Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 58 Antworten
und wurde 2.697 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

26.06.2006 16:14
#41 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten
In Antwort auf:
(hic: PN)


Das geht ja dann auch niemanden etwas an, oder? Könnt ihr das nicht untereinander klären?

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

26.06.2006 16:22
#42 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten

Du scheinst dich noch immer "Im Recht" zu glauben.

Vielleicht solltest du es mal mit Denken versuchen.
Wenn ich tatsächlich (was nicht der Fall ist) den Klarnamen deiner früheren Identität gekannt hätte, woher sollte ich dann wissen, daß dieser XXXXXXXX auch Soline ist?

Bißchen dünn diese "Beweisführung", oder?
Da fehlt doch irgendwie die Verbindung, oder hast du mir als Soline auch deine Klardaten geschickt?

Also bitte erst nachdenken und dann unflätig werden.
Nicht umgekehrt.

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

26.06.2006 16:27
#43 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten
In Antwort auf:
...Das geht ja dann auch niemanden etwas an, oder?...

Tschulligung!

Buric Offline



Beiträge: 445

26.06.2006 19:45
#44 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten

In Antwort auf:
Wir waren alle der Meinung, daß dieses Treffen gelungen war und wiederholt werden sollte.

Hallo Soline,

Das ist aber schon zum huren das diese Träfen doch statt gefunden hat,
und so nett abgelaufen ist
besonderes nett finde ich es von Sepp das er euch zu sich eingeladen hat


Grüsse Manda

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

26.06.2006 20:18
#45 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten

Soline, ein Problem wirst du wohl haben....

Als mein Forumsvertrauter, der hier nur konstruktive Posts erwartet,
wäre es doch mal längst Zeit, sich vorzustellen. Schließlich postest oft genug
rum und doch machst einen auf geheimnisvoll

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 346

27.06.2006 01:37
#46 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten

Hallo Vera
Wie so oft bist du im Recht.
Warum muß man nun mit aller Gewalt Soline abtreten, obwohl Ihn nur wenig Mitglieder kennen.
Dies, und genau dieser Punkt ist doch mein Kritikverhalten am Forum wenn irgendwelche
OBER_KROATIEN_SACHVERSTÄNDIGE sich über Themen äußern, von denen Sie, (ich bitte um Vergebung) als nicht vor Ort lebende Spezialisten Ihren Senf abgeben und keine Ahnung haben.
Auf einen nächsten Treff bei Martina freue ich mich sehr
Viele Grüße von der Insel Karl Hermann

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

27.06.2006 08:03
#47 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten
In Antwort auf:
sich über Themen äußern, von denen Sie, (ich bitte um Vergebung) als nicht vor Ort lebende Spezialisten Ihren Senf abgeben und keine Ahnung haben

Nenn doch mal paar Beispiele....


In Antwort auf:
genau dieser Punkt ist doch mein Kritikverhalten am Forum wenn irgendwelche
OBER_KROATIEN_SACHVERSTÄNDIGE sich über Themen äußern

Wozu ist denn ein Forum da?

In Antwort auf:
Warum muß man nun mit aller Gewalt Soline abtreten, obwohl Ihn nur wenig Mitglieder kennen

Größter Quatsch - Thesen aufstellen und nicht begründen können, na super! Mir scheint so, als hättet ihr euch gesucht und gefunden und versucht nun, mit allen Mitteln, die "Bösen" des Forums
zu vertreiben um künftig ausschließlich auf harmonischer Basis zu posten...

Und wenn du dich, K. H. oder sogar auch Soline, ärgern, weil manche den Titel Kroatien Kenner haben, dann seid ihr viell. neidisch??? Habt ihr wirklich sooo ein Problem damit, dass Titel + Anzahl der Beiträge dabeistehen??? Ist sowas bei euch von so großer Bedeutung??? Ihr seid schon komisch - wenn ihr ein ernstes Forum sucht, wo es keinen Spaß gibt, dann sucht euch
doch ein anderes....

Ein Problem habt ihr, denn sonst hätte es Soline uns nicht mitgeteilt, als ihr so heiß über die nichtsaussagenden Titel diskutiert habt.

Ach und noch was abschließendes:

In Antwort auf:
Viele Grüße von der Insel Karl Hermann

Kennst du dich deswegen besser aus? Das glaub ich nicht!

In Antwort auf:
Er hat den Eindruck, daß einige Leute ihre Beiträge nur abgeben, um deren Anzahl zu erhöhen. Dadurch erhalten sie dann besondere Titel.

Soline, hast du den Satz wieder gelöscht, weil du gemerkt hast, dass dies nicht den Tatsachen entspricht, die eigentlich Du zu bemängeln hattest, aber im Namen von K.H. dargestellt hast?
Viele Grüße
Kroatien Kenner
Dan

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

27.06.2006 09:00
#48 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten

In Antwort auf:
Warum muß man nun mit aller Gewalt Soline abtreten, obwohl Ihn nur wenig Mitglieder kennen.

Muss keiner - nur hat Soline mit seinem Beitrag eine Steilvorlage geliefert.
Dass nur wenige Mitglieder ihn kennen, liegt mehr an Soline selbst als an uns. Viele stellen sich hier vor, er hat es bisher noch nicht getan (zumindest hab ich nichts entsprechendes gefunden).

"Sehr gern gesehen" wird hier einfach, wenn man am Forum und seinen Teilnehmern herumkritisiert, ohne eine wirkliche Grundlage dafür zu haben.
Natürlich wird hier viel Blödsinn erzählt. Bei so vielen Mitgliedern können nicht alle Beiträge der vielen Mitglieder oder auch von "Durchreisenden" niveauvoll oder schlicht richtig sein. Ich denke aber schon, dass das Forum ein hohes Info-Potential bietet und sich viele Leute hier jeden Tag mit Freude aufhalten.
So geht es z.B. auch mir, ich bin seit 3 1/2 Jahren dabei, also seit den Anfangszeiten, habe hier richtige Freunde gefunden und mich auch mit einigen schon getroffen. Nicht nur zum "Gedankenaustausch", sondern auch einfach aus Interesse an der anderen Person.
Oder auch, weil diejenigen sich in der Gegend aufhalten, in der ich seit September 2004 wohne, in Omis südlich von Split.

Soline, du hast in letzter Zeit einige interessante Beiträge gepostet, schade, dass du das scheinbar nicht weiterführen willst. Dieser Beitrag über euer Treffen mit der mehr oder weniger versteckten Kritik am Forum ist nicht unbedingt informativ. Karl-Hermanns Reaktionen überraschen mich auch etwas, der hätte durchaus harsch auf deine Ausführungen über SEINE Sicht des Forums reagieren können.

Naja, was solls, jedem so wie er es will. Wenn man hier nicht sein will (im Gegensatz zu so vielen), der findet sicher etwas anderes, das seinen Ansprüchen eher genügt.

Viele Grüße aus Omis (ich zerfließe schon wieder fast...),
Tine

Danares Offline



Beiträge: 465

29.06.2006 00:47
#49 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten
In Antwort auf:
In Antwort auf:
sich über Themen äußern, von denen Sie, (ich bitte um Vergebung) als nicht vor Ort lebende Spezialisten Ihren Senf abgeben und keine Ahnung haben

Nenn doch mal paar Beispiele....

Jemand hat z.B. mal gefragt, wie er mit dem Bus vom Flughafen auf der Insel Krk die Küste weiter nach Süden käme. Daraufhin wurde ihm (indirekt) empfohlen, über Rijeka zu fahren - d.h. die Magistrale von dort bis Kraljevica hätte er gleich zweimal genießen dürfen. Es gäbe sicher noch weitere Beispiele, aber ich hoffe, dieses eine reicht Dir erstmal.
In Antwort auf:
In Antwort auf:
genau dieser Punkt ist doch mein Kritikverhalten am Forum wenn irgendwelche OBER_KROATIEN_SACHVERSTÄNDIGE sich über Themen äußern

Wozu ist denn ein Forum da?

Zumindest wünschenswert fände ich es, wenn Fragende ihre Antworten nur von solchen Leuten bekämen, die sich im jeweiligen Themengebiet ausreichend auskennen, und diejenigen, auf die das in dem konkreten Fall nicht zutrifft, sich dann an den berühmten Satz von Dieter Nuhr hielten. Ob nun jemand vor Ort lebt oder nicht, ist dabei jedoch nicht das entscheidende Kriterium.

LG, Danares

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

29.06.2006 08:58
#50 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten
Danares, ein Forum ist dafür da, sich Informationen zu holen. Wenn jemand eine Frage stellt, hat in erster Linie jeder das Recht, die Frage zu beantworten. Natürlich, da haste Recht, wäre es sinnvoll, wenn er gleich die richtige Antwort erhält.

Und falls nicht, ist dass dann so schlimm, wenn man dann jemanden verbessert? Nein ist es nicht! Dafür ist ein Forum da, um sich zu informieren und auszutauschen. Du und noch paar andere hätten wohl lieber ein spießiges Forum, teilweise kommts mir hier schon so vor - besonders im Bereich Kvarner - in dem man nur antwortet, wenn man dazu konstruktiv beitragen kann.

In Antwort auf:
Zumindest wünschenswert fände ich es, wenn Fragende ihre Antworten nur von solchen Leuten bekämen, die sich im jeweiligen Themengebiet ausreichend auskennen,

Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was (scnr]
Und wenn es so wäre, dann solltest du auch öfter die Finger von deiner Tastatur lassen, Danares - wie auch viele von uns - nur dann wäre es doch langweilig!!!

Dazu kommt noch, dass meistens die Mitglieder kritisieren, die aber selbst keine Kritik vertragen
und dann mit Erbsenzählerei anfangen. Keine Sorge Danares, damit meine ich nicht nur Dich!!

Danares Offline



Beiträge: 465

29.06.2006 10:41
#51 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten
In Antwort auf:
ein Forum ist dafür da, sich Informationen zu holen. Wenn jemand eine Frage stellt, hat in erster Linie jeder das Recht, die Frage zu beantworten.

Ich wollte ja auch niemandem das Recht absprechen, sich zu Wort zu melden, sondern lediglich appellieren, daß man sich freiwillig zurückhält, wenn man mal keine Ahnung hat.
In Antwort auf:
Und falls nicht, ist dass dann so schlimm, wenn man dann jemanden verbessert? Nein ist es nicht! Dafür ist ein Forum da, um sich zu informieren und auszutauschen.

Wie manche Leute auf Verbesserungen reagieren haben wir ja bereits gesehen. Und richtig, ein Forum ist in der Tat dazu da um sich zu informieren und auszutauschen - eine Fehlinformation jedoch, ob nun absichtlich oder unabsichtlich in die Diskussion geworfen, ist diesbezüglich leider total kontraproduktiv, und zwar umso mehr, wenn mal niemand da ist, um sie zu korrigieren. So entstehen dann "Urbane Legenden" und populäre Irrtümer, wie es sie zuhauf im Internet gibt.
In Antwort auf:
Du und noch paar andere hätten wohl lieber ein spießiges Forum, teilweise kommts mir hier schon so vor - besonders im Bereich Kvarner - in dem man nur antwortet, wenn man dazu konstruktiv beitragen kann.

Konstruktivität finde ich schonmal nicht schlecht, das stimmt tatsächlich. Wenn ein Beitrag jedoch keine neuen Informationen enthält, sondern lediglich etwas Humor, hat er trotzdem immer noch seine Daseinsberechtigung. Nur wenn ein Beitrag völlig sinnleer ist, dann wäre er meiner ganz persönlichen Meinung nach besser gar nicht erst abgeschickt worden. YMMV
In Antwort auf:
In Antwort auf:
Zumindest wünschenswert fände ich es, wenn Fragende ihre Antworten nur von solchen Leuten bekämen, die sich im jeweiligen Themengebiet ausreichend auskennen,

Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was

Ja. Und? Was wolltest Du mir damit sagen? Vielleicht, daß Du meine Vorstellungen von einer vernünftigen Diskussionskultur utopisch findest?
In Antwort auf:
Und wenn es so wäre, dann solltest du auch öfter die Finger von deiner Tastatur lassen

Wenn ich mich zu Themen äußere, von denen ich keine Ahnung habe, dann mache ich das i.d.R. deutlich kenntlich. Oder wüßtest Du vielleicht ein Gegenbeispiel?
In Antwort auf:
Dazu kommt noch, dass meistens die Mitglieder kritisieren, die aber selbst keine Kritik vertragen

Da Du damit ja auch mich meinst - Kritik an meinen Argumentationen kann ich nicht nur vertragen, ich freue mich sogar darüber, denn das gibt einer Diskussion ja erst die Würze. Kritik auf ad hominem Basis finde ich allerdings in der Tat arm - sie ist jedoch meist ein gutes Indiz dafür, daß die eigene Argumentation nicht schlecht zu sein scheint.

LG, Danares

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

06.07.2006 17:47
#52 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten
Hallo an alle Teilnehmer aus dem Gebiet Kvarner-Bucht!

Wie von Sepp angekündigt, ist geplant, daß wir uns am Sonntag, den 09.07.2006 wieder treffen können. Der geplante Termin 16.07.2006 ist nicht aufgehoben, sondern kann, wenn gewünscht wird, zusätzlich noch durchgeführt werden.
Wir treffen uns um 15.00 Uhr wieder im Bistro "Martina" in Tribalj/Crikvenica. Von dort geht es dann in die Finka von Sepp, der so freundlich ist, diesen wunderbaren Platz zur Verfügung zu stellen. Er wird auch für die erforderlichen Getränke und die notwendige Unterlage (Essen) sorgen. Von den Teilnehmern wird erwartet, daß sie sich an den dadurch entstehenden Kosten beteiligen.
Der Termin wurde deshalb so kurzfristig festgelegt, weil uns eine besondere Überraschung erwartet, die aber jetzt noch nicht verraten wird. Dabei handelt es sich um etwas ganz typisch kroatisches, was viele evtl. noch nicht erlebt haben.
Damit Sepp, der im Moment nicht selbst im Forum schreiben kann, beim Einkauf planen kann, möchte ich Euch bitten mitzuteilen, ob und mit wieviel Leuten Ihr dort hinkommen könnt. Je nach dem, kann ja bei dieser Gelegenheit auch manches Mißverständnis, welches hier entstanden ist, ausgeräumt werden. Vermieter von Ferienwohnungen können ihre deutschsprechenden Gäste ruhig mitbringen.
Puno pozdrav! Soline

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 346

06.07.2006 21:31
#53 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten

Hallo im Forum
Selbstverständlich bin ich auf jedenfall mit dabei.
Auf die angekündigte Überraschung bin ich ja schon sehr gespannt.
Vielleicht erwische ich ja diesmal einen Chauffeur so das ich beim Sepp auch mal seinen
tollen Stoff vesuchen kann. Vermutlich werden noch 2 Hausgäste von mir mitkommen, dies werde ich dann sofort tel. nachmelden.
Mal sehen ob noch mehr aus dem Forum dazustoßen. Manda habe ich, ich glaube wenigstens, am Dienstag 4.7. 20:00 am Flughafen mit Ihrem Schild Villa Buric, genauso wie ich auf Gäste wartend schon gesehen. Aber ich kann mich ja auch täuschen.
Auf jeden Fall Glaube ich, es wird wieder schön.
Gruß an Soline und Sepp.
Karl- Hermann

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

08.07.2006 19:28
#54 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten

Es ist schon sehr erstaunlich, daß sich so wenige Forumsteilnehmer gemeldet haben, die an diesem 2. Treffen morgen teilnehmen wollen. Auffallend ist, daß auch diejenigen fleißigen Schreiber, die am Anfang so begeistert waren, jetzt offensichtlich keine Lust oder Zeit mehr dazu haben.

Wie schrieb Vera am 16.06. so schön zutreffend: "Das ist leider hier so. Erst wollen alle kommen, und wenn es dann konkret wird, meldet sich keiner". Wie schon geschrieben, bei dieser Gelegenheit hätte auch manches Mißverständnis, welches hier entstanden ist, ausgeräumt werden können.

Trotzdem werden wir insgesamt 12 Personen sein und uns einen schönen Sommernachmittag in der Finka von Sepp machen. Mit Sicherheit wird dieser Tag, auch durch die angekündigte Überraschung, zu einem unvergeßlichen Erlebnis und Spaß werden. Wie immer im Leben, werden wir über die, die nicht dabei sein wollen, ordentlich reden und überlegen, warum sie sie nicht gekommen sind. Natürlich nicht über diejenigen, von denen wir wissen, daß sie gar nicht dabei sein können, weil sie sich nicht hier in der Nähe aufhalten. Auch über die sog. "Titelfrage" werden wir natürlich auch nicht mehr reden, weil wir, von Vera und anderen, in der Zwischenzeit aufgeklärt worden sind.

In diesem Sinne wünscht der "harte Kern" (Sepp, Karl-Hermann und Soline) allen, ein schönes Wochenende. Wir jedenfalls drücken der deutschen Manschaft heute gegen Portugal die Daumen, damit es noch zusätzlich was zum Feiern gibt.

Pozdrav Soline!

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

10.07.2006 14:21
#55 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten

Hallo zusammen!

Wie angekündigt haben sich gestern einige der Forumsteilnehmer, die sich im Moment in der Gegend der Kvarner Bucht aufhalten, zu dem Treffen in Tribalj eingefunden. Auf der einen Seite war es natürlich schon schade, daß nicht mehr kommen konnten (oder wollten), auf der anderen Seite war es aber auch gar nicht so schlimm, denn es sind ja auch Leute gekommen, die bisher noch nicht an diesem Forum teilgenommen haben, dies in Zukunft aber wohl tun werden.

Sepp und seine liebe Frau Bettina haben alles perfekt vorbereitet. Es gab reichlich zu Essen und Trinken, und gleich nach unserer Ankunft haben wir erst einmal auf den Sieg der deutschen Fussballmannschaft über Portugal und den 3. Platz bei dieser WM angestossen. Danach haben wir auch kurz darüber gesprochen, was hier im Forum teilweise so abläuft. Dabei haben wir uns aber die geäußerte Kritik zu Herzen genommen, so daß dann eher andere Themen im Vordergrund standen. Besonders schön fand ich, wie gut sich Sepp und Danares miteinander verstanden haben, obwohl sie zuvor im Forum eine hitzige Diskussion miteinander geführt hatten. Ein gutes Beispiel dafür, daß durch persönliches Kennenlernen so manche Meinungsverschiedenheit ausgeräumt werden kann.

Nach ca. 1 Stunde traf dann auch die angekündigte Überraschung ein. Es handelte sich um eine Musikantentruppe von 7 Mann aus Tribalj, die kurz nach ihrer Ankunft begann, uns traditionelle einheimische Musik vorzuspielen. Es waren keine Profis, sondern Musiker, die aus Spaß an der Musik für uns aufgespielt haben. Alle Gäste dieser Veranstaltung waren jedenfalls auf Anhieb begeistert! Selbst Feriengäste, die schon jahrelang nach Kroatien kommen, waren der Meinung, daß sie so etwas vorher noch nicht erlebt hatten.

In einer Pause ging es dann an das reichhaltig hergerichtete Buffet, welches von Bettina und ihrer Freundin vorbereitet worden war. Es gab Spezialitäten, natürlich nur aus aus dem Gebiet des Kvarner (diverse Schinkenarten, normalen und Schafskäse, Oliven usw. usw.). Danach spielte die Musik wieder unentwegt auf, und die Zeit verging wie im Fluge.

Aber alles muss ja leider auch mal ein Ende haben. Nach einem sehr, sehr schönen Tag mußten wir schließlich Abschied voneinander nehmen. Es ging wieder zurück auf die Insel, und ab heute ist wieder der Alltag eingekehrt. Sepp, Karl-Hermann, Danares und ich werden auch in Zukunft in Verbindung bleiben und den freundschaftlichen Kontakt weiter aufrecht erhalten. Wir hätten uns ohne dieses Forum sicherlich nicht kennengelernt.

Damit Ihr Euch selbst einen Eindruck von dem gestrigen Treffen machen könnt, versuche ich das erste mal, ein Bild in diesem Forum zu veröffentlichen, das mir von Danares zur Verfügung gestellt wurde (hoffentlich klappt es). Alle Anwesenden Personen grüssen Euch herzlich (Ihr könnt ja mal raten, wer wer ist).

Pozdrav Soline!

Angefügte Bilder:
festa_tribalj.jpg  
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.04.2007 10:05
#56 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten

Daß man sich durch eine persönliche Begegnung viel besser kennen lernen kann, haben wir ja im vorigen Jahr hier im Forum ausführlich diskutiert.

Nun möchte ich hier von einem Erlebnis berichten, was sich in den letzten Tagen ereignet hat. Den ständigen Usern hier im Forum dürfte bekannt sein, dass ich im vorigen Jahr mit der Userin „Manda“, über die Verhältnisse in der Bucht von Soline unterschiedlicher Meinung war. Sie hat die Situation aus ihrer Sicht und ich die Situation eben aus meiner Sicht geschildert. Daß wir unterschiedliche Interessen vertreten ist dabei auch klar geworden. Sie möchte ihre Ferienwohnungen vermieten und ich möchte mein ruhiges Rentnerdasein pflegen.

Aus welchen Gründen auch immer, zu einer persönlichen Begegnung, z.B. bei dem von Sepp angeregten Forumstreffen, ist es leider nicht gekommen. Auch später nicht, weil Manda überwiegend in der Schweiz lebt. Nun ist sie zur Vorbereitung der Saison wieder hierher gekommen und hat von sich aus die Initiative ergriffen und sich bei mir telefonisch gemeldet. Dabei hat sie mich und meine Frau, zu sich in ihr wunderschönes Haus eingeladen, welches ich bisher immer nur von außen bewundert habe. Und weil die Userin „Sonni“ im Moment auch hier auf der Insel weilt, hat Manda für gestern Abend ein kleines Forumstreffen bei sich veranstaltet.

Dabei hat sich das gleiche heraus gestellt, wie im vorigem Jahr. Wenn man sich persönlich trifft, kann man leicht sehen, dass der andere ganz anders ist, als man vorher, aufgrund der Schreiberei hier im Forum angenommen hat. Wir haben uns alle schön unterhalten und dabei festgestellt, dass es im vorigen Jahr auf beiden Seiten so manches Missverständnis gegeben hat. Diese Missverständnisse sind jetzt ausgeräumt und wir haben uns abgesprochen, in Zukunft gemeinsam zu versuchen, dass sich die Verhältnisse hier in der Bucht verbessern oder zumindest sich nicht noch weiter verschlechtern.

Sollte es in diesem Jahr, hier im Gebiet des Kvarner, wie wir hoffen, noch einmal zu einem Forumstreffen kommen, wird sie sicher dabei sein, soweit es ihre Zeit erlaubt.

Pozdrav Soline

Buric Offline



Beiträge: 445

02.05.2007 20:04
#57 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten

Hallo

Ja, es war ein schöner und angenehmer Abend. Ob das jetzt an der Sljivovica oder an der guten Laune lag, weiss ich nicht.
Auf jeden Fall war das ein sehr schöner Abend! Danke an euch Vier!

Grüsse Manda

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.05.2007 21:19
#58 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten

Hallo Manda!

Von mir aus kann ich sagen, dass der Sljivovica super war. Aber das Angenehme war etwas ganz anderes. Es war für mich bemerkenswert, dass man, wenn man sich persönlich kennenlernt, viel besser miteinander umgehen kann, als hier schriftlich in einem Forum.

Auf diesem Wege noch einmal ein Danke schön, für diesen schönen Abend. Ein besonderer Dank aber auch dafür, dass du den Anfang gemacht hast.

Puno pozdrava iz otoka Krk!
Soline

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

08.05.2007 19:16
#59 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten

Hallo Ihr Beiden!

Auch von mir ganz herzlichen Dank für den wunderschönen Abend bei Dir, liebe Manda. Wir (Peter und ich) haben uns ganz besonders gefreut, dass das Kriegsbeil begraben ist.

Liebe Grüße

Sonni

Seiten 1 | 2 | 3
Otok Losinj »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bura im August in der Kvarner Bucht? Welche Gebiete sind vermehrt betroffen
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von mgolla
13 19.10.2014 16:26
von Chris • Zugriffe: 2163
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9519
Häuser und Grundstücke im Gebiet der Kvarner Bucht!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline
0 13.09.2006 11:28
von Soline • Zugriffe: 1078
Urlaub mit Hund in der Kvarner Bucht!
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Soline
0 30.08.2006 22:55
von Soline • Zugriffe: 2871
Buchtipp: Kroatische Küste, Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Thofroe
11 16.05.2012 11:45
von Elvira39 • Zugriffe: 7563
KVARNER BUCHT
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Bertram
9 09.04.2010 11:36
von ehotourism • Zugriffe: 12863
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz