterschiedlich. In Slawonien frühstückt man sogar sehr ausgiebig und reichhaltig, zumindest dort, wo ich herkomme. Besonders im Sommer ein Traum mit frischen Tomaten und ganz frischen Eiern...

- - - - - - - - - - - -
http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de

prati Offline

Stammgast im Kroatien-Forum
Beiträge: 1.439

04.05.2012 18:52
#24 RE: Unterschied Esskultur Kroatien - Deutschland antworten

Bei mir ist ein gutes Frühstück auch ein Muss...kann auch ruhig mal um 9 Uhr sein...Mittagessen am liebsten so zwischen 13 und 15 Uhr und danach nach Möglichkeit gar nix mehr, außer eine Mehlspeis oder so...wenn ichs denn aushalte...nach 19- 20 Uhr ausgiebig essen geht für mich gar nicht.

Chris Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum
Beiträge: 11.249


04.05.2012 19:37
#25 RE: Unterschied Esskultur Kroatien - Deutschland antworten

Wirklich witzig, wie unterschiedlich man das empfinden kann , wir fühlten uns von Anfang an wie zuhause in Kroatien , auch darin , weil wir selbst ebenfalls selten "frühstücken", es läuft immer öfter auf einen Brunch hinaus

Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 44


06.05.2012 20:49
#26 RE: Unterschied Esskultur Kroatien - Deutschland antworten

Der Kroate steht zu seinem Vegeta, der Deutsche leugnet Fondor!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum
Beiträge: 21.976


06.05.2012 20:59
#27 RE: Unterschied Esskultur Kroatien - Deutschland antworten

was ist Fondor, geschweige denn Maggi ?

Beides ist bei uns im Haushalt nicht zu finden, dagegen jede Menge VEGETA

E-Teile > aB-S

Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 44


06.05.2012 21:08
#28 RE: Unterschied Esskultur Kroatien - Deutschland antworten

Bist Du wie die meisten stark abhängig oder kannst Du Dir noch eine Welt ohne Vegeta vorstellen?

Seiten 1 | 2
«« Wie teuer?
 Sprung  

 

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.