Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 2.437 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
timshal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

17.05.2023 13:58
Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Hallo,
wir fahren in 4 Wochen mit unseren 3 Hunden nach Pasman in eine kleine Fischerhütte in der Bucht Lanđin. Kann mir jemand sagen, wie es da mit Internetverbindung aussieht? Funktioniert es über Mobile Daten? Auf Hvar hat das auch in der abgelegenen Bucht funktioniert. Der Anbieter des Ferienhauses empfiehlt allerdings eine kroatische Simkarte und damit einen Hotspot erstellen. Ist das wirklich nötig?

Dann würde mich interessieren, ob es in der Nähe zu Fuß, mit Fahrrad oder kleinem Boot erreichbar eine Einkaufsmöglichkeit gibt? Also zb einen Bäcker. Oder empfiehlt es sich auf Vorrat zu kaufen?

Ein bisschen Sorgen macht mir auch die Stromversorgung. Eine Rezession sagte, dass sie nicht mal das Smartphone laden konnten. Ich wollte eigentlich meinen E-Scooter mitnehmen, den man dann natürlich auch laden können sollte.

Hat jemand Erfahrung mit Pasman und kann mir weiterhelfen?

Baumi8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

17.05.2023 14:07
#2 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Schau doch mal über Google Earth oder Street. Da kann man suchen wie weit dein Haus zum nächsten Bäcker/Einkauf entfernt ist. Macht eine Sim Karte fürs Handy Sinn? Laut EU Bestimmungen gilt dein Vertrag genauso wie in Deutschland. Als wir mit dem Boot unterwegs waren,hatte ich Empfang.
Grüße

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

17.05.2023 14:15
#3 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Tkon ist die nächste Einkaufsmöglichkeit. Das heißt einmal über den Berg fahren. Also mit dem Fahrrad machbar aber das ist schon sportlich. Mobile Daten
haben bei mir auch mit deutscher SIM funktioniert.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

17.05.2023 15:10
#4 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Hallo, in den Buchten ist absolut Robinzon Urlaub angesagt. Dort habt ihr definitiv eure Ruhe und könnt den lieben langen Tag Boote anschauen. Herrlich dort.
Je nachdem welcher Zipfel von Lanđin sind Tkon (zum Einkaufen) bzw Ugrinić und Kraj (zumindest ein Bäckerlädchen) die nächsten Dörfer.
Auf dem Wasser hat man Internetempfang. Sollte dann hoffentlich in eurer Bucht auch funktionieren.
Es gibt Solar-Powerbänke, allerdings hat uns bislang keine in Sachen Leistung überzeugt. Für einen E-Scooter definitiv nicht geeignet, aber zumindest für‘s Handy.
Der „Insel“-Tierarzt ist auf der Festlandseite in Biograd und im Notfall erreichbar.
Der nächste Inselarzt ist die Praxis in Neviđane.
Ich würde euch empfehlen so viel wie möglich vorab auf dem Festland einzukaufen.
Wenn ihr von Biograd nach Tkon übersetzt, dann bei Lidl, Kaufland und Plodine in Biograd. Allerdings alle ohne richtigen Schatten.
Wenn ihr von Zadar nach Preko übersetzt, dann bei Lidl, Kaufland, Interspar, Plodine, Metro (ohne Metrokarte möglich), Konzum, …
Einige davon haben Tiefgaragen (wobei sie im Sommer zwar schattig aber dennoch recht warm sind).
Bei Interesse kann ich gerne sagen wo welcher Laden zu finden ist.
Wenn ihr uns ein Erkennungszeichen gebt komme ich mal mit dem Boot vorbeigefahrenen und winke, oder komme auf einen Vino rum 🙃.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

17.05.2023 16:21
#5 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Eine preiswerte Powerbank gibt es derzeit bei Pollin.de

Vielleicht meldet sich unser Mitglied @kornatix noch, er ist in Kukljica Zuhause

siehe auch: BLACK OUT - Notfallplan (3)

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20230513_170437_HDR.jpg  
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.05.2023 17:23
#6 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Die Straße dahin war zumindest eine lustige Schotter- und Sandpiste. Hat Spaß gemacht, die zu fahren. An der Südspitze der Insel gab es eine tolle Müllkippe. Vielleicht ist die noch da, so eine Müllkippe sucht in Deutschland mittlerweile seinesgleichen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

18.05.2023 18:29
#7 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Die Buckelpiste gibt es immer noch, die ist aber mit jedem normalen PKW so mit Tempo 20-30 zu befahren. Beim Internet kommt es darauf an, mit welchem kroatischen Netzbetreiber der deutsche Provider einen Vertrag hat. Congstar geht, 02 ging jedenfalls letztes Jahr nicht.

Ob man mit dem eigenen Datenvolumen auskommt, kommt auf den individuellen Bedarf an. Notfalls holt man sich für rund 10 € eine kroatische Karte. Damit hat man dann eine Woche Internet unbegrenzt, und damit ist man aller Sorgen ledig.

timshal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

22.05.2023 16:45
#8 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

vielen Dank für die ausführliche Auskunft... Wir waren auch mal per Boot zum Übernachten in der Bucht. Da hat es mit dem Smartphone eigentlich problemlos geklappt. Notfalls kaufe ich tatsächlich ne Kroatische Simkarte.
Ich habe mir jetzt mal ne Powerstation mit Solarpanel ausgeliehen. Mal testen, ob das funktioniert.
Ich hoffe ja, wir brauchen keinen Tierarzt, aber es ist beruhigend zu wissen, wo einer ist. Auf Hvar haben wir tatsächlich mal einen gebraucht und es gab sogar einen auf der Insel.

Wenn du in der Bucht bist, wir sind die mit dem großen, gescheckten Hund und den zwei kleinen braunen Plattnasen, die mit einem Miniboot neidisch zwischen den Yachten rumschippern ;-)

wie lange braucht man denn mit dem Boot (ich vermute mal nicht mehr als 7PS) nach Tkon und kann man da gut anlegen?

timshal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

22.05.2023 16:47
#9 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Mit einem VW Bus müsste das machbar sein. Wir sind auch schon zig mal ins Kap Kamenjak gefahren, da sind die Straßen auch nicht wirklich gut.

VeraJ Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

25.06.2023 01:02
#10 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Hallo...

Inzwischen sind wir seit 1 Woche auf Pasman. Wir haben ein nettes Häuschen mit liebevoll gestaltetem Grundstück. Ein Paradies, auch für die Hunde.
Alles wäre perfekt...wenn da nicht die Moskitos wären. Diese Biester machen mich verrückt. Meine Beine sehen aus wie Streuselkuchen und ich kann kaum noch schlafen weil alles juckt. Wir haben in Zadar schon alles aufgekauft, was die Viehcher fernhalten soll. Hilft aber alles nix. Und Fenestil bringt auch keine Linderung.

Hat vielleicht jemand noch einen Geheimtip? Oder gibt es evtl eine Salbe, die den Juckreiz wirklich lindert? Ich bin für alles dankbar....

OW24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 52

25.06.2023 06:36
#11 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Dobro jutro,

hier auf Rab haben wir keine Probleme, es reichen ein paar Lavendel-Duftkerzen auf Terrasse.
Ansonsten nimm eine Sprühflasche und 15 Tropfen Teebaumöl auf 100 ml Wasser. Gut durchschütteln, auf die Haut sprühen und schon ist Ruhe. (evtl. halten die Hunde dann aber auch etwas Abstand )

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

25.06.2023 11:18
#12 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Hallo VeraJ, ich gebe dir recht, dieses Jahr sind sehr viele Stechmonster unterwegs. Selbst gestern bei dem starken Wind schwand meine Hoffnung auf einen gechillten Abend auf der Terrasse bei Einbruch der Dunkelheit. Wir versuchen es tatsächlich auch mit Duftkerzen und Räucherspiralen, dazu Autan family (stinkt nicht so intensiv).
Das Frühjahr war für die Verhältnisse hier sehr feucht, beste Voraussetzungen für die neue Zucht. Die saftig grünen Gräser, Wiesen und Gärten bekommen ja immer noch erstaunlich viel Wasser von oben, wo sich sonst doch Ende Juni bereits alles in einem vertrockneten braun präsentiert.

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

25.06.2023 11:47
#13 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #12
Die saftig grünen Gräser, Wiesen und Gärten bekommen ja immer noch erstaunlich viel Wasse

ja das mag weiter "unten" sein...auch sind wir froh,dass die lieben mücken weiter gezogen sind....schwalben haben wir auch nur ein paar - im monent mit 4 jungen, eines haben sie aus dem nest geschmissen - jedoch wo wir uns gedanken machen ist : wir sehen keine quellen mehr im meer, normal sehe ich von der terasse 3 bis 4 quellen mit einem durchmesser von ca 20 meter, jetzt sei wochen nicht eine einzige. also die schwalben population ist um ca 50 % zurück gegangen, gegeüber letztem jahr... nur die wilden katzen sind noch sehr produktionsfreudig...

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

25.06.2023 12:38
#14 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #12
Hallo VeraJ, ich gebe dir recht, dieses Jahr sind sehr viele Stechmonster unterwegs. Selbst gestern bei dem starken Wind schwand meine Hoffnung auf einen gechillten Abend auf der Terrasse bei Einbruch der Dunkelheit. Wir versuchen es tatsächlich auch mit Duftkerzen und Räucherspiralen, dazu Autan family (stinkt nicht so intensiv).
Das Frühjahr war für die Verhältnisse hier sehr feucht, beste Voraussetzungen für die neue Zucht. Die saftig grünen Gräser, Wiesen und Gärten bekommen ja immer noch erstaunlich viel Wasser von oben, wo sich sonst doch Ende Juni bereits alles in einem vertrockneten braun präsentiert.



Wir haben 2015 in Pirovac die Erfahrung gemacht, dass die Räucherspiralen (zumindest die, die wir verwendet haben) überhaupt keinen Eindruck auf die Stechmücken machen.

Die Gegend scheint ein Hotspot für Stechmücken zu sein...

Der Tipp von OW24 mit dem Teebaumöl hört sich interessant an...doppelte Wirkung...

VeraJ Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

26.06.2023 14:11
#15 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

@stachi, so ging es uns auch...Räucherspirale, Autan und andere Abwehrmittelchen interresiert die Biester kein bisschen. Ich lache meinen Mann ja immer aus, dass er ständig in langen Hosen rum sitzt. Aber dafür kriegt er nicht so viel ab.

Hab meine Reiseaporheke durchsucht... Teebaumöl ist natürlich nicht dabei.

Nun gut, die letzt Woche schaffe ich auch noch. Und das wunderbare Meer entschädigt dafür. :-)

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

26.06.2023 14:23
#16 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Endlich bin ich nicht mehr allein mit meinen Erfahrungen. Die Mückenstecker, die in Kroatien oft im Einsatz sind und daher oft schon in der Unterkunft vorzufinden sind, empfinde ich als wirkungslos. Mücken sind trotzdem im Zimmer und die stechen blöderweise auch noch.
Die Räucherspiralen kenne ich auch. Mein Nachbar hat diese im Einsatz. Auch da habe ich den Eindruck, dass diese die Mücken nicht aufhalten. Ich habe mich sogar extra so hingesetzt, dass ich im Rauch sitze. Außer tränenden Augen, keine Veränderung bezüglich des Stechverhaltens der Mücken. Ach so, die tränenden Augen waren meine, leider nicht die der Stechmücken.

Nur ein einziges Mal habe ich eine Veränderung festgestellt, dass war auf einer Paddeltour im Spreewald. Dort wurden wir am Vormittag so heftig von Mücken und besonders Bremsen attackiert, dass wir das zum Glück mitgebrachte Einreibemittel (Name ist mit entfallen) zum Einsatz brachten. Dieses verschaffte Linderung. Allerdings nicht zu 100 %. Einige Bremsen und Mücken griffen trotzdem an.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

26.06.2023 14:28
#17 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

da muß ich Euch widersprechen, am Besten ist nach wie vor der Mückenstecker von Raid

Nicht die mit den Plättchen, die halten eh nur für 8 Stunden und meisstens werden die in dem Stecker gebacken bis sie braun sind.

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

26.06.2023 14:36
#18 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Ich weiß, dass es Fans von diesen Geräten gibt. Vor einigen Jahren gab es hier mal eine umfangreichere Diskussion zu diesem Thema.
Da ich nicht an die Wirkung glaube, setze ich solche Geräte auch nicht von vornherein ein. Meist bleibe ich dennoch von stechenden Insekten verschont.
Gelegentlich wird es aber dennoch unangenehm. Dann nehme ich die bereitliegenden Stecker. Ich erinnere mich noch, dass wir diese rechts und links von Bett eingesetzt haben. Es waren auch Stecker, die hier im Forum empfohlen wurden. Wahrscheinlich wirken diese jedoch nur bei Personen, die an die Wirkung glauben. Also bin ich selbst schuld, dass ich am Morgen danach trotzdem zerstochen war.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

26.06.2023 14:52
#19 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Bei uns hat Autan gut funktioniert. Man hat sofort gemerkt wo man nicht gesprüht hat.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

26.06.2023 14:53
#20 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Stecker (die mit dem Fläschchen unten dran) noch am Ehesten wirken. Die mit den Plättchen stinken mir zu sehr.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juli 2016 RobinsonUrlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von FracierPT
10 30.07.2016 08:58
von Beachgirl • Zugriffe: 1673
Robinson auf Pasman
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von FracierPT
2 26.07.2016 19:35
von Chris • Zugriffe: 1003
Pasman 2014 Robinsonurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von blue
1 04.08.2014 13:06
von Chris • Zugriffe: 1720
Unser erster Robinsonurlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von MisterPhil
28 26.08.2013 19:55
von bambi1908 • Zugriffe: 4113
Pasman Robinsonhaus Rhaspsody in Blue - Erfahrungen/Tipps?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von easyman69
22 30.09.2014 17:21
von Wibo • Zugriffe: 5564
Plitvicer Seen & Insel Pasman 2008
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stachi
1 21.09.2008 09:33
von Pyari • Zugriffe: 1432
Einkaufen und Tanken auf Pasman
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von anne
14 26.08.2007 22:40
von slibo • Zugriffe: 5537
Campingplatz auf der Insel Pasman
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von familie5
0 26.03.2007 19:00
von familie5 • Zugriffe: 1494
Einkaufen nähe Biograd oder Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von familie5
26 07.12.2007 00:17
von bodul35 • Zugriffe: 16061
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz