Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.214 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

09.10.2006 13:47
Campingplätze Preise 2007 - saftige Preissteigerungen Antworten
Hallo
einige Campingplätze haben schon die Preise für 2007 herausgegeben.
Teilweise 10% - 60% Steigerung gegenüber 2006.
Mal sehen ob das gut geht. Was meint Ihr.
Viele Grüße
Pez

Jutta Offline



Beiträge: 278

09.10.2006 13:57
#2 RE: Campingplatz-Preise 2007 - saftige Preissteigerungen Antworten

Laut Presseberichten haben die Campingplätze bereits 2006 Besucher eingebüßt, was man auf die Preissteigerungen
zurückführt.
Insgesamt gab es einen Besucheranstieg von 3% (im Vergleich zu 2005), der sich aber überwiegend auf Hotels und Ferienwohnungen auswirkte.

Jutta

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

09.10.2006 14:46
#3 RE: CP Preise 2007 - saftige Preissteigerungen Antworten

According to a HTZ report on the results of this year's first eight months, foreign arrivals went up one per cent to 6.9 million, while foreign nights went up two per cent to 40.24 million. The first indicators show that September is also successful, although August saw a two per cent drop in foreign arrivals and nights, mainly due to bad weather.
In this year's first eight months a drop was registered in Croatia's chief tourist-generating countries - Germany, Italy, France, the Czech Republic and Hungary, while a significant increase was registered in Spain, the US, Austria, Poland, Slovakia and Russia.
There was a nine per cent increase in domestic arrivals (1.02 million) and an eight per cent increase in domestic tourist nights (5.06 million).
Domestic and foreign tourists generated two per cent more arrivals and nights than last year and the HTZ expects the same growth rates to be maintained for the rest of the year.
Discussing the results of this year's season, the HTZ Tourist Council pointed to a drop in catering service quality, exaggerated price increases and incidents with guests, concluding that they caused significant damage in the long run.
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

mr3

beobeo Offline



Beiträge: 395

09.10.2006 15:09
#4 RE: CP Preise 2007 - saftige Preissteigerungen Antworten
Aufgrund Deiner Meldung habe ich sofort einen Preisvergleich "unseres" Platzes auf Cres (Slatina) verglichen. Auch hier ist ein deutlicher Preisanstieg (bis 40 %) zu vermelden und die Saisonzeiten für die Preisberechnung neu gestaffelt (früher Vor-/Nachsaison und Hauptsaison, jetzt Vor-/Nachsaison, Zwischensaison und Hauptsaison) .

Wir hatten einen Preisanstieg für die kommende Saison bei unserem Aufenthalt im September aber schon "kommen sehen". Zum einen wurden bereits 2 der insgesamt 5 Sanitärhäuser umgebaut und tlw. einige Stellplätze erneuert (Büsche und Sträucher wurden zurückgeschnitten, die Plätze wurden begradigt). Dass diese Arbeiten im nächsten Jahr fortgesetzt bzw. beendet werden ist für uns fakt.

Ferner glauben wir, dass der Platz unter neuer Leitung steht und hier der Wunsch "Kategorie Schicki-Micki" besteht.

Erneuerungen und Umbauten sind unvermeidlich und tlw. auch mehr als ein Muss. Ob die Art der Umsetzung jedoch eine wirkliche Verbesserung darstellt ist persönliche Geschmackssache (wir fanden die Umgestaltung der Stellplätze nicht immer geglückt, da alles nun viel "offener" ist).

Einen preislichen Anstieg haben wir bei unseren Urlaubsplanungen für 2007 noch nicht berücksichtigt.

Sollte "unser" Platz weiter von seinem Charme einbüßen bzw. die Preise weiter ansteigen, werden wir bestimmt Überlegungen dahingehend anstellen, ob es sich dann noch lohnt, dort zu campen.

Hinzu kommt, dass wir in diesem Jahr schon mehr als ein wenig verärgert darüber waren, dass wir zwar unser Geld für "alle" Annehmlichkeiten zahlen durften, wir aber gravierende Einschränkungen hinsichtlich Sanitärgebäude hinnehmen mussten. So wurden, wenn im Bereich der Gebäude zu wenig camper waren, einfach die Häuser ohne Ankündigung und von jetzt auf gleich geschlossen. Auf Beschwerden (nicht nur von uns!!!) wurde nicht reagiert. Hätte uns das Wetter nicht zu einer Abreise veranlasst, wären wir garantiert zu einem anderen Campingplatz gewechselt.

Also für uns ist und bleibt nur eines wichtig: Das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen - ich möchte die Angebote auch wirklich nutzen können; ferner brauche ich keinen 5-Sterne-Campingplatz mit entsprechenden Preisen!

yasso Offline



Beiträge: 20

10.10.2006 21:57
#5 RE: CP Preise 2007 - saftige Preissteigerungen Antworten

Hallo,

waren jetzt 10 Tage in Istrien, Funtana CP Istra und haben mit Womo, 2 Personen, Strom und Parzelle 150 € bezahlt. Super saubere Waschanlage, habe noch nie auf einen CP so etwas gesehen, komme aber viel herum. Haben den Platz allerdings ohne lange Vorankündigung am 8.Okt. zugesperrt. Weiß aber nicht, obs nächstes Jahr eine Preiserhöhung gibt. Hätte mir auch gefallen, wenns 200 € gekostet hätte.

lg
Otti

HorstB3 ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2007 12:31
#6 RE: CP Preise 2007 - saftige Preissteigerungen Antworten

Als lanjähriger Frühbucher habe ich nun vom Camp Slatina meine Rechnung bekommen.
Eine Preiserhöhung um 50% war Fakt.
Ich werde wohl nach Kovacine ausweichen.
Gruß HorstB3

camper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 80

01.01.2007 13:00
#7 RE: CP Preise 2007 - saftige Preissteigerungen Antworten

Hallo zusammen und ein Frohes Neues!

Vielleicht kann ich ja nicht richtig lesen, aber die Internetpreistabellen von den beiden genannten CP haben für mich keinen großen Unterschied.
Gruß Manfred.


http://www.tgp-papenburg.de

Jaques66 Offline



Beiträge: 88

01.01.2007 19:59
#8 RE: Campingplatzpreise 2007 - saftige Preissteigerungen Antworten
In Antwort auf:
Als lanjähriger Frühbucher habe ich nun vom Camp Slatina meine Rechnung bekommen.
Eine Preiserhöhung um 50% war Fakt.
Ich werde wohl nach Kovacine ausweichen.

Aber Kovacine ist doch teurer als Slatina!

HorstB3 ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 10:12
#9 RE: CP Preise 2007 - saftige Preissteigerungen Antworten


Hallo Manfred,
stimmt,aber Kovacine übernimmt die Fährkosten zu bestimmten Zeiten,ca 110 Euro
kostet keine Kurtaxe,
bittet 7 für 6 , 12 für 14 Tage usw. und ermäßigt
auf CCI Ausweis.
Um zu tanken muß man nicht gleich ca 25 KM
fahren, unser Boot kann ich zu Fuß anmelden.


HorstB3 ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 10:15
#10 RE: Campingplatzpreise 2007 - saftige Preissteigerungen Antworten

Rechne doch mal alles zusammen.
macht bei 2 Personen in 3 Wochen Vorsaison
ca 130,00 € Ersparniss.
Gruß
HorstB3

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2015 - deftige Preissteigerungen in Kroatien?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Vera
22 06.10.2015 19:05
von svajcarac1 • Zugriffe: 1624
Brela: absurde Preissteigerungen bei Fewos
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von lezard
32 24.03.2015 17:43
von pino • Zugriffe: 2349
Preise - aktuelle Erfahrung in Dalmatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Tikap
39 26.04.2012 13:47
von beka • Zugriffe: 13525
Preissteigerungen in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Soline 1
5 16.05.2008 11:13
von kmh1412 • Zugriffe: 1798
Kroatien ab 10. September 2007 - wohin ???
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von gewittertroll
4 31.07.2007 07:51
von Supetarska • Zugriffe: 1844
T-Mobile Deutschland senkt die Roaming-Preise zum 1. Juli 2007
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von martina
0 21.06.2007 14:47
von martina • Zugriffe: 1000
Reihe Wunderschön! Folgen von 2007 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
116 28.03.2022 13:18
von beka • Zugriffe: 50291
jetzt sparen --> Urlaub 2007 in Kroatien / Biograd
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von René bnm
0 10.09.2006 14:09
von René bnm • Zugriffe: 637
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz