Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 17.772 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Willcampen Offline



Beiträge: 50

17.08.2007 07:58
Wodka vergleichbares - Alkoholpreise in Kroatien Antworten
Hallo wie sieht es mit den Alkoholpreisen in HR aus ? Gibt man mehr oder weniger aus als in Deutschland, bin kein Freund von Wein, aber gibt es dort nen schönen Wodka oder landestypisch vergleichbares was ihr empfehlen könnt und wenn ja was kostet der Spass dann. Und wie siehts mit dem Bierchen da unten aus :-)
Gruüßßßße
grufty659 ( Gast )
Beiträge:

17.08.2007 08:17
#2 RE: Wodka vergleichbares Antworten

In Antwort auf:
gibt es dort nen schönen Wodka

Sicher, auch,
aber:

Siehe im Forum :
Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.08.2007 08:23
#3 RE: Wodka vergleichbares Antworten
In Antwort auf:
landestypisch vergleichbares was ihr empfehlen könnt
Also kurz & klein: Antwort = TRAVARICA.

Den gibt es beim guten Weinproduzenten in ausreichender Stärke und Trockenheit wie Ante in Postup (siehe unten).
Der stellt auch LOZA = Lozovaca her, ein Trester oder Grappa, aus dem unter Zuhilfenahme von Gartenkräutern der Travarica entsteht.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.08.2007 08:26
#4 RE: Wodka vergleichbares Antworten
Bierchen gibts viele leckere, in Dalmatien meist Ozujsko (etwas herber) und Karlovacko. Die 0,5 l Glasflasche kostet ca. 5-6 Kuna. Im Restaurant kostet 0,5 l zwischen 12 und 15 Kuna. 1 € = ca. 7,2 Kuna.

Vodka kann man natürlich auch kaufen, Preise kenne ich aber keine. Ich trink lieber Juliska, eine Mischung aus Slivovitz(Pflaumenschnaps) und Kruskovac(Birnenlikör). Ist natürlich was ganz anderes, aber lecker! Und dann gibts noch viele andere Schnäpse (Rakija) wie Loza oder Travarica. Muss man alles mal probieren.

________________________
Meine Fotogalerie

rexasco Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 64

17.08.2007 08:31
#5 RE: Wodka vergleichbares Antworten
1 Kuna = ca. 7,2 €.

Vera, bei deinem Wechselkurs wäre ich jetzt reich , aber das Biertrinken müßte ich einstellen
Gruß Rudi

Huch, wie peinlich. Ich habs schon korrigiert. Danke, Rudi! Gruß Vera
grufty659 ( Gast )
Beiträge:

17.08.2007 08:33
#6 RE: Wodka vergleichbares Antworten
In Antwort auf:
Also kurz & klein: Antwort = TRAVARICA.


Travarica
Aus kroatien-lexikon.de


Beschreibung

Travarica ist ein aus Trauben gebrannter Schnaps mit ca. 40 % Alkohol. Der Name leitet sich von "Trava" = Gras ab und weist auf die in dem Schnaps enthaltenen Kräuter hin. Die Kräuter werden mit in die Flasche gegeben und geben ihren Geschmack an das Getränk ab. Es sind in der Regel Weinraute, wilder Fenchel und Minze, aber fast jede Familie hat ihre eigene Rezeptur. Manchmal findet sich auch Salbei oder sogar etwas Honig in der Mischung. Travarica wird als Medizin gegen viele Wehwechen genommen und sogar zu Einreibungen z.B. bei Rheuma oder Verstauchungen benutzt.

An der Farbe kann man erkennen, ob die Kräuter mit gebrannt wurden, oder erst später hinzugefügt wurden. Ist der Travarica leicht grünlich-klar, wurden die Kräuter nach dem Brennen hínzugegeben. Wenn der Travarica glasklar ist, wurden die Kräuter mit den Trauben zusammen gebrannt.
Angefügte Bilder:
Zwischenablage02.jpg   Zwischenablage03.jpg  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.08.2007 09:40
#7 RE: Wodka vergleichbares Antworten
aber gibt es dort nen schönen Wodka
------------------------------------
Es gibt dort viele Schnäpse, die allesamt besser schmecken als Wodka, der ja eigentlich nach nichts schmeckt.(Spiritus) Die Biersorten schmecken eigentlich alle, einige etwas herber, die meisten mild wie Export bei uns.
Wer unbedingt will, bekommt auch Deutsches, Holländisches und Österreichisches.
Ich bevorzuge im Urlaub die einheimischen Erzeugnisse.
grufty659 ( Gast )
Beiträge:

17.08.2007 10:29
#8 RE: Wodka vergleichbares Antworten
In Antwort auf:
bekommt auch ........... Österreichisches.

Wie neuerdings das Karlovacko (aus Graz)
Angefügte Bilder:
250px-Karlovačko_gobeirne.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

17.08.2007 12:21
#9 RE: Wodka vergleichbares Antworten

damit du dich schonmal an die Flaschen gewöhnen kannst, hier ein Angebot am Beispiel jadrovino.de

in Kroatien ist das Zeugs natürlich preiswerter...

"aBS"

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

17.08.2007 12:23
#10 RE: Wodka vergleichbares Antworten

so a lecker biersche is doch toll

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

17.08.2007 12:35
#11 RE: Wodka vergleichbares Antworten
Zitat von Der Pate
so a lecker biersche is doch toll


Du "im Krankenstand" kannst natürlich schon tagsüber davon träumen

wie gehts denn Patient?

"aBS"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.08.2007 12:42
#12 RE: Wodka vergleichbares Antworten
In Antwort auf:
Krankenstand
Was übrigens hervorragend gegen Schmerzen hilft und oft vor der Erfindung der Anästhesie Anwendung fand:

...(ach, ich will euch nicht langweilen, ihr wisst es ja eh schon.)
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

17.08.2007 12:42
#13 RE: Wodka vergleichbares Antworten

In Antwort auf:
im Krankenstand" kannst natürlich schon tagsüber davon träumen

wie gehts denn Patient?

wie sagt man so schön"ein bierchen in ehren,kann niemand verwehren"aber unter der woche trinke ich nie alkoholgsd,wir haben we.
mir gehts eigendlich ganz gut.der gips kommt am 28 ab.ich hoffe mal,das alles gut verheilt,wenn das nich so is,dann gibts ne op......
danke!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.08.2007 12:46
#14 RE: Wodka vergleichbares Antworten

In Antwort auf:
Du "im Krankenstand" kannst natürlich schon tagsüber davon träumen


Träumen? Er kann schon trinken. Die arbeitende Bevölkerung darf wohl eher träumen. Aber es ist doch fast schon Feierabend.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Rapoca war schön -- Suche nun Vergleichbares
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Paule Senkel
27 19.09.2016 22:12
von dette • Zugriffe: 3496
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3094
Ab nach Kroatien. Wir werden dieses Jahr dort hin flüchten.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
6 19.01.2011 12:20
von Che • Zugriffe: 1713
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5504
Oglasnik - für Kauf von Haus, Wohnung oder Grundstück in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von seeskipper
8 04.10.2021 15:47
von MrWild • Zugriffe: 3278
Fragen über Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Stormrider
3 28.05.2004 21:01
von mac3000 • Zugriffe: 3107
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz