Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 1.378 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2
randfichte Offline



Beiträge: 9

12.10.2006 11:11
Neue Herausforderung für kroatische Musikkenner: Song gesucht! Antworten

Hallo zusammen,

habe lange überlegt ob ich mich mit meiner Frage an euch wenden soll denn ich kann über das von mir gesuchte Lied leider kaum Angaben machen Beim Stöbern im Forum ist mir aber aufgefallen, daß hier schon mehrmals Songs trotz nur weniger Anhaltspunkte gefunden werden konnten – also will auch ich mal mein Glück versuchen.
Hier sind also meine Anhaltspunkte – ich wünsche euch viel Spaß beim Raten

1.) Der Song wurde am 28.09.2006, zwischen 19:35 Uhr und 19:40 Uhr auf RADIO KORNATI gespielt
2.) Es handelt sich um eine kroatischsprachige Ballade mit sehr melancholischem Charakter – es singt nur 1 Mann (relativ tief und sehr getragen) und es handelt sich (soweit ich das beurteilen kann) NICHT um eine Klapa
3.) Der Text des Liedes (soweit ich ihn mit meinen unzulänglichen Kroatischkenntnissen verstehen kann) handelt NICHT von Dalmatien. Ich denke der Song fällt generell nicht in die Sparte „dalmatinische Volksweise“ (in denen die Schönheit des Landes etc. besungen wird) sondern eher in die Sparte „Popballade“.
4.) Das Lied ist von der ersten bis zur letzten Note absolut ruhig und leise. (Manche Songs beginnen ja auch relativ ruhig und werden dann rockiger – das war bei diesem Song nicht der Fall!)
4.) – JETZT KOMMTS! - Im Refrain (?) des Liedes kommt immer wieder ein Wort mit S (?) vor. Das Lied klingt auch mit diesem Wort aus – das Wort wird am Ende mehrmals (immer leiser werdend) gesungen. Vielleicht ist das ja auch der Titel des Stückes.

Tja, und das wars dann auch schon, was ich weiß. Solltet ihr das Lied aufgrund meiner fundierten Aussagen nicht erraten - glaubt ihr daß ich es bei Radio Kornati direkt mal versuchen könnte? Vielleicht haben die ja sowas wie eine Playlist, so daß sie nachträglich noch Auskunft über gespielte Lieder erteilen können? Habe jedoch leider im Netz keine Webseite gefunden.

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Mühe.
LG aus Sachsen
Randfichte

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

12.10.2006 12:23
#2 RE: Neue Herausforderung für kroatische Musikkenner: Song gesucht! Antworten
Da wartest du am besten, bis unser Antonio111 daheim ist, der ist Spezialist für solche Sachen

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

12.10.2006 13:23
#3 RE: Neue Herausforderung für kroatische Musikkenner: Song gesucht! Antworten

Hallo auch,

die Angaben sind wirklich etwas sagen wir mal "dürftig". Habe zwar auch keine HP von Radio Kornati gefunden, jedoch eine eMail-Adresse, hoffe, sie stimmt?

info@ork.hr

Versuch doch dort mal Dein Glück!

Gruß
Uschi

antonio111 Offline



Beiträge: 306

12.10.2006 19:56
#4 RE: Neue Herausforderung für kroatische Musikkenner: Song gesucht! Antworten
Vielleicht hab ich die Tage was...bin noch am abgleichen....Bei über 4000 HR Titeln gar nicht so einfach...


LG Antonio

antonio111 Offline



Beiträge: 306

12.10.2006 20:51
#5 RE: Neue Herausforderung für kroatische Musikkenner: Song gesucht! Antworten
Ihr könnt ja mal in meine Musik Bastelecke reinhören....

Leider erst noch experimentell, aber demnächst wird es vielleicht auch etwas seriöses.....Nikad se ne zna...

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

LG Antonio

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

12.10.2006 23:06
#6 RE: Neue Herausforderung für kroatische Musikkenner: Song gesucht! Antworten

Jedenfalls hast du eine gute Musikauswahl getroffen

antonio111 Offline



Beiträge: 306

14.10.2006 12:39
#7 RE: Neue Herausforderung für kroatische Musikkenner: Song gesucht! Antworten
Tja, es wird schwierig.....Also zumindest das Wort mit s oder irgendeinen weiteren Anhaltspunkt brauch ich auch...Sonst muss ich leider das Handtuch schmeissen...

LG Anton

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

14.10.2006 13:23
#8 RE: Neue Herausforderung für kroatische Musikkenner: Song gesucht! Antworten

Klingt die Stimme des Sängers rauh?

randfichte Offline



Beiträge: 9

14.10.2006 14:08
#9 RE: Neue Herausforderung für kroatische Musikkenner: Song gesucht! Antworten

Halli Hallo,

und vielen Dank für eure Mühen erstmal.
Die Stimme des Sängers war sehr tief und - ja, ein bißchen rauh könnte gewesen sein.
Ich hab das Lied leider nur 1 x gehört. Hab im Auto nach der Videokamera gekramt und wollte den Song aufnehmen... Als ich soweit war, war er leider schon vorbei :-(

LG
Randfichte

antonio111 Offline



Beiträge: 306

14.10.2006 16:09
#10 RE: Neue Herausforderung für kroatische Musikkenner: Song gesucht! Antworten
Oh...rauhe Stimmen...tiefe Stimmen....da könnte Marjan Ban im Spiel sein...aber wie gesagt, das sind nur Vermutungen.

LG

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

14.10.2006 16:42
#11 RE: Neue Herausforderung für kroatische Musikkenner: Song gesucht! Antworten

Könnte es Oliver Dragojevic gewesen sein?
Such mal bei youtube nach ihm und hör Dir ein Lied von ihm an.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

14.10.2006 16:57
#12 RE: Neue Herausforderung für kroatische Musikkenner: Song gesucht! Antworten

Dachte gerade an Skoro und Sude mi, aber das klingt - glaube ich - nicht so aus. Hmmmmm....

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

14.10.2006 19:35
#13 RE: Neue Herausforderung für kroatische Musikkenner: Song gesucht! Antworten

Oder war es vielleicht sogar "Ako trazis nekoga" von den Prljavcis? Ich weiß, ich bin halt so ein Fan, aber Jajo hat so eine ja.

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

14.10.2006 23:39
#14 RE: Neue Herausforderung für kroatische Musikkenner: Song gesucht! Antworten

Vielleicht kannst Du uns ja etwas zur Instrumentierung sagen, was uns weiterhilft? War es Klavierbegleitung, akustische Gitarre oder aber e-Gitarren, Schlagzeug etc.? Bei getragen und melancholisch fallen mir spontan Ibrica Jusic ein (das wäre dann vermutlich mit akustischer Gitarrenbegleitung) oder Arsen Dedic (das wäre dann eher mit Klavierbegleitung) oder aber - aktuell - Djani Stepanicev mit unterschiedlicher Begleitung. Aber ich würde sagen, insgesamt gleicht diese Suche der berühmten Suche einer Stecknadel im Heuhaufen... Ich hab vor vielen Jahren in Paris mal im Radio ein Lied gehört, was mir wahnsinnig gut gefallen hat - das hab ich dann in allen möglichen Plattenläden den Leuten vorgesungen bis einer schließlich das Lied erkannt und mir die Platte verkauft hat! Also sing den Refrain allen möglichen Kroaten vor, dann ist vielleicht irgendeiner mal dabei, der es zufällig kennt. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Glück bei der weiteren Suche - ich finde es schrecklich, ein Lied wunderschön zu finden und nicht herausfinden zu können, wer es singt. Daher schätze ich unseren hiesigen Lokalsender Radio Regenbogen, den ich immer im Büro höre. Da kann ich nämlich, wenn es mich gar nicht mehr loslässt, im Internet schnell auf der Playlist nachsehen, wer gerade welches Lied gesungen hat und habe schon ein paar Mal davon Gebrauch gemacht.

antonio111 Offline



Beiträge: 306

15.10.2006 22:54
#15 RE: Neue Herausforderung für kroatische Musikkenner: Song gesucht! Antworten
Hi,

nur zur Info.....experimentell läuft auch heute Abend wieder Live Musik auf.

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

....leider heute Abend nur bis 23:30...

Winamp oder Realplayer solltet Ihr schon haben...

Viel Spass

randfichte Offline



Beiträge: 9

16.10.2006 13:23
#16 RE: Neue Herausforderung für kroatische Musikkenner: Song gesucht! Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für die letzten Beiträge, werde heute abend mal die von euch vorgeschlagenen Titel anhören - vielleicht ist der von mir gesuchte ja zufällig darunter.
Der einzige wirklich stichhaltige Anhaltspunkt den ich habe ist halt die Sendezeit bei Radio Kornati.
Ich habe mittlerweile auch schon eine email dorthin geschrieben, bekomme aber leider keine Antwort. Schade. Aber vielleicht wird's noch. Hab die email in englisch geschrieben, das können die doch bestimmt lesen oder? Die können das bestimmt rauskriegen, irgendeine Playlist haben die doch bestimmt in ihren Archiven (hoffe ich).

Danke nochmal und bis später
Randfichte

Gast
Beiträge:

20.10.2006 23:31
#17 RE: Neue Herausforderung für kroatische Musikkenner: Song gesucht! Antworten

Hallo zusammen,

habe nun schon den gesamten Abend damit verbracht eure Tips im Internet zu suchen und anzuhören. Leider war der von mir gesuchte Song nicht dabei, was mich bei den vagen Angaben allerdings nicht wundert :-)

Dennoch einige Worte zu euren Tips:
Marjan Ban: leider nix im Internet zum anhören gefunden. Hast du einen Tip für mich (Website), daß ich mal in ein Lied reinhören kann?
Oliver Dragojevic: hat mir sehr gefallen, war es aber definitiv nicht. Seine Musik geht zu sehr in die Folklore-Richtung (ist mein Eindruck nach 2 gehörten Liedern!) und seine Stimme ist zu hoch
Skoro und Sude mi: mein Favorit unter euren Tips, der Song ist auch schon runtergeladen. Wunderbares Lied! Leider auch nicht das von mir gesuchte, auch der Sänger war es nicht
"Ako trazis nekoga" von den Prljavcis: Das Lied hab ich leider auch nicht gefunden - gibt es hier einen Tip, wie ich`s hören kann?
Ibrica Jusic: leider bisher ebenfalls noch nicht gefunden
Arsen Dedic: paßt von der Getragenheit und vom Klang der Stimme am besten, war es aber leider auch nicht. Ich würde das von mir gesuchte Lied am ehesten als eine Popballade oder einen Schlager einschätzen - kein dalmatinisches Volkslied (denke ich) Es war irgendwie...moderner als Arsen Dedic
Djani Stepanicev: ist mir der Mediaplayer immer abstürzt als ich ihn hören wollte, paßt aber glaub ich auch nicht. Ich hör morgen mal noch einige mehr Lieder

Radio Kornati hat sich immer noch nicht gemeldet... Die Adresse info@ork.hr scheint aber zu stimmen, habe im Internet nochmal nachgeschaut. Hm, bin irgendwie traurig. Die Sendezeit war mein einziger Anhaltspunkt, ich dachte damit krieg ich es sicher raus. Ob ich nochmal versuchen sollte, die email in kroatisch abzusetzen?

LG + schönes Wochenende
Randfichte

antonio111 Offline



Beiträge: 306

20.10.2006 23:42
#18 RE: Neue Herausforderung für kroatische Musikkenner: Song gesucht! Antworten
Na dann leg ich noch ein paar Titel auf....

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Unter anderem Tedi Spalato und Marjan Ban

Viel Spass

LG Antonio

Gast
Beiträge:

20.10.2006 23:51
#19 RE: Neue Herausforderung für kroatische Musikkenner: Song gesucht! Antworten

Wie krieg ich das auf? Geht irgendwie nicht, mist!
Randfichte

antonio111 Offline



Beiträge: 306

20.10.2006 23:52
#20 RE: Neue Herausforderung für kroatische Musikkenner: Song gesucht! Antworten
Hast du keinen Realplayer? Win amp tut es auch...

LG Anton

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Reiseführer "Kroatische Küste bei Aldi Süd
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von beka
4 06.03.2020 07:00
von beka • Zugriffe: 1453
Kroatisches Spielzeug - Name gesucht!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Idiotenwelt
8 31.03.2011 03:16
von Schokozilla • Zugriffe: 2282
Suche eine neue Herausforderung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von medonja82
0 14.05.2008 10:39
von medonja82 • Zugriffe: 582
Bin neu hier / kroatisches Gedicht gesucht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Cvijet
18 20.08.2007 13:21
von barba • Zugriffe: 5112
Kroatischer Love Song
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von mikey
8 05.10.2009 17:28
von prada___ • Zugriffe: 8873
Kroatisches Steinhaus - Abrißsteine gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von
3 08.09.2006 13:38
von smoli • Zugriffe: 679
Teilnehmer f. Samstags-Intensivkurs Kroatisch VHS-MÜ gesucht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von
10 14.11.2005 20:34
von Zaubermaus • Zugriffe: 560
Rehgulasch nach kroatischer Art - Rezept gesucht
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Sandra73
4 06.03.2005 09:55
von daheim • Zugriffe: 2022
Nebenjob in Bar (kroatisch/serbisch/bosnisch) gesucht
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Vanessa
2 13.07.2004 14:29
von Vanessa • Zugriffe: 644
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz