Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 3.867 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Mia ( Gast )
Beiträge:

13.02.2006 14:29
Jadrija + Sibenik Antworten
Im Sommer werde ich mit einpaar Freunden in Jadrija (in einem Ferienhaus) urlaub machen! Und ich hab schon überall im google info's über Jadrija gesucht, doch leider gibts sehr wenige info's darüber!
War schon jemand dort? wie sieht es mit fährverbindung dorthin aus? und supermärkte?

Außerdem würde mich es interessieren ob es in Jadrija ein Schwimmbad gibt?
Oder gibt es in sibenik ein schwimmbad? wenn ja wie groß ist das? und wieviel kostet das eintritt?

Noch ne allgemeine Frage, wie kommt man da mit der sprache zurecht? wir können kein Wort kroatisch, werden wir dort trotzdem "überleben" *g*

Wär super wenn ihr mir antwortet und mir einppar tips und info's geben könnt!
Villeicht hat ja jemand sogar ne karte von jadrija?!

Vielen Dank schonmal
MIA

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

13.02.2006 14:39
#2 RE: Jadrija + sibenik Antworten

Also hier gibt es Bilder: http://images.google.de/images?hl=de&q=j...che&sa=N&tab=wi

Und was wollt ihr mit nem Schwimmbad? Ihr habt doch das ganz Große vor der Nase. Um die Sprache braucht ihr euch nicht zu sorgen. Die meisten im Tourismus tätigen Kroaten sprechen Deutsch, der Rest Englisch. Und auf dem Markt kann man sich prima mit Händen und Füßen verständigen. Wenn ihr per Fähre anreisen wollt, so könnt ihr ab Rijeka nach Split fahren und dann ein Stück Richtung Norden. Das lohnt sich auf Grund der neu gebauten Autobahn aber eigentlich nicht mehr.

Mia ( Gast )
Beiträge:

13.02.2006 14:46
#3 RE: Jadrija + sibenik Antworten

wir haben nen "profi-schwimmer" dabei, und der muss täglich trainieren! und im Meer geht das leider nicht! daher wär es für uns sehr wichtig zu wissen, ob's da irrgendwo nen schwimmbad gibt... und wie groß eben des becken ist!

Aber schonmal vielen Dank für die hilfe mit der Sprache

Mia

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

13.02.2006 16:42
#4 RE: Jadrija + sibenik Antworten

Hallo Mia,

also Deine Anfrage ist ja eine richtige Herausforderung...

In Sibenik gibt es nach meiner "googelei" ein Schwimmbad im Stadtteil Crnica. Wie gross das Becken ist, weiß ich nicht, aber es wird offensichtlich von den dortigen Sportvereinen genutzt.
Einer davon ist der Schwimmclub Sibenik:
Plivacki klub "Sibenik"
(+385) 22 200 114

Vielleicht rufst Du da mal an und versuchst es auf englisch. Eventuell können die Dir Auskunft zur Nutzung des Schwimmbades geben und vielleicht darf Euer "Profi" ja sogar für die paar Tage als Gastschwimmer mittrainieren.
Hoffe Dir etwas weiter geholfen zu haben.

edit: Habe hier gerade noch was schönes gefunden: Bilder vom Schwimmbad in Crnica Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Das dürfte Euren Profi doch erfreuen...

Solltet Ihr an Ort und Stelle nachfragen wollen, dann fragt nach plivaliste (gesprochen: pliwalischte = Schwimmbad) Crnica (gesprochen: Zrrrrrnitza)

Liebe Grüsse
Helga

jurko ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2006 14:07
#5 RE: Jadrija + sibenik Antworten
Hallo Mia,
wir sind jeden Sommer so ca 4-6 Wochen in Sibenik (haben dort ein Haus geerbt) und baden jeden Tag auf der Jadrija.

<< War schon jemand dort? wie sieht es mit fährverbindung dorthin aus? und supermärkte?

Die Fähre geht 1x pro Stunde tagsueber so zwischen 7 und 20h, kostet ca 8 Kuna. Eine richtige Traumfahrt durch den engen Kanal Sv Ante, rechts an der Festungsinsel vorbei....
Es gibt einen kleinen Supermarkt und 2 Bäckereien, 2-3 Pizzerias, 1 grösseres Restaurant und Eisläden. Die Jadrija war eigentlich immer schon ein Stadtbad fuer die Sibeniker und deswegen findest du dort auch hauptsächlich nur Einheimische. Touristisch erschlossen ist die Gegend nicht wirklich (eine Windsurfingschule ist das einzige Angebot fuer Aktivurlauber) aber da kan man ja den Bus nach Vodice nehmen, das Touristenzentrum nr 1 in der Gegend.

<<Außerdem würde mich es interessieren ob es in Jadrija ein Schwimmbad gibt?

Nix. Aber wie gesagt in Sibenik hat man jetzt ein nagelneues Sportschwimmbad gebaut. Liegt uebrigens auf dem Weg zwischen Sibenik Zentrum und Jadrija.

<<Noch ne allgemeine Frage, wie kommt man da mit der sprache zurecht? wir können kein Wort kroatisch, werden wir dort trotzdem "überleben" *g*

Deutsch funktioniert tadellos, bei der juengeren Generation gehts dann doch besser mit Englisch.

<< Wär super wenn ihr mir antwortet und mir einppar tips und info's geben könnt!

Mueckenspray (Stick, Roll-on, was auch immer), Taschenlampe (fuer den Abendspaziergang), Cash (da kein Bankomat), Badeschuhe (Seeigel!), tonnenweise Buecher nicht vergessen.

Auf der, vom Hafen aus gesehen, rechten Seite der Jadrija liegen die Ferienhäuser. Dort gibts auch einen netten Kiesstrand aber auch mehr Trubel. Wir mieten uns immer ein paar "Hundehuetten" im Wäldchen links wo es sehr ruhig, schattig und beschaulich ist.

Uebrigens ist die Jadrija eine Halbinsel und mit dem Auto von Sibenik aus in ca 10-15 Minuten zu erreichen. In Vodice liegt auch der näheste richtige Supermarkt. In Vodice kann man sich auch ein kleines Boot mieten um auf die Inseln Prvic und Zlarin zu

Zusammenfassend ist die Jadrija ein tolles Platzerl fuer den Urlaub abseits von Lärm und Stress. Das gleiche gilt auch fuer Sibenik, das noch nicht so ueberlaufen ist wie Split, Primosten usw und eher noch ein Geheimtipp ist.
Viel Spass auf der Jadrija heuer und schau ruhig mal im Wäldchen links vorbei (die ersten 3 Huetten gleich beim Fussballplatz)

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

06.03.2006 17:50
#6 RE: Jadrija + sibenik Antworten

also ich bin ja ein absoluter jadrija fan und fahre jedes jahr mindestens einmal dort vorbei.

also - im grunde ist das dorf tot .
keine promenade - keine kneipen - fast keine touristen .

aber - ein wahnsinnig tolles meer - ein super strand und ruhe !!!

es gibt einen konsum im hafen - der ort windet sich um die krka mündung - also ein teil ist krka fluß und ein teil ist meer.

dein schwimmer kann also problemlos im ruhigen hafenbecken schwimmen gehen im glasklaren süßwasser .

dieser hafen befindet sich rückseitig im ort .

wenn ihr durch den ort lauft kommt ihr ans meer - welches sich wie gesagt genau and er krka mündung befindet.
entsprechend der jahreszeit finden sich im krka fluß - viele muscheln und austern - die man noch im wasser essen kann.einfach toll.

ihr könnt auch den fluß etwas hinunterlaufen - da sind schöne kleine einsame sandbuchten - oder vorne am meer baden und sonnen .

nachteil - etwas schwierig zu erreichen mit dem auto - man muß von sibenik einen bogen fahren - aber es geht schon.
nachtleben - kneipen und restaurants gibt es meins wissens nicht - evtl. im ort was kleines - aber nicht am strand.

abnend solltet ihr nach sibenik oder vodice - ca. 4 km - da ist dann mehr los.
vielleicht habt ihr ja glück und so ein ferienhaus am strand mit meerblick zwischen den pinien - einfach toll.



andrea ( Gast )
Beiträge:

27.03.2006 10:36
#7 RE: Jadrija + Sibenik Antworten
hallo mia ich bin aus sibenik, lebe aber i ch und habe jetz dine frage gelesen, jadria ist kleine, hübscee ort die mit auto, bus oder mit schiff in paar min erreichtbar ist. Schreibe mir wann genau im sommmer gehst du, dann kann ich dir noch genaue informatinen geben, bis bald andrea

Mia ( Gast )
Beiträge:

28.03.2006 21:55
#8 RE: Jadrija + Sibenik Antworten

VIELEN VIELEN DANKE für eure tollen tips und infos!
Ich freu mich jetzt noch viel viel mehr auf unseren Kroatien-Urlaub (Anfang September)
So wie's aussieht, haben wir uns ja für das perfekte Ferienziel entschieden!

Andrea, du kannst mir gerne mal eine e-Mail schreiben: mia.magg@gmx.de
Das wäre super nett, denn ich hätte noch tausend mehr fragen! Würd mich super freun!

Ich bin immernoch auf der Suche nach nem Stadtplan von Jadrija (des Touristenbüro meldet sich irrgendwie net), also wenn jemand einen hat, oder weiss wo ich einen herbekommen kann... immer sagen!

Bin über alle info's, tips, erzählungen... super erfreut

DANKE DANKE
MIA

Sunny40 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

08.06.2023 11:40
#9 RE: Jadrija + Sibenik Antworten

Hallo würde auch gerne wissen ob es die fähre noch gibt von jadrija - sibenik freue mich auf antworten lg sunny

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

08.06.2023 12:15
#10 RE: Jadrija + Sibenik Antworten

Mir ist nicht einmal bekannt, ob es überhaupt jemals eine Fährverbindung von Jadrija nach Sibenik gegeben hat. Ich kenne den Ort und wüsste nicht mal wo da eine Fähre anlegen könnte.

Meine Antwort auf die Frage ist also, ich glaube es gibt keine Fähre zwischen Jadrija und Sibenik oder umgekehrt.

Vielleicht hast du ja Glück und ich irre mich.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

08.06.2023 12:23
#11 RE: Jadrija + Sibenik Antworten
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

08.06.2023 12:33
#12 RE: Jadrija + Sibenik Antworten

Ich bin positiv überrascht. Das hätte ich nicht erwartet.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps zu Jadrija / Sibenik
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von AlexandraB.
45 20.06.2019 10:15
von Chris • Zugriffe: 6191
Jadrija / Sibenik / Vodice / Tribunj vom 08.06. - 28.06. Ferienwohnung für 4 Personen + Bootsliegeplatz
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Joch3n
2 19.01.2018 12:50
von Thofroe • Zugriffe: 1683
Nachgemachte Markensachen in der Umgebung Sibenik?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von conny1911
6 15.07.2015 23:27
von Sockenmann • Zugriffe: 6329
Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von VivaCroatia
24 26.07.2013 06:08
von Ribar • Zugriffe: 3964
Jadrija contra Okrug Donji
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ma
0 17.10.2010 11:30
von ma • Zugriffe: 818
Jadrija
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Taylor
4 11.09.2010 18:33
von Taylor • Zugriffe: 1752
FeWo In Zaboric bei Sibenik
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Yptafa
0 30.03.2005 21:35
von Yptafa • Zugriffe: 745
Trogir / Sibenik - Informationen und Videos
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Rudi Klingenberg
5 20.01.2005 12:55
von Christian • Zugriffe: 1379
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz