Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 5.215 mal aufgerufen
  
 Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien
Seiten 1 | 2
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

31.07.2006 16:30
#21 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten

Zitat
Nähe zu wunderschönen Wracks

Bin da ein wenig skeptisch.

"ACHTUNG – hier liegen auch noch Bomben, Minen und Munition!!
Nicht berühren – Lebensgefahr!!
Eine weitere Gefahr bilden die vielen Fischernetze, die am Wrack hängen geblieben sind und es teilweise bedecken... Darum sollte man ein Messer mitführen, um sich im Falle des Hängenbleibens losschneiden zu können.
Ebenfalls sollte man, bei dieser Tiefe und der spektakulären Kulissen seine Nullzeit im Auge behalten."
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Danares Offline



Beiträge: 465

31.07.2006 16:31
#22 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten
Zitat von F. Rink
Darf man denn tatsächlich im NP tauchen?

Mit Sondergenehmigung durchaus.

LG, Danares

Danares Offline



Beiträge: 465

31.07.2006 16:37
#23 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Eine weitere Gefahr bilden die vielen Fischernetze, die am Wrack hängen geblieben sind und es teilweise bedecken... Darum sollte man ein Messer mitführen, um sich im Falle des Hängenbleibens losschneiden zu können.

Das sollte man bei TG in der Adria eigentlich prinzipiell dabei haben, selbst wenn es nicht auf Wracks geht.

LG, Danares

Danares Offline



Beiträge: 465

31.07.2006 16:49
#24 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten
Zitat von F. Rink
Zitat von Danares
Definiere bitte "sehr leicht". Einen Rebreather-TG auf 50m findest Du doch wohl nicht ernsthaft "sehr leicht", oder?

Ich wollte dadurch keine Qualifikation des Unfalls abgeben.

Hättest Du aber besser mal getan. Du assoziierst hier schließlich einen technischen Tauchgang (mit Rebreather und alternativem Atemgas) mit stinknormalen "Nitrox-21" Sporttauchgängen, und das ist m.E. genauso unsinnig, wie z.B. ein Formel-1 Rennen mit einer Sonntagsfahrt in einem Yugo zu vergleichen. Nicht, daß bei Sporttauchgängen niemals etwas passieren würde - aber das genannte Beispiel war einfach ungeeignet.
In Antwort auf:
Also bitte keine falschen Assoziationen herstellen

Dies würde ich demjenigen empfehlen, der die normalen Sporttauchgänge mit dem Unfall von neulich in Verbindung gebracht hat. Von der Geschmacklosigkeit, diesen Unfall jetzt für seine Zwecke zu instrumentalisieren, will ich dabei gar nicht reden.

LG, Danares

der taucher Offline



Beiträge: 30

31.07.2006 16:57
#25 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten

Zitat von Danares
Hallo Taucher,
berichte doch mal bitte kurz, welche interessanten und besonderen Fische es im NP Brijuni gibt. Ich will das überhaupt nicht anzweifeln, aber auf der Website von DC-Puntizela war leider nicht allzu viel zu sehen, und der Link von dort auf die NP-Website funktioniert dummerweise auch nicht. Die Sache wäre für mich insofern interessant, als daß ich ernsthaft in Erwägung ziehe, von Krk aus einen Kurzausflug für etwa 2-3 Tage nach Istrien zu machen, halt nur zum Tauchen. Die Wracks sind mir übrigens bereits bekannt, aber die UW-Fauna im NP eben noch nicht.
LG, Danares

Was wir gesehen haben waren Katzenhaie, Conger in imposanter Größe, schöne Nacktschnecken, schöne Oktos und nach langer Zeit wieder einmal Seepferdchen.

Danares Offline



Beiträge: 465

31.07.2006 17:07
#26 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten
Zitat von Der Taucher
Was wir gesehen haben waren Katzenhaie, Conger in imposanter Größe, schöne Nacktschnecken, schöne Oktos und nach langer Zeit wieder einmal Seepferdchen.

Wenn dort tatsächlich regelmäßig Katzenhaie vorkommen, dann ist das in der Tat schon was besonderes, wofür sich diese Fahrt lohnen würde. Für Nacktschnecken (v.a. Peltodoris atromaculata und Coryphella pedata), Conger oder Oktopusse muß man aber nicht gerade in den NP fahren, die gibt's schließlich auch anderswo in der Adria noch häufig genug. Und auch Seepferdchen wurden gerüchteweise dieses Jahr um Krk herum wieder öfter gesehen (wenn auch leider nicht von mir, meine letzte Sichtung dort ist zwei Jahre her).

LG, Danares

Tu ba ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2006 22:32
#27 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten

hi,

wie markus schon sagte der eine oder andere ist meerwasseraquarianer und hat halt interesse an die eine oder andere koralle,anemone oder nen fisch worauf sich auch meine frage bezog mit dem ärger bekommen!

gruss stephan

Danares Offline



Beiträge: 465

31.07.2006 22:44
#28 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten
Hallo Stephan,
Zitat von Tu ba
der eine oder andere ist meerwasseraquarianer und hat halt interesse an die eine oder andere koralle,anemone oder nen fisch worauf sich auch meine frage bezog mit dem ärger bekommen!

Achso, jetzt verstehe ich die Intention der Frage. Tja, leider muß ich Dir mitteilen, daß es dafür tatsächlich Ärger geben kann - ich würd's an Deiner Stelle daher lieber bleiben lassen, aber das mußt Du natürlich selber entscheiden.

LG, Danares

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

31.07.2006 23:50
#29 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten
Hallo,

@Orebic,
hab erst jetzt auf deinen Link zu den Unterwasserfotos geschaut - sagt mir das nächste Mal rechtzeitig Bescheid, da kann ich auch einiges beisteuern.
Allerdings bei der "gelben Koralle" handelt es sich um einen "simplen" Goldschwamm...

@Stephan: Guba Karl vom Meerwasserforum kann Dir sicher mehr wegen der Entnahme von Tieren (vor allem Korallen etc. sagen)
Allerdings nehme ich jedes Jahr Einsiedler, Garnelen und Pferdeaktinien, Wachsrosen, Asterina Seesterne etc. mit -das ist sicher problemlos, da es ja keine kritischen Tiere sind...

Grüße

Markus
_____________________________________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen

Ulrike ( Gast )
Beiträge:

08.08.2006 13:12
#30 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten

Ich war für 3 Wochen in Kroatien zum tauchen und kann dir die Insel Vis sehr ans Herz legen. Ich war dort in Komiza. Sehr nette Leute und viel zu sehen unter Wasser.

Viel Spaß und gut Luft!

perfekter urlaub ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2006 17:17
#31 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten

Hallo Karlo,

ich arbeite für die Film- und Fernsehproduktion Granada und wir produzieren ein neues TV-Reiseformat für den Sender VOX: "Der perfekte Urlaub".
Da du dich augenscheinlich für Kroatien interessierst, möchte ich dich fragen, ob du evtl. Interesse hast, an unserer Sendung teilzunehmen:

Wir werden verschiedene schöne Urlaubsziele für eine Woche anfahren und in der Zeit vom 01.10.2006 - 07.10.2006 auch in Istrien sein. Hierfür suchen wir Kandidaten, die die Gegend um Pula kennen und lieben. Diese fünf Kandidaten werden eine Woche in einer schönen Unterkunft bei freier Kost und Logis verbringen und jeder von ihnen wird uns "sein Istrien/Pula" auf individuelle Art und Weise vorstellen und näher bringen. Sprich, jeder Kandidat wird abwechselnd seinen perfekten Urlaubstag gestalten (Budget hierfür wird gestellt) und am Ende der Woche wird abgestimmt, welcher Tag allen am besten gefallen hat - dem Gewinner winkt zusätzlich ein Traumurlaub

Selbstverständlich müsstest du im oben genanntem Zeitraum abkömmlich sein und Lust auf eine erlebnisreiche Woche haben. Solltest du Interesse haben, dann kannst du mich jederzeit unter der Nummer 0221 - 250 5228 anrufen. Oder aber du kennst ein paar nette Istrien/Pula-Kenner, die evtl. auch Interesse haben könnten. Auf das Alter kommt es hierbei nicht an. Die Kandidaten sollten Istrien lieben, aufgeschlossen und nicht kamerascheu sein.

Gerne kannst du mich anrufen oder mir deine Telefonnummer per Mail schicken. Vielen Dank und vielleicht bis bald,

Susanne
Granada Produktion für Film und Fernsehen GmbH
Casting-Redakteurin
c/o MMC
Coloneum 1
Gebäude 35/1. OG
50829 Köln – Ossendorf
Telefon: +49 (0)221 – 250 52 28
Fax: +49 (0)221 - 250 52 24
Mail: Susanne.Szuha@Granadamedia.de

Anita ( Gast )
Beiträge:

19.05.2007 19:42
#32 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten

Zurück zum Thema!

Warum nicht mal ne Tauchkreuzfahrt, da ist für jeden was dabei!
Ich tauche schon seit längerem in Kroatien, aber das beste war wohl bis jetzt
die Tauchkreuzfahrt mit der Vranjak.
http://www.tauchkreuzfahrten.eu

Toll sind aber auch folgende Basen:
Tauchertreff Punat
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Najada Diving
http://www.najada.com/

Liebe Grüße
Anita

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.05.2007 21:56
#33 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten


Ich hole den Schinken noch mal hoch, da ich auf die Hilfe vom Tauchern hoffe.

Habe nämlich festgestellt, das meine SeaScooter (SEADOO VS-Supercharged) den Geist aufgegeben haben.

Die Batterie habe ich natürlich nachgeladen, es tut sich aber trotzdem nix. Die Dinger sind noch keine 2 Jahre alt und müssten noch ne Garantie haben, aber ich weiß es gar nicht mehr, wo ich sie her habe (Internet-Versand) und die Rechnung finde ich natürlich auch nicht mehr.

Habe inzwischen nach einer Service-Station gegoogelt, finde aber nix außer Net-Shops und der Urlaub kommt immer näher.
Viel Technik steckt doch m.E. eh nicht drin.

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, denn offensichtlich haben die Dinger ein Problem, da sie beide gleichzeitig im ersten Jahr verreckt sind, bzw. hoffe ich immer noch, dass es sich nur um Kleinigkeit oder um einen Bedienungsfehler handelt.

rexasco Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 64

11.07.2007 20:57
#34 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten
"Habe inzwischen nach einer Service-Station gegoogelt, finde aber nix außer Net-Shops"

Marina Wassersport in München betreibt einen Seadoo Service, zumindest für Jetski und Jetboote.
Seepferdchen Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 90

17.07.2007 19:41
#35 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten

Hallo zusammen!

Taucher und tauchbegeisterte, die Kroatien wirklich mal von seiner schoenen Seite im Ganzen kennen lernen wollen, kann ich nur eine Tauchkreuzfahrt auf einem modernen Schiff incl. Flaschen und Kompressor empfehlen (all inclusive):

www. diving-safari.net

Schaut mal rein, ist wirklich interessant.

Schoene Gruesse
Seepferdchen

andreas0802 Offline



Beiträge: 12

01.08.2007 21:53
#36 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten

Hallo Stephan,
auf alle Fälle solltest du dir ein Dive-Center suchen und keinen Alleingang mit mitgebrahter Ausrüszung wagen. Das kann in der Umgebung von Split, Trogir, Brac etc dazu führen, das dir eine Polizeistreife die komplette Ausrüstung abnimmt. Da Kroatien eine sehr langgezogene Küste hat kann dir sicher keiner so richtig Rat geben.
Ich tauche meist in Dalmatien, da es halt weiter südlich liegt. Seepferdchen, Oktus, Drachenköpfe, Katzenhaie (ca0,5) wunderschöne Höhlen und Wracks. Eigentlich ist da alles bei.
Eine preiswerte Alternative zum kennenlernen ist es vielleicht, mit einem Billigflieger nach Split zu düsen. Der Flugplatz Split befindet sich in Kastella. Direkt in Kastelle gibt es eine Ferienanlage mit Dive-center. Das ganze nennt sich Resnik - resort oder so ähnlich.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

ansonsten mal ne kleine Aufstellung der Basen :)) Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

viel Spaß, Andreas

achso ... übrigens sind dort auch im Herbst und im Frühling noch gemütliche Wassertemperaturen

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.08.2007 22:33
#37 RE: Tauchen in Kroatien, aber wo ? Antworten

Zum Thema Tauchen schreibt Prof. L.Collin in "TaucherNet" :

"Etwa zwei Autostunden von Dubrovnik entfernt und genau gegenüber der berühmten
Marco-Polo-Insel Korcula befindet sich der Ort Orebic, der umgeben von hohen Bergen und einer wunderschönen Felsenküste den Besucher von Beginn an stark beeindruckt. Ein wahres Paradies für Taucher, denn durch die vorgelagerten kleineren Inseln ist das Meer etwas ruhiger und weniger aufgewühlt, so daß Sichtweiten bis zu 40m Unterwasser durchaus mit meinen früheren Tauchgängen auf den Malediven vergleichbar sind."

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 25.7.2021 Kabel1 22:15 Uhr Urlaubsduell an der Adria: Kroatien oder Italien?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 08.07.2021 04:14
von beka • Zugriffe: 2567
Mo. 01.07.13 Phoenix 03:45 Uhr Kroatien - Perle zwischen Alpen und Adria / Das Geisterschiff
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 29.06.2013 16:42
von beka • Zugriffe: 999
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Tauchen Kroatien
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von homec
31 30.05.2016 17:44
von Kerum • Zugriffe: 9697
Reisebericht Kroatien 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
9 17.01.2010 22:10
von rg3226 • Zugriffe: 13193
Tauchen-Schnorcheln-Ausflüge-Unterkünfte in Krk
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von styria-guenis-diving
0 14.09.2008 19:49
von styria-guenis-diving • Zugriffe: 1545
Diving Clubs in Kroatien (Rovinj, Kostrena, Rab, Mjlet)
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von romano66
2 22.12.2010 21:41
von valdaliso • Zugriffe: 2708
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1916
Tauchen in Kroatien - neue Richtlinien
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von herbert
51 23.12.2010 23:08
von valdaliso • Zugriffe: 30885
Sa. 14.03.2015 mdr 12:45 Uhr Der Nationalpark Kornati in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
34 11.02.2015 19:12
von beka • Zugriffe: 7980
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz