Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.790 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
schierker Offline



Beiträge: 5

14.01.2007 20:16
Segelurlaub in Kroatien / Baska Voda Antworten
hallo ihr alle

sind ab dem 30.03.07 für eine Woche segeln, unser boot liegt in baska voda könnt ihr mir dazu etwas sagen
Wetter, toerns, einkaufsmöglichkeiten usw.

danke euch schon mal

schierker

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

14.01.2007 21:17
#2 RE: Segelurlaub in Kroatien / Baska Voda Antworten
Der Wetterbericht für diese Zeit ist leider noch nicht abrufbar!

Nein, war ein Scherz! Aber alles ist möglich! man kann es wirklich nicht sagen, aber Badehosenwetter ist genauso möglich wie Winterölzeug!
Auch bin um diese Zeit segeln, seit Jahren- hab schon Schneetreiben gehabt, genauso wie nahezu Badewetter!

schierker ( Gast )
Beiträge:

15.01.2007 07:10
#3 RE: Segelurlaub in Kroatien / Baska Voda Antworten
erstmal danke
nun schneetreiben müsste nicht sein, badewetter? das haben wir auch nicht erwartet. waren letztes jahr über ostern auf der ostsee segeln, da war schon recht frisch. etwas angenehmere temperaturen wäre doch schön
da wir noch nie in kroatien waren, sind unsere kenntnisse natürlich mau, deshalb wäre ich auch froh über ein paar tipps was das einkaufen angeht, oder ob man vieles von zu hause mitbringen sollte.

gruss schierker

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.027

15.01.2007 12:01
#4 RE: Segelurlaub in Kroatien / Baska Voda Antworten
Zitat von schierker
...deshalb wäre ich auch froh über ein paar tipps was das einkaufen angeht, oder ob man vieles von zu hause mitbringen sollte.



du brauchst gar nichts mitzubringen, es hat genügend Supermärkte in Kroatien, wie GETRO, BILLA, Kaufland usw.

siehe z.B. Preisniveau-in-Kroatien

aus der Rubrik: Einkaufen in Kroatien

P.S. wenn du aber gen Süden fährst könntest du mir eine leckere Flasche "Schierker Feuerstein" reinreichen - oder hat dein Nick nichts mit dem leckeren Gesöff zu tun

-------
MfG BK

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

15.01.2007 12:25
#5 RE: Segelurlaub in Kroatien / Baska Voda Antworten

In Baska Voda gibt es den Supermarkt "Kerum" am südlichen Ortsausgang kurz vor der Küstenstraße. Ein Riesensortiment hat der "Superkonzum" in Makarska, ebenfalls am südlichen Ortsende direkt oberhalb der Küstenstraße. Zu kaufen gibt es dort alles, teilweise sind Importprodukte natürlich teurer als einheimische.

Gruß Vera

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

15.01.2007 15:27
#6 RE: Segelurlaub in Kroatien / Baska Voda Antworten
Hallo Schierker!
Vermutlich wird es kein Schneetreiben geben, obwohl ich die um diese Zeit schon erlebt hab! Richtiges Badewetter wirds auch nicht geben- aber es kann frisch oder auch angenehm mild sein! Also sowohl kurze Hose, als auch Wintergewand mitnehmen! Schlafsack nicht vergessen! Habt Ihr Heizung an Bord? Wenn nicht, ein kleines Elektroheizgebläse hat sich noch immer bewährt.
Zu den Einkäufen: Man bekommt tatsächlich alles, verschiedene Sachen nehm ich aber gern mit, sofern es die Transportkapazität erlaubt. Mineralwasser ist vor Ort sicher teurer und wenn es der Platz erlaubt, nehm ich ganz gern einige Gebinde mit- genauso Säfte oder Kaffee!
Bezüglich einer Törnplanung besorge Dir den K.H. Beständig! Aber wenn es das Wetter erlaubt würde ich an Omis, Milna,
Hvar, Vrboska oder Sumartin denken.
LG

schierker Offline



Beiträge: 5

16.01.2007 09:52
#7 RE: Segelurlaub in Kroatien / Baska Voda Antworten

danke für die antworten,sie helfen mir gut weiter, bin der koch bei uns an bord und besorge den einkauf.
was mein nick angeht, ja er bezieht sich auf den schierker feuerstein.

gutwind Offline




Beiträge: 143

16.01.2007 13:21
#8 RE: Segelurlaub in Kroatien / Baska Voda Antworten

apropos "Beständig" ..

ist es notwendig den jedes Jahr neu zu kaufen oder gibt es da auch "Aktualisierungen, Berichtigungen"
z.B. in Form von PDF's per Download?
_/)
~~~~_/)~~~~~~~~~

Liebe Grüße,
Uwe
_/)
~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~*~
... Segeln ist das zweitschönste Erlebnis!

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

16.01.2007 13:51
#9 RE: Segelurlaub in Kroatien / Baska Voda Antworten

Die müsste man schon bestellen (und zahlen)! Ich aktualisiere ihn mir selbst, soweit es eben möglich ist.
LG

Sailor Offline



Beiträge: 505

16.01.2007 16:03
#10 RE: Segelurlaub in Kroatien / Baska Voda Antworten

Uwe,

da gibt es schon eine Möglichkeit den Beständig auf dem Laufenden zu halten.

Bei Karl-Heinz B. einfach Aktualisierungen und Nachträge bestellen, gegen Cash.


Mast- und Schotbruch, Jürgen

gutwind Offline




Beiträge: 143

22.01.2007 13:42
#11 RE: Segelurlaub in Kroatien / Baska Voda Antworten
Hallo Kapetanjos,

wie kommst Du an die einzelnen Änderungen?
Gibt es für Kroatien auch amtliche Mitteilungen?
Woher kamm man diese beziehen und
ist dann die Beständig-Aktualisierung günstiger?

LG Uwe

gutwind Offline




Beiträge: 143

22.01.2007 14:05
#12 RE: Segelurlaub in Kroatien / Baska Voda Antworten
Danke Sailor, da rufe ich mal den Herrn Beständig an,
danke!!
_/)
~~~~_/)~~~~~~~~~
Liebe Grüße,
Uwe

Sailor Offline



Beiträge: 505

22.01.2007 15:21
#13 RE: Segelurlaub in Kroatien / Baska Voda Antworten
Also Uwe,

Du solltest mal unterscheiden zwischen "Amtlichen Veröffentlichungen für Seefahrer", oder wie sie korrekt in Englisch heißen: "Notices to Mariners" und den Wassersport-Revierführer von K-H Beständig. Ich möchte es Dir an zwei Beispiele erläutern.

In den "Amtlichen" wirst Du z.B. informiert über ein neues LF, oder eine neu vermessene Untiefe. Die "Amtlichen" bekommst Du auschließlich in Kroatisch und Englisch unter http://www.hhi.hr/ozpweb/last_ozp/ozplast.htm

Beispiel: Rt Oπtro, Kraljevica: light Insert in 45° 16.4’N - 14° 33.9’E and characteristic: B Izo 4s 8M.
- for chart 152 na 45° 16.4’N - 14° 33.7’E. Karte (posljednji ispravak) - Charts (Last correction): 300-31 (1-11/06); 152 ( 8-10/06); 100-18 (1-5/06) ; MK - 5 (1-5/06); Plan 17 (Prvi ispravak/First)

Von K-H Beständig wirst Du informiert über.

Beispiel: Das im Stadthafen von Mali Losinj jetzt an den Schwimmstegen Toiletten und Duschen zur Verfügung stehen.

Beständigs Infos bekommst Du in Deutsch unter: karl-heinz.bestaendig@t-online.de gegen Gebühr.

Du merkst wohl schon, die Einen haben mit den Anderen nichts zu tun, oder das Eine ersetzt nicht das Andere.

Alles klar Uwe


Mast- und Schotbruch, Jürgen

borabär Offline



Beiträge: 184

22.01.2007 19:11
#14 RE: Segelurlaub in Kroatien / Baska Voda Antworten
gutwind!
"20. aktualisierte Auflage" von Beständig müsste schon erhältlich sein:

Karl-Heinz Beständig: 808 Häfen und Buchten

gutwind Offline




Beiträge: 143

01.02.2007 10:50
#15 RE: Segelurlaub in Kroatien / Baska Voda Antworten

Hallo!

Prima, danke für die umfassenden Informationen.
Jetzt ists mir wohler unter der Haut.
Dann werde ich mich mal aufmachen und mein Papierkram vergrößern.
Da fällt mir ein: Wie ist das denn bei den dig. Seekarten?
_/)
~~~~_/)~~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
_/)
~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~*~
... Segeln ist das zweitschönste Erlebnis!

schierker Offline



Beiträge: 5

14.03.2007 10:24
#16 RE: Segelurlaub in Kroatien / Baska Voda Antworten

habe mal wieder eine frage an euch, wir hatten immer wasser in tetrapacks dabei gibt es die auch in kroatien, läßt sich halt besser verstauen als flaschen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.027

14.03.2007 12:24
#17 RE: Segelurlaub in Kroatien / Baska Voda Antworten

es gibt dort auch 5l Kanister mit Trinkwasser zu kaufen, ansonsten 6er Pack's 1,25-1,5l...

"aBS"

Seglerin Patrizia Offline



Beiträge: 20

14.03.2007 20:07
#18 RE: Segelurlaub in Kroatien / Baska Voda Antworten

ich würde Hvar ( ort hvar und Marina auf St. klement ) die insel Mjet( polace) und vis ( komiza und blaue Grotte ) anlaufen .

kaufen kannst du hier alles in Cro . aber wurst( salami und so ...) würde ich mitnehmen zum Brotzeit machen ! ( die kroat. ist nicht ganz unser geschmack )

seglerin patrizia - delfinyachting

schierker Offline



Beiträge: 5

14.03.2007 21:37
#19 RE: Segelurlaub in Kroatien / Baska Voda Antworten

danke euch ihr habt mir gut geholfen, doch irgendwie dacht ich man darf keine Wurst mitnehmen ausser Dosen...
war ich da falsch

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anfrage: Fotos von Brela und Strandpromade nach Baska Voda
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Janny
11 30.05.2021 22:11
von duran • Zugriffe: 1800
Urlaub Baska Voda 2016
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Taylor
6 01.08.2016 19:54
von grisu112 • Zugriffe: 1867
Villa BONACA - Urlaub 2015 - Makarska riviera - Baska Voda
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villabonaca
0 05.11.2014 10:36
von villabonaca • Zugriffe: 848
Luxuswohnungen - Baska Voda
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von villabonaca
0 09.10.2013 20:18
von villabonaca • Zugriffe: 1196
Hafen Brela oder Baska Voda
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von michell
24 06.07.2010 18:59
von michell • Zugriffe: 2696
Villa Bonaca in Baska Voda, wer kennt die?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Rozzi
17 03.06.2008 17:54
von Rozzi • Zugriffe: 1733
Baska Voda wo gehen die ab 30 aus ? Disko, Tanz, Kneipen, natürlich mit Stil
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Perle
28 09.06.2005 11:18
von Kaidl • Zugriffe: 3540
Super Ort und Ferienwohnung in Baska Voda / Makarska Riviera
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Chopper
3 26.07.2004 22:11
von Caillou • Zugriffe: 1234
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz