Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 2.598 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.11.2007 17:22
Vermisstenmeldung Antworten
hallo, an alle (tierliebhaber)

habe lange überlegt, ob ich euch mit (m)einem ureigensten problem belästigen soll, bin aber dann zu dem schluss gekommem, dass bei fast 10.000 mitgliedern und bestimmt die gleiche anzahl „mitleser“ eine winzige chance besteht, dass mir vielleicht einer von euch helfen kann!

zur sache: war vom 12. bis 19.11. in urlaub an der nordsee. weil ich niemanden gefunden habe, der sich in der zeit um meinen kater kümmern konnte, habe ich ihn kurzerhand mitgenommen. er ist seit fast 7 jahren bei mir/uns, ein freigänger, und ich hatte ihn schon einige male (allerdings nur für längstens 4 tage) dabei.
wie zu erwarten war, traute er sich zunächst mal nicht nach draussen, aber am 2ten tag wurde die neugier zu groß, und er erkundete die terasse. als er feststellte, dass keine kinder und keine hunde in der nähe waren, wurde tonio mutiger, machte jetzt kleine ausflüge, kam aber immer nach kurzer zeit wieder zurück. Dann kam die nacht von donnerstag auf freitag…

hatte die terassentür auf, um zu lüften. tonio rannte raus, kam wieder, rannte raus… und dann war er weg!
haben ihn 2 tage lang überall gesucht, und leider nicht gefunden. wenn er überfahren worden wäre, fände ich das sehr schlimm, würde mich damit aber abfinden, denn die gefahr bestand ja auch hier immer. aber der gedanke, dass er dort herum irrt, und wahrscheinlich glaubt, wir haben ihn einfach im stich gelassen, macht mich total fertig.
natürlich haben wir unseren vermietern eine genaue beschreibung gegeben, ihnen den transportkorb, seine schmusedecke, die näpfe, die katzenmilch und die brekkis dagelassen. falls er wieder dort auftaucht, werden wir sofort benachrichtigt. leider ist die wahrscheinlichkeit nicht sehr gross.

beischreibung: schwarzer kater mit weissen „sandalen“ an den vorderpfoten, weisse „stiefelchen“ an den hinterpfoten, weisses lätzchen und auch der bauch ist teilweise weiss. Er ist ca. 10 jahre alt, kastriert, sehr schmusig, lässt sich aber nicht auf den arm nehmen, daher kann ich das gewicht auch nur schätzen, so etwa 9 kg.
besondere kennzeichen: ihm fehlt der linke obere reißzahn, am rücken, ungefähr in der höhe, wo bei uns die bandscheibe ist, hat er eine kleine beule (ist wohl als junger kater geschlagen worden), hat angst vor kindern, hunden, besen, schrubber und staubsauger. menschenansammlungen meidet er auch. Ausserdem frisst er kein nassfutter, nur brekkis oder halt wurst und fleisch (hab ihn nicht verwöhnt, dass hat man mir damals im tierheim schon gesagt, dass er kein dosenfutter nimmt).

gestern konnten wir endlich ein foto von tonio zu den vermietern mailen, da wir ihn nur mit dem handy fotografiert, und erst jemanden finden mussten, der uns die bilder auf den pc überspielt.

mir ist klar, dass einige von euch über soviel sentimentalität den kopf schütteln werden, aber ich bin so traurig, dass ich einfach jede noch so kleinste möglichkeit nutzen möchte, um ihn wieder zu bekommen.
wäre für jeden noch so kleinsten hinweis unendlich dankbar!

lieben gruß

petra
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.11.2007 18:40
#2 RE: vermisstenmeldung Antworten

In Antwort auf:
ich bin so traurig, dass ich einfach jede noch so kleinste möglichkeit nutzen möchte, um ihn wieder zu bekommen.

Hallo Petra,
ich kann das völlig nachvollziehen, so ein Tierchen wächst einem fest ins Herz.
Ich wage nicht daran zu denken, daß unser Möpsle abhanden kommen könnte ....

Ich wünsche Dir von Herzen das Glück, daß Dein Tonio wieder auftaucht. Es sind schon
viele unwahrscheinliche Dinge mit Katzen geschehen, sodaß es garnicht einmal soooo
überraschend wäre, würde er irgend wann bei Dir vor der Haustüre stehen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.11.2007 19:09
#3 RE: vermisstenmeldung Antworten
In Antwort auf:
traute er sich zunächst mal nicht nach draussen, aber am 2ten tag wurde die neugier zu groß, und er erkundete die terasse


So ähnlich erging es mir vor vielen Jahren mit meinem "Kater Karlo" - bin umgezogen, vom Land in die Stadt, ca. 40 KM Entfernung....ca. eine Woche nach seinem Verschwinden, fuhr ich Richtung meiner alten Bleibe und 1 KM vor der Ortschaft lag er, überfahren, auf der Strasse ().

Vermutlich ist dein Kater irgendwo zwischen deinem Urlaubsort und Heimat unterwegs, die Viecher haben einen Kompass eingebaut...

In Antwort auf:
hat angst vor kindern, hunden, besen, schrubber und staubsauger. menschenansammlungen meidet er auch.
Geht mir nicht anderst....

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.11.2007 19:19
#4 RE: vermisstenmeldung Antworten
danke dir fred!

-------------

hallo ribar,

In Antwort auf:
und 1 KM vor der Ortschaft lag er, überfahren, auf der Strasse ().

das tut mir wirklich leid, ich kann gut verstehen, wie es dir damals ergangen ist!

In Antwort auf:
Vermutlich ist dein Kater irgendwo zwischen deinem Urlaubsort und Heimat unterwegs, die Viecher haben einen Kompass eingebaut...

ja, ich habe auch schon von solchen geschichten gehört, und deshalb die hoffnung, dass er irgendwann wieder vor der tür steht, allerdings liegen bei mir ca. 300 km dazwischen ! er wird bestimmt versuchen, den weg hierhin zu finden, weil er sehr an mir/uns hängt, und deshalb habe ich den beitrag ja geschrieben. falls er irgendwo auftauchen sollte, so würde ich herzlichst darum bitten, mich zu benachrichtigen! danke

lieben gruß

petra
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

26.11.2007 19:50
#5 RE: vermisstenmeldung Antworten

Hallo Petra,

allererst möchte ich Dir sagen, dass Du mein vollstes Mitgefühl hast .
Ich würde unsere "Muschi" nach 7 1/2 Jahren auch nicht mehr missen wollen, auch wenn wir sie uns selbst nicht angeschafft haben, sondern "sie" irgendwann beschlossen hat, dass es bei uns doch viel schöner als zu Hause ist...

In Antwort auf:
deshalb habe ich den beitrag ja geschrieben. falls er irgendwo auftauchen sollte,

Sag doch mal, wo genau Du an der Nordsee warst, vielleicht gibt es auf dem Weg zwischen Deinem Urlaubsort und Viersen doch dann noch mehr "offene Augen".

Ich denke (und hoffe), dass er erstmal doch zu Deinen Vermietern zurück kommen wird, denn da hat er Dich ja zuletzt gesehen. Und er ist ja ein Freigänger, also das "Draußen" gewöhnt und außerdem hat er Angst vor allen möglichen Dingen, das schützt ihn (hoffentlich) davor, unvorsichtig zu sein. (Unsere ist genauso ein Schisshase und darum würde sie niemals die Straße überqueren - ich hoffe das tröstet etwas).

Viel Glück!

Liebe Grüsse
Helga

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.11.2007 20:33
#6 RE: vermisstenmeldung Antworten
hallo helga,

zunächst einmal danke ich dir ganz herzlich!

In Antwort auf:
sondern "sie" irgendwann beschlossen hat, dass es bei uns doch viel schöner als zu Hause ist...

falls es mit tonio auch so ist, und er ein neues, liebevolles zuhause gefunden hat, täte das zwar weh, wäre letztendlich aber auch ok, nur, wie sollte ich das erfahren?

was den urlaubsort angeht, klar, du hast natürlich recht! dachte, ich hätte das geschrieben, na ja, bin ein wenig daneben, im moment ! also, wir waren in nordholland, genauer gesagt, bei callantsoog, vom deich aus gesehen, die erste häuserreihe hinter der anlage zwanenwater, die straße hab ich jetzt leider nicht im kopf, aber ich hoffe, die beschreibung reicht auch so. hab schon versucht, bilder von tonio und den reihenhäuschen einzufügen, das funktioniert aber seltsamerweise nicht, die fotos werden nicht hochgeladen

noch etwas zu dem "schisshasen": dass unserer einer ist, habe ich ja erwähnt, aber vor straßen hat er leider überhaupt keine angst, im gegenteil! und hier in viersen (wir wohnen in einer ruhigen seitenstraße, aber die hauptstraße ist nur 50 m entfernt), spaziert er seelenruhig über die fahrbahn, so ist e eh ein wunder, dass er in all den jahren immer heil nach haus gekommen ist. aber hier kennt er sich ja auch aus! in holland sind die vielen kanäle und unendlich weite freiflächen...



ich versuche es nochmal mit den bildern, hoffentlich klappt es!!!

lieben gruß

petra
Angefügte Bilder:
Bild033Tonio-türe.JPG   Bild034Tonio-treppe.JPG  
Als Diashow anzeigen
S73 Offline




Beiträge: 1.482

26.11.2007 20:40
#7 RE: vermisstenmeldung Antworten
Kann Dir leider nicht weiterhelfen, doch wünsche ich Euch daß sich der Kater bei Euren ehem. Vermietern
blicken läßt.

In Antwort auf:
sondern "sie" irgendwann beschlossen hat, dass es bei uns doch viel schöner als zu Hause ist...

So etwas hatten wir diesen Sommer auch erfahren müssen..... Nachbars Kätzchen wollte uns nach dem Urlaub
des "Frauchens" auch adoptieren. Selbst als wir dann 3 Wochen im Urlaub waren, "miaute" sie andauernd vor unserer
Haustüre, und zwar täglich mehrmals! Und das obwohl wir sie nie wirklich bei uns hinein gelassen hatten, immer
nur kurz zum "kraulen", dann mußte sie wieder raus. Und die Begrüßung war super süß als wir wieder ankamen. So
etwas hätte ich bei einem Kätzchen nicht unbedingt erwartet.

Dann vor ein paar Wochen war sie plötzlich verschwunden. Drei Tage später kam sie dann, sehr schwer verletzt und
mitten in der Nacht zu uns gehumpelt... Als ich sie dann gleich (um 1 Uhr morgens) zur Nachbarin brachte,
(sie suchten ununterbrochen nach ihr) war sie auch - obwohl dankbar - etwas eingeschnappt, daß das Kätzchen
zu uns kam und nicht "nach Hause".

Nun nach wiederum einiger Zeit Hausarrest und relativ gut verheiltem kompl. Bruch (OP etc.) humpelt sie zwar ein
wenig, doch hat nun plötzlich auch Angst vor uns....
Maja2910 Offline




Beiträge: 29

26.11.2007 21:09
#8 RE: vermisstenmeldung Antworten

Hallo Petra!

Du Arme. Kann das nachvollziehen. Hoffe für euch das Beste. Haben auch einen Kater,fast 2 Jahre alt,er sieht eurem Tino übrigens ziemlich änlich. Ich möchte gar nicht daran denken wie es wäre wenn er nicht mehr käme. Ich glaub deshalb lasse ich ihn auch nicht raus
Ich drück dir ganz doll die Daumen!!

P.S: diesen Weg als Aufruf zu nutzen finde ich super!!

Gruß Sandra

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

27.11.2007 01:32
#9 RE: vermisstenmeldung Antworten

nur die Hoffnung nicht aufgeben - unsere Lucy ist mir letztes Jahr am 23. Dezember "ausgebüchst" - am 30. Januar kam sie miauend an der Stelle wo sie mir entlaufen war wieder angetrabt...

War sie mal 38 (!) Tage "auf Achse", etwas abgemagert - aber sie war wieder da

"aBS"

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.11.2007 05:44
#10 RE: vermisstenmeldung Antworten

ich danke euch allen für eure aufmunternden zeilen, und werde natürlich die hoffnung nicht aufgeben! bekas beispiel, mit seiner lucy, zeigt ja, dass diese nicht ganz unberechtigt ist!

melde mich sofort, falls ich etwas von meinem tonio hören sollte!

ganz lieben gruß

petra

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.11.2007 10:08
#11 RE: vermisstenmeldung Antworten

hallo petra,
auch ich hab mich sehr erschrocken, als ich deine vermisstenmeldung gelesen habe, denn diese sorgen kennen wir leider auch.
ich wünsche dir von ganzem herzen, daß du deinen kater zurück bekommst!

gruß chris

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.11.2007 16:33
#12 RE: vermisstenmeldung Antworten

danke chris! wie ist es euch denn ergangen? ist er/sie nicht zurück gekommen? das täte mir sehr leid für euch...

lieben gruß

petra

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

27.11.2007 17:16
#13 RE: vermisstenmeldung Antworten

Hallo,die Katze ist doch bestimmt gechipt oder?
Wenn ja, bei TASSO melden,kostet nichts.
Sollte das Tier gefunden werden,egal wo,werden Sie sofort benachrichtigt.
Das das funktioniert habe ich leider heute Nacht erfahren müssen.Unsere Katze wurde in der Nacht überfahren.Wir hatten sie von klein auf,unsere Hündin hatte das mutterlose Kätzchen aufgezogen.
Ich wünsche Ihnen mehr Glück als wir es hatten.

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

27.11.2007 17:25
#14 RE: vermisstenmeldung Antworten

Dank des Chips haben wir unsere Katze über das TASSO-Haustierregister wieder gefunden. Sie war mehr als 5 Monate lang verschwunden und hatte sich in einer Kleingartenanlage bei den Grillfreaks wohl über die Runden gebracht. Irgendwann hat einer dort beim Tierschutz angerufen und sie wurde eingefangen. Dank des Chips war schnell raus, wohin sie wirklich gehörte. Wir sind sehr glücklich darüber gewesen und drücken Dir die Daumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.11.2007 18:31
#15 RE: vermisstenmeldung Antworten

In Antwort auf:
danke chris! wie ist es euch denn ergangen? ist er/sie nicht zurück gekommen? das täte mir sehr leid für euch...


hallo petra,

wir haben im laufe der letzten 20 jahre schon sehr viele katzen gehabt, es würde hier total den rahmen sprengen, wenn ich das alles erzählen würde, aber die beiden, die uns auch draußen verloren gegangen sind, haben wir leider damals nicht zurückbekommen
seitdem lassen wir keine katze mehr nach draußen, denn das geht auch wunderbar so.
ich wünsche dir nochmal ganz viel glück und erfolg bei deiner suche!
liebe grüße
chris

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.11.2007 18:55
#16 RE: vermisstenmeldung Antworten
In Antwort auf:
Hallo, die Katze ist doch bestimmt gechipt oder?

nein, ich wusste noch nicht mal, dass es so etwas gibt ! unser tierarzt hat das auch nie erwähnt...

In Antwort auf:
Das das funktioniert habe ich leider heute Nacht erfahren müssen.Unsere Katze wurde in der Nacht überfahren.Wir hatten sie von klein auf,unsere Hündin hatte das mutterlose Kätzchen aufgezogen.

das tut mir wirklich sehr leid für dich, der versuch eines kleinen trostes: du weisst, was passiert ist, und kannst trauern


-------------

hallo valonia,

ich kann euer glück sehr gut verstehen, 5 monate sind eine lange zeit, und ihr hattet sicher die hoffnung auch schon fast aufgegeben, oder? mir sagt das aber, dass es noch eine kleine chance gibt, tonio wieder zu bekommen. sollte das der fall sein, werde ich mich sofort um diesen chip bemühen!


-------------

hallo chris,

In Antwort auf:
seitdem lassen wir keine katze mehr nach draußen, denn das geht auch wunderbar so.

das würde ich auch gerne tun, aber selbst ein "gebürtiger" stubentiger, der noch nie frische luft gerochen hat, würde hier nach kurzer zeit nach draussen verschwinden. das lässt sich bei 3 aussentüren leider nicht verhindern
danke dir und allen anderen nochmal herzlichst für eure anteilnahme!

lieben gruß

petra
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.11.2007 20:27
#17 RE: vermisstenmeldung Antworten

In Antwort auf:
seitdem lassen wir keine katze mehr nach draußen, denn das geht auch wunderbar so.
Und was wohl die Katzen dazu sagen würden, wenn sie denn sprechen könnten ??!!

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.11.2007 21:54
#18 RE: vermisstenmeldung Antworten

In Antwort auf:
Und was wohl die Katzen dazu sagen würden, wenn sie denn sprechen könnten ??!!


sie wäre dankbar dafür,ich bin ganz sicher!! aber wir wollen doch nicht diesen thread jetzt mit einer diskussion darüber zuquatschen, oder?


danke

gruß chris

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.11.2007 07:52
#19 RE: vermisstenmeldung Antworten

In Antwort auf:
sie wäre dankbar dafür,ich bin ganz sicher!!
...und all die anderen Tiere im Zoo fühlen sich auch sauwohl...!!??? - Scheinst ja wirklich ein waschechter Katzenkenner zu sein !!

In Antwort auf:
aber wir wollen doch nicht diesen thread jetzt mit einer diskussion darüber zuquatschen, oder?
Aber selbstverständlich wollen WIR das !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

30.11.2007 22:54
#20 RE: Vermisstenmeldung Antworten
In Antwort auf:
mir ist klar, dass einige von euch über soviel sentimentalität den kopf schütteln werden,

Da bin ich mir nicht so sicher - es gibt viel mehr Tierfreunde als man denkt!
In Antwort auf:

aber ich bin so traurig, dass ich einfach jede noch so kleinste möglichkeit nutzen möchte, um ihn wieder zu bekommen.


Verständlich Petra!
Wir hatten während ca 20 Jahren 3 Katzen ... nachdem uns alle im laufe der Jahre verlassen haben ist nun Schluß ...
Katzen sind meist Familienmitglieder und keine Haustiere (für viele vielleicht nicht nachvollziehbar)
- ich denke, du weißt, was ich meine?

Ich wünsche dir jedenfalls, dass die Katze doch wieder das Heimathaus findet.
say never no, und die Hoffnung stirbt zuletzt!

lG Walter

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz