Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.733 mal aufgerufen

Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2
blondi Offline

Mitglied im Kroatienforum

19.05.2006 09:29
#21 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik antworten

und bist du mit deinen plaenen schoen weiter gekommen

SanniTarm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

19.05.2006 10:23
#22 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik antworten

ne, ich muß mich heute Abend mal in Ruhe mit meinem Freund zusammen setzen.... ich habe zwar noch keinen Antrag bekommen, aber auch nur, weil wir uns mit der Hochzeit nicht einigen können...

blondi Offline

19.05.2006 10:54
#23 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik antworten

darum noch keinen antrag. das ist ja nicht lieb von ihm .....

ja mal reden muesst ihr ueber di ganze sache.
weil wenn ihr naegstes jahr heiraten wollt dan muesst ihr schon diesen sommer
den saal reservieren .

SanniTarm Offline

22.05.2006 08:29
#24 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik antworten

So, mein Vorschlag ist angekommen.... man wird sich langsam einig...

blondi Offline

22.05.2006 09:28
#25 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik antworten

das freut mich.
und jetzt heiratet ihr kirchlich in kroatien??

SanniTarm Offline

22.05.2006 09:50
#26 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik antworten

wenn ich dann endlich meinen Antrag bekomme

dann hier auch in weiß, aber mit Standesamtlich und dann im freien mit einem "freien Prediger" noch mal eine Zeremonie und dann kirchlich in Sibenik Kathedrale... so stell ich mir das vor...

blondi Offline

22.05.2006 09:59
#27 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik antworten

das toent sehr schoen.

hoff du bekommst blad deinen antrag.

SanniTarm Offline

24.05.2006 08:43
#28 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik antworten

Bin mal gespannt, ob mein Schatz dieses jahr mit dem Pfarrer von der kathedrale im Sibenik spricht...

blondi Offline

24.05.2006 08:46
#29 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik antworten

morgen.

also wenn ihr naechstes jahr im sommer heiraten wollt.
dan muesst ihr diesen sommer einen festsaal schon reservieren.
weill die schoensten und besten sind sehr schnell ausgebucht.
und ich wuerde gleich mit dem pfarrer reden

SanniTarm Offline

22.06.2009 11:19
#30 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik antworten

Hallo,
nach langer Zeit schreib ich mal hier wieder was. Wir sind immer noch nicht verheiratet, das liegt aber an mir, da ich nicht will, da mein Vater letztes Jahr verstorben ist und ich ohne meinen Vater das gerade nicht auf die Reihe bekomme. Mittlerweile bin ich schwanger und wir freuen uns aus unser 1. Kind. Ich habe gerade mit einem katholischen deutschen Priester telefoniert, um mich nochmal genau zu informieren, was möglich ist. Also, wir können hier wohl ohne weiteres kirchlich katholisch heiraten (ich evangelisch, mein Schatz katholisch aber lt. Lohnsteuerkarte nicht in der Kirche!)Eine weitere Hochzeit in der Kathedrale in Sibenik ist wohl auch möglich, nur ist das dann eine Art Bestätigungsfeier, denn nur die 1. Hochzeit wird sozusagen vor Gott unterschrieben. er hat mir geraten sich hier in deutschland mit dem kroatischen gemeindepfarrer zusammenzusetzen, da er wohl die besten verbindungen nach Kroatien hat um dieses uns dann reibungslos zu ermöglichen.
hat von euch mittlerweile noch jemand andere erfahrungen oder Infos?

Gnaz lieben Gruß
Sandra aus BO

SanniTarm Offline

23.06.2009 17:27
#31 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik antworten

mmmhhh..... aht keiner Erfahrungen?

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

23.06.2009 17:56
#32 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik antworten

Zitat von SanniTarm
Also, wir können hier wohl ohne weiteres kirchlich katholisch heiraten (ich evangelisch, mein Schatz katholisch aber lt. Lohnsteuerkarte nicht in der Kirche!)
Öhm, könntest Du mir das bitte mal erklären? Dein zukünftiger Ehemann ist nicht in der Kirche, d. h. er ist ausgetreten, richtig? So weit mir bekannt ist, ist es dann aber nicht möglich katholisch zu heiraten, außer er tritt wieder in die Kirche ein.

SanniTarm Offline

24.06.2009 09:51
#33 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik antworten

Ja, das hat der Priester auch gesagt, aber mein Freund sagt, er wäre nie aus der Kirche ausgetreten. Keine Ahnung, was da wohl schief gelaufen ist. Dann muss er halt hier zum Amt rennen und wieder eintragen lassen. Wir brauchen laut Priester auf jeden Fall das "Taufzeugnis". Ich bin mal gespannt, wo das wohl ist.... Kann sein, dass das aus Kroatien angefordert werden muss. Das ist alles so ein Durcheinander...

petra1958 Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

24.06.2009 15:59
#34 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik antworten

Ich kenne auch so einen Fall in der Bekanntschaft; obwohl nie aus der Kirche ausgetreten, zahlt der Bekannte keine Kirchensteuer, weil nicht auf der Lohnsteuerkarte eingetragen, hoffentlich wird da nicht irgendwann mal eine saftige Nachzahlung fällig

Ich wurde nicht geboren, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

SanniTarm Offline

01.07.2009 09:20
#35 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik antworten

@Petra, ja da habe ich auch schon dran gedacht. Meinst du sowas kann passieren? Gibts sowas? Wundern würde mich hier in Deutschland nichts mehr...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.