In Antwort auf:Also MR 3 wenn wir uns einmal bei der Grenze zwecks Lampentausch treffen
meiner hat 12 Volt
In Antwort auf:trinken wir 3- 4 Pivo,
gebongt
In Antwort auf:Wenn ich die selbe Strecke mit 100 fahren würde, kämme ich auch ausgeruht an, bräuchte aber 3 Tage dafür, weil ich 20X einschlafen würde
Die 140 lass ich meine Frau fahren und schlaf durchgehend.
In Antwort auf:Da solltest du vielleicht den Trailer ans Auto hängen
Das geht auch nicht – dann erschreckt sie immer, wenn sie in der Rückspiegel schaut
In Antwort auf:Woooooooooooooooooooo sind die Zeiten des seligen Mercedes W 123
Ich möchte den Eimer nicht wieder haben. Ich hatte einen 250er/W123, der nach Wiesbaden und zurück (hin und zurück 200 Km) den ganzen Tank leergesoffen hat. Wenn ich heute nach HR fahre, muss ich erst in Ösistan tanken – meistens sogar erst in Villach.
In Antwort auf:Ich hatte einen 250er/W123, der nach Wiesbaden und zurück (hin und zurück 200 Km) den ganzen Tank leergesoffen hat.
Da hattest du dir aber genau den Oberschluckspecht (Saugmotor) der 123er ausgesucht ! Ich hatte den auch mal kurz, bin dann aus diesem Grund auf 280E (123er) gewechselt, war eines der besten Autos die ich bisher hatte !
Mucici schrieb: Also: Ich habe ein Relais eingebaut, wobei nur die Abblendleuchten mit 70 % leuchten
Hallo Mucici, mich würde mal interessieren wie bzw. wo denn die restlichen 30% verbraten werden. Zulässig ist es, das ganze nennt sich vermindertes Abblendlicht und wird schon seit zig Jahren in vielen Ländern mit Tageslichtvorschrift angewendet.
Hallo Aetz ! Nach der Beschreibung dürfte der böse Össi, der die Idee geklaut hat, mein Verkäufer sein ... Zumindest funktioniereten beide Geräte einwandfrei, eines davon war in einem Taxi eingebaut, also sehr viel Startvorgänge, dazu Funk etc. ... Lustigerweise schickte er ein ÖAMTC Gutachten mit, welches ich aber nicht mehr abrufen kann...
Einen Ing. Stefan Giselbrecht gibt es lt Google, aber anscheinend macht er jetzt, wenn er es ist, was anderes !
Hallo Aetz, Mucici, Danke für die Antwort, Pulsbreitenregelung wäre natürlich die einfachste Lösung, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin, na ja man wird langsam alt. Wäre gut wenn die Pulsbreite noch regelbar wäre. Mit der Verbraterrei, das war ja früher so üblich, kamen meist pro Lampe so etwa 0,5 m lange Widerstandskabel zum Einsatz. werde mal bei ebay gucken und eventuell besorgen, vielleicht für meine eingebauten Nebellampen zweckendfremden, bevor sich wieder irgendwelche tausende von Beiträgen Schreibende aufregen, ich weiß dass das vielleicht nicht ganz vorschriftsmäßig ist, aber mein Problem.
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