Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 123 Antworten
und wurde 3.824 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

27.02.2007 18:21
#61 RE: Rauchverbot in den Gaststätten Antworten

In Antwort auf:
Von mir aus können die das schon verbieten, ich geh halt dann gar nicht mehr Essen.
Bei den Preisen kann man sich das schon nicht mehr leisten, wenn man dann noch nicht mehr rauchen darf, spar ich mir viel Geld

Logik komm raus, ich lass mich jetzt kitzeln zum Lachen.hihi Jede Schachtel 4-5 EUR gäbe nach 3 Tagen ein sehr gutes Essen.
mr3

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

27.02.2007 18:26
#62 RE: Rauchverbot in den Gaststätten Antworten

In Antwort auf:
Logik komm raus, ich lass mich jetzt kitzeln zum Lachen.hihi Jede Schachtel 4-5 EUR gäbe nach 3 Tagen ein sehr gutes Essen.


Nene, so einfach ist das nicht. Er will ja nicht das Rauchen aufgeben, sondern nur weiterhin im Lokal rauchen dürfen.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

27.02.2007 18:34
#63 RE: Rauchverbot in den Gaststätten Antworten

Um nochmal auf Ratibier's Eingangsfrage zurück zu kommen:
Ich glaube nicht, dass es erhebliche Umsatzeinbußen für die Gastwirte (auch nicht für die von Cafés und Kneipen) geben wird.
Es ist - nach meiner Wahrnehmung - tatsächlich so, dass es heute eine Menge Leute gibt, die sich das Ausgehen verkneifen. Ganz einfach, weil sie das Gequalme und Gestinke einfach nur ätzend finden.
Wird das Rauchen in den Lokalen tatsächlich verboten, dann werden diese Leute wieder mehr ausgehen. Und diejenigen die rauchen werden eben öfter auf einen Kneipenbesuch verzichten. Wird sich alles irgendwie ausgleichen. Somit ist die Formulierung "in Italien ist auch noch kein Café pleite gegangen" wahrscheinlich sehr nah an der Wahrheit dran

Liebe Grüsse
Helga (Raucherin: zwischen 15 und 40 pro Tag und kann auch mal ein paar Stunden ohne - aber nur wenn sie will)

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

27.02.2007 19:13
#64 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

Zitat
Wer nach eigenen Angaben 25 Jahre bescheuert war, kann sich nie mehr erholen.
Dafür stehst du als abschreckendes Beispiel.



Ich frage mich die ganze Zeit wie es Menschen wie Terminator schaffen soviel hirnlosen Blödsinn von sich zu geben. Ich habe jetzt inzwischen die Antwort gefunden. Mich wundert jetzt nichts mehr.

http://science.orf.at/science/news/131199

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

27.02.2007 19:25
#65 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

Ich sehne den Tag herbei, wo allgemeines Rauchverbot herrscht- nicht nur in Lokalen! Vielleicht ist dies ja auch nur ein Wunschtraum, denn Geld regiert die Welt!
Das Verbot in Lokalen ist ein erster Schritt- leider zu spät für Millionen!!!!
Das ist der einzige Beitrag von mir zu diesem Thema!

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

27.02.2007 19:30
#66 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

Schön, dass man von dir auch mal wieder was hört(liest)

Aviatic Offline




Beiträge: 113

27.02.2007 19:51
#67 Rauchverbot in den Gaststätten Antworten

Ihr habt, glaube ich, die Stammtischbrüder vergessen, die einen nicht unerheblichen Teil des Umsatzes in einer Kneipe machen.
Glaubt Ihr wirklich, daß die sich den ganzen Abend bis spät in die Nacht ohne Glimmstengel hinsetzen - ich nicht.
Die organisieren sich und machen private Sitzungen, wobei die dann auch noch beim Bier günstiger wegkommen, wenn sie sich Kästen nach Hause holen.
Und habt Ihr schon mal nichtrauchende Stammtischler gesehen ??
Viele Wirte können die ruhige Zeit nur durch die Stammtische überstehen.
Ich glaube nicht an einen Ausgleich durch öfter weggehende Nichtraucher.
Auch nicht daran, daß Raucher sich daran gewöhnen vor die Tür zu gehen, da bleiben sie lieber Zuhause.

Und wer sagt denn, daß in Italien keine Wirtschaft deßwegen pleite gemacht hat ??
Wisst Ihr das so genau ??
Nur weil die Wirtschaft nicht geschlossen ist, heisst das noch lange nicht, daß der Vorpächter nicht pleite gegangen ist.
Das heiss nur, daß halt wieder einer versucht mit der Wirtschaft Geld zu verdienen.
Ihr dürft auch nicht nur die Pizzerien auf nem Campingplatz oder in der Nähe von Hotelkomplexen ansehen, die verdienen ihr Geld, das ist klar.
Die Leute sind ja bequem und gehen da hin, wo sie am wenigsten laufen müssen.


Pozdrav,

Reinhard

klawal Offline



Beiträge: 246

27.02.2007 20:09
#68 RE: Rauchverbot in den Gaststätten Antworten

@Aviatic
Das Rauchverbot kann sich für Gastwirte(vor allem gute Esslokale) auch positiv auswirken. Viele Eltern mit Kinder und auch andere meiden die stinkenden und verqualmten Gaststätten, um die Familie und sich vor gesundheitsschädlichen Folgen zu bewahren.
Ich könnte mir denken, dass es auch Leute gibt, die wieder öfter in Lokale gehen, wenn sie dort nicht befürchten müssen, dass ihre Gesundheit geschädigt wird.
Für mich ist jedenfalls klar, wenn es rauchfreie Lokale gibt, werde ich diese bevorzugen.

Positiv hat sich das Rauchverbot bereits in den Bahnhöfen und der DB ausgewirkt. Die Bahnhöfe sind jetzt viel saubere und nicht mehr durch weggeworfen Zigarettenkippen verunziert.

Die Unsitte, Zigarettenkippen (und auch Kaugummie)einfach wegzuwerfen (bezw. auszuspuken) sollte entsprechend bezw. noch mehr geahndet werden.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.02.2007 20:10
#69 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

Lieber pelinkovac,

ich habe Deine angebotenen Links aufmerksam gelesen. Leider hast Du mich etwas verwirrt, denn ich blicke nicht so ganz durch, was Du damit zum Ausdruck bringen willst.

Zitat von pelinkovac
ich habe 25 Jahre geraucht....

Soll man jetzt aufgrund Deiner Links Rückschlüsse auf Deine Gehirntätigkeit ziehen ?

Achja - ich bin weder Raucher, noch unterstütze ich Raucher - es ist mir ganz einfach schnurzegal !
Wenn mir beim Essen jemand Rauch ins Gesciht blasen würde, dann wäre ich so frei, Protest anzumelden.
Aber ansonsten lasse ich jedem seine Untugend, so wie auch Dir die Deine !

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

27.02.2007 20:20
#70 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

Das die 25 Jahre die ich als Raucher gelebt habe somit auch für mein Gehirn schlecht waren kann man ja natürlich nicht bestreiten. Aber mein Gehirn hat nur 25 Jahre Rauch abgekommen, somit ist es mit Sicherheit besser als eines das 50 Jahre oder länger im Kopf eines Rauchers ist. Ich habe aber mit meinen Kommentaren keinen Raucher angreifen wollen, ich habe das nur auf Terminator bezogen. Mögen mir die Raucher meine Aussage nicht übel nehmen, war nicht persönlich gemeint.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

27.02.2007 20:36
#71 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

In Antwort auf:
Aber ansonsten lasse ich jedem seine Untugend, so wie auch Dir die Deine !


Dabei gibt es aber einen Unterschied: Meine Untugenden machen andere Leute nicht krank, ich verstinke auch anderen die Kleidung nicht.

nane Offline




Beiträge: 577

27.02.2007 22:52
#72 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

Warum lasst ihr nicht einfach jeden nach seiner Facon selig werden? Raucher gehen in die Raucherecken, Nichtraucher bleiben unter sich, wenn sie das (verständlicherweise) so wollen. Keine Frage, Rauchen ist gesundheitsschädlich, stinkt, kostet eine Menge Geld... die Folgen und Auswirkungen sind jedem bekannt. Ich melde mich hier mal zu Wort, weil ich vom Nichtraucher zum Raucher, zum Ex-Raucher und dann zum Ex-Nichtraucher "mutiert" bin und in jeder Fraktion mitreden kann oder könnte. Ich freue mich, wenn ich in der Kneipe rauchen darf, akzeptiere es aber genauso, wenn Rauchverbot herrscht und verkneife es mir dann eben. Tabak gibt es seit Menschengedenken und die hardcores werden es sich durch Rauchverbote auch nicht abgewöhnen, sondern sich dort zusammenrotten, wo es gestattet ist. Ich glaube, RÜCKSICHT ist das Zauberwort....

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

27.02.2007 23:33
#73 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

Ich habe mich beim letzten Cayo Forum Treffen in Graz auch geärgert.
Da der Nichtraucherraum reserviert war habe ich eben auf das Essen verzichtet und an der Schank mein Bier getrunken und meine Tschik inhaliert.
Ich behaupte auch das wegen dem Verbot nicht mehr Nichtraucher als früher Essen gehen.

In Zukunft werden sich einige Freunde nur mehr im Sommer treffen
Wenn ich jemanden im Auto mitnehme muß er mir vorher Unterschreiben das er über das Rauchen kein Wort verliert sonst verliert er den Sitzplatz

Eines ist mir aber aufgefallen die Nichtraucher werden immer mehr. Die Gründe dürften aber nicht nur an einem geänderten Gesundheitsbewußtsein liegen sondern an den Preisen.

Wird nicht lange dauern dann zahlen die Kassen den Ausstieg wie bei den anderen Süchtis und Säufern.

Gruß Herbert

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

27.02.2007 23:46
#74 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten
In Antwort auf:
sondern an den Preisen.




daher mein Tipp an die Mitraucher: Kauft euch einen Beutel Tabak mit Paper und Filtern zum reinrollen - der reicht mir eine Woche - eine Schachtel reichte mir 1-2 Tage und kostete genauso viel

Lediglich in HR kaufe ich lieber Zigaretten a) billiger und b) gibt es dort meinen Tabak nicht c) ist es ätzend, bei heißen Tagen mit feucht-schwitzenden Händen Kippen zu drehen
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.02.2007 00:20
#75 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten


Bei mir ist es umgekehrt. Im Urlaub drehe ich gerne selbst.
Ich hole mir aus Imotski vom Bauer 1. Klasse-Tabak für 20,-€/Kg
Das Zeug hat mit unseren Zigaretten nix mehr gemeinsam – ein echter Genuss

Hier bin ich dafür zu faul. – eben habe ich mir zwar eine gedreht, aber die drei Kilo werde ich bis zum Sommer garantiert nicht verbrauchen

@Herbert
bist du bei dem nächsten Cayo-Treffen wieder dabei – oder bist du erst mal bedient?
Die Raucher werden definitiv weniger, frage mich nur, was unsere Politidioten dann versteuern wollen? Die saubere Luft vermutlich
und an die Renten will ich gar nicht denken, wenn die Raucher künftig auch noch alt werden wollen

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

28.02.2007 07:35
#76 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

Also die Steuer als Argument zu verwenden das geraucht wird,.......was soll man dazu sagen. Der nächste findet rauchen nützlich weil daher die Ärzte mehr Krebspatienten haben. Somit sichert Rauchen Arbeitsplätze???

Und die Aussage das die Raucher weniger werden weil die Tschik zu teuer sind glaube ich nicht. Denn bei den Preisen dürfte es dann keine Raucher mehr geben.

Ich weiß nicht einmal mehr was eine Packung kostet. Ich schätze 3 €. Na bei einer Packung am Tag verpafft man dann in 10 Jahren einen Kleinwagen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.02.2007 07:51
#77 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

Zitat
Na bei einer Packung am Tag verpafft man dann in 10 Jahren einen Kleinwagen.

Na und ????- was will ich mit einem Kleinwagen ??

Lieber einen Thun als nix tun!

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

28.02.2007 09:26
#78 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten

@pelinkovec,

sag mal, bist du ein Pessimist? Zumindest hörst du dich immer so an - ich glaub, ich hab noch nie was anderes außer nörgelnde Beiträge usw gehört - zumindest hören sich deine Beiträge immer so an, als wären sie von einem begossenen Pudel geschrieben worden - naja, passt momentan auch zum Wetter.

Sei doch fröhlich, lach doch mal - das wirkt sich dann auch auf deine Beiträge aus

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

28.02.2007 09:48
#79 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten
In Antwort auf:
Ich glaube, RÜCKSICHT ist das Zauberwort....

Richtg!Wenn in einer Gaststätte(nur mal ein Beispiel) kleine Kinder sind.Finde ich es absolut richtig das man seine Lunge woanders Vergewaltigt.Man muss nich auch noch die kleinen Lungen schänden.Da kann die fette Havanna noch so gut schmecken.....Es muss in einem Lokal möglich sein zu rauchen.(selbst wenn es nur ein kleines Hinterzimmer oder Raucherecke is)Genauso wie es möglich seinen muss in einer Rauch freien Zone zu sitzen.Is es den zu viel verlangt aufzustehen und sein Tschik woanders zu rauchen?/genisen
Poz.Sascha(Ich rauche auch!1-2 Kippenschachteln unter der Woche und am WE auch 1-2)
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.02.2007 09:57
#80 RE: Rauchverbot in den Gasstätten Antworten
In Antwort auf:
Also die Steuer als Argument zu verwenden das geraucht wird,.......was soll man dazu sagen. Der nächste findet rauchen nützlich weil daher die Ärzte mehr Krebspatienten haben. Somit sichert Rauchen Arbeitsplätze???


Überlege mal kurz, was mit den Staatskassen passieren wird,
wenn die Raucher künftig nicht nur die Tabaksteuern verweigern, sondern auch noch auf ihre Herzinfarkte verzichten würden.
Man müsste eigentlich den Rauchern die Ärsche küssen - oder willst du bis 70 arbeiten?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« cujemo se!!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rauchverbot in Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Lindener
3 05.02.2020 09:18
von Thofroe • Zugriffe: 1226
Rauchverbot - Ein neuer Versuch .....
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Chris
12 07.04.2012 18:47
von Soline 1 • Zugriffe: 1035
Rauchverbot in Mazedonien
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Soline 1
23 30.07.2010 06:36
von alberto • Zugriffe: 2039
Rauchverbot in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beatrix
6 13.08.2009 00:24
von Chris • Zugriffe: 1009
Rauchverbot in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Taylor
40 14.05.2009 21:53
von Vera • Zugriffe: 2154
Rauchverbot in kroatischen Gaststätten
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Carli
78 08.10.2008 12:50
von Fred • Zugriffe: 4313
Rauchverbot in Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von susanne
11 01.08.2004 13:39
von Lucky • Zugriffe: 1461
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz