Zitat von MilanMiloDas Bier ist super! Und was ist für dich bitte teuer? Drei Euro für 0,3 hier in Deutschland lässt die Messlatte ganz schön hoch hängen
Bei uns im NETTO bekomm ich 10 Liter für 4,60 Euronen. Wo gehst Du einkaufen?
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Zitat Das Bier ist super! Und was ist für dich bitte teuer? Drei Euro für 0,3 hier in Deutschland lässt die Messlatte ganz schön hoch hängen
...3 Euro ist schon heftig...bei uns kosten 0,2l 1,30, auch schon genug für das Schlückchen, in Restaurants auch mehr. In Altstadtkneipen in Köln oder Düsseldorf bit du mit 1,70 mindestens dabei....
Zitat von proppiBei uns im NETTO bekomm ich 10 Liter für 4,60 Euronen. Wo gehst Du einkaufen?
Im schwarzen Netto in Königs Wusterhausen, vor drei Wochen gab es das Stier Bier, aus Mecklenburg für 0,21 Euro, den halben Liter. Export, gleicher Preis!
Zitat von proppiBei uns im NETTO bekomm ich 10 Liter für 4,60 Euronen. Wo gehst Du einkaufen?
Im schwarzen Netto in Königs Wusterhausen, vor drei Wochen gab es das Stier Bier, aus Mecklenburg für 0,21 Euro, den halben Liter. Export, gleicher Preis!
Bier ist ja auch immer eine Geschmacks- und Gewohnheitssache. Mir schmecken die Biere nörlich von Leipzig meist nicht besonders, wobei ich natürlich nicht alle kenne.
Das für 4,60 heist Burgkrone und kommt aus der Dresdner Feldschlösschenbrauerei. Probiert`s mal!
tja - siehste mal dass nicht alle "deine Meinung" vertreten.. kannst Ihnen ja nochmal paar Flaschen zukommen lassen, vielleicht fällt die Bewertung dann besser aus?
Zitat Stier Bier ist jedoch eher mild, weniger Malz denke ich mal!
...mehr Malz, weniger Hopfen......
Wenn du es sagst!
Ist dann in den herberen Bieren, wie Alt, Maibock, Köstrizer mehr Hopfen drin? Ich dachte immer der Farbe und des Geschmackes wegen mehr Malz? Lasse mich gern belehren! Hab zwar vor Jahren schon mal kleine Privatbrauereien im Sauerland besichtigt, auch unsere Barre Brauerei in Lübbecke, aber vergessen was uns gesagt wurde.
hab vor längerem mal in einem Gastronomiekurs gelernt, dass der Hopfengehalt die Bitterkeit des Bieres bestimmt. Die bitteren Biere sind demnach stärker gehopft - aufgrund dessen sogar als Aperitiv geeignet (natürlich nur ein kleines, damit auch Platz für das was noch folgt bleibt ).
Zitat aus Link: "Anders als das vielfach zitierte "deutsche Reinheitsgebot" kennt das die Bierherstellung betreffende Kapitel B13 des österreichischen Lebensmittelcodex keine Ausnahmen. Österreich verbietet jegliche chemische Konservierungsmittel im Bier und lässt keine künstlichen Zusätze zur Geschmacksverbesserung zu. Damit österreichisches Bier nur Natur pur enthält, werden auch strengste Anforderungen an die österreichische Brautechnik gestellt - unter anderem sind asbesthältige Filter verboten."
Das ist mir jetzt auch neu. Was daran jedoch "genial" sein soll, verstehe ich nicht.
Bei anderen kritisieren, dass sie immer nur Teile zitieren und somit die Gesamtaussage verfälschen und selber, nah ja, man kennt das ja! Die Erläuterungen zum Bierbrauen fand ich gut, die Selbstbeweihräucherungen kann ich mit meinem Wissenstand nicht als richtig darstellen!
Zitat von uglyBei anderen kritisieren, dass sie immer nur Teile zitieren und somit die Gesamtaussage verfälschen und selber, nah ja, man kennt das ja!
Irgendwie tickst Du wieder mal total daneben. Erklär mal, meinetwegen auch per PN, wieso dadurch die Gesamtaussage verfälscht wurde.
Zitat von uglyDie Erläuterungen zum Bierbrauen fand ich gut, die Selbstbeweihräucherungen kann ich mit meinem Wissenstand nicht als richtig darstellen!
Wie ich finde, gibt es schon einen Unterschied zwischen gut und genial. Das mit der Selbstbeweihräucherung versteh ich gar nicht.
Zitat von bergun... ich denke einfach mal, dass dieses "genial" in dem Beitrag/Link fehlte, wo Du es am Ende in Frage stellst ... - meine unmaßgebliche Deutung dazu.
Im Link fehlt es natürlich. Im Kommentar ist es jedoch da. Der Link ist m. E. gut, jedoch nicht genial. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.