Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 218 Antworten
und wurde 71.677 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

04.04.2012 13:56
#141 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Respekt Demut Glaube

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

04.04.2012 15:11
#142 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat aus Link:
"Anders als das vielfach zitierte "deutsche Reinheitsgebot" kennt das die Bierherstellung betreffende Kapitel B13 des österreichischen Lebensmittelcodex keine Ausnahmen. Österreich verbietet jegliche chemische Konservierungsmittel im Bier und lässt keine künstlichen Zusätze zur Geschmacksverbesserung zu. Damit österreichisches Bier nur Natur pur enthält, werden auch strengste Anforderungen an die österreichische Brautechnik gestellt - unter anderem sind asbesthältige Filter verboten."

Das ist mir jetzt auch neu.
Was daran jedoch "genial" sein soll, verstehe ich nicht.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

05.04.2012 07:36
#143 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Bei anderen kritisieren, dass sie immer nur Teile zitieren und somit die Gesamtaussage verfälschen und selber, nah ja, man kennt das ja!
Die Erläuterungen zum Bierbrauen fand ich gut, die Selbstbeweihräucherungen kann ich mit meinem Wissenstand nicht als richtig darstellen!

Respekt Demut Glaube

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

05.04.2012 09:09
#144 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat von ugly
Bei anderen kritisieren, dass sie immer nur Teile zitieren und somit die Gesamtaussage verfälschen und selber, nah ja, man kennt das ja!


Irgendwie tickst Du wieder mal total daneben.
Erklär mal, meinetwegen auch per PN, wieso dadurch die Gesamtaussage verfälscht wurde.

Zitat von ugly
Die Erläuterungen zum Bierbrauen fand ich gut, die Selbstbeweihräucherungen kann ich mit meinem Wissenstand nicht als richtig darstellen!


Wie ich finde, gibt es schon einen Unterschied zwischen gut und genial. Das mit der Selbstbeweihräucherung versteh ich gar nicht.

bergun Offline



Beiträge: 106

05.04.2012 09:48
#145 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

... ich denke einfach mal, dass dieses "genial" in dem Beitrag/Link fehlte, wo Du es am Ende in Frage stellst ... - meine unmaßgebliche Deutung dazu.

------------
Lächeln ist die schönste Art, dem Feind die Zähne zu zeigen.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

05.04.2012 09:59
#146 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat von bergun
... ich denke einfach mal, dass dieses "genial" in dem Beitrag/Link fehlte, wo Du es am Ende in Frage stellst ... - meine unmaßgebliche Deutung dazu.


Im Link fehlt es natürlich.
Im Kommentar ist es jedoch da. Der Link ist m. E. gut, jedoch nicht genial. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

bergun Offline



Beiträge: 106

05.04.2012 10:19
#147 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

... so entstehen Irrtümer/Missverständnisse ...

------------
Lächeln ist die schönste Art, dem Feind die Zähne zu zeigen.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

30.05.2012 21:15
#148 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Passt zwar nicht ganz her ab sofort gibts die Bierrutsche aus dem Hause Ottakringer.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.07.2012 17:35
#149 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Gestern Abend bei Lorenzo in Pag (Stadt) vier Sixpäcks 05er Flaschen Ozujsko geholt (a knapp 6,- KM)
An der Kasse will die Mutter aber über 260 Marder haben, obwohl das Zeugs nach Rati Riese keine 150 kosten dürfte.

Als sie dann anfing mir zu erklären, dass der Pfand pro Flasche 5,- Kuna beträgt, habe ich ihr das Zeug an der Kasse stehengelassen und bin einfach fort.

Bin dann aber doch noch mal rein, weil ich nicht ohne Bier wegfahren wollte und sehe das Zlatni PAN im Regal stehen, zum selben Preis wie Zuja, aber ganz ohne Pfand

Der Teufel soll die Bescheißerbande holen
Wie soll ein Touri da noch durchblicken??

Habe eben bei uns im Kerum gefragt, was der Pfand für eine Zuja-Flasche kostet - 50 Lipa

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

10.07.2012 17:42
#150 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

50 Lipa ist doch das Pfand auf PET-Flaschen. Beim Konzum betrug das Bierflaschenpfand 1,50 Kuna, die man mit Bon wieder zurück bekam. 5 Kuna ist doch Wucher!

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

10.07.2012 17:47
#151 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

das Pfand war schon immer 50 Lipa - siehe Pfand für Flaschen und Dosen in Kroatien

alles andere ist Wucher!

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

10.07.2012 17:49
#152 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat von beka im Beitrag #158


alles andere ist Wucher!
Bei Glasflaschen ist das Pfand immer teurer als 50 Lipa!

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

10.07.2012 18:04
#153 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #152
Bei Glasflaschen ist das Pfand immer teurer als 50 Lipa!


"pino" erzählte uns hier aber was anderes > POVRATNA NAKNADA 0,50 KN

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

10.07.2012 18:15
#154 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Ja, bei Sekt und Wein ist das schon wieder was anderes. Da wird das Pfand ja auch nicht extra auf dem Kassenbon ausgewiesen, bei Bier in Glasflaschen aber schon und du bekommst dein Pfand hierfür ja immer noch nicht ohne Bon zurück. Und wehe, du bringst nur einen Teil der Flaschen zurück, dann geht die Diskussion aber los, wenn du den Pfandbon zurückhaben willst und die Dame an der Kasse nur einen Teil des Leerguts streichen soll.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

10.07.2012 18:19
#155 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #154
Und wehe, du bringst nur einen Teil der Flaschen zurück, dann geht die Diskussion aber los, wenn du den Pfandbon zurückhaben willst und die Dame an der Kasse nur einen Teil des Leerguts streichen soll.

So habe ich es auch schon vor gut 30 Jahren erlebt.
Was dieses Thema betrifft, da sollte man sich fragen ob Kroatien wirklich schon im 21. Jahrhundert angekommen ist.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.07.2012 18:23
#156 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Um diesen Problemen, denen man dort noch nicht gewachsen scheint, aus dem Weg zu gehen, trinke ich am Meer nur Dosenbier...
in Slawonien allerdings aus dem Laden nebenan immer das leckere Osjecko aus kühlen, braunen Flaschen...

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

10.07.2012 18:37
#157 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

pfui Deibel... das Dosenbier kannst selber s....

ichbringe mir mein Leergut immer wieder mit und nehme volle Flaschen als Mitbringsel mit nach Hause

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.07.2012 22:18
#158 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat
ichbringe mir mein Leergut immer wieder mit und nehme volle Flaschen als Mitbringsel mit nach Hause

...Ich verstehe den Satz nicht so ganz,...du nimmst deine Flaschen mit nach Deutschland, um sie beim nächsten Urlaub wieder einzutauschen....Fassbier kommt übrigends auch aus Alu- oder Stahlfässern... Die Dosen sind vom Lichtschutzfaktor optimal. Das UV-Licht lässt die Hopfenanteile im Bier nach kurzer Zeit umkippen, darum hat das Bier aus den grünen Flaschen mit wenig UV-Schutz auch den sogenannten "Zoogeruch". Darum für mich nur braune Flaschen, Dosen oder Toceno...

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

10.07.2012 22:23
#159 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #158
...du nimmst deine Flaschen mit nach Deutschland, um sie beim nächsten Urlaub wieder einzutauschen....


richtig - ich hab da eine 11er Kiste, sieht immer lustig aus, wenn ich damit in Kroatien einkaufe..

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

27.07.2012 18:32
#160 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

aktuell bei Konzum > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

0,5l Pan - Pivo zu 6,19 kn
Karlovačko 0,5L Pivo - 5,59 kn

"aBS"

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Heimatleuchten: Sa. 27.4.24 DF1 03:00 Uhr Am wilden Lech - Wo der Bluatschink haust / 21:00 Unser Bier - Hopfen, Malz & Tr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
2 31.03.2024 17:45
von beka • Zugriffe: 236
Reihe Eisenbahnromantik: Sa. 27.4.24 mdr 11:45 Uhr (1072) Dampfbahn-Route Sachsen Regionen Leipzig und Dresden
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
31 02.04.2024 14:36
von beka • Zugriffe: 7899
TV-Tipp SRB! Sa. 23.7.2022 3sat 07:00 Uhr Mein Belgrad
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
2 03.07.2022 16:02
von beka • Zugriffe: 556
Fr. 3.5.2024 Anixe HD 23:45 Uhr Episode 130 Slawonien 1 mit Oliver Hörner
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 24.04.2024 09:31
von beka • Zugriffe: 9063
Mi. 17.4.24 hr 02:00 Uhr Hartwig Seeler - 1. Gefährliche Erinnerung
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 23.03.2024 08:50
von beka • Zugriffe: 16070
Sa. 27.4.24 SWR 16:00 Uhr F 130 Florenz, da will ich hin!
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
53 11.04.2024 10:04
von beka • Zugriffe: 10186
Mi. 17.4.24 DF1 22:00 Uhr literaTOUR ... am Bodensee Folge 33
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
5 01.04.2024 10:19
von beka • Zugriffe: 1285
Reihe Universum: Mi. 7.2.24 3sat 16:10 Uhr Donau - Lebensader Europas: Zwischen Flut und Frost > Wh. Do. 04:05 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
62 01.01.2024 11:47
von beka • Zugriffe: 9901
Mi. 3.4.24 ZDFinfo 07:00 Uhr Mega-Party in Kroatien - Spring Break an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
72 07.03.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 16581
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz