Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.025 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Falk Offline



Beiträge: 5

27.01.2008 23:07
Nationalparks Kinder Unterkunft Baden Antworten

Hallo liebe Mitglieder,
wir möchten als Familie in diesem Jahr nach Kroatien fahren und sind leicht am Verzweifeln. Da wir von den vielen Nationalparks fasziniert sind, möchten wir so viele wie möglich besuchen. Unsere Frage ist, wo sollte man am besten eine Unterkunft (Ferienwohnung, Ferienhaus) buchen, um möglichst gut mit dem Auto zu den Nationalparks zu kommen?
Und jetzt wird es unverschämt, denn mit unseren Kindern (3 und 6 Jahre) sollte auch das Baden gut möglich sein (Strand nicht gleich so steil ins Wasser, keine Massen am Wasser, möglichst naturbelassen). Gibt es so was überhaupt? Wir haben dieses Jahr das letzte Mal die Möglichkeit außer der Saison zu fahren. Über gute Tipps sind wir sehr dankbar. Wir haben schon stundenlang im Netz gesucht und sind zu keinem Ergebnis gekommen. Außerdem sind Tipps von Insidern immer besser als div. Werbepages von Anbietern.
Für vieeeeeeeele Antworten danke im Voraus.

Falk

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.01.2008 05:14
#2 RE: Nationalparks Kinder Unterkunft Baden Antworten

guten morgen, und herzlich willkommen im forum, falk!

würde fürs erste vorschlagen, die gegend um zadar zu wählen! für die kinder wäre am besten privlaka, sabunike oder nin, weil viel seichter sandstrand! desweiteren ist das ein guter standort, um die von dir gewünschten nationalparks in annehmbarer zeit zu erreichen! ich habe von privlaka aus die kornaten, die krka wasserfälle und paklenica besucht, waren jeweils tolle tagesausflüge!

lieben gruß

petra

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

28.01.2008 17:06
#3 RE: Nationalparks Kinder Unterkunft Baden Antworten

Hallo, ich würde auch die Gegend um Zadar wählen. Wir haben auch drei Kids und haben schon einige Jahre in Kroatien Urlaub gemacht./ Und immer wieder hin.. Ihr könnt sogar mit dem Auto noch zu den Plitvicer Seen fahren (eine gute Std. Fahrtzeit), wenn euch das nichts ausmacht....und Krka-Wasserfälle sind auch super als Ziel - da kann man auch baden...Und eine Unterkunft zu finden, ist dann hier auch nicht so schwer. Habt ihr besondere Wünsche?? Hier kann man alle Fragen stellen und meistens auch viele Antworten bekommen. Also dann mal viel Erfolg...lG Connie

Falk Offline



Beiträge: 5

28.01.2008 21:51
#4 RE: Nationalparks Kinder Unterkunft Baden Antworten

Das ging ja schnell. Vielen Dank. Und vor allem zu welchen Zeiten Petra schon antwortet . Habt ihr noch Tipps, wo man schön ruhig wohnt, ohne zu viel zu zahlen? Wo kann man denn um Zadar mit den Kindern schön baden ohne gleich nach einem Meter im Wasser schwimmen zu müssen? Wie lang fährt man denn ungefähr bis Zadar. Für die Kinder ist das denk ich schon ne ganz schöne Strecke. Wir hatten ja auch noch überlegt nur bis Istrien zu fahren, dann kämen aber wohl nur die Plitwitzer Seen zum Anschauen in Frage.

Falk

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

29.01.2008 01:15
#5 RE: Nationalparks Kinder Unterkunft Baden Antworten
In Antwort auf:
Wir hatten ja auch noch überlegt nur bis Istrien zu fahren, dann kämen aber wohl nur die Plitwitzer Seen zum Anschauen in Frage.



nöö - Istrien und Plitvicer Seen würde ich mir nicht antun, wenn Istrien dann bleibt Euch nur Brioni und der Lim-Fjord über und die sind beide nicht zum Baden geeignet.

Bleibt zwischen Zadar und Split, denke da gibt es genügend Ausflugsmöglichkeiten, Ihr könnt ja auch mal "nur" mit einem Ausflugsschiff eine Nachtfahrt, Piratenfahrt oder ein Fischpicknick machen - da ist meisst genug Zeit zum Baden mit eingeplant.

Bis Zadar sind es ab Würzburg ca. 1100km, die Strecke kann man mittels der neuen Autobahn locker in 12 Std. schaffen, siehe z.B. meine Anreise in 2004 bis Bibinje

"aBS"

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.01.2008 04:54
#6 RE: Nationalparks Kinder Unterkunft Baden Antworten

dobro jutro falk,

ich weiss zwar jetzt nicht, wie beka auf würzburg kommt, aber vielleicht sollte das nur ein beispiel sein; dann hast hier noch eins: ich fahre von viersen (bei mönchengladbach) bis höhe split ca. 1600 km! also ist das abhängig davon, wo ihr herkommt (oder habe ich das ganz einfach übersehen?)

bezüglich der unterkunft: was verstehst du unter "ohne viel zu zahlen"? das ist natürlich relativ... ich hab da etwas im auge, was meiner meinung nach deinen kriterien entspricht, und da ihr ja ausserhalb der saison fahren wollt (wann eigentlich genau?), ist es hoffentlich auch bezahlbar! liegt in privlaka/mletak, und ist wirklich ideal für kinder! aber schau es dir selbst an:

http://www.ferien-in-zadar.de/unterkunft.html

hoffe, ein kleines stück weitergeholfen zu haben...

lieben gruß

petra

Falk Offline



Beiträge: 5

29.01.2008 21:07
#7 RE: Nationalparks Kinder Unterkunft Baden Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten. Petra, der von dir mitgelieferte Link, besser gesagt die Unterkunft entspricht genau unseren Vorstellungen. Danke. Ruhig, bezahlbar und zentral zu den Nationalparks. Warst du selbst schon dort? Ist Baden gleich hinterm Haus möglich oder muss amn ein Stück fahren? Ich habe ja gehört, es soll auch schöne einsame Buchten geben. Ist das dort in der Gegend auch so? Schon wieder so viele Fragen . Das Einkaufen ist dann bestimmt in Zadar möglich. Übrigens, wir würden von Sachsen aus anreisen. Ich hab das mal bei Google eingemaps und die Route berechnen lassen. Sollen nur 750km sein. Kann denn das angehen? Ich hätte mir das viel weiter vorgestellt.

Liebe Grüße

Falk

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.01.2008 21:42
#8 RE: Nationalparks Kinder Unterkunft Baden Antworten

hallo falk,

ich hab das jetzt mal von dresden aus gerechnet (bzw via-michelin hat das getan...(grins)! von dort sind es ca. 1100 km bis privlaka

nein, in dem haus war ich noch nicht (war in privlaka in urlaub, aber mletak kenne ich nur von einem kleinen ausflug her, kannst ja mal bei sandra73 per pm anfragen, die kennt sich da bestens aus!) aber um zum strand zu kommen, wirst du mit sicherheit nicht fahren müssen!

ja, es gibt so einige einsame buchten, ich war im september dort, und einige male ganz alleine...

zum einkaufen brauchst du aber nicht bis zadar zu fahren (höchstens für einen großeinkauf, hab ich auch gemacht), das, was du täglich brauchst, bekommst du auch vor ort; desweiteren würde ich mal einen ausflug zur insel vir machen (kein problem durch die brücke), ist meiner meinung nach zwar nicht besonders sehenswert, durch die fürchterliche bebauung (jetzt krieg ich wieder eins drauf...), aber es lohnt trotzdem! auch dort gibt es noch schöne strände, und ausserdem einen gut sortierten supermarkt (wenn du über die brücke kommst, schätze, ca. 2 km auf der linken seite), mit einem ganz einfachen lokal, bei der man aber eine zwar undefinierbare, jedoch geschmacklich sehr gute pizza bekommt (wir waren bestimmt viermal in den drei wochen da, und haben unseren "nachmittags-snack" genossen)

an der hauptstraße richtung insel vir, kurz hinter dem cp maritime gibt es auf der rechten seite ein lokal (liegt ein bischen zurück, kann man schon mal schnell daran vorbeifahren...), das ist das "marinko", dort haben wir super gut und günstig gegessen (hoffe, das gibt es noch, war 2005)

so, das wars im moment! falls du noch fragen hast, jederzeit gerne!

lieben gruß

petra

Falk Offline



Beiträge: 5

03.02.2008 20:57
#9 RE: Nationalparks Kinder Unterkunft Baden Antworten

da bin ich wieder mal. ich möchte mal noch was verbessern, ich habe beim letzten mal von istrien gesprochen, gemeint hatte ich aber kvarner bucht. aber auch von dort aus sind die nationalparks schlecht zu erreichen, denke ich. hätte aber den vorteil, dass nicht ganz so weit zu fahren wäre. wir werden eh nur 14 tage urlaub machen können und ob man da überhaupt dazu kommt so viele nationalparks zu besuchen, ich weiss nicht. ich werd trotzdem an sandra mal ein pm schreiben, danke für den tipp. petra, mit der entfernung hast du recht, ich weiss nicht, was der google maps routenplaner da gerechnet hat.

liebe grüße

falk

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.02.2008 21:14
#10 RE: Nationalparks Kinder Unterkunft Baden Antworten

hallo falk,

viel weiter als bis zur kvarner bucht, ist aber beispielweise privlaka nicht (liegt ca. 20km vor zadar), und 1100km sind - meine ich - auch mit zwei kleinen kindern noch machbar. das mit den parks würde ich einfach vor ort entscheiden, denn schließlich soll ja auch die erholung nicht zu kurz kommen, oder? ich habe zum beispiel immer nach wetterlage entschieden (fahren auch immer ausserhalb der saison); wenn kein direktes badewetter war, haben wir tagesausflüge gemacht, und ansonsten nur einen halben tag, damit wir auch noch etwas vom strand hatten (muss dabei sagen, wir sind keine typen, die sich den ganzen tag vom rücken auf den bauch wälzen können...)

lieben gruß

petra

Falk Offline



Beiträge: 5

03.02.2008 21:58
#11 RE: Nationalparks Kinder Unterkunft Baden Antworten

geht uns auch so. ich schau mal, was sandra schreibt. aber jetzt erstmal ab in die heia.

falk

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
günstige Unterkunft bei Split/Trogir in Kastela 2024
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
67 09.04.2024 18:23
von kastela • Zugriffe: 10256
2 Ferienwohnungen in Vrsi/Zukve bei Nin, 15 km nördlich von Zadar, ideal für Kinder und Hunde
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von susi696
0 28.12.2017 13:17
von susi696 • Zugriffe: 545
Kinder Freizeitpark/Bad im Südlichen Teil? Nähe Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von UncleBarisch
4 02.07.2017 12:25
von UncleBarisch • Zugriffe: 641
Ferienwohnungen in Vrsi/Zukve bei Nin/Zadar, ideal für Kinder und Hunde
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von susi696
6 20.01.2016 10:31
von alexfrid • Zugriffe: 2391
Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Etzuhause
5 15.04.2011 14:17
von marcel1990 • Zugriffe: 2158
Dalmatien - Baden & Klettern
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bertram
5 18.06.2022 10:29
von beka • Zugriffe: 4566
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz