Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 2.458 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
RH Offline



Beiträge: 11

27.03.2007 11:08
Telekommunikationsgeräte aus Deutschland in Kroatien nutzen? Antworten

Seit einigen Jahren lebe ich hier in meinem Haus in Istrien. Seit ca. einem Jahr habe ich
einen ADSL-Anschluss über die HR-Telekom.

Zum Telefonieren mit meiner Familie und meinen Bekannten, die in der ganzen
Welt verstreut sind, nutze ich in der Regel die Programme "Skype" oder "SparVoip".

Nun trage ich mich mit dem Gedanken, mir eine FRITZ!Box Fon zuzulegen, sodass ich,
zumindest das Programm "Skype", auch bei ausgeschaltetem Computer nutzen kann. Eben VOIP.

Mein Telefonanschluss ist analog.

Auf eine Anfrage bei der Fa. AVM - Hersteller dieser FRITZ!Box - ob ich das Gerät
auch in Kroatien nutzen kann, wurde mit folgendes geantwortet:

-----------
1.

FRITZ!Box für den Internetzugang und Internettelefonie nutzen

Fragen Sie Ihren DSL-Netzbetreiber, ob an Ihrem SDL-Anschluss das
Übertragungsverfahren "ADSL over IDSN (ITU-T G992.1 Annex B)" genutzt wird.
Wenn dieses Übertragungsverfahren genutzt wird, können Sie die FRITZ!Box in
der Regel für den Internetzugang nutzen.


2.

FRITZ!Box am analogen Telefonanschluss zum Telefonieren nutzen.

Schließen Sie die FRITZ!Box am Telefonanschluss an und testen Sie, ob Sie über
die FRITZ!Box telefonieren können.
Da es kein internationaler Standard für analoge Anschlüsse existiert, können Sie
nur durch Ausprobieren herausfinden, ob Sie die FRITZ!Box am analogen Anschluss
nutzen können.
------------


Gerne würde ich wissen, ob unter Umständen jemand, der hier in Kroatien lebt oder zumindest
hier eine Wohnung hat, bereits Erfahrung mit solch einer FRITZ!Box gemacht hat, vielleicht
sogar eine betreibt.
Vielleicht kann mit jemand die Frage beantworten, ob die notwendige Voraussetzungen, zumindest
für den Punkt 1 vorhanden sind.

Liebe Grüße


Rainer

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

27.03.2007 14:45
#2 RE: Telekommunikationsgeräte aus Deutschland in Kroatien nutzen? Antworten

In Antwort auf:

-----------
1.

FRITZ!Box für den Internetzugang und Internettelefonie nutzen

Fragen Sie Ihren DSL-Netzbetreiber, ob an Ihrem SDL-Anschluss das
Übertragungsverfahren "ADSL over IDSN (ITU-T G992.1 Annex B)" genutzt wird.
Wenn dieses Übertragungsverfahren genutzt wird, können Sie die FRITZ!Box in
der Regel für den Internetzugang nutzen.


2.

FRITZ!Box am analogen Telefonanschluss zum Telefonieren nutzen.

Schließen Sie die FRITZ!Box am Telefonanschluss an und testen Sie, ob Sie über
die FRITZ!Box telefonieren können.
Da es kein internationaler Standard für analoge Anschlüsse existiert, können Sie
nur durch Ausprobieren herausfinden, ob Sie die FRITZ!Box am analogen Anschluss
nutzen können.
------------

Hallo RH;
zu 1)
Da das HR-Netz weitgehend nach modernen Standards von der Dt.- T-Kom aufgebaut wurde, kannst Du gängige ADSL_Router verwenden. Zumindest kannst Du ein entsprechendes Gerät anschließen und gefahrlos testen.

zu 2)
Hier sehe eigentlich auch kein Problem, denn
Du möchtest ja Voice-over-DSL machen. Das hat mit dem analogen Anschluß erstmal nix zu tun.
Für den Fall, dass Du nur ein analoges Endgerät benutzen möchtest, muß natürlich der "normale" analoge Anschluß durch die Fritzbox durchgeschleift werden. Da muß dann die Beschaltung der analogen (HR-)T-Kom dose geprüft werden.


Falls Du ne FritzBox haben möchtest, dann sprich mich mal an,
und lass uns mal über den Preis reden.
Aber eine andere Frage:
warum grade die FritzBox? (außer dem Bekanntheitsgrad)?


jogman Offline



Beiträge: 3

04.06.2013 18:53
#3 RE: Telekommunikationsgeräte aus Deutschland in Kroatien nutzen? Antworten

Hallo zusammen,

mittlerweile haben wir ja 2013 und ich wollte mal nach neueren Erfahrungen mit der Internettelefonie fragen.

Wir haben eine Fritz Box 7390 mit EU-Standard in unserer Ferienwohnung in Kroatien stehen.
Damit gehen wir problemlos ins Internet. Nun würden wir damit gerne auch telefonieren, aber irgendwie bekommen wir sie nicht ans laufen!

Ist hier jemand, der sich damit auskennt?

Vielen Dank im voraus, Jörg

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.06.2013 18:57
#4 RE: Telekommunikationsgeräte aus Deutschland in Kroatien nutzen? Antworten

Was meinst du denn jetzt genau??? Skypen oder richtig IP-Telefonie???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

jogman Offline



Beiträge: 3

04.06.2013 19:07
#5 RE: Telekommunikationsgeräte aus Deutschland in Kroatien nutzen? Antworten

Hallo Pyari,

ich meine IP-Telefonie.
Skypen tun wir ja schon, dank Internet.
Aber oft müssen wir mal kurzfristig telefonieren und da oft Kundengespräche nötig sind, wird das ziemlich teuer!

Gruß, Jörg

Sturz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

19.06.2013 13:29
#6 RE: Telekommunikationsgeräte aus Deutschland in Kroatien nutzen? Antworten

Hallo Jörg,

bezüglich IP-Telefonie kann ich Dir leider nicht helfen, ich hoffe aber, dass Du mir weiterhelfen bezüglich der FRITZ!Box weiterhelfen kannst.

Ich habe sein Anfang des Jahren in meinem Ferienhaus das ich vermiete endlich einen Internetanschluss (von T-Com - Telefonanschluss mit MAXadsl) - nun ist letzte Woche anscheinend nach einem schweren Sturm das ADSL Modem eingegangen. Ein neues Modem vom T-Com wird min. ein - zwei Woche auf sich warten lassen und nun suche ich dringen ein alternatives kompatibles Modem (die gelisteten Modems auf der T-Com HR Homepage gibt es gar nicht mehr zu kaufen...).

Bin gerade über Dein Posting gestolpert das Du das Ganze mit der FRITZ!Box gelöst hast. Gibt es etwas bei der Konfiguration zu beachten (außer Username, Passwort eintragen)?

Laut Internet gibt es verschieden Versionen der FRITZ!Box 7390: 20002527 (UK Edition), 20002484 (Int. Edition), 20002486 (A/CH Edition), 20002448 (?? Edition)

Ich nehme an, Du hast die: 20002484 (Int. Edition) - korrekt?
Weist Du ob eine "kleinere" FRITZ!Box auch kompatibel ist bzw. welchen Standard die FRITZ!Box unterstützen muß?

Gruß,
Michael

noworrries Offline



Beiträge: 3

29.06.2013 07:52
#7 RE: Telekommunikationsgeräte aus Deutschland in Kroatien nutzen? Antworten

Hallo Jörg, hallo Michael,

@Michael: ich hoffe inzwischen haben sich Deine Internetprobleme gelöst. Falls mit einer Fritzbox bin ich auch an der Konfig interessiert, vor allem ob es bzgl. VLAN etwas eingestellt werden mußte.
Ich bin selbst häufig in Rijeka, dort wurde das ganze 28 Stock Gebäude von der T-com.hr vor ca 3 Jahren als Testinstallation mit fiberoptics to the home angeschlossen. Eine fritzbox 7170 konnte sich mangels VLAN Unterstützung nicht mit dem Internet verbinden. Hatte noch keine Möglichkeit eine neuere Fritzbox zu testen.
(FTTH - OpticToEletric Umsetzer von Siemens, Konfig nur über WAN Seite mgl. ;-( - daran einmal MAXTV Receiver und andererseits Speedtouch 780, beide normales Ethernet. (getrennte VLANs f. TV, Internet, NGN, Management)

@ Jörg: Vor der Umstellung auf fiberoptischen Zugang lief eine deutsche Nummer eines großen SIP Anbieters problemlos über ein Siemens VOIP Telefon.
Ich kann Dir nicht sagen, ob das folgende für alle DSL Anschlüsse der t-COM.hr gilt, oder speziell in der fiberoptischen Testinstallation.
Versuche meinerseits ergaben, dass die T-COM.hr meinen VOIP Traffic blockiert. (Verschiedene VOIP clients, VLAN IM Router für VOIP auf das Internet VLAN gelegt, eigenen SIP Server, dort komplett ungewöhnliche Ports genommen, jeweils ungefähr 5-10Tage nach Wechsel der Ports ging nichts mehr)

Ob wegen einer leicht fehlerhaften Implantation von VOIP / Filterregeln für VOIP im Speedtouch Router oder absichtlich, weiß ich nicht. (lt AGB scheint VOIP für Anschlüsse ohne Telefonieflatrate verboten zu sein, mein Kroatisch ist leider ziemlich begrenzt.)

Jetzt läuft VOIP über ein VPN und meinen deutschen Internetanschluß seit ca 1Jahr problemlos.

Vielleicht ist dies noch eine Möglichkeit für Dich. Viel Erfolg.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Möbeltransport Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von seka2111
3 27.11.2015 14:37
von Ribar • Zugriffe: 1521
Autokauf Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kornatix
64 12.11.2021 17:48
von kornatix • Zugriffe: 12019
Präsident Josipovic besucht Deutschland: "Kroatien hat keine Zeit zu verlieren"
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
18 22.01.2011 21:13
von Krcevina • Zugriffe: 1576
iPhone in Kroatien nutzen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von buffalobeer
6 27.03.2009 22:44
von qwyx • Zugriffe: 1313
Mautgebühr Strecke Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alexander1986
10 21.07.2008 23:22
von harryfischtown • Zugriffe: 24055
Handy in Kroatien nutzen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von petara
4 15.03.2007 09:40
von petara • Zugriffe: 3188
Motorroller in Kroatien nutzen
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von chandrika
23 10.06.2007 07:28
von Rassmus • Zugriffe: 6253
Versandhandel Deutschland - Kroatien / Zollbestimmungen, Versandkosten
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von maja3010
18 14.08.2007 06:39
von Ribar • Zugriffe: 10590
Wie heisst die Buslinie Deutschland - Kroatien ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von dijana
10 20.10.2006 19:20
von • Zugriffe: 1662
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz