Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 218 Antworten
und wurde 71.758 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
matthiaserfurt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

17.08.2012 22:21
#161 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Mir (und meinen Miturlaubern) hat Ozujsko gut geschmeckt, gibt es auch als Radler, allerdings ist der Biergeschmack dann fast nicht mehr vohanden.

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

17.08.2012 22:52
#162 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Komisch fand ich dieses Jahr,das Karlovacko kaum zu bekommen war auf Rab in den Märkten.Ozujsko(was ja auch gut ist)hingegen ohne Ende.Den gleichen Eindruck hatte ich auch bei der Werbung.Die letzten Jahre sah ich hauptsächlich Karlovacko,dieses jahr nicht halb so viel.
Aber verdurstet bin ich trotzdem nicht!

VG
Richie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.029

17.08.2012 23:25
#163 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

dann will ich mal bisschen für Ozujsko werben..

"aBS"

Angefügte Bilder:
P9280112.jpg   P9290146.jpg   P9300241.jpg  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.08.2012 23:34
#164 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Schade, daß die Küstenurlauber kaum die Möglichkeit haben, Osjecko-Pivo zu kosten...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.02.2013 20:32
#165 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Find gerade kein anderes Thema. Heute gabs Freibier in Stuttgart
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...f0b928417d.html

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.02.2013 19:51
#166 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #164
Schade, daß die Küstenurlauber kaum die Möglichkeit haben, Osjecko-Pivo zu kosten...


Liegt vielleicht daran, dass die Osjecko-Brüder in puncto PR-Budget einen (See) Igel in der Tasche haben !?

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.02.2013 19:58
#167 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat
Liegt vielleicht daran, dass die Osjecko-Brüder in puncto PR-Budget einen (See) Igel in der Tasche haben !?

Vielleicht besser so....Brauereien, die stark expandieren und die Werbetrommel rühren, passen sich meist dem aktuellen Trend an, was der Qualität nicht immer zuträglich ist....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.02.2013 20:01
#168 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat
Find gerade kein anderes Thema. Heute gabs Freibier in Stuttgart

...Sehr einprägsam, die Fotos....sehr preiswerte Werbeaktion...schmeckt die Sorte wenigstens? Ist bei und gänzlich unbekannt.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.02.2013 20:04
#169 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #167

Zitat
Liegt vielleicht daran, dass die Osjecko-Brüder in puncto PR-Budget einen (See) Igel in der Tasche haben !?
Vielleicht besser so....Brauereien, die stark expandieren und die Werbetrommel rühren, passen sich meist dem aktuellen Trend an, was der Qualität nicht immer zuträglich ist....



Da ist was Wahres dran; in Freiburg (i.Br.) gab es eine Hausbrauerei, die hatten ein so fantastisches Bier, dass ich unter 2-3l./Abend nie rausgerobbt bin. Nachdem sie expandierten, Werbetrommel rührten, rührte sich schon bald nix mehr in ihren Kesseln.

Lieber einen Thun als nix tun!

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

08.02.2013 20:05
#170 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

das ist hefeweizenbier, kann dir ja mal eine flasche schicken. gruß zet + das dunkle schmeckt lecker.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.02.2013 20:25
#171 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #168
...Sehr einprägsam, die Fotos....sehr preiswerte Werbeaktion...schmeckt die Sorte wenigstens? Ist bei und gänzlich unbekannt.

Hab das Sanwald schon mal getrunken vor sehr langer zeit. Mir schmeckt es sehr gut im vergleich zu anderen. Bei Festen wird es oft Angeboten und man findet es bei uns in vielen bekannten Läden. Muß aber sagen das ich selten Weizen pur trinke und meinstens mit Cola mische Die Brauerei gehört seit 1977 zu Dinkelacker. Es gibt fünf sorten die unter dem Namen Sanwald geführt werden. Das steht in Wiki.
Sanwald braute ausschließlich obergärige Biere: Weizen, Berliner Weiße und sogar ein „Bier nach kölscher Brauart“ sowie ein Altbier („Kur-Alt“)....
http://de.wikipedia.org/wiki/Sanwald

Und wenn man der Werbung und Homepage glauben kann gibts das nur im Ländle das Weizenbier
http://www.sanwald.de/
Klick mal unten links auf der Page auf den Funkspot. Da gehts um Bayern

-----------------------
http://zrce-bay.com

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

08.02.2013 21:08
#172 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat
Schade, daß die Küstenurlauber kaum die Möglichkeit haben, Osjecko-Pivo zu kosten...



Das Osijecko habe ich als sehr Herb noch in Erinnerung, ist aber auch schon fast 20ig Jahre her.
Vor ein paar Jahren hab ich ein neues schönes und vor allem schlankeres Flaschendesign gesehen
allerings weiss ich nicht ob ichs probiert habe.

Ich weiss nur das das Osijecko selbst keinen guten Ruf hatte damals und einem fast nachgeworfen wurde.
Da hatte man eher die Marken Heineken und Stella Artois im Auge wenn man in die Kneipe ging.

Das waren quasi die Biere für bessere Weiber.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

08.02.2013 21:29
#173 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

stimmt so nicht, dinkelacker hat schwaben bräu gekauf, in bev oder wie der sch.. heisst hat dinkelacker für 100 mille gekauft und jahre später hat dinkelacker für 42 mille von inbev aktien zurückgekauft. früher war das bier gut inbev hat es runtergewirtschaftet und dinkelacker hat mit der marke den karren wieder aus dem dreck gefahren.gruß zet

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.02.2013 23:28
#174 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat

Das Osijecko habe ich als sehr Herb noch in Erinnerung, ist aber auch schon fast 20ig Jahre her.
Vor ein paar Jahren hab ich ein neues schönes und vor allem schlankeres Flaschendesign gesehen
allerings weiss ich nicht ob ichs probiert habe.

Ist nicht mehr ganz so herb aber noch würzig, kommt meinem Geschmack nach einem guten Deutschen Pils am nächsten. Das würde auch hier getrunken.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.02.2013 23:32
#175 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat
Da hatte man eher die Marken Heineken und Stella Artois im Auge wenn man in die Kneipe ging.

Damals wie heute Modeerscheinungen...Trend. Ich habe in Vorkriegszeiten gerne Jelenpivo aus Apatin getrunken und es gab mal eine Sorte namens Stari Zagreb, meine ich...war auch gut.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

09.02.2013 14:26
#176 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #175

Zitat
Da hatte man eher die Marken Heineken und Stella Artois im Auge wenn man in die Kneipe ging.
Damals wie heute Modeerscheinungen...Trend. Ich habe in Vorkriegszeiten gerne Jelenpivo aus Apatin getrunken und es gab mal eine Sorte namens Stari Zagreb, meine ich...war auch gut.



Auch ein seltener Anblick (für mich) ist das Velebitsko, selbst im Supermarkt ist mir das Bier nicht aufgefallen.

http://www.beershop.hr/slike/proizvodi/p...36589952456.jpg

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.02.2013 15:14
#177 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat

Auch ein seltener Anblick (für mich) ist das Velebitsko, selbst im Supermarkt ist mir das Bier nicht aufgefallen.

Das wollte ich mal gerne kosten....aber auch in Trogir und Umgebung habe ich es vergeblich gesucht....

Plomin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 79

09.02.2013 17:25
#178 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

"" Hirschbräu aus Apatin habe ich in den 70igern gerne getrunken!! Auch ist Osjecko Pivo gut!!
Bekommt man aber in den Urlaubsgegenden fast überhaupt nicht!! Schade!!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.02.2013 23:58
#179 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zum Thema Velebitsko Pivo. In Läden hab ich es auch schon in Slavonien gesehen. Ansonsten kann ich sagen das es im Gebiet Licko Senjska Zupanja und Zupanije wo da angrenzen die wahrscheinlichkeit am größten ist das bier in größeren Mengen zu finden In Zagreb auf dem Sljeme Gebirge und in dem Camp an der Zrmanja hab ich es auch schon gefunden.
Hier ein Karte von Läden wo es im Programm haben.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

edit: Hab bei dem link von Pretender nur Velebitsko gelesen und dachte das wäre das aus meinem link. Aber das wo er gezeigt hat hab ich noch nicht gesehen

-----------------------
http://zrce-bay.com

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

10.02.2013 00:15
#180 RE: Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #177

Zitat

Auch ein seltener Anblick (für mich) ist das Velebitsko, selbst im Supermarkt ist mir das Bier nicht aufgefallen.
Das wollte ich mal gerne kosten....aber auch in Trogir und Umgebung habe ich es vergeblich gesucht....


Du hast nichts versäumt. Habs vor einigen Jahren mal getrunken. Schmeckte irgendwie ziemlich fad, wie wenn man richtiges Bier mit viel Wasser verdünnt...

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2185
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14271
aktuelle Preisentwicklung Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Daxbauer
205 14.07.2022 09:00
von kornatix • Zugriffe: 11560
Sa. 9.5.2015 RTL Living 16:00 Uhr Eine Frage des Geschmacks - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 22.04.2015 14:31
von beka • Zugriffe: 1233
Ab nach Kroatien. Wir werden dieses Jahr dort hin flüchten.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
6 19.01.2011 12:20
von Che • Zugriffe: 1713
War Campen in Kroatien schon immer so teuer???
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von unnötig
118 28.06.2010 01:09
von Jac • Zugriffe: 17710
Preise für Essen, Bier, Lebensmittel in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von sputnik92
24 29.06.2008 16:54
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 36552
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20431
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10406
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz