Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 2.460 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2
Toni_Drinkovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 550

05.12.2006 21:18
Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestellt Antworten

Belgrad/dpa. Die Parteien des früheren jugoslawischen Präsidenten Slobodan Milosevic, die in den 90er Jahren das Land in Bürgerkriege und internationale Isolation geführt hatten, greifen wieder nach der Regierungsmacht. Ende Januar wollen die nationalistische Radikale Partei (SRS) und die Sozialisten (SPS) Milosevics, der im März 2006 im Gefängnis des UN-Kriegsverbrechertribunals gestorben war, die Parlamentswahlen in Serbien gewinnen. Jetzt haben sie ihr Programm vorgelegt, und es ist klar wie schon lange nicht mehr: Zur Schaffung eines Großserbiens seien auch neue Kriege nicht auszuschließen, heißt es darin.

«Die Kriegstreiber SRS und SPS», titelte am Dienstag die Belgrader Zeitung «Blic» und schrieb über den Milosevic-Nachfolger Ivica Dacic an der Spitze der Sozialisten: «Vielleicht will Dacic ein neuer Slobodan werden, aber einer reicht uns!» Der wiederholte seine Kriegsdrohung, sollte die abtrünnige südserbische Albaner-Provinz Kosovo wie geplant im Frühjahr unabhängig werden. «Wir werden doch nicht ruhig zusehen, wie man uns Territorium wegnimmt.» Und der Radikalen-Vorsitzende Tomislav Nikolic kündigte am gleichen Tag an, Serbien werde sofort die diplomatischen Beziehungen mit jedem Land abbrechen, das das Kosovo anerkennt.

Der vor dem UN-Kriegsverbrechertribunal angeklagte serbische Nationalist Vojislav Seselj hatte vergangenes Wochenende seine Getreuen noch einmal auf das Parteiprogramm eingeschworen. «Kein Abrücken vom Konzept eines Großserbien», die «Befreiung» der in den Bürgerkriegen verlorenen serbischen Gebiete in Kroatien und Bosnien sowie die «Vereinigung aller serbischen Länder» in einem Staat, steht im «Testament» des Radikalenführers. Darin enthalten ist auch die strikte Ablehnung von NATO und EU sowie die Zusammenarbeit «mit China, Indien und allen arabischen, südamerikanischen und afrikanischen Staaten, die sich der amerikanischen Hegemonie widersetzen».

«Wir werden alles aus dem Seselj-Testament erfüllen», kündigte dessen Stellvertreter Nikolic am Dienstag in der Zeitung «Press» in Belgrad an. «Es gibt so viele Länder, die sich dem Terror der USA entgegenstellen», begründete der Politiker die geplanten neuen außenpolitischen Allianzen Serbiens, sollten die Radikalen wirklich an die Macht kommen.

Neueste Meinungsumfragen schließen das nicht aus. Bei niedriger Wahlbeteiligung, womit nach allen Erfahrungen gerechnet wird, könnten die Radikalen es zusammen mit den Sozialisten schaffen. Die Ablehnung der EU sitzt so tief, weil Brüssel nach Sicht von Nikolic die Serben zu «unterwürfigen Knechten» in einer «Kolonie» herabgestuft hat.

«Die Sozialisten und Radikalen ziehen ihre letzte Waffe aus dem Ärmel» im Kampf um die Mehrheit, kommentiert der Politikprofessor Zoran Stojiljkovic. Die demokratischen Parteien haben denn auch die Parlamentswahl zur Richtungsentscheidung hochstilisiert. Serbien stehe vor der Rückkehr in die dunkle Milosevic-Zeit mit Auslandssanktionen, Hyperinflation sowie der Kooperation von Politik und Mafia oder könne sich als modernes Land auf den Weg nach Europa machen. Nicht nur mit Blick auf die marode serbische Armee heißt es unisono in diesem Lager: «Das Kriegsgeschrei hat keinen langen Atem.»

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.12.2006 21:37
#2 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten

Diese "Mitteldeutsche - Zeitung" hat über das ehemalige Jugoslawien schon soviel Mist verbreitet, daß man auch diesen Artikel nicht so ernst nehmen sollte. Ich bin ja nun wahrlich kein besonderer Freund aller Serben, aber diese Suppe wird noch lange nicht so heiss gegessen, wie sie von diesem Blatt gekocht worden wird.
Die haben mir vor 14 Tagen schriftlich versprochen, einen Leserbrief zum Thema Kroatien zu veröffentlichen, haben ihn aber bisher noch nicht abgedruckt.

Pozdrav Soline

Gabriele Offline



Beiträge: 62

05.12.2006 23:37
#3 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten

Hallo Soline,

der Verfasser des Artikels, Thomas Brey, schreibt ebenso u. a. für "Die Zeit" und den "Focus" - es handelt sich nicht um eine Eigenmeldung dieser Zeitung sondern um eine Meldung (Artikel) der dpa.

Zu diesem Thema sind mehrere kurze Artikel (u. a. in Deutschland und der Schweiz) erschienen z.B.:

... Nationalist Seselj verpflichtet seine Partei auf Großserbien
Der vor dem UN-Kriegsverbrechertribunal angeklagte serbische Nationalist Vojislav Seselj hat seine Radikale Partei (SRS) auf das Konzept eines Großserbien verpflichtet. Die extrem nationalistischen Radikalen dürften als größte politische Kraft im Lande niemals "die harte nationale Ideologie und das Konzept Großserbien aufgeben", heißt es in seinem politischen "Testament". dpa

Aus der Berliner Morgenpost vom 4. Dezember 2006

Grüße, Gabriele

rowi Offline




Beiträge: 248

06.12.2006 00:11
#4 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten
Ich glaube kaum, daß NATO und EU auch nur einen Punkt dieser Pläne zulassen werden, und entsprechend gegenhalten werden.Wenn das so liest sollte man meinen Serbien liegt zwischen Irak und Afghanistan und dem Kongo.Problem ist, daß Serbien ein wichtiges Transitland ist auf dem weiteren Landweg nach Griechenland, Türkei usw.Dann wird wahrscheinlich der gesamte Balkan erneut destabilisiert, mit schlimmen Folgen auch für Kroatien und andere nicht EU-Länder in der Region.Dann hat die ganze Region für ewige Jahre fertig.Man sollte meinen, daß es in Serbien wirklich viele Leute gibt, die ewig zurückdenken.Eigentlich kaum zu glauben, daß in derartig vielen serbischen Seelen ein gewaltiger Teufel steckt. Ich bin im Sommer selbst in Serbien gewesen, die Leute waren dort recht gastfreundlich, was eigentlich angesichts des starken Zulaufs zur radikalen Partei verwunderlich ist.Gerade in Hinsicht auf deren Parteiprogramm müssten doch eine deutliche Abneigung gegen Deutsche und andere Ausländer aus dem Westen herrschen.Ich konnte davon nichts feststellen.Trotzdem, sollte wirklich diese Partei die Wahl dort gewinnen, werde ich nie wieder nach Serbien fahren.Wäre dann wahrscheinlich zu gefährlich, und mit einer Reise in den Irak gleichzusetzen.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

06.12.2006 08:42
#5 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten

In Antwort auf:
Trotzdem, sollte wirklich diese Partei die Wahl dort gewinnen, werde ich nie wieder nach Serbien fahren.


Die radikale SRS wurde bei den letzten Wahlen im Herbst 2003 mit 28% stimmenstärkste Partei und hat somit die damalige Wahl schon gewonnen. Sie sitzt aber nicht in der Regierung.

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

06.12.2006 09:52
#6 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten
Tja, das habe ich ja gesagt, als es ums Reverrendum in Serbien ging. Den Faschsten wird der Kosovo schnell zu klein. Und hier is der Beweis!
Nichts wird so heis gegessen wie es gekocht wird. Die Eu und Nato werden schon früh genaug den Serben klar machen, das man mit Krieg nichts erreicht. Es is ja bald Weihnachten und da schenkt man sich ja was. Wie wäre es: Man steckt alle serbischen Faschisten in Karton und schickt ihn in den Irak. Dort können sie ihre reden schwingen, die keinen Intesiren. Sie bekommen obendrein den Feind dazu, den sie dann bekämpfen können. Ich möchte das nich in Lächerliche ziehn oder Verharmlosen. Allerdings frage ich mich. Wie man sein land kaputt machen kann und das Volk verarmen lassen kann. Und dann die Frechheit besizt nachschlag zu verlangen. Das grenzt schon an extreme Dummheit.
pozdrav Sascha

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

06.12.2006 10:18
#7 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten
@Hrvat_1985

Du kritisierst hier die großserbische Politik der radikalen Parteien Serbiens. Damit sind wir einer Meinung! Ein Großserbien darf - und wird - es nicht geben.

Was mich aber bei dir nun verwundert ist folgendes. Am 25.11.2006 schriebst du diesen Text:

In Antwort auf:
Ja ja!In ein paar Jahren wird es kein Bosnien mehr geben.Denn dieser Staat kann nur unter aufsicht der Ausländer existiern.Und die können ja nich ewig da bleiben3 Parlamente 3 Präsidenten und das wohl gemerkt in einem Staat.Ha Ha sowas kann nich funktioniren.BIH wird/muss aufgeteilt werden zwischen den Serben und uns Kroaten.Wie das aussehen mag,weis ich nich.Könnte mir aber vorstellen.Das BIH angegliedert wird,an die jeweiligen"Mutterländer".Kroatien und Serbien!Die werden sich dann auch einig.Irgendwann muß da ja mal ne lösung her!Und zwar eine die Dauerhaft

Link: https://www.forum-kroatien.de/t507459f117...html#msg7459461

Ich fasse zusammen:
Du verurteilst die großserbische Politik, aber andererseits würdest du das souveräne Bosnien-Herzegowina unter Serbien und Kroatien aufteilen?
Ich orte hier einen groben Widerspruch !!

Diddi Offline



Beiträge: 150

06.12.2006 10:34
#8 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten

hab da mal ne (dumme??) frage:

bih...also...haben die nen bih pass??? glaubt ihr mir das ich da so langsam echt nichtmehr durchblick???


[krepat, krepat ma ne molat]

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

06.12.2006 10:48
#9 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten

@Diddi

Du meinst, ob es einen bosnischen Reisepass gibt?
Natürlich gibt es den


Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

06.12.2006 11:08
#10 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten
@dino79sbg
Nein das is kein Wiederspruch. Meiner meinung nach kann ein Land das 3 Parlamente und 2 Armeen hat, für mich nich funktioniren. Wie soll das gehen...? Überläst du BIH sich selbst, hauen die Idioten sich wieder die Köpfe ein. Die Kroaten Moslems und Serben wählen hautsächlich die NAtionalistischen Parteien. Das kann nich gut gehen... Das würde etv wieder einen Bewaffneten Konflik herauf beschören. Genau das darf nich sein. Ich rede davon das man, die Karte auf den Tisch legt. Und dann darüber redet wie man was am besten macht. Es darf ja alles pssiren, nur eines nich. Ein erneuter Krieg. Aber die Politik der Serben schließt einen Krieg nich aus. Die legen es sogar darauf an. Und wenn ich eines Hasse, dann sind das Kriegstreiber! Egal welcher Nationalität! Erkläre mir bitte wie, EIN Staat funktioniren soll, der aber praktisch 2 Staaten beinhaltet.
Pozdrav Sascha

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

06.12.2006 14:43
#11 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten

Es wird alles vom Kosovo abhängen was mit Serbien pasiert.Okkupiert uns die UN/EU den Kosovo und macht ihn Unabhängig werden die Radikalen auch an die Macht kommen.Bleibt Kosovo bei Serbien kann Serbien richtung Europa schauen.Jedoch uns den Kosovo stehlen und verlangen das der radikalismus auch noch zurück geht das geht von vorne und hinten nicht.

MfG
Euer Mico

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.12.2006 15:02
#12 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten

Kein Mensch "stiehlt" Euch den Kosovo !! (wer zum Teufel ist eigentlich "wir" ? )
Eine freie und demokratische Wahl ist das einzige, was den Kosovo von Serbien trennen kann und wird.

Die UN bzw. die EU hat den Kosovo niemals "okkupiert", sondern sind als Schutzkräfte eingeschritten,
um dem Massenmorden und den ethnischen "Säuberungen" an der kosovarischen, hauptsächlich albanisch
abstammenden Bevölkerung Einhalt zu gebieten !

Nur serbische Faschisten und unverbesserliche Hardliner können von einer "Okkupation" reden !

.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

06.12.2006 15:12
#13 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten

Ich stimme Dino (siehe oben) zu - ich hab das ja in dem Thread auch schon kommentiert, was unser Hrvat1985 da geschrieben hat.

Es mag ja sein, dass das Konstrukt BIH in dieser Form nicht dauerhaft und ohne SFOR-Stütze funktionieren kann, aber es kann sicher NICHT die Lösung sein die Moslems wieder bei den Serbe und den Kroaten "einzugemeinden". Man muß also eine Lösung finden für alle DREI Nationalitäten, dies nach dem heutigen Stand nun mal sind.

So haarsträubende Wörter wie "Mutterland" und Konsorten vermeide ich hier mal lieber *grusel*.

Gruß

T.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

06.12.2006 15:54
#14 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten

Ich habe da auch noch einen Artikel, in dem sich Semantik und Syntax
nicht voreinander verstecken brauchen und sich dadurch eine ganz
besonders gelungene Komposition ergibt:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

06.12.2006 16:28
#15 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten

Fred was redest du für eine scheisse(auf gut deutsch gesagt) sag mal. Welche Wahlen sollen gemacht werden um Serben sein eigenes Terretorium zu nehmen?? Wo leben sie?

Dürfen die Krajina Serben dann das gleiche in der RS Krajina machen das die Krajina demokratisch unabhängig wird,steht das den Serben in der Republika Srpska(BiH) dann nicht auch zu??? In beiden Teilen machten Serben schon seit Jahrhunteren die klare Mehrheit aus.

Wir haben den Terrorismus im Kosovo bekämpft die sich UCK nannten,die serbische Zivilisten seit 1996 terrorisiert haben,Kinder entführt haben,Einrichtungn hochgejagt haben,Polizisten aus dem Hinterhalt erschossen haben.Die grossen Vertreibungen sind erst pasiert nachdem die NATO bombardiert hat,das da viele sachen eskaliert sind das kann gut möglich sein.

Bevor die NATO nicht eingegriffen hat gab es weder Massaker,noch gab es Massenvertreibungen noch gab es eine humanitäre katastrophe im Kosovo laut den OSZE Beobachtern die bis zur NATO Bombardierung im land waren.

Und sie reden hier von Unabhängiges Kosovo in dem das Land Serben gestohlen wird das seit dem Mittelalter zu unserem Staat gehört,wo unsere existenz liegt,wo unserre ältesten und wichtigsten Kirchen liegen.Du Serbenhasser.

Trotzdem ist Kosovo geschichtlch wie völkerrechtlich serbisches Land und man kann sehr wohl von okkupieren sprechen.Kosovo hat Autonomie mit allen rechten,alles andere wäre gegen die regel.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.12.2006 16:51
#16 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten
In Antwort auf:
Die grossen Vertreibungen sind erst pasiert nachdem die NATO bombardiert hat,das da viele sachen eskaliert sind das kann gut möglich sein.

.... und es soll bewiesen sein, daß die Erde eine Scheibe ist - gelle ?
Das "kann gut möglich sein" ????
Diese Aussage ist zu vergleichen als wenn ein Deutscher über den Holocaust sagen würde : "das kann gut möglich sein" ....

In Antwort auf:
Wir haben den Terrorismus im Kosovo bekämpft

Wir ???
Allen voran Mico mit der großen Klappe und nix im Hirn ??
Mit der Fahne in der Hand und die Hosen unten zugebunden damit die Sch..... nicht rauslaufen konnte ??
Jungchen, wie alt bist Du eigentlich daß Du Dich erdreistet, solch einen Müll zu schreiben ?
Normalerweise läuft so etwas unter Volksverhetzung !!

Wer im Kosovo die Terroristen waren ist längst bekannt und die Geschichte läßt sich auch
durch solche Menschen wie Du einer bist nicht verbiegen !

.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

06.12.2006 19:05
#17 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten
Nichts im Hirn scheinst du Dummschwätzer zu haben der von nichts ne Ahnung hat.

Laut OSZE Beobachter die bis zum NATO Eingriff im Kosovo waren gab es weder Massaker,Massenvertreibung noch eine humanitäre Katastrophe.Es gab nur Kämpfe der serbischen Polizei und Spezialeinheit gegen die Terror eingestufte UCK Rebellen.

Hoffe du weisst der OSZE ist??

Wir haben den Terrorismus bekämpft,die Sachen sind wie gesagt erst nach dem NATO Einsatz eskaliert.Verständlich,nicht wir haben NJATO gerufen sondern die Albaner.

Die UCK Terroristen haben selber ganze Dörfer evakuiert und die Bewohner weggeschickt damit sie dort gegen die serbischen Sicherheitskräfte kämpfen können.


Naja,guck lieber auf dein land und derren Kriegsverbrecher.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

06.12.2006 19:09
#18 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten
In Antwort auf:
Hoffe du weisst der OSZE ist??


Der OSZE ist der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa

Ich hoffe DU weisst jetzt, wer die OSZE ist

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

06.12.2006 19:16
#19 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten

*Gääähn*

Fühlt sich da einer toll weil er ein Schreibfehler ausbessern konnte.Nun gut,das ändert nichts an der Tatsache mit dem Kosovo.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.12.2006 19:23
#20 RE: Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestel Antworten

In Antwort auf:
Nun gut,das ändert nichts an der Tatsache mit dem Kosovo.

Richtig - Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Schändung und Vertreibung der einheimischen Bevölkerung durch die serbischen Mordbrenner !

Bis die EU bzw. NATO eingegriffen hat !

Jungchen - merkst Du nicht daß Du Dich lächerlich machst indem Du fortwähren "wir" schreibst ??
Gehörst Du etwa auch zu diesen Kriegsverbrechern ????

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 10.11.12 rbb 04:40 Uhr Im Osten viel Neues
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 07.11.2012 22:16
von beka • Zugriffe: 1357
Neues Zuhause oder Pflegestelle gesucht
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Vera
16 06.02.2011 19:34
von elisabeth70 • Zugriffe: 1373
Neues Entertainment Portal www.kamo.hr gestartet
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von kamo.hr
1 21.06.2008 23:15
von mala vistica • Zugriffe: 659
Montenegriner Slobodan Milosevic soll umgesetzt werden nach Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
3 14.03.2007 23:37
von Toni_Drinkovic • Zugriffe: 1323
Grab von Milosevic geschändet
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Snjegulica
1 06.03.2007 02:51
von Mico • Zugriffe: 1153
Heute Eins Festival-20.15 Das Tribunal-Angeklagt Slobodan Milosevic
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von katimato
0 22.05.2006 20:15
von katimato • Zugriffe: 817
Milosevic im Gefängnis gestorben
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Snjegulica
107 22.09.2006 17:17
von Diddi • Zugriffe: 7384
Milosevic Prozess
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Tomerl
1 20.03.2005 14:20
von beka • Zugriffe: 1318
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 24.3.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
531 13.03.2024 08:59
von Thofroe • Zugriffe: 193127
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz