Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 2.174 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.02.2006 13:16
#21 Fragen und Antworten Antworten
In Antwort auf:
Kann mir bitte jemand noch den Rest beantworten?


***************************************************************************
1. Wo kann man am besten im Norden das Boot zu Wasser lassen?
2. Wo können wir dann sicher unser Auto und den Trailer unterbringen, sodass wir Ihn auch wieder bekommen?
3. Welche Marina´s und Häfen sind ein Muß?
4. Gibt es eine Karte wo man Benzin tanken kann?
5. Worauf müssen wir achten um nicht auffällig zu werden?
***************************************************************************

Naja - da sind vielleicht auch ein paar Gegenfragen zunächst mal zu klären :

1. was verstehst Du unter "im Norden" ?
2. eigentlich in jeder Marina - jedoch abhängig von Frage 1
3. wie weit möchtest Du denn in Richtung Süden fahren ?
4. wie groß ist Dein Boot - mit Koje ?
5. wieviel "Kohle" möchtest Du für Sprit ausgeben

Wenn Du diese Frage beantwortet hast kann man Dir weiterhelfen.

Antworten :
zu 4. Ja - steht alles im Beständig
zu 5. hmmmmmmmmmmmmmm


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Mathias ( Gast )
Beiträge:

12.02.2006 14:10
#22 RE: Bootsurlaub in Kroatien Antworten

Hi Henry.
Erstmal eine Frage.
Welche kleinen Kommunalhäfen meinst Du z.B.?
Wir sind im Augenblick darauf aus, entweder die Marina Punat fest zu Buchen und uns von daraus umzusehen und jeweils, zumindest meistens, wieder zurückzufahren.
Oder die Marina Veruda in Pula zu nehmen.
Unsere Abfahrt in Kiel wird der 28. August sein, und wir werden aller vorraussicht nach am 29. in Kroatien sein. Bei der Masse an Booten macht es sicher mehr Sinn sich einen festen Liegeplatz zu buchen als sich täglich in der Hauptsaison aufs neue hinten anzustellen. Wie ich gelesen habe kann man über Tagestouren sehr viel sehen. Ist vielleicht auch besser bei dem ersten Kroatien- Törn.
Es ist wirklich nett das Du mir soviel Indos gibst.
Gruß
Mathias und Doris

Mathias ( Gast )
Beiträge:

12.02.2006 14:17
#23 RE: Fragen und Antworten Antworten

Hi Fred.
1. Unter Norden verstehen wir Krk, Pula, etc.
2. Das mit dem PKW haben wir mittlerweile über diverse Homepages erfahren.
3. Wie weit wir fahren wollen wird sich sicherlich aus den jeweiligen Touren, Sehenswürdigkeiten, etc ergeben. Können wir z.Zt. nicht bestimmt sagen. Tendenz ist es eher sich erst einmal in der Nähe eines festen Liegeplatzes mit 1-3 Tagen pro Tour zu begnügen.
4. Unser Boot ist ca. 7,20 m lang und 2,59 breit. 23" Bayliner.
5. Natürlich so wenig wie möglich. Allerdings werde ich mich für 5 Cent pro Liter nicht 1-2 Stunden irgendwo anstellen. Aber wie ich gelesen habe ist in dem Führer 808 Häfen und Buchten alles verzeichnet.

Gruß
Mathias und Doris

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.02.2006 14:26
#24 RE: Fragen und Antworten Antworten

In Antwort auf:
5. Natürlich so wenig wie möglich. Allerdings werde ich mich für 5 Cent pro Liter nicht 1-2 Stunden irgendwo anstellen.
Ich habe nichtdie Differenzen gemeint, die gibt es ohnehin nicht, sondern Dein geplantes Budget für den Sprit !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

12.02.2006 14:58
#25 RE: Bootsurlaub in Kroatien Antworten

Hi,
von Veruda aus musst du dann jeden Tag über den Kvarner um an die wirklich schönen Stellen zu kommen.
Bis M.-Losinj z.B.schon 35 SM.
Von Punat aus hast du das alles näher.
Unter kleine Kommunalhäfen meinte ich Susak, Ilovik, Silba, Ist, Murter und noch viele andere.
lg Henry - wir Zeit dass Sommer wird

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.02.2006 15:53
#26 RE: Bootsurlaub in Kroatien Antworten


Am 28.August ist die Saison eh schon vorbei und die Kroaten sind schon (fast) alle weg, sofern ist kein Stress im Hafen/Marina zu erwarten.

Würde auch die Krk oder Pag vorziehen, weil:

man nicht über den Kvarner muss,
keine Fähre braucht und
von da aus fast alles im Tagestörn ereichen kann

Mathias ( Gast )
Beiträge:

12.02.2006 16:06
#27 RE: Fragen und Antworten Antworten

Hi.
Kein Budget.
In dem Falle ist mir die Kohle egal.

Mathias

Mathias ( Gast )
Beiträge:

12.02.2006 16:08
#28 RE: Bootsurlaub in Kroatien Antworten

Sorry, natürlich den 28. Juli.
Haben gerade gesprochen. Fahren am 28.07. los, kommen am 30.07. an.
Zurück am 17.08.


lg
Mathias

eckttt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

12.02.2006 19:13
#29 RE: Bootsurlaub in Kroatien Antworten

Zitat von F. Rink
In Antwort auf:
Reservierungen vorweg werden nicht erfolgreich verlaufen!

In den Marinas gilt der Spruch : Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben !
.
Gruß Fred
-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Ja gut und was machste wenn du dann mal echt nix mehr Bekommst?
Nehmen die Dir dann an der Hafenmauer (z.b. Biograd) auch Geld ab oder kommste dann mit einer kleinen Gebühr davon.
Macht doch keinen großen Spaß immer Sommer zu Segeln, und am frühen nachmittag mußte Schon feste machen.

Wir hatten bisher das Glück in der Vor oder Nachsession dort Segeln zu können aber dieses Jahr sind wir genau zur Hauptzeit dort.

Gruß Eckttt

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.02.2006 19:20
#30 RE: Bootsurlaub in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ja gut und was machste wenn du dann mal echt nix mehr Bekommst?

Dann mußt Du Dir eben eine nette Bucht zum Übernachten suchen .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

eckttt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

12.02.2006 19:37
#31 RE: Bootsurlaub in Kroatien Antworten
Tja genau wollte Ich eigentlich nicht

muß mal auch mal Auftanken, und was frisches Kaufen,

Aber Ich hoffe mal für August dann auf das beste


Gruß Eckttt

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

12.02.2006 19:48
#32 RE: Bootsurlaub in Kroatien Antworten
Tanken? Also beim Segler hab ich das zwischendurch noch nie! Und am Ende des Törns empfehle ich nicht am letzten Tag, sondern einen davor!
Aber es gibt schon freie Plätze- wenn man sie weiß! Ist aber im August nicht einfach.
LG

eckttt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

12.02.2006 19:52
#33 RE: Bootsurlaub in Kroatien Antworten

ok mit Tanken meinte Ich wasser.....


Gruß Eckttt

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.02.2006 21:23
#34 RE: Bootsurlaub in Kroatien Antworten

@Mathias
natürlich gibt es zur jeder Frage hundert Meinungen, da es aber dein erster Adriaurlaub ist, würde ich mir einen festen Ausgangshafen/Marina suchen und dort gleich einen Liegeplatz reservieren und von da aus nur Tagestörns unternehmen.

Da kannst Du noch spät abends anlegen und falls etwas unplanmässiges vorkommt, (auf einen 7m Boot kann man sich ganz schön auf den Keks gehen) oder das Wetter verrückt spielt, ist es immer schön, zu wissen dass das gute Stück sicher angebunden ist, während man eventuell selber doch lieber in einem Haus Unterschlupf sucht.

Da Du aber Nordsee erfahren bist, denke ich nicht, dass Du mit der Adria Probleme haben wirst, aber zu dem bequemen Urlaub gehört einfach gute Planung und mir persönlich wäre es wichtiger, die Sache in kleinen Schritten anzugehen und mich nach Tagestörn auch spät abends noch andocken zu können.

In den ersten Augustwochen sind die Häfen und Marinas restlos überfüllt. Natürlich kann man überall draussen ankern, aber man will ja auch abends irgendwo hingehen, ob zum Essen, Tanzen, Saufen...und da sollte man eigentlich vor Ort liegen.
So bleibe ich bei meiner Meinung, dass Du auf Krk oder Pag, mit einem Stammplatz gut aufgehoben wärst und schaust dir Gegend erstmals in Tagestörns an.
Der Losinj, Olib, Silba, Kornati…kann man zwar als Muss bezeichnen, aber da sind auch etliche andere Inseln dazwischen, dessen Name man nicht mal kennt und die alle wunderschön sind.
Wirst schon viel Spass haben.

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

13.02.2006 06:48
#35 RE: Bootsurlaub in Kroatien Antworten


In Antwort auf:
(auf einen 7m Boot kann man sich ganz schön auf den Keks gehen) oder das Wetter verrückt spielt, ist es immer schön, zu wissen dass das gute Stück sicher angebunden ist, während man eventuell selber doch lieber in einem Haus Unterschlupf sucht.


meinst du jetzt das Boot oder die Ehefrau
henry

Mathias Offline



Beiträge: 12

13.02.2006 10:44
#36 RE: Bootsurlaub in Kroatien Antworten

Hi Ratibier.
So wird es gmacht. Haben gerade mit unseren Begleitern gestern zusammen gesessen und uns für Deinen vorgeschlagenen Weg entschieden. Fester Platz, wenn es klappt Marina Punat, und von da aus 1-3 Tagestörn.
Versuche gleich mal anzurufen und was zu buchen.
Ansonsten bin ich Deiner Meinung. Erstmal checken ob und wie es einen gefällt und wie wir klar kommen. Sind aber alle optimistisch was das Thema angeht. Vor fünf Jahren war mein mitfahrender Begleiter (um nicht Freund zu sagen das letztemal auf Pag. Motorboot gechartert und los. Er kennt sich ein wenig oder auch mehr aus. Wird schon.
Noch eins. Bin nur "OSTSEE" getestet seit fünf Jahren. Es ist aber nicht immer die liebe, süsse, ruhige Ostsee. Haben mit unsere "Nussschale" auch schon Chaos erlebt. 2- 2,5 m hohe Berge bei bis zu 8 Windstärken. Trügerischer Sch..... Blauer Himmel. Sonnenschein pur und der fiese Ostwind kam volles Programm. War schon heftig und müssen wir auch nicht wieder haben.

Gruß
Mathias

Mathias Offline



Beiträge: 12

13.02.2006 10:45
#37 RE: Bootsurlaub in Kroatien Antworten

Hallo Eckttt.
Bin völlig Deiner Meinung.
Man sollte sein Glück nicht überstrapazieren.
Mathias

Seiten 1 | 2
«« Permit ?
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von adminkiki
15 18.08.2020 15:45
von beka • Zugriffe: 1993
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42771
Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Breakthrough
22 27.09.2016 13:04
von Christian Winkler • Zugriffe: 2874
Erster Bootsurlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von manu73ela
15 26.10.2010 20:44
von pelinkovac • Zugriffe: 5357
Tour Kroatien - Italien mit kroatischem Küstenpatent
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SkiRitchy
1 24.10.2007 09:01
von ashley • Zugriffe: 1125
Bootsurlaub Kroatien Unterkunft & Boot gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von franky1966
7 17.07.2007 16:46
von Yellow • Zugriffe: 2545
Bootsurlaub mit Festrumpfschlauchboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von
4 20.10.2005 13:28
von yvonne_pascal (Gast) • Zugriffe: 612
Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Thofroe
52 15.01.2019 16:28
von Antonia-blue • Zugriffe: 18187
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz