Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 16.119 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
aichtommy Offline



Beiträge: 339

09.08.2006 17:21
#21 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Antworten


In Antwort auf:
In 14 Tagen wird es wieder schön, oder?


Ich hatte noch nie so richtig schlechtes Wetter auf Losinj. Das es mal ein paar Tage regnet,
kommt auch mal vor. Aber auf den Inseln ist ja eh meist ein anderes Wetter. Wir hatten selbst
schon Badegäste aus Cres Stadt, welche tagelang vor dem schlechten Wetter zu uns geflüchtet sind.

und zurück zum Thema:

In Antwort auf:
Bei dem kommenden Mistwetter siehst Du eh nichts...


ist mir nach 10 Stunden im Auto egal, möchte aber mal nen erneuten Beweiss für die Kurzsichtigkeit
der Kommunen.

Tommy

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

09.08.2006 18:50
#22 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Antworten
In Antwort auf:
Aber auf den Inseln ist ja eh meist ein anderes Wetter.


Stimmt! Denn als wir auf M.L. waren, wurde für den Bereich Rijeka und Umgebung schlechtes Wetter
prognostiziert. Als wir unsere Vermieterin fragten, antwortete sie in einem lachenden Ton, dass die Losinjer die Wettervorhersage nie ernst nehmen, weil da draußen oft anderes Wetter ist.

Es stimmte auch, wir hatten ständigen Sonnenschein

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

10.08.2006 09:18
#23 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Antworten

Hallo Manda,

In Antwort auf:
Dabei bezeichnest du dich selber als Einheimicher, weiss nur nicht über welche ur,ur Grossmutter.



Entschuldige bitte, aber diese Aussage mußte wohl nicht in einem Forum sein. Ich habe immer gedacht, dass Kroaten ihre Familien und vor allem Eltern achten - und dann bitte nicht solche öffentlichen Angriffe. Das hat doch hier überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, ob jemand im Ort geboren ist oder "nur" dort wohnt oder was auch immer, und wie der Begriff "Einheimische" definiert werden kann und muss. Solche Diskussionen über Herkunft etc. solltet Ihr besser persönlich ausfechten und eben nicht in einem Forum. Das geht denn doch m.E. etwas unter die Gürtellinie.

Gruß
Sonni

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

10.08.2006 11:14
#24 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Antworten

Leider kenne ich mich in diesem Forum nicht so gut aus. Sollte das Posting von Beka ein Scherz sein, oder war es ernst gemeint. Sollte es ernst gemeint sein, hier meine Antwort:

Du brauchst den Kerl gar nicht lange zu suchen, denn der Kerl bin nämlich ich.

Am Sonntagmorgen des 30.7. erhielt ich, war gerade beim Aufstehen, gegen 7.40 Uhr den Anruf unseres Moderators Beka und er wollte, weil ich es ihm vorher angeboten habe, wissen wie die Verkehrssituation, auf der Autobahn in Richtung Split ist. Er sagte, er würde in der Nähe der Plitvicer Seen gerade Pause machen. Ich bat um nochmaligen Rückruf, damit ich den Comp. anmachen konnte. Auf der deutschsprachigen Web-Seite von HAK war zu lesen, daß es keine Verkehrsbehinderungen in Richtung Split gibt. Genau das habe ich ihm dann auch gesagt. Nachdem das Telefongespräch beendet war, habe ich nochmals genauer nachgesehen und erkannt, daß diese Verkehrsmeldung vom Vorabend war. Daraufhin habe ich mir sofort die aktuelle kroatische Fassung angesehen und festgestellt, daß es an diesem Morgen doch Verkehrsbehinderung gegeben hat. Daraufhin habe ich direkt (ca. 10 Minuten später) versucht, ihn tel. zu erreichen, was leider nicht möglich war und bin davon ausgegangen, daß wenn er noch was wissen möchte, wieder zurück rufen wird. (Sein Telefon hat sicher angezeigt, daß er einen Anruf von mir bekommen hat) Der Rückruf erfolgte leider nicht, so daß er doch in Staus geraten ist.

So scheint das hier im Forum zu sein. Man versucht hilfsbereit zu sein und wird dann später als Kerl bezeichnet, den man erwischen will. Bezeichnend für ihn ist, daß er dieses Posting in einem Theard schreibt, in dem gerade über ein ganz anderes Thema diskutiert wird. Trotzdem wünsche ich ihm noch einen schönen Urlaub in Dalmatien.

Pozdrav! Soline

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

10.08.2006 11:34
#25 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Antworten
In Antwort auf:
So scheint das hier im Forum zu sein. Man versucht hilfsbereit zu sein und wird dann später als Kerl bezeichnet, den man erwischen will.


hehe Soline - das war ein Spaß

ich hab mich nur gewundert, dass Du am 30.7. nichts ins Forum geschrieben hast, nachdem Du es eigentlich vor hattest...

mit dem "Kerl" wollte ich dich nur "rauslocken" - das war wirklich nicht böse gemeint!

Ich hatte an anderer Stelle bereits geschrieben, dass ich die 4km Stau in 20min überwunden hatte, also nix für ungut.

Wenn ich mal in deiner Nähe bin geb' ich dir auch ein Pivo aus

In Antwort auf:
Trotzdem wünsche ich ihm noch einen schönen Urlaub in Dalmatien.


nett gemeint, doch ich bin seit Móntag Abend wieder zuhause



-------
MfG BK

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.08.2006 12:22
#26 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Antworten

Zitat
Verkehrsmeldung vom Vorabend...Man versucht hilfsbereit zu sein...

Danke Soline!
Es scheint mit der HAK-Seite ein generelles Problem zu geben, weil die deutsche Übersetzung wohl manchmal mit erheblicher Verspätung erscheint. Insofern auch Dank an den Staublick, der ja 1:1 meldet!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

11.08.2006 09:44
#27 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Antworten

Ich hab hier gerade was entdeckt, was sich vielleicht für Unternehmungen in der Gegend bei nicht ganz so gutem Wetter anbietet:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

11.08.2006 10:05
#28 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Antworten
Hallo Vera!

Vielen Dank für den Hinweis. Trotz eifrigem Surven habe ich diese Seite vorher noch nie gesehen.
Die Frage ist nur, wann hat die Ausstellung geöffnet, denn ich hab mit Besuchern schon ein paar mal vor verschlossenen Türen gestanden.

Noch etwas: Schlechtes Wetter gibt es hier nicht. Nur unpassende Bekleidung Aktuell: 25 Grad und leicht bewölkt

Pozdrav! Soline

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

11.08.2006 10:11
#29 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Antworten

Hallo Soline,

ich hab sie auch nur zufällig auf der Suche nach der Tourismus-Tabelle entdeckt.

Diese Veranstaltung wäre sicher auch schön gewesen: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe, aber leider ist sie schon vorbei.

Gruß Vera

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.06.2008 12:10
#30 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Antworten

Wegen einer sehr erfreulichen Meldung, komme ich auf diesen Theard zurück.

Gestern hat der Gemeinderat der Gemeinde Dobrinj, zu der diese Bucht gehört, als eine der letzten Gemeinden auf der Insel Krk, einen Bebauungsplan beschlossen, der auch die Zustimmung der übergeordneten Behörden gefunden hat.
Damit steht nun fest, dass es für die Dörfer Silo, Cizici und Soline, bis auf den Ausbau der Infrastruktur, nur noch eine Baugenehmigung für besonderere touristische Objekte gibt, die höchstens drei Wohnungen haben dürfen und mindestens 70 Meter vom Meer entfernt sind.

Es ist zu hoffen, dass durch diesen Beschluss, die weitere Zersiedlung, dieser Bucht beendet wird. Wenn, wie angekündigt, auch noch eine Kanalisation mit Kläranlage gebaut wird, kann es möglich sein, daß man diese "Perle der nordlichen Adria" doch noch retten kann, so dass es Berichte, wie in diesem Theard, nicht mehr geben wird.

Andi_IN ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2008 18:55
#31 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Antworten

Hallo,

wir haben durch einem Bekannten die Möglichkeit, sein Haus in Cizici für unseren Urlaub zu nutzen. Nachdem ich diese Einträge nun aber gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich auch in diesen Ort fahren soll.
Kann mir vielleicht einer von Euch meine Zweifel beseitigen?
Ich habe eine 2 jährige Tochter. Kann ich mit Ihr in Cizici ins Wasser gehen? Oder soll man evtl. doch besser nach Njivice o.ä. Orte fahren?
Wie ist es mit LKW Lärm usw.? Wie sieht es mit Lokalen, Restaurants aus?

Gruß
Andi



Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.07.2008 19:21
#32 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Antworten

@Andi_IN

Schau mal hier:

http://www.kroatien-lexikon.de/index.php...i%C5%BEi%C4%87i

Da kann man schon einige Infos über diesen Ort bekommen.

smitbus Offline



Beiträge: 3

20.07.2008 21:49
#33 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Antworten
Wenn die möglichkeit besteht unbedinngt hinfahren.
Viele Artikel hier sind von Neid geprägt und geben oft ein völlig falschen Eindruck ab.
Der Ort und die Lage ist traumhaft schön, wir kommen gerade von dort.
Der Flach abfallende Sandstrand ist ideal für Kinder,wenn das Wasser auch manchmal etwas trüb ist
kommt dies eben von dem Sand die Wasserqualität ist aber immer in OK.
Es ist richtig das hier sehr viele neue Häuser für Touristen gebaut wurden
die nicht unbedinngt alle sehr schön anzusehen sind, dennoch werden in Cizici und Klimno
die höchsten Preise der Region bezazahlt, die Häuser und Wohnungen sind kaum fertiggestellt
dann sind sie auch schon verkauft.
LKW Lärm gibt es so gut wie überhaupt nicht mehr. Die Bauten sind fast alle fertiggestellt
und der Durchgangsverkehr ist für LKW gesperrt
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.07.2008 22:07
#34 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Antworten

In Antwort auf:
Viele Artikel hier sind von Neid geprägt

das solltest du vielleicht mal ein wenig näher erklären, bitte

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.07.2008 10:40
#35 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Antworten

In Antwort auf:
Viele Artikel hier sind von Neid geprägt und geben oft ein völlig falschen Eindruck ab.
Der Ort und die Lage ist traumhaft schön, wir kommen gerade von dort.

Das verstehe ich nicht - wer sollte denn warum neidisch sein ??

In Antwort auf:
Es ist richtig das hier sehr viele neue Häuser für Touristen gebaut wurden
die nicht unbedinngt alle sehr schön anzusehen sind, dennoch werden in Cizici und Klimno
die höchsten Preise der Region bezazahlt, die Häuser und Wohnungen sind kaum fertiggestellt
dann sind sie auch schon verkauft.
Ich glaube fast, daß Du da nicht sehr gut informiert
bist - oder verbreitest Du (warum auch immer ) hier geschönten Zweckoptimismus ??
Von Leuten, die dort seit vielen Jahren leben kommen da sehr gegensätzliche Berichte.

Es stehen unzählige Ferienwohnungen leer, weil sie nicht verkauft werden können (zu teuer) und
in Soline stehen drei Neubauruinen, weil dem Investor das Geld ausgegangen ist.
Bezüglich des klaren Wassers, sollte sich der User mal die amtlichen Messergebnisse ansehen.
Ich erinnere mich an Fotos, die im letzten Jahr hier im Forum veröffentlicht wurden und da sah
das Wasser sehr bedenklich aus !

Aber vielleicht meinst Du ja auch einen völlig anderen Ort .....

smitbus Offline



Beiträge: 3

21.07.2008 19:25
#36 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Antworten

Die Wohnungen die du hier ansprichst sind fast alle in einer schlechten Lage
Wir haben in den letzten 2 Wochen einige freie Wohnungen besichtigt da wir auch in Cizici gerne
eine kaufen wollten wie viele vor uns auch eben wegen der tollen Lage.
Die Wohnungen in den besten Lagen (erste bis vierte Reihe zum Meer ) sind alle verkauft
mit ein paar Ausnahmen die verlangen aber auch je QM 3000 € was wirklich zu teuer ist.
Das einigen investoren das Geld ausgegangen ist finde ich gut die wollten nur schnelles Geld verdienen
und unschöne Betonklötze bauen.
Aber dennoch Cizici ist immer eine Reise Wert und wer selbst dort war wird es auch bestätigen
es sei denn er liebt den Massentourismus wie z.b. in Baska.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.07.2008 20:25
#37 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Antworten
Zitat von smitbus
Die Wohnungen in den besten Lagen (erste bis vierte Reihe zum Meer ) sind alle verkauft
mit ein paar Ausnahmen die verlangen aber auch je QM 3000 € was wirklich zu teuer ist.


Stellen wir zunächst einmal fest, dass du die Fragen von "Petra" und "F. Rink" offensichtlich absichtlich nicht beantwortet hast.

Du scheinst bei deinem Besuch in Cizici, keinen guten Berater gehabt zu haben. Anscheinend hat man dir auch in anderen Dingen, etwas erzählt, was nicht ganz der Wahrheit entspricht. Bisher hab ich geglaubt, dass selbst Touristen mit offenen Augen durch die Gegend laufen. Es scheint aber nicht immer der Fall zu sein. Hast du bei deinen Besichtigungen mal gefragt, wohin das Abwasser noch geht, welches jeder Bewohner und Besucher verursacht? Hast du dir, nach dem Hinweis von Fred Rink, die amtlichen Meerwassermessergebnisse der Bucht angesehen, oder nicht?

Eigentlich kann ich allen Usern, welche die Insel Krk besuchen, nur einen Vorschlag machen. Macht mal einen Ausflug nach Cizici und bildet euch selbst ein Urteil von diesem Dorf und von dieser Bucht. Und am Ende wäre es schön, wenn jeder mal berichten würde, wie es ihr/ihm dort gefallen hat.

Edit: Nach dem verabschiedeten Bebauungsplan dürfen nur noch Häuser gebaut werden, die minimal 70 Meter vom Meer entfernt sind und die nicht mehr als 3 Wohnungen haben.
derfladan Offline



Beiträge: 64

21.07.2008 21:01
#38 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Antworten

Ich war im letzten Jahr bei einem Tagesausflug in der Bucht, am Ufer von Soline, dort wo dieses Meter-Holz-Denkmal steht, wollten wir baden. Bei näherer Betrachtung des Wassers haben wir uns dann nur gesonnt. In der Mitte der Bucht war ein großer "Strand", wo sich einige verwegene mit Schlamm eingerieben haben. Wollten wir zuerst auch, hat aber dann recht unappetitlich gerochen. Optisch eine landschaftlich schöne Bucht.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.07.2008 21:12
#39 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Antworten
Zitat von derfladan
Optisch eine landschaftlich schöne Bucht.

Genau so ist es. Ich bezeichne sie als Perle der nördlichen Adria. Was man aber aus ihr in den letzten Jahren gemacht hat, hat mit Perle nichts mehr zu tun.
Das haben die einheimischen Bewohner inzwischen auch eingesehen und sie haben im vorigen Jahr eine Petition verfasst, in der sie ihren Unwillen darüber zum Ausdruck gebracht haben, dass es so wie bisher, nicht weitergehen kann. Diese Petition war erfolgreich, denn der Gemeinderat hat endlich einen Bebauungsplan verabschiedet, nach dem die Betonierung der Ortschaften nicht mehr so möglich ist wie bisher. Dafür bin ich sehr dankbar.

Edit: Wenn gewünscht, kann ich diese Petition in kroatischer Sprache hier einstellen, denn ich war einer der Mitverfasser.
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

22.07.2008 05:47
#40 RE: Krk-Cizici-Bucht"Soline" Antworten

Der Bebauungsplan ist ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Solange es keine Kanalisation,bzw.Kläranlagen auf Krk gibt,wird das Problem der Abwässer weiter bestehen.
Letztendlich landet alles im Meer.
Der heutige Turismus auf den kroatischen Inseln erfordert schon eine ganze Menge mehr.Sollte in den nächsten Jahren in Bezug auf die Abwässer nicht angemessen reagiert werden ist abzusehen wann große, heute turistisch genutzte Bereiche das Meeres umkippen und sich in eine stinkende Kloake verwandeln.
Eine der Maßnamen wäre ein sofortiges Bauverbot auf den Inseln bis die notwendigen Kläranlagen gebaut sind.
Anschließend müßte darauf geachtet werden das nicht weitere Spekulationsobjekte im heutigen Ausmaß entstehen,
denn auch der Müll entwickelt sich mitlerweile zu einem ernstzunehmenden Problem.
Wer durch die Wälder der Insel streift kann davon sicher ein Liedchen singen.Alte Autos,
Hausrat in allen Varianten ,Bauschutt jeglicher Art verschandeln die Landschaft.Das wird von den Besuchern der Insel meist nicht wahrgenommen ist aber durchaus vorhanden.
Ein Umdenken in Sachen Umweltschutz ist von den Verantwortlichen und den dort lebenden Menschen dringend erforderlich,
sonst ist es in einigen Jahren vorbei mit dem Turismus und eine der wichtigsten Einnahmequellen bricht weg.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Direkt am Wasser: Appartements in der Bucht von Soline auf Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 13.05.2010 11:21
von Petrina • Zugriffe: 1703
www-Bild 978: INSEL ŠKOLJIĆ in der Bucht Soline vor der Insel Krk
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von montokuc
24 22.12.2006 01:31
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1056
www-Bild 854: BUCHT SOLINE und Školjić
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Soline 1
19 23.09.2006 15:58
von montokuc • Zugriffe: 601
Bootsfahrt: Bucht von Soline nach Goli Otok und zurück!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline
10 19.07.2006 14:58
von Fred • Zugriffe: 2033
Klimno, Soline und Cizici
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Regine
45 16.08.2009 22:02
von fredinada • Zugriffe: 17327
Urlaub in der Bucht Soline auf Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Dietmar Karl Wilhelm
54 28.05.2006 14:37
von beka • Zugriffe: 3221
Orchidee in Cizici-Insel Krk
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Buric
1 14.09.2005 20:57
von Buric • Zugriffe: 1947
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz