Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 2.457 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.427

26.06.2023 14:56
#21 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Die Stecker mit einer von mir nicht erkennbaren Wirkung waren mit einer Flüssigkeit gefüllt. An den Hersteller kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

26.06.2023 15:01
#22 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Das Sinnvollste in geschlossenen Räumen ist immer noch das Moskitonetz. Die Verdampfer wirken zwar, aber ob das langfristige Einatmen von Transfluthrin und Prallethrin gesund ist (diese zwei Substanzen sind zumeist in der Flüssigkeit enthalten und töten die Mücken ab), ist wirklich fragwürdig.
Draußen helfen Repellents, die hoch konzentriert Diethyltoluamid enthalten, am besten. Im Regenwald habe ich mich immer von oben bis unten mit DEET eingedieselt, da die Plagegeister einen ansonsten nicht in Frieden lassen. Aber ich würde mich nicht damit einsprühen, bevor ich ins Bett gehe.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.427

26.06.2023 15:16
#23 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Ein Moskitonetz ist sicher wirkungsvoll. In den 90´er Jahren, als wir noch im Hochsommer in den Urlaub nach Kroatien gefahren sind und noch keine Klimaanlage im Zimmer war, haben wir um es nachts auszuhalten die Fenster weit offen gelassen.
Das war dann wohl die Einladung für stechende Plagegeister. Es war kaum auszuhalten. Da erinnerten wir uns an das Moskitonetz in der Schublade. Mittig über dem Bett war ein Haken an der Zimmerdecke. Also war das Ding schnell aufgehängt. Nach kurzer Zeit waren wir uns einig, wir nehmen lieber die Mücken. Unter dem Netz war die Hitze unerträglich.

Mit einer Klimaanlage wäre das nicht passiert. Es wäre schön kühl und die Mücken wären ohnehin draußen, denn das Fenster bliebe zu. Vielleicht ist das eine Idee für die Werbung. Klimaanlagen helfen auch gegen Mücken und das ganz ohne zusätzlichen Chemieeinsatz. Klimaanlagen sind sozusagen BIO.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

26.06.2023 16:09
#24 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Beka hat Recht, die RAID-Stecker, unter denen eine Flüssigkeit verdampft, wenn sie in der Steckdose unter Strom stehen, sind mit Abstand das Beste. Wir haben seit einer Woche die Enkelkinder hier, und die Kleinste ist mit ihrer zarten Haut sozusagen ein Schlaraffenland für Mücken. Im Garten abends und auf dem Boot nachts geht gar nichts ohne Moskitonetz. Auf der Terrasse liegt oder sitzt sie im leichten Luftstrom eines Ventilators, das hilft auch, aber im Schlafzimmer pennt sie dank Raid nackend, ohne dass sich eine Mücke dort blicken lässt.

Mir tun die Viecher nichts. Erstens habe ich ein dickes Fell, und vermutlich mögen die auch lieber Frischfleisch als Opas.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

26.06.2023 16:25
#25 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #23
Klimaanlagen sind sozusagen BIO.


Hüstelhüstel.
(Aber angenehm sind Klimaanlagen schon).

Zitat von VeraJ im Beitrag #15
@stachi, so ging es uns auch...Räucherspirale, Autan und andere Abwehrmittelchen interresiert die Biester kein bisschen. Ich lache meinen Mann ja immer aus, dass er ständig in langen Hosen rum sitzt. Aber dafür kriegt er nicht so viel ab.

Hab meine Reiseaporheke durchsucht... Teebaumöl ist natürlich nicht dabei.


Teebaumöl, Duftkerzen etc. bringen bei Stechmücken nachweislich überhaupt nichts.
Autan hingegen bringt schon etwas. In Autan wurde aber das DEET durch Icaridin ersetzt. Icaridin wirkt zwar nicht so gut, allerdings kann DEET in sehr seltenen Fällen (vor allem bei häufiger und sehr großflächiger Anwendung) zu neurologischen Schäden führen.

Zu Hause ist das Immunsystem normalerweise an die Speichelproteine der vorkommenden Mückenpopulationen gewöhnt. Bei "fremden" Mücken ist die Immunreaktion und Histaminausschüttung fast immer deutlich stärker. Dann schwillt die Einstichstelle deutlich mehr, und es juckt auch mehr. Daher nerven Mückenstiche im Urlaub mehr als zu Hause.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.427

26.06.2023 16:48
#26 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Oh ein Glück, dass man nicht so viel Urlaub hat.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

26.06.2023 18:18
#27 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Zitat
Nicht die mit den Plättchen, die halten eh nur für 8 Stunden und meisstens werden die in dem Stecker gebacken bis sie braun sind

Wir benützen die blauen Plättchen, die in diese kleinen Geräte eingelegt werden und diese in die Steckdose eingesteckt werden. Wenn das blaue Plättchen nach 1-2 Tagen weiß geworden ist, wird ein neues eingelegt, Wirkung 100%...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.427

26.06.2023 18:47
#28 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Vielleicht bin ich nur ein Pechvogel.

Anti-Mücken-Stecker wirken bei mir nicht. Laut Werbung absolut sichere Ultraschall-Marder-Vertreiber wirken nicht und das Auto wird trotzdem zernagt. Wenn ich irgendwo ein Los ziehe, ist es eine Niete usw. usw.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

26.06.2023 21:01
#29 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Hallo,

ein recht gutes Mittel gegen Mücken ist Antibrumm

Welches Haus in der Landin Bucht habt Ihr?

Habe den Thread leider erst heute gesehen, weil ich bei de Erstellung im Urlaub war. Jetzt sind die Infos zu den Fragen zu spät

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

VeraJ Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

26.06.2023 21:21
#30 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Wir sind ganz am Ende der Bucht wo der Holzsteg ist. Das Haus liegt super, Solarpanel und Powerstation haben wir mitgebracht, bei 3 Handys, einem tablet und ebookreader absolut notwendig.
Haben auch ne kleine Nussschale mit 4,5 PS gemietet. Aber momentan ist es außerhalb der Bucht zu wellig. Das macht keinen Spaß

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

26.06.2023 22:27
#31 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Stimmt, gestern war es ziemlich schruppig draußen. Wir waren nach einem wunderschönen Tag in einer windstillen Bucht mit dem Boot bei KISS in der Soline zum Essen und haben für die rund 15 km zurück nach Kukljica eine Stunde gebraucht - nicht mit 4,5, sondern mit 80 PS.

Weil wir nicht wussten, dass im KISS ein Funkloch ist und deshalb nur Cash geht, wir zu Fünft aber nur einen Hunderter Bares dabei hatten, fragten wir den Wirt, und der : "Kein Problem, ihr gebt mir den Hunderter und was drüber ist, zahlt ihr beim nächsten Mal." Sowas gibt es also auch noch in Kroatien und klar, dass wir wieder kommen und unseren Deckel bezahlen !

Falls euer Boot das mit macht, schippert mal rüber zu dem Inselchen Žižanj. In der kleinen Konoba "Maslina" dort habe ich letztes Jahr den besten Oktopussalat meines Lebens gegessen.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

27.06.2023 19:20
#32 RE: Pasman Einkaufen und Internet Antworten

Hallo,

ok, ist schon lange her, dass wir da waren; damals gab es noch keine direkte "Zufahrtsstraße" bis zur Bucht wie heute. Endete in der Botanik oberhalb. Damals war das noch fast "Robinson". Fußweg nach Tkon ein Tagesausflug. Bootfahren mit so einer kleinen Nussschale mit Außenborder ist da teilweise aufgrund der Bedingungen schon sehr abenteuerlich. Selbst in die nächsten Buchten wie Zincena oder Soline oder zu den Inseln Kosara, Kosarica oder Zizanj

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juli 2016 RobinsonUrlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von FracierPT
10 30.07.2016 08:58
von Beachgirl • Zugriffe: 1673
Robinson auf Pasman
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von FracierPT
2 26.07.2016 19:35
von Chris • Zugriffe: 1003
Pasman 2014 Robinsonurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von blue
1 04.08.2014 13:06
von Chris • Zugriffe: 1720
Unser erster Robinsonurlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von MisterPhil
28 26.08.2013 19:55
von bambi1908 • Zugriffe: 4118
Pasman Robinsonhaus Rhaspsody in Blue - Erfahrungen/Tipps?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von easyman69
22 30.09.2014 17:21
von Wibo • Zugriffe: 5564
Plitvicer Seen & Insel Pasman 2008
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stachi
1 21.09.2008 09:33
von Pyari • Zugriffe: 1432
Einkaufen und Tanken auf Pasman
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von anne
14 26.08.2007 22:40
von slibo • Zugriffe: 5537
Campingplatz auf der Insel Pasman
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von familie5
0 26.03.2007 19:00
von familie5 • Zugriffe: 1494
Einkaufen nähe Biograd oder Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von familie5
26 07.12.2007 00:17
von bodul35 • Zugriffe: 16061
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz