Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 4.742 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
mr2/2 Offline



Beiträge: 499

07.04.2006 11:36
#21 RE: Darf ein Kroate/in in Kroatien mit einem deutschen Auto fahren ? Antworten

In Antwort auf:
um mein bescheidenes Wissen etwas zu erweitern

Wir auch, ein Autole döschewo , citroen 2CV als Urlaubsauto der Traum, ich will nur Infos und Grins Rostschutzmittel dann können wir sogar eine döschewo-fun-autovermietung-aufmachen.
Wer sich an den Kisten beteiligen will (Rovinj) melden
2CV/mr2

antonio111 Offline



Beiträge: 306

07.04.2006 12:59
#22 RE: Darf ein Kroate/in in Kroatien mit einem deutschen Auto fahren ? Antworten
Hi, weiss gehört zwar nicht hierher.....aber ich hätte da auch noch was. Seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken zurückzukehren nach Kroatien. Nun ich hätte da ein paar Projekte die man mit gemeinsamen Kräften verwirklichen könnte. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Dann einfach per PM oder e-Mail melden.

LG Antonio

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

07.04.2006 17:01
#23 RE: Darf ein Kroate/in in Kroatien mit einem deutschen Auto fahren ? Antworten

In Antwort auf:
Rostschutzmittel

brauchen diese Autos tonnenweise.
Aber die Idee ist gar nicht so abwegig.
Viele fliegen jetzt schon nach CRO, mangels Masse können sie sich dann aber keinen Ferrari als Mietwagen leisten.
Was bleibt als Spassauto.? Die gute alte "Ente"
mr2

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.04.2006 17:01
#24 RE: Darf ein Kroate/in in Kroatien mit einem deutschen Auto fahren ? Antworten
In Antwort auf:
Wenn ich mich recht erinnere, darf ein Deutscher in Kroatien ein dort zugelassenes Auto nicht fahren.

Wieso denn nicht? Wenn das Auto in HR zugelassen ist, ist es auch verzollt und kann somit legal in HR bewegt werden unabhängig davon was für ein Pass der Fahrer hat.
Wenn du das Auto, als Bundesbürger, in D bewegen willst, musst du es erst wieder in D verzollen, was ein Kroate (ohne Wohnsitz in D) nicht muss.

oder einfacher gesagt, das Auto darf dort wo es zugelassen ist, von Jedermann/Frau gefahren werden,
im Ausland dagegen, nur von den Personen, die im Land der Zulassung auch einen Wohnsitz haben

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

07.04.2006 18:02
#25 RE: Darf ein Kroate/in in Kroatien mit einem deutschen Auto fahren ? Antworten
Mein Wissen stammt aus obigem Link. Weiter kann ich dazu leider nichts sagen,
da mir die rechtlichen Grundlagen nicht bekannt sind. Hierzu müsste eine
Versicherung in Kroatien befragt werden, um eine wirklich klare Aussage zu
erhalten. Diese Möglichkeit habe ich aber leider nicht.

Grüsse Claudia

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

08.04.2006 00:41
#26 RE: Darf ein Kroate/in in Kroatien mit einem deutschen Auto fahren ? Antworten


Den Versicherern ist es egal wer das Auto fährt
Es ist so, wie ich es geschrieben habe. Es soll verhindert werden, dass die Zollabgaben ausgetrickst werden.

Das Auto auf dem Bild z.B. DARF gar nicht verzollt werden, auch ein 2CV nicht, der auch noch sehr anfällig ist und somit für die Vermietung ungeeignet.

myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

08.04.2006 10:07
#27 RE: Darf ein Kroate/in in Kroatien mit einem deutschen Auto fahren ? Antworten


Es wird so sein wie du geschrieben hast, weil es eine Zeitlang mode war wegen der extrem hohen Einfuhrsteuer mit ausländischen Kennzeichen rumzufahren um so diese Steuer zu umgehen. Das wird es sein !!!!!

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

08.04.2006 12:12
#28 RE: Darf ein Kroate/in in Kroatien mit einem deutschen Auto fahren ? Antworten

In Antwort auf:
auch ein 2CV nicht, der auch noch sehr anfällig ist und somit für die Vermietung ungeeignet

kloar, aber leicht zu reparieren, geländegängig und kein Mietwageneinheitsbrei, wie willst du dich in der Branche davon absetzen?
Also auch eine Traumbucht über einen Feldweg ist erreichbar, das ultimative Auto für Südeuropa.
Gut erhaltene Fahrzeuge kosten aber inzwischen schon richtig Kohle.
Ins Land kriegen wir die über Einzelteile
Jeder nimmt mal einen Kotflügel mit, deklariert als Holzkohlengrill
henry

myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

08.04.2006 16:56
#29 RE: Darf ein Kroate/in in Kroatien mit einem deutschen Auto fahren ? Antworten


Das beste Auto ist der Panda...der läuft und läuft , du kriegst selbst auf der Insel Ersatzteile und einfache Technik, wenn mal was defekt ist. Aber viel interessanter sind noch die Blicke während der Saison, wie die einen anschauen..... echt witzig !!

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

08.04.2006 17:01
#30 RE: Darf ein Kroate/in in Kroatien mit einem deutschen Auto fahren ? Antworten

In Antwort auf:
Das beste Auto ist der Panda

aber nur mit Faltdach.
mr2

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

09.04.2006 11:18
#31 RE: Darf ein Kroate/in in Kroatien mit einem deutschen Auto fahren ? Antworten

Zitat
Das beste Auto ist der Panda
--------------------------------------------------------------------------------


aber nur mit Faltdach.


GENAU!!!

Liebe Grüsse
Helga (Vorsitzende der Panda-mit-Faltdach-Fan-Gemeinde)

antonio111 Offline



Beiträge: 306

09.04.2006 11:22
#32 RE: Darf ein Kroate/in in Kroatien mit einem deutschen Auto fahren ? Antworten
Endlich kenne ich die Vorsitzenede des PMFFG, cool.....

LG Antonio

Dalmatinka ( Gast )
Beiträge:

09.05.2006 20:02
#33 RE: Darf ein Kroate/in in Kroatien mit einem deutschen Auto fahren ? Antworten

Bei meinem Freund hat es geheissen, er ist Kroate mit Wohnsitz dort, er darf mein Auto mit D-Kennzeichen fahren, wenn er meinen Pass bzw. Personalausweis dabei hat. Auskunft eines Polizisten.Das ist wie beim Antrag auf Aufenthaltsgenehmigung, jeder Beamte/Polizist weiss was anderes und braucht was anderes.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.05.2006 20:29
#34 RE: Darf ein Kroate/in in Kroatien mit einem deutschen Auto fahren ? Antworten

Zitat
Das beste Auto ist der Panda



Zitat
döschewo-fun-autovermietung



Zur Arbeit in der Landwirtschaft etc. - gerne.
Auf süddalmatinischen Rennstrecken im Einsatz gegen
Kamikaze-Überholer, Schakale usw.: nein.

Wozu gibt's denn inzwischen ABS, ESP, div. Airbags und Crashzonen?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tiger auf Kroatien-​​Fähre geschmuggelt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
0 18.07.2021 19:51
von beka • Zugriffe: 463
Kroatien-Urlaub 2008, Fähre Rijeka - Split
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von martina54
10 16.04.2008 21:03
von pino • Zugriffe: 9214
Deutscher PKW - kroatischer Fahrer
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von tinimia
12 06.03.2008 12:26
von Claudia • Zugriffe: 2034
Mit Deutschen Führerschein ein Kroatisches Auto fahren
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Z.B.
17 07.02.2008 08:42
von TheSaint • Zugriffe: 4366
Anreise nach Kroatien mit Auto, Bus, Bahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Grigori
18 01.05.2018 17:13
von Korcula_Wolf • Zugriffe: 12922
Eigenes Auto fahren in Kroatien, Auto kaufen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Virologe
18 06.11.2007 16:23
von Fred • Zugriffe: 4328
Ich will in Kroatien deutsch lernen .
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von lukoran
0 11.06.2006 09:17
von lukoran • Zugriffe: 685
In Kroatien mit Auto auf die Fähre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Andyfabi
10 15.05.2006 14:28
von Andyfabi • Zugriffe: 629
Darf ich in Kroatien registrierte Autos fahren?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Michael
9 22.07.2005 08:14
von Fred • Zugriffe: 2259
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz