Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 2.480 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

06.12.2006 19:39
#21 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten

@Mico
Du schreibst Unwahrheiten!

Zitat
Laut OSZE Beobachter die bis zum NATO Eingriff im Kosovo waren gab es weder Massaker,Massenvertreibung noch eine humanitäre Katastrophe.Es gab nur Kämpfe der serbischen Polizei und Spezialeinheit gegen die Terror eingestufte UCK Rebellen.



Dies ist hiermit widerlegt:

[...] Die OSZE verurteile immer wieder die unverhältnismäßige und wahllose Anwendung von Gewalt im Zuge von Polizei- und Militäraktionen im Kosovo. Sie äußerste große Besorgnis über den anhaltenden Strom von Flüchtlingen, die vor Gewalt über die Grenzen [...] fliehen.

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt des OSZE-Jahresberichtes von 1998.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.12.2006 19:43
#22 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten

In Antwort auf:
Du schreibst Unwahrheiten!


Er weiß sehr genau, daß er die Unwahrheit schreibt - aber wenn er selbst dabei war, muß
er ja wohl lügen ....

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

rowi Offline




Beiträge: 248

06.12.2006 20:36
#23 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten
Irgendwie wurde das Kosovoproblem schon oft diskutiert, und immer wieder ist es ausgeufert.Fakt ist, daß eine Lösung her muß, die beide Seiten akzeptieren können, davon scheint man meilenwert entfernt.USA, NATO und EU wissen sicherlich, was eine Entscheidung für Konsquenzen von Seiten der bei einer Lösung benachteiligten Seite haben wird.

Vermutliche Konsequenzen:

Kosovo bleibt serbisch:

Albanischer Terror gegen Serben und den Westen.
Übergriffe auf westliche Truppen, Uno usw. im Kosovo.
Selbstmordattentäter in Serbien und vielleicht auch im Westen.
Zerstörungen im Kosovo wie im März 2004.
Parallen wie Israel-Palästina

Kosovo wird unabhängig:

Radikale Regierung in Serbien mit Folgen der Isolation und eines neuen Balkankrieges.
Mögliche gewaltsame Unabhängigkeitsbestrebungen der Serben in BIH/RS und in Kroatien/Krajina und Ostslawonien.
Unabhängkeitsbestrebungen der Albaner in Mazedonien, der Basken in Spanien, und Nordirland, Tschetschenien usw.
Ernsthafte Krise USA/Westen-Russland

Was vor einigen Jahren geschehen ist kann man nicht mehr rückgäng machen, keine Seite, ebenso ist das was vor 60 Jahren geschehen ist in Deutschland nicht mehr zu ändern, also bringt es doch nichts, zurückzudenken.Aber die Leute,die den Krieg erlebt haben, und Freunde und Verwandte verloren haben, denken darüber anders als unbeteiligte. Kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen.

Warum wollen die Albaner eine Autonomie des Kosovo innerhalb Serbiens nicht akzeptieren ? Vorstellbar wäre z.B. da man Angst hat, daß irgendwann wieder einer vom Schlage Milosevic oder Seselj kommt, der erneut die Autonomie aufhebt usw.Und natürlich die Vergangenheit, die steckt in den Köpfen.Verständlich !

Auf der anderen Seite die Haltung von Eu und Nato.Ein ganzes Land (Serbien) ist Geisel eines Mladic, der zunächst gefasst werden muß, damit die Bevölkerung den Weg nach Europa gehen kann.Es wäre doch besser, dem Land und Volk zunächst eine Perspektive zu geben, und wenn es einmal aufwärts geht, dann würde man Mladic und andere Nationalisten fallen lassen, und sie würden sicherlich früher gefasst als unter den jetztigen Bedingungen.In Kroatien war es genauso mit Gotovina.Der wurde zwar unter anderen Umständen gefasst, wäre das aber nicht geschehen, würde es dort auch noch keine Annäherung an die EU geben, von Beitrittsverhandlungen ganz zu schweigen.Kroatien wäre dann ebenfalls unter dem gewaltigen Druck der Eu und Del Ponte.Trotzdem sind das beides völlig unterschiedliche Fälle, die jetzt aber nicht Thema der Diskussion sind bzw. sollen.Es geht lediglich um die Strategie von EU und NATO.

Alle Seiten stecken knöcheltief in tiefsten Problemen, eine vernünftige Entscheidung zu finden, daher zieht man alles in die Länge, bis irgendeiner Seite der Kragen platzt, und es knallt.Möglich, daß sich dann der Westen auf die Seite derer stellt die angegriffen werden, und auf dieser Grundlage eine Entscheidung fallen wird.

Bin gespannt, wie es ausgehen wird.

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

06.12.2006 22:23
#24 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten

Fedy Gedy,bist du dumm wie ein Vieh oder brauchst ne Brille zum lesen?


Noch mal,es gab keine Kriegsverbrechen vor dem NATO Beitritt.Hat die OSCE klar bestätigt. Jetzt geh weiter flennen und beschwer dich bei den bösen OSZE Beobachtern.

Wir haben nichts gemacht bis die NATO nicht eingriff,erst dann sind paar sachen eskaliert aber eben erst nachdem die NATO kam und nicht davor.

OSCE war vor Ort.


ps:Kriegsverbrecher sind Govnovina & co und er sitzt zu recht in seinem Loch. :)

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

06.12.2006 22:25
#25 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten

Dino

Das waren aktivitäten gegen die UCK Terroristen.Wir können nichts machen wen die UCK sich in Häuser von Zivilisten versteckt,die Terrororganisation UCK wurde vond er albanischen zivilbevölkerung zum grössten Teil geschützt.


Hast du die ARD Doku "Es begann mit einer Lüge" gesehen? Damit ist die NATO Bombardierung gemeint,dort sprechen die OSCE Beobachter im Kosovo aber auch einige UCK Terroristen die zugeben was dort vorgefallen ist.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.12.2006 22:50
#26 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten



@Mico
Ich muss schon zugeben, dass du ein lustiges Kerlchen bist.
Hast du schon Mal drüber nachgedacht, mit deiner Show auf den
Kindergeburtstagen aufzutreten?

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

07.12.2006 08:00
#27 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten
In Antwort auf:
Fred was redest du für eine scheisse
(...[viel Quatsch geloescht, Anm. d.Verf.]...)
alles andere wäre gegen die regel.


Lernfaehig bist Du nicht gerade. Da dieser Unsinn schon
hier und hier ausreichend kommentiert wurde, erspare ich
mir mal ein erneutes Zerlegen desselben.
Dem Unterhaltungswert Deiner Beitraege taete es gut,
wenn Du Dir mal neuen Bloedsinn ausdenken wuerdest.
Es gaebe doch genug Themen, z.B.
"Der grandiose Erfolg der serbischen Fussballnationalmannschaft bei der WM 2006",
"Warum Serbien und Montenegro fuer immer und ewig einen gemeinsamen Staat bilden werden"
oder
"Die "RSK", die "RS" und der Kosovo als untrennbarer Bestandteil Serbiens".

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

07.12.2006 08:08
#28 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten

In Antwort auf:
Hast du die ARD Doku "Es begann mit einer Lüge" gesehen?


Diese "Recherche" wurde unter anderen vom Spiegel, der FAZ und der Welt zerlegt.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

07.12.2006 08:36
#29 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten

In Antwort auf:
Kosovo wird unabhängig:

Radikale Regierung in Serbien mit Folgen der Isolation und eines neuen Balkankrieges.
Mögliche gewaltsame Unabhängigkeitsbestrebungen der Serben in BIH/RS und in Kroatien/Krajina und Ostslawonien.
Unabhängkeitsbestrebungen der Albaner in Mazedonien, der Basken in Spanien, und Nordirland, Tschetschenien usw.
Ernsthafte Krise USA/Westen-Russland


Die negativen Erfolgen einer Isolation Serbiens waeren wohl im wesentlichen auf
das Staatsgebiet Serbiens (ohne den "unabtrennbaren Bestandteil") beschraenkt.
Der Ausbruch eines erneuten Balkankrieges halte ich fuer unwahrscheinlich, weil mit
dem Untergang der J"V"A auf serbischer Seite nur noch eine vollkommen marode Armee
uebrig geblieben ist. Da auf der anderen Seite jetzt einigermassen schlagkraeftige
Armee- und Polizeieinheiten existieren, wuerden "gewaltsame Unabhängigkeitsbestrebungen"
nur kurz dauern. Russland war auch gegen das militaerische Einschreiten der NATO im
Kosovo - die Krise zwischen den USA und Russland hielt sich trotzdem in Grenzen.

Auch Dein Szenario fuer den anderen Fall halte ich zum Teil fuer unwahrscheinlich.
Da sowieso schon von den "Entscheidungstraegern" (z.B. Joachim Ruecker) der
Verbleib des Kosovos bei Serbien kategorisch ausgeschlossen wird, moechte ich
nicht in Einzelnen auf Deine Punkte eingehen, da diese Diskussion sowieso nur
akademisch bliebe.

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

07.12.2006 10:22
#30 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien Antworten
Mensch Leute das geht ja genau da weiter, wo Theard "Reverendum in Serbien" augehört wurde...

@Tikap
mmh.. Ich habe so lange was gegen einen Islamisch geprägten Staat in BIH, solange der Extrmismus im Islam so hoch is. Die werden ja von Arabien "gesponsort". Die Moscheen zum Beispiel wurden von deren Geldern auf gebaut usw. Gibt man den Bosnijaken eigens Land wo sie schalten und walten können, wie es ihnen gefällt. Hast du garantirt auch die Extrmisten aus Arabien in diesem Land. Dann wären die mitten in Europa. Wer will das kontroliren? Wenn es mal soweit is, das der Islam keine Extremisten mehr hat. Die Rumlaufen und Bomben legen. Steht einem solchen Staat nichts mehr im Weg...

@Mico
mmh.. Du hast die Schritte der Serben in der Vergangenheit bisher verteidigt. Hab jetzt mal ne Fage. Du hast nichts zu Ausgangsbeitrag gesagt. Was ich meine is, findest du die Politik der Fanatiker gut oder nich. Ich mein wenn die an die Macht kommen. Gibts für Serbien kein zurück. Die drohen jetzt schon indirekt mit Krieg. Sollten ihre "Forderungen" nicht erfüllt werden. Diese Leute sind Geisteskrank....
Pozdrav Sascha

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

07.12.2006 14:37
#31 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien Antworten

@Hrvat1985


Nein ich finde die Politik scheisse und hoffe das Boris Tadic die Wahlen am 21 Januar gewinnen wird.Er ist klar der beste Mann für Serbien und Djindjic Nachfolger(kommen aus der selben Partei DS).

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

08.12.2006 19:10
#32 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien Antworten

Zitat
«Wir werden alles aus dem Seselj-Testament erfüllen»



Schon krass. Einige wenige Idioten der Partei-Spitzen werden wieder laut schreien und Die werden Huderttausende wieder hierzu treiben wollen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Grüße, André

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

08.12.2006 20:49
#33 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien Antworten

mmh..Ich würde mich mal gern dafür interesiren was die jungen Serben so sagen/denken.Die haben doch keine Perspektive in Serbien.Das Land geht vor die Hunde.Die Deppen "drohen schon mit dem nächsten Krieg".Ich sage es jetzt mal allgemein.Ohne Rücksicht auf politische Ansichten.Was nützt es wenn der Kosovo "serbisch bleibt"Wenn ich mir,nich mal das einfachste und wertvollste leisten kann was es gibt.Zu heiraten und Kinder bekommen.Kids kosten ja Geld,viel Geld.Also was nützt das größte Land der Welt,wenn ich sprichwörtlich "nichts darin erreichen kann"??Ich möchte damit andeuten,das,die Macht der Radikalen nicht zu unterschätzen is,aber uch nich zu überwerten is.Irgendwann hat doch jeder mal genug!

Pozdrav Sascha

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

09.12.2006 01:29
#34 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien Antworten

Ich denke das Rumänien und schon gar nicht Bulgarien weiter ist als Serbien.So schlimm ist das nicht mehr,wenn du wüsstest was man da schon alles gemacht hat,erneuert hat und aufgebaut hat.

-500000 Mil jüngere Leute haben doch Milosevic gestürt 20000
-500000 Mil kamen zur Djindjics Beerdigung.

Das ist ein klares Zeichen.

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

09.12.2006 09:42
#35 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien Antworten
klar, die Leute in Serbien müssten doch auch eigendlch genug haben von denen.Von daher ist der Einfluss der Radikalen "relativ" Begrenzt.Du kannst dein Land nicht aus der Isolation führen,in dem du solche Reden schwingst.Dann noch die Frechheit besitzen,den anderen die alleinige Schuld zu geben.Typisch Faschist,die suchen sich immer andere die für ihre Fehler grade stehen.Serbien kann nur sehr schlecht auf dauer in einer Isolation leben.Dieses Land muss früher oder später die annäherung an Europa aufnehemen.Wer ein Tetament von einem Verbrecher umsetzten will.is selber nich beeser....Daher abwarten und Tee trinken...
Pozdrav Sascha

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 10.11.12 rbb 04:40 Uhr Im Osten viel Neues
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 07.11.2012 22:16
von beka • Zugriffe: 1367
Neues Zuhause oder Pflegestelle gesucht
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Vera
16 06.02.2011 19:34
von elisabeth70 • Zugriffe: 1378
arte: Film über Slobodan Milosevic
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Berghamer
1 14.03.2010 21:06
von beka • Zugriffe: 1068
Neues Entertainment Portal www.kamo.hr gestartet
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von kamo.hr
1 21.06.2008 23:15
von mala vistica • Zugriffe: 664
Montenegriner Slobodan Milosevic soll umgesetzt werden nach Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
3 14.03.2007 23:37
von Toni_Drinkovic • Zugriffe: 1333
Grab von Milosevic geschändet
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Snjegulica
1 06.03.2007 02:51
von Mico • Zugriffe: 1163
Heute Eins Festival-20.15 Das Tribunal-Angeklagt Slobodan Milosevic
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von katimato
0 22.05.2006 20:15
von katimato • Zugriffe: 817
Milosevic im Gefängnis gestorben
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Snjegulica
107 22.09.2006 17:17
von Diddi • Zugriffe: 7424
Milosevic Prozess
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Tomerl
1 20.03.2005 14:20
von beka • Zugriffe: 1318
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz