Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 9.204 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
martina54 Offline



Beiträge: 48

14.04.2008 10:41
Kroatien-Urlaub 2008, Fähre Rijeka - Split Antworten
Hallo,
habe schon das ganze Forum durchsucht und keinen Beitrag gefunden. Ist es ein zeitlicher Vorteil, wenn man mit der Fähre von Rijeka nach Split fährt? Oder ist man mit dem Auto schneller? Was kostet die Fähre für 2 PKW, 4 Erwachsene und einen Knirps von 4 Jahren? Die Reisezeit ist Anfang August.
ciao
martina54
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

14.04.2008 10:52
#2 RE: Urlaub 2008 Antworten

Das hängt einmal davon ab, woher Du anreist!
Preise findet man hier: jadrolinija.hr ( unten: Preise)

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.775

14.04.2008 11:18
#3 RE: Urlaub 2008 Antworten

von Rijeka bis Split bist du mit dem Auto allemal schneller als die Fähre,

vor dem Bau der neuen Autobahn wärs vielleicht eine Überlegung gewesen , doch auch damals konnte man einen Schnitt von 60-70km/h erreichen.

Ich nehme mal an die Fähre macht ca. 26 Knoten, das sind ca. 50km/h

dass man(n)/frau während der Fährfahrt ein "Nickerchen" machen kann bleibt natürlich nicht unbestritten

"aBS"

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

14.04.2008 12:01
#4 RE: Urlaub 2008 Antworten

In Antwort auf:
von Rijeka bis Split bist du mit dem Auto allemal schneller als die Fähre,




Das würde ich auch so sagen. Die neue Autobahn spart eine Menge Zeit.

Die Fähre legt abends um 20 Uhr in Rijeka ab und ist je nach Tag, morgens
um 6:00 Uhr bzw. 6:30 Uhr in Split. Für die Kosten der Kabine könnt ihr
in einer Pension übernachten und es bleibt noch was übrig.

LG Claudia

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

14.04.2008 14:32
#5 RE: Kroatien-Urlaub 2008, Fähre Rijeka - Split Antworten

Wer bei der Anreise nach Kroatien eine Fähre benutzen möchte, muss auch folgendes bedenken:

Wenn man in Rijeka ankommt, hat man schon einige hundert bis über tausend Kilometer hinter sich (je nach Abfahrtsort). Auf dieser Strecke kann einiges passieren. Selbst kleinere Staus oder Schlangen an den Mautstellen oder Grenzen können zu Verzögerungen führen. Die Fähre muss man aber rechtzeitig erreichen, sonst ist diese weg. Es sollte also ein Sicherheitspolster eingeplant werden. Dennoch ist ungewiss, ob man fantastisch durchkommt und einige Stunden an der Fähre wartet oder ob es knapp wird oder gar schief geht.

Ich finde eine Anreise aus den oben genannten Gründen ohne Benutzung der Fähre wesentlich enspannter und in jedem Falle schneller.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vrgocanka Offline



Beiträge: 79

14.04.2008 17:08
#6 RE: Kroatien-Urlaub 2008, Fähre Rijeka - Split Antworten

Hallo,
sicher habt ihr recht dass man schneller ist. Aber je nach dem, wenn man Neuling ist
und es nicht gewohnt ist lange Strecken zurück zu legen, finde ich es sicherer. Oder?
Ok, ne Pension zu nehmen ist natürlich ne super Alternative, aber so ne Schifffahrt ist
auch irgendwie ein tolles Erlebnis (ganz persönliche Meinung).Denn so ne Sternennacht
auf offenem Meer, kann man nicht überall erleben ;)
Grüße

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.775

14.04.2008 17:17
#7 RE: Kroatien-Urlaub 2008, Fähre Rijeka - Split Antworten
ob Neuling oder nicht, auf der (neuen) Autobahn gehts immer geradeaus - das war vor 25 Jahren noch ganz anders

eine Sternennacht lässt sich auch z.B. von Korcula nach Drvenik erleben, da gibt es sogar einen Sonnenaufgang dazu

die Fähre ab Rijeka würde ich allenfalls nach Korcula in Betracht ziehen, dann allerdings einschl. Rückfahrt denn dann gibt es meines Wissens einen Rabatt von 20% auf beide Fahrten.


Hier die Abfahrt und Ankunftszeiten von heute:

RIJEKA 14.04.2008 Abfahrt 20:00 Uhr
SPLIT 15.04.2008 Ankunft 06:30, Abfahrt 15.04.2008 07:00
STARI GRAD (HVAR)15.04.2008 Ankunft 08:40. Abfahrt 09:00
KORČULA 15.04.2008 Ankunft 12:40, Abfahrt 13:00
DUBROVNIK 15.04.2008 Ankunft 16:15

"aBS"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.04.2008 18:31
#8 RE: Kroatien-Urlaub 2008, Fähre Rijeka - Split Antworten

Zitat von beka
Die Fähre ab Rijeka würde ich allenfalls nach Korcula in Betracht ziehen, dann allerdings einschl. Rückfahrt denn dann gibt es meines Wissens einen Rabatt von 20% auf beide Fahrten.


Abgesehen von der langen Fahrzeit spielt nach m.M. der Kostenfaktor noch eine Rolle. Die einfache Fahrt von Rijeka nach Split kostet bei einem Pkw., 2 Personen und Innenkabine mit WC, 164,50 Euro. In der Zeit vom 20.06. bis 31.o8. gar 207,00 Euro. Bei der gleichzeitigen Buchung von Hin- und Rückfahrt, gibt es tatsächlich einen Rabatt von 20 %.

Das die Fähren unter diesen Umständen trotzdem nicht schlecht ausgebucht sind, verstehe ich nicht. Oder es scheint Menschen zu geben, welche die Romantik einer solchen Seefahrt zu schätzen wissen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

14.04.2008 18:39
#9 RE: Kroatien-Urlaub 2008, Fähre Rijeka - Split Antworten

In Antwort auf:
Bei der gleichzeitigen Buchung von Hin- und Rückfahrt, gibt es tatsächlich einen Rabatt von 20 %.



Den Rabatt gibt es allerdings nur auf die Rückfahrt...

Wir haben früher auch gerne die Fähre für die Hinreise benutzt, als es noch keine Autobahn gab. Es hatte schon einen großen Vorteil, Samstagsmorgens um 7 Uhr ausgeruht am Urlaubsort zu sein, und bis Rijeka hatten wir immerhin schon 1150 km zurückgelegt. Das letzte Mal sind wir aber 2003 mit der Fähre gefahren. Danach lohnte es sich preislich und zeitlich nicht mehr.

________________________
Meine Fotogalerie

martina54 Offline



Beiträge: 48

16.04.2008 10:54
#10 RE: Kroatien-Urlaub 2008, Fähre Rijeka - Split Antworten

Hallo,
danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Bei unserer Reise im letzten Jahr standen wir tatsächlich mehrere Male im Stau, eine Fähre hätten wir sicher nicht zur rechten Zeit erreicht. Der Preis ist auch gewaltig. Sollten wir doch wieder diese Richtung anfahren (Duce), dann werden wir lieber eine Nacht in einer Pension verbringen und morgens ausgeruht weiterfahren. Eine Seefahrt wäre zwar lustig gewesen, aber die kann man so auch mal machen.
Wir sind nach wie vor auf der Suche nach einer Unterkunft für 4 Erwachsene und ein Kind (4 Jahre), nahe am Strand und vielleicht sogar flach
abfallenden Sandstrand oder feinem Kieselstrand. Kann ja auch in Istrien sein, dann ist es nicht ganz so weit. Zu viele Wünsche? Freue mich auf eure Anrworten.
Viele Grüße
martina54

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.04.2008 21:03
#11 RE: Kroatien-Urlaub 2008, Fähre Rijeka - Split Antworten

@Martina ich habe von dir ein PM,und habe dir geantwortet.
hast du dich vieleicht vertahn,oder suchst du noch,wenn ja dann melde dich.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1. Kroatien-Urlaub, Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Giftzwergal
7 06.07.2008 23:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4220
Bus oder Bahn? Rijeka - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von dallygreen
11 24.04.2008 23:35
von rowi • Zugriffe: 4400
Kroatien Urlaub 2008 6 Personen fragen über fragen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von xamor
15 22.01.2008 15:39
von xamor • Zugriffe: 2607
Kroatien-Kalender 2008 - Format DIN A3
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
3 12.09.2007 17:37
von Mali Alan • Zugriffe: 1130
Fahrtroute Rijeka - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von maja3010
8 11.05.2006 15:08
von beka • Zugriffe: 948
das erste mal kroatien urlaub !! TIPS ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von levmatti
13 24.05.2005 11:53
von Vera • Zugriffe: 2012
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz